Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1192022242566

Kommentare

  • Ich konnte ihn dann gestern doch noch etwas motivieren für Zweisamkeit 🤭
    Aber mal sehen. Kann auch sein, dass es schon zu spät war.

    Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich in der 20. SSW bin, hab das Baby gespürt.. so ein realer Traum irgendwie 😭
    Dann wird man wach und voll raus gerissen..
    Ich wünsch mir für 2024 so sehr einen positiven Test und ein Baby das bleibt und gesund ist 🥺
    alienwunschandrea_86
  • @Linase spürst du deinen eisprung?
    ich denk mir immer "jetzt könnt er gewesen sein" ..aber irgendwie hab ich ständig so ein leichtes Ziehen im UL 🙈

    hoffen wir, dass unser wunsch wahr wird :) wie alt ist dein 1. kind bereits?
  • @Linase verstehe dich vollkommen. Mich kann das auch super frustrieren 🙈
    Aber die 1,5 Tage sollten reichen.
  • @coci93
    Ja seit den künstlichen Befruchtungen spüre ich alles sehr doll.
    Ich merke erst, wie es spannt im dem Eierstöcken und dann immer wieder ein Ziehen und Stechen beim Eisprung.

    Mein Sohn ist im November 3 geworden 🥹

    @alienwunsch ja ich denke auch, dass wir das Zeitfenster gut erwischt haben. Ob es gereichr hat oder ob wir überhaupt eine Chance hatten, wird sich in 2 Wochen raus stellen 🙈
  • @alienwunsch, ja vielleicht findest du bezüglich dem noch was in den Unterlagen :)

    Ich warte heute noch auf einen Anruf ob ich den Eingriff jetzt machen darf wegen der Narkose und Corona 🤦🏽‍♀️

    Okay, na vielleicht macht es Sinn die Infusion davor schon zu bekommen :) da wünsch ich dir auf jedenfall mal Glück :)

    Ok, Morphologie meines Partners is bei 6%, aber ja wir fallen auch in den Fond 😅
    Ach..wer hätte gedacht das wir soviel über uns ergehen müssen 🤦🏽‍♀️
    alienwunsch
  • @Linase wie viele künstliche Befruchtungen habt ihr schon hinter euch?
    Waren das alles IVFs?

    ich hab heute (zt 21) wieder plötzlich schmierblutungen bekommen.
    kenn mich gar nicht mehr aus. Erst eine fast 12 Tage lange Mens und jetzt das 🙈
    julietta23
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 28. 12. 2023, 17:40
    Hey Ihr lieben

    Hoff ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest 🥰🎄🎅🤶

    Lt meiner App hatte ich am 23.12. meinen Eisprung...kanns aber nicht sagen ob es stimmt oder nicht...

    Wir hatten jedenfalls am 21./23. & 25.12. GV...(mein Mann weiß selten wann ich ES habe - außer ich sag es ihm zwecks Ovu)
    Aber ich denk mir - warum sollt es jetzt geklappt haben wenn es seit drei Jahren inkl 2 ICSI nicht geklappt hat?

    Naja mal sehen - NMT wäre der 07.01.
    Es wird sich zeigen...

    Nächstes Gespräch in der Klinik ist eh der 15.01. (was mein Mann auch noch nicht weiß 🙈)

    Jetzt heißt es wieder warten 🤷‍♀️
    julietta23Demeter
  • @coci93 wir hatten immer ICSIs weil das Spermiogramm meines Mannes so schlecht war. (Jetzt ist es a plötzlich normal)
    Mein Sohn entstand bei der 2. ICSI. Nun haben wir schon 2 erfolglose Behandlungen hinter uns fürs Geschwisterchen...


    Oh, hast du öfters Schmierblutungen?
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 28. 12. 2023, 17:30
    @Linase
    Ich versteh dich sehr gut - ich wünsche mir auch so sehr für 2024 endlich mal einen positiven Test in den Händen zu haben und eine langweilige Schwangerschaft 😖

    🍀 Ich drück dir, mir und uns allen die Daumen 🍀
    Linasealienwunschandrea_86julietta23Kürbispflanze
  • @Julsenmay schön von dir zu hören ❤️
    Wie gehts dir?
  • @Linase
    Ja soweit passt eh alles...wie schon oben geschrieben - wir haben "brav" ge❤️elt...es heißt jetzt warten 😖

    Wie gesagt - warum sollt es jetzt klappen...

    Wie geht's dir? Habt sich den ES ein bisschen genutzt oder? Was ich so gelesen habe 👌🍀

    Hoffen wir mal auf 2024 🍀❤️🍀
    Linasemoonavik
  • @Julsenmay das ist super ❤️

    Ja versteh dich, ich hab auch einfach Angst mir so Hoffnungen zu machen. Eben, warum sollte es jetzt plötzlich klappen.. nach über 5 Jahren..

    Aber wer weiß was uns 2024 bringt 🍀
    Julsenmay
  • Oh okay. Echt ein harter Weg wenns bei beiden so lang dauert 🙈

    nein sehr selten. meinen letzten zyklus mit schmierblutungen zwischendurch hatte ich vor 1 jahr..
  • @Julsenmay manchmal klappts genau dann :)

    Was bezahlt ihr so für eine ICSI? @Linase
  • @coci93 das ist von Klinik zu Klinik ein wenig unterschiedlich. Dann kommts auch drauf an, welche Zusatzleistungen man in Anspruch nimmt und ob man in den Fond fällt.
    Wir haben für die letzte ICSI ~ 1500€ bezahlt.
  • coci93 schrieb: »
    Oh okay. Echt ein harter Weg wenns bei beiden so lang dauert 🙈

    nein sehr selten. meinen letzten zyklus mit schmierblutungen zwischendurch hatte ich vor 1 jahr..

    Sorry, diese Nachricht hab ich übersehen
    Ja es ist echt nicht immer leicht.
    Ich weiß deshalb auch nicht wie lange ich jetzt die Kraft habe mir aktiv Hoffnung zu machen, dass es doch natürlich funktioniert 🙈

    Ok, von was kann das kommen? Mit Schmierblutung kenn ich mich leider gar nicht aus
  • @Linase und @Julsenmay
    Ich drücke euch die Daumen, dass die Zweisamkeit nachhaltig wundervoll ist.

    @Linase
    Bewundernswert, dass du deinen Eisprung spürst. Ich habe ihn ja super selten, aber mir geht es wie
    @coci93. Irgendwie zieht mein Unterleib irgendwann im Zyklus über mehrere Tage ständig und ich weiß nicht, ob es einfach aktive Eierstöcke oder die Vorbereitung des Eisprungs, der Eisprung selbst oder vielleicht sogar die Nachwirkungen des Eisprungs sind. Ovus funktionieren bei mir nicht und machen mich deshalb nur verrückt.
    Ein Zwicken im Unterleib hatte ich am 23.12. und 24.12. Laut App und meinem vorangegangenen Zyklus dürfte der ES aber erst am 26.12. gewesen sein. Geherzelt haben wir am 20.12., 24.12., 25.12, 26.12. Jetzt befürchte ich natürlich, dass ich meinen ES am 23.12. hatte und vielleicht verpasst habe. Immer dieses "Was wäre, wenn…" und warten. NMT ist am 10.01…

    Mit Schmierblutungen kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich selbst hatte im letzten Zyklus am 24. Zyklustag, 10 Tage vor meinem ES (Mens am 5.12.), leicht rosafarbenen Ausfluss. Und ich kenne einige, die zu Beginn einer SS SB hatten.

    Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein gutes Gefühl, was unsere Gruppe angeht. 2024 gibt es hier einige positive Neuigkeiten, ich glaube fest daran!
    alienwunschmini93Julsenmay
  • @coci93

    Ich habe auch so Probleme damit seit einigen Zyklen. Hab heute auch schon wieder den 4. Tag Schmierblutungen 🙄.
    Nächsten Zyklus starte ich mit Duphaston in der 2. Hälfte, mal sehen wie es dann wird.
    Meine Hoffnungen schwinden irgendwie von Monat zu Monat... Dauernd kommen neue Sachen dazu zb. meine sehr schwache Regel aber dafür tagelang Schmierblutungen.
    coci93
  • Ich bin auch so ein Fall mit Schmierblutungen, letzten Zyklus schon vor ES 🫣 Darum jz die Gebärmutterspiegelung 🙏🏼 Manchmal denke ich mir, ob diese wohl mit dem Stress zusammenhängen, den ich mir immer selbst mache? Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl?
    alienwunsch
  • @julietta23

    Ja das denke ich auch das es eventuell psychisch ist.
  • Ich kann mich erinnern, meine Mama meinte mal, dass sie immer Zysten hatte und deshalb Schmierblutungen während dem Zyklus.
    Ich kenn mich da aber gar nicht aus 🙈
    Ich hab zwar immer richtig heftige Schmerzen während der Periode aber zum Glück nie Schmierblutungen während des Zyklus

    @julietta23 ich glaube schon, dass die Psyche auch oft eine Rolle spielt. Abklären würde ich Zwischenblutungen aber trotzdem
  • @andrea_86 kann das total nachvollziehen. hast du mal rausgefunden, was der grund für deine schwachen Blutungen ist?
    @Demeter ja bei mir genauso. Wenn ich Notizen machen würde, stünde da fast jeden Tag "Bauchzwicken, Ziehen, etc etc"

    Heute hab ich eine Freundin getroffen, die mir auch erzählt hat, dass sie beim 1. Kind 4 Jahre gehibbelt hat 🙈 da kommen einem dir 1,5 Jahre dann kurz vor..
    Demeter
  • @coci93

    Nein ich muss das nächstes Jahr angehen.
    Ich habe Angst das bei der Kürretage etwas kaputt gemacht worden ist.
  • Hallo ihr lieben,
    Ich werde mich euch anschließen 😊Wir versuchen gerade ein Baby no.2 zu kriegen 🤭Ich glaub aber das wir bisschen zu spät ans „machen“ gegangen sind da wir ca. 48h nach Eisprung GV hatten 🙈
    Mal sehen und wenn nicht dann wird nächstes Monat weiter versucht
    alienwunschDemeterJulsenmay
  • @moonavik herzlich willkommen 🤗
    moonavik
  • @moonavik
    Herzlich Willkommen!
    Wie alt ist dein erstes Kind und wie hat es da mit dem Schwangerwerden geklappt? 😃
  • @Demeter Meine „kleine“ ist 18 Monate alt und damals war es etwas weniger geplant 😅Bin trotzdem mehr als dankbar für Sie auch wenn ich mit 18 Mama wurde 😊
    KürbispflanzeDemeter
  • @moonavik

    Wie bestimmst du deinen Eisprung?
  • An alle die schon eine Gebärmutterspiegelung hatten, hat euch die euer Arzt leicht verschrieben oder musstet ihr lange drum bitten?
  • @andrea_86 ich glaube ich zähle nicht weil ich die Spiegelung in der Klinik hatte. Da gehört es zum „Eistieg“.
  • @andrea_86 Ich habs auch erst in der Klinik empfohlen bekommen, damit man das mal abklärt bevor man weitere Schritte wagt..
    Obwohl die ersten 5Monate nach Absetzen der Pille hatte ich die noch nicht.. und da denke ich, vll weil ich mir da noch nicht soviel Stress machte 🙄 naja mal sehen was rauskommt 😅
  • @andrea_86 Auf eine sehr unsichere Art… meinen Perioden Tracker den ich seit Jahren benutze. Hab mir aber auch OVU Tests gekauft
  • KunaaKunaa

    654

    bearbeitet 30. 12. 2023, 20:07
    @moonavik herzlich willkommen ☺️


    Frohe weihnachten 🎄 allen nachträglich! Ich hoffe ihr hattet alle schöne feiertage!

