Hallo,
unsere Tochter (noch 9) hat ein relativ kleines Zimmer und so langsam mach ich mir Gedanken darüber, wie das wohl als Teenie-/Jugendzimmer aussehen könnte. Momentan siehts noch so arg nach Kinderzimmer für 5-6 jährige aus :-p
Es geht nicht um den Geschmack, das hab ich mit meiner Tochter soweit geklärt, bzw. sind wir da total auf einer Wellenlänge. Eher um das Praktische.
Sie benötigt auf jeden Fall eine schöne Sitzgelegenheit für mindestens 2 (besser noch 3 Kinder) und einen großen Schreibtisch (für den ganzen Malkram)(am besten ein Ecktisch) Außerdem eine Kommode mit Spiegel für ihren ganzen Kram an Schmuck und erste Schminksachen, Cremes etc ;-) Eine schöne Aufbewahrung für alles andere hat sie im Zimmer, die wird auch bleiben.
Ich überlege was besser ist. Ein Jugendbett, dass man tagsüber zum Sofa umbauen kann, oder ein Hochbett mit Schreibtisch/Minisofa drunter. Bisher hab ich allerdings kein Sofa gefunden, dass auch nur annähernd unter das Bett passt (außerdem kann man das nicht ausklappen zum Schlafen für Freundinnen, weil die Leiter dann im Weg ist). Bzw. bräuchten wir vermutlich ein neues Hochbett, weil wir für ihres nicht die benötigten Metallstangen haben, um das Bett noch eine Etage höher zu bauen (ikea LO).
Bisher hat sie ne Matratze unter dem Bett, was ich auf Dauer für Besuchskinder zum Spielen/Abhängen nicht besonders schön finde.
Mein Mann meint, dass der Schreibtisch auf Dauer zu dunkel ist unter dem Bett, egal wie viel Licht man da hat
#kratz Momentan steht ihr Schreibtisch direkt am hellen Fenster - wäre natürlich ein mega Unterschied vom Licht her.
Helft mir mal ein bisschen beim Planen oder schreibt mir mal, wie eure kleinen Zimmer gestaltet sind.. vielleicht hat ja der ein oder andere noch ne tolle Idee oder einen Möbelvorschlag.
lg und danke
Kommentare
732
4
Ich kann dir mal ganz allgemein den Tipp geben, das Zimmer nicht zu radikal stilistisch einzurichten.
Also zum Beispiel nicht alles pink und flauschig nur weil ihr das gerade gefällt.
Das ist dann nach zwei Jahren vielleicht "total peinlich" und muss wieder ersetzt werden
Lieber neutraler einrichten und das ganze dann mit ein paar Akzenten aufpeppen die man leicht ändern kann.
Bett würde ich gleich ein breites nehmen, sonst musst du in ein paar Jahren ein neues kaufen.
Es gibt aber so Sofa-Bett hybriden die dann ausgeklappt recht breit sind.
Also coole Sitzgelegenheit kann ich einen Hängesessel(sowas: http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel) empfehlen.
Die sind super zum reinkuscheln und ein Buch lesen, fernsehen etc.
Ich hoffe, dass hilft dir