Weiterer Kinderwunsch - Angst vor Reaktionen

Hallo zusammen.

Da ich hier neu bin, stell ich mich erstmal vor 😀
Ich heiße Sandy, bin 33 Jahre jung und Mama von 3 wundervollen Kindern.


Nun zum Thema:
Seit langem habe ich den Wunsch nach einem weiterem Baby, Baby Nummer 4!
Erst dachte ich, das wäre nur eine Phase, war es wohl auch erst, doch seit längerem bin ich wieder in dieser "Phase" und habe das Gefühl, das dieser Gedanke bzw Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer stärker wird.

Mein Mann ist vor kurzen ausgezogen da ich mich Anfang des Jahres von ihn getrennt habe.
Klingt echt verrückt, aber er würde mir diesen Wunsch dennoch erfüllen, da ich auch vor unserer Trennung schon öfter mal davon geredet habe (ich meinte aber immer, das es nicht richtig wäre).
Ich habe aber Angst vor den Reaktionen meiner Familie, Freunde, Bekannte... 😞
Meine Schwester versucht schon lange erfolglos Schwanger zu werden, noch ein Grund für mich, der gegen ein weiteres Baby spricht.
Angst davor alleine mit den Kindern zu sein, habe ich nicht.
Finanziell bin ich auch gut aufgestellt.

Ich war schon immer ein Kopf Mensch und mache mir viele Gedanken, alles richtig zu machen und auch leider was andere von mir halten, obwohl mir das egal sein kann.

Eigentlich wäre es besser sich von dem Gedanken zu trennen, aber der Wunsch wird immer größer.

Da ich nicht wirklich mit jemandem darüber reden kann, dachte ich, ich schreib mir hier mal alles von der Seele.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Bitte sei mir nicht böse, aber ein Kind mit dem Ex zu Zeugen, von dem Mann bereits 1 jahr getrennt ist, ist leicht weird meiner Meinung nach. Auch das er da mitmachen würde. Ob das auch die andern 3 Kinder verstehen... weiß nicht.

    Biancaa_riczDanieMarle
  • Ich finde es grundsätzlich auch etwas komisch, mit dem ex nochmal ein Kind zu zeugen. Letztlich ist es aber alleine deine Entscheidung. Auf keinen Fall würde ich meinen Kinderwunsch vom nicht erfüllten Kinderwunsch deiner Schwester abhängig machen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich persönlich bin mit 1 Kind in einer intakten Partnerschaft schon bedient und möchte definitiv nicht mehr Kinder, aber Menschen sind unterschiedlich und so lange es für alle Beteiligten passt, musst du dich vor niemand anderem rechtfertigen.
  • Die Sache mit dem Ex find ich schon bedenklich. Wird er dann nur Erzeuger oder auch Vater sein?
    Aber im Grunde geht auch das Wie keinen was an.

    Ein 4. Kind muss nur für Dich und eventuell Deine Kernfamilie passen. Da musst Du dich nicht rechtfertigen.
    Eine Bekannte hat 5 Kinder zwischen 7 und 17 und ist gerade mit dem 6. Schwanger. Also ein Mehr gibt's da definitiv.

    Wie gesagt blende die Umgebung aus, aber bedenke das auch das Kleine einen Vater brauchen könnte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum