Huhu,
Ich ziehe nächste Woche um. Bin jetzt im Moment am planen, wie ich das mit meiner kleinen Tochter machen soll.
Der Umzug wird auf jeden Fall sehr stressig, da ich eigentlich nur einen Tag hab um alles in der alten Wohnung abzubauen, in die neue Wohnung zu bringen und dort aufzubauen.
Will meiner Tochter aber eigentlich so viel Stress wie möglich ersparen.
Im Moment sieht der Plan wie folgt aus:
Morgens und 10 Uhr wird meine Freundin zu mir kommen und wir werden gemeinsam meine Möbel auseinander bauen und die restliche Sachen in die Kartons packen.
Um 12 Uhr kommt dann meine Betreuerin mit dem großen Auto und fährt meine Tochter und mich mit den Möbeln rüber zur neuen Wohnung.
In der Wohnung wartet dann meine eine neue Mitbewohnerin (die andere ist an dem Wochenende nicht da) mit ihren 2 Kids. Wir wollen dann gemeinsam Alles aufbauen. Am Abend sollte eigentlich das Meiste stehen, damit wir nicht im Chaos schlafen müssen.
Das ist alles denke ich mal ganz gut zu schaffen. Die Frage ist eben, was ich in der ganzen Zeit, vor allem vormittags mit meiner Tochter mache, und wie ich das so stressfrei wie möglich hinkriege.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Lg Caro
Kommentare
694
lg
47
Glaubst du das ich wirklich noch Jemanden brauche, der hilft?
Ich sag dir mal, was alles zu tun ist am Vormittag:
Schrank, Kommode, Bett, Babybett, Regal, Wickeltisch und Schreibtisch abbauen
Und eben noch das Zeug einpacken, dass wir in der letzten Nacht und am Morgen noch gebraucht haben (das ist aber nicht mehr als eine Kiste).
Und dann alles runter tragen. Da kommt eben zu den abgebauten Dingen noch das Sofa, die Kisten, und allerlei Zeug, dass man nicht abbauen kann (Stubenwagen, Wippe, Schaukel, KiWa, PC,...)
Ich glaub ich frag meine Freundin mal ob sie ne Stunde früher kommen kann. Sonst fällt mir niemand ein, der helfen könnte... Glaubst du das würde reichen?
Auf Pauline kann in der Zeit auch nicht wirklich jemand aufpassen.
Ich könnte mal unsere Nachbarin fragen, die ist ganz begeistert von Pauline. Aber ich kenn die nicht so super gut, weiß nicht ob ich sie mit Pauline allein lassen würde. Auch wenn's nur im Zimmer neben an ist.
6,238
Vielleicht die Sachen die du nicht so dringest brauchst schon vorher einpacken und den Schreibtisch und Kasten schon einen Tag vorher abbauen eventuell auch wenn Pauline schläft. Man unterschätzt das oft wie lange sowas wirklich dauert. Bis Mittag ist dann halt schon sehr knapp. Vielleicht kann die Dame vom Jugendamt ja auch nochmal fahren, einen Tag später oder so. Oder es gibt jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt.
694
also ich bin sicher im notfall schaffst du das auch ohne eine weitere hand, aber wenn es jemanden gibt den du kennst (eventuell auch hier ausm forum) dann würd ich schon noch fragen ob er/sie ein bisschen helfen kann...
wo wohnst du denn?
lg
1,737
47
Werde wohl mehr Zeit einplanen müssen. Den Schreibtisch, die Kommode und das Regal kann ich schon am Tag davor abbauen.
Mit meiner Freundin hab ich ungeplant die kommt jetzt schon morgens zum Frühstück, dann können wir danach gleich anfangen.
Meine Betreuerin kann morgens nicht, die ist noch das andere Mädchen in ihre neue Wohnung fahren.
Mit Pauline weiß ich immer noch nicht. Wird wohl doch auf die Nachbarin raus laufen. Oder ich frag mal ne alte Klassenkameradin, aber eigentlich hab ich mit denen nix mehr am Hut. Will jetzt auch nicht betteln, dass jemand auf sie aufpasst.
Lg Caro
6,238
2,405
47
Die Klassenkameraden haben Pauline bisher ein mal gesehen und eigentlich hab ich seit der Geburt auch kaum mehr Kontakt zu denen. Waren früher auch nicht immer so super nett zu mir. Kostet mich arg Überwindung bei denen anzufragen. Aber wenn's keine adere Lösung gibt mach ich das. Besser als die Nachbarin.
2,405
47
Eine Klassenkameradin hilft mit. Habs sie eben gefragt. Und die ist auch eigentlich ganz nett, hat jedenfalls bei dem ganzen fiesen Lästereien früher nicht mitgemacht.
Man bin ich froh!
Danke für eure Tipps!
Lg Caro
6,238
2,287
Also zwar nicht unbedingt Möbel auseinanderbauen und schleppen, aber kleinere Sachen herumräumen und Kleinigkeiten tragen geht so ganz gut.
47
694
47
Wir sind umgezogen!!! Hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Hab schon Donnerstag und Freitag angefangen mit abbauen, sodass wir am Samstag dann nur noch die großen Sachen und Paulines Möbel abbauen mussten. Auf Pauline hat in der Zeit ihr Vater aufgepasst (ich muss zugeben, er war mir eine große Hilfe) Er hat dann auch noch beim runter schleppen geholfen. Ja, in der neuen Wohnung haben wir dann erst Paulines Zeug und dann noch mein Bett aufgebaut und den Rest hab ich die letzten 2 Tage noch gemacht. Ist jetzt auch richtig schön geworden das Zimmer.
Und sonst sind wir auch gut angekommen. Pauline hat in der ersten Nacht nicht so gut geschlafen. Vermute wegen der neuen Umgebung und dem stressigen Tag. Aber sie hat sich jetzt auch schon ganz gut eingelebt, und ist ganz begeistert von den 3 anderen Kindern hier. Ich hab mich auch ganz gut eingelebt. Sind hier vormittags meist alleine, da die beiden anderen Mütter in der Schule und bei der Arbeit sind. Geniese das jetzt voll. Bisher war immer noch meine Mutter da, die die ganze Zeit nur gemotzt hat.
Danke nochmal an euch
Lg Caro
694
Is sicherlich nicht schlecht wenn du ein bisschen abstand zu deiner mum hast und mit deiner pauline ein bisschen zeit für dich allein in deinen eigenen vier wänden hast !
wünsch dir dass jetzt alles ein bisschen ruhiger wird für euch beide