    Ich hab die zeit und den stress genutzt und habe mit dem rauchen aufgehört, kam ganz unerwartet (höre sonst nur auf wenn ich ss bin) - aber vielleicht hilft es diesmal besser wenn ich vorab schon aufhöre.

    Unsere hibbelphase ist vorbei, vielleicht legen wir nochmal ein ❤️ nach, aber laut app bin ich heute bei ES+2. irgendwie sagt mir mein gegühl, dass sich mein ES verschiebt, also mal sehen ob wir heut nochmal nachlegen können oder sonst morgen nur ist es zeitlich so blöd wegen silvester🤣

    Ich wünsch allen einen guten rutsch ins neue jahr und dass all unsere wünsche und träume 2024 in Erfüllung gehen🥰
    moonavikalienwunschDemeterJulsenmay
  • Wünsche euch allen auch schon mal ein gutes neues Jahr 🍀
    Nächstes Wochenende ist ES... So spannend 😮 ob es aber gleich einschlagen wird, ist fraglich...
    alienwunschKunaamoonavikandrea_86Demeter
  • Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️Und das nächstes Jahr ein positives Jahr ist 😊
    Demeter
  • @alienwunsch

    Ja mal sehen was mein Arzt sagt.
    Ich will einfach alles abgeklärt haben.

    Ich habe beschlossen es noch 2024 zu probieren, danach adoptiere ich einen Hund und das Thema ist erledigt für mich. So zumindest mein rationaler Plan.

    @moonavik

    Ja versuche mal Ovus. Ich starte diesen Zyklus auch wieder damit. Denke ich hatte die letzten keinen Eisprung.

    @arti000

    Es wäre dir zu wünsche das es schnell einschläft und du nicht so lange Geduld haben musst wie einige von uns hier.

    @Kunaa

    Drücke dir die Daumen.

    @julietta23 und @alienwunsch

    Was ist bei euch bei der Spiegelung rausgekommen?
  • @andrea_86 bei der Spiegelung haben sie erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt.
    Alles andere war in Ordnung.
  • @coci93 bitte mein NMT auf 28.01. ändern 😘
  • @andrea_86 das war das erste was wir in der kiwuklinik angeboten bekommen haben neben erweiterten spermiogramm.

    Wir wollten beides einfach abchecken lassen. Gekostet hat es ca. 150 Euro. Ich war in der kiwuklinik (krankenhaus) oberpullendorf. Kann ich nur jedem empfehlen! Es hat dort bei unseren erste picsi versucht dann geklappt nach 5 Jahren Kiwu.
  • @alienwunsch

    Kann sowas auch erst auftreten nachdem man schon Kinder hat?

    @Denise1990

    Was genau ist PICSI?
    Gratuliere dir 🍀
    Oberpullendorf ist glaub ich gar nicht so weit für mich, ich wohne in Niederösterreich, Grenze zum Burgenland.
  • @andrea_86 ja kann es. Es kann auch weggehen … deswegen will die Ärztin nochmal schauen.
    Die Anzahl an KZ hängt von sehr vielen Faktoren ab.
  • Guten Rutsch euch allen 🍾

    Mögen 2024 all unsere Wünsche in Erfüllung gehen!
    Denise1990Demeter
  • bearbeitet 31. 12. 2023, 14:01
    @andrea_86
    Dann würde ich dir oberpullendorf wirklich empfehlen. War auch für uns 1 Stunde Fahrt aber es is eben keine Privatklinik und dort sind alle mega nett! Sind auch spezialisiert auf KiWu! Der OA ist einer der nettesten Ärzte und man fühlt sich dort sehr wohl! Picsi ist die Erweiterung von Icsi. Einfach ausgedrückt so wie ich es verstanden habe: Das verwendete Sperma wird nicht nur durch den Biologen nach Aussehen ausgesucht sondern es muss auch zusätzlich den hyalorontest durchlaufen... sprich es wird eine Hyalronähnliche Substanz (ähnlich dem Aufbau eines Eis) zum Sperma dazugegeben und die die andocken sind dann die geeignetsten. Das Spermiogramm war bei meinem Mann nämlich bis auf die Geschwindigkeit und Menge ziemlich schlecht und deshalb hat man beim 1. Versuch gleich die Picsi anstelle der Icsi gemacht und wie gesagt es hat gleich funktioniert. Ich hatte 8 Eizellen. Am Schluss zum Einsetzen blieb nur noch 1 über und die hat sich bei mir gut eingenistet und wird in ca. 6 wochen auf die Welt kommen.

    Wir haben wie bereits erwähnt 5 Jahre gebastelt bis ich endlich den Schritt in die Kiwu Klinik gewagt habe. Und würde es jederzeit wieder tun und im näxhsten Leben gleich früher! Um dieser Enttäuschung Monat für Monat zu entgehen! Gekostet hat die Picsi 1500 Euro mit Fond. Liebe Grüße
  • Hallo ihr Lieben, darf ich mich wieder zu euch gesellen? Ich habe hier schon ein paar Mal mithibbeln dürfen und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt...
    @coci93 für die Liste: ich bin 34, komme aus der Steiermark und es wäre mein 6.Kind und der NMT wäre voraussichtlich der 10.2.2024. Danke!
    alienwunsch
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 1. Januar, 20:18
    Frohes Jahr 2024 euch allen! Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen und das Jahr von Gesundheit geprägt sein. 🍀❤️

    @honeybee1989
    Herzlich willkommen!
    Bedeuten deine sechs Kinder, dass das Hibbeln hier erfolgreich war? Das sind doch gute Schwingungen für 2024.
    alienwunsch
  • @honeybee1989

    Herzlich willkommen!

    Bist du bei deinen Kindern schnell schwanger geworden? Vielleicht hast du irgendwelche Tipps für uns 😉.

    @Demeter

    Danke, das wünsche ich dir auch und ich hoffe es läuft alles wie geplant für uns alle.
    Demeter
  • @Demeter danke für den lieben Empfang! Genau, also ich habe schon 5 Kinder, wenn es jetzt klappt, wäre es das 6....und ich habe meistens eher kurz mitgehibbelt (ca. 2-3 Monate) nur bei meinem 3.Kind hat es inklusive einer FG 1 Jahr gedauert...das war schon sehr zermürbend und ich habe keine Ahnung, wieso es da so lang gebraucht hat.

    @andrea_86 danke auch dir! Ich kann euch leider nicht viele Tipps geben, ich habe nie Ovus oder sowas gemacht und auch nie was genommen...ich denke, beim 3.Kind, wenn es noch länger nicht geklappt hätte, hätte ich mit Hilfsmitteln angefangen...wie lange probiert ihr schon?
  • hallo @honeybee1989 hab dich eingetragen :)

    Also bei mir sinds jetzt 1,5 Jahre. bzw. der 13. Zyklus.
    seit August bin ich in der Kiwu Klinik und hab mir dann gedacht dass ich dem Ziel nahe bin. Leider ist der aktuelle Zyklus wieder eine vollkommene Katastrophe

    Mein Plan sieht jetzt anders aus. Mach sicher nochmal einen Bluttest und erkundige mich nach weiteren Möglichkeiten. Denk drüber nach im Februar mal eine IUI zu versuchen.

    bin einfach auch deshalb nicht mehr so geduldig weil die hormonschwankungen den ganzen zyklus so ein zwicken und zwacken verursachen - das ist ja auch keine Lebensqualität 🙈
    diesen zyklus ziehts mir ständig im UL

    Kennt hier wer wen, der mit einer IUI Erfolg hatte? Im Internet lese ich viel von "war umsonst"
    honeybee1989
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum