Mamis aus 1120 Wien

24

Kommentare

  • Schade, dass in unserer Nähe kein Eltern-Kind-Café gibt! (bei Schlechtwetter)
  • Naja, in sofern eure kinder herum robben kann man immer noch in ein eltern kind treffen gehen.... zusammen.... wie ihr halt wollt
  • Hallo mamis :-D
    ich bin 20 & meine kleine maus ist jetzt 1jahr :-)
    wohne zwar nicht im 12ten brauche aber nur 5min hin :-D
  • Hey cool @Raphaela :D
    Also mädls was wird jetzt gemacht die woche?? @all
  • Wir haben eh diese Woche jeden Tag ab 12uhr Zeit, außer am WE :D
  • Okay, vl mittwoch? :D
  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem stillen bzw. Fläschchen geben unterwegs. Jetzt wo es kälter wird ist das ja nimmer so leicht. Und wo wickelt ihr eure kleinen? Bin noch ganz frisch Mama. Bin ein bisschen ratlos!
  • EundinEundin

    69

    bearbeitet 30. 09. 2013, 16:23
    Hello @familienglück_2013 also ich mach das immer so hab eine thermoskanne mit temperiertem Wasser dabei und das Milchpulver in so Döschen das Misch ich dann schnell zusammen und geb's ihm im Kinderwagen damit ich ihn nicht raus holen muss zum wickeln muss man halt wo rein gehn is Gott sei dank eh in vielen lokalen schon so das die zumindest einen Wickeltisch haben am wc.... Zum stillen hab ich mich auch immer wo rein gesetzt man kann ja sehr gut alles verdecken das es nicht mal jemandem auffällt, es soll ja Leute geben die stören sich an einer stillenden Mami :-/

    Im Moment is das Wetter ja echt brrrrrr geht jemand von euch in grabbelgruppen?!
  • Oh ja ich @Eundin in der mollardgasse am dienstag ab 9 :D
  • @Stephans_mum warst du schon mal dort oder is das erste mal?! Wie is das so und welche Altersgruppen sind dort vertreten?
  • Ich geh fast jeden Dienstag! Und hab dort tolle freunde gefunden!! Simd derzeit alle so zwischen 9 und 18 monaten mit ein 2 ausnamen :D
  • War schon wer von euch im knirpscafe in der tivoligasse? Das ist von der Pfarre. Ich überleg ob ich da morgen mal hinschau. Weiß nicht ob's das richtige ist.
  • @Familienglück_2013 bin gespannt wies war... wenn du hingehst!
  • Ich auch! Bitte unbedingt berichten! Ich will auch unbedingt wo hingegen - konnte mich aber auch nicht so richtig entscheiden wohin.
  • Bin heute nicht hingegangen. Viell nächste Woche.
  • bearbeitet 9. 10. 2013, 11:24
    Halli hallo. Bin relativ neu hier und möchte gerne andere Mamas kennenlernen mit denen man etwas unternehmen kann. Mein kleiner ist auch 6 Monate alt und habe auch leider keine anderen Mamas im Freundeskreis, mein kleiner würde sich über andere Kinder freuen. Vielleicht kann man sich ja einmal treffen! Liebe Grüße
  • Hallo chanel1989! Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal treffen. Möchte auch andere Mamis kennenlern. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Woher genau kommst du? Lg
  • Hallo. Also ich komme aus dem 15. und sehr gerne
  • Hallo mamis :))) ,
    wir wohnen auch in 12 bezirk nähe Schloss hetzendorf. Mein Sohn ist fast 8 Monate und ich bin 25. Wir wohnen in wien nur seit März und ich kenne fast niemanden hier..Ich würde mich sehr freuen andere nette Mamis kennen zu lernen. (wir sind nicht Osterreicher also mein deutsch ist nicht ausgezeichnet )
  • Hallo Martina29 und auch alle anderen Mamis
    ich würde mich über ein wirkliches Treffen sehr freuen. Wie es aber aussieht ist- besteht nur das Problem wo man sich trifft.
    Vorschläge? Bei Schön-wetter bzw. bei Schlecht-wetter.
    Das Eltern-Kind-Zentrum bei Schlechtwetter kann ich empfehlen. z.b. Längenfeldgasse waren die Damen sehr lieb (nur fehlen hier die Mamis).
    Martina29-woher kommst du?
  • Hallo,
    Würd auch gerne mitkommen, bin ausm 13 Bezirk und zu Fuß schnell im Park Schönbrunn!
    @pakado war auch schon ein paar mal im babytreff, kennen wir uns vl?
  • Hallo felixMama:-) war vor einigen Wochen am Donnerstag dort. Da waren aber leider keine anderen Mamis dort. Die beiden Damen dort waren zwar nett, aber wollte auch mit anderen Mamis plaudern bzw. andere babys kennenlernen. Gehst du öfters hin? Dann geh ich auch gern wieder!
  • Ich war jetzt zwei mal dort, morgen geh ich wieder (9-11) . Es waren jetzt immer so ca fünf Mamis da mit ihren kleinen. Ist schon ganz nett, hab zwar noch nicht wirklich einen Draht zu einer Mama dort, bin aber jeder Abwechslung vom Alltag dankbar ;)
  • Also ich wäre auch bei einem treffen dabei...
  • Ok. Dann versuche ich es morgen noch einmal und geh bzw. gehen wir hin. :-)
  • @FelixMama meinst du eh das in der längenfeldgasse? Dann schau ich morgen auch vorbei. Wohn nur 10 min entfernt. Würd mich freuen sich dort zu treffen!
  • @familienglück_2013 ja das hab ich gemeint :-) würd mich freun
  • Hallo Pakado und andere Mamis.. Ursprünglich komme aus der Slowakei... Ich würde gern auch mal ins Kinder-Eltern Zentrum gehen aber mein Sohn kann noch nicht Krabbeln..
    Ich denke,das Zentrum ist für grossere Kinder geeignet oder ? Aber in Schönbrunn oder so gehe ich gerne mit ;) Wir wohnen an Kaulbachstrasse wohnt jemand vielleich in der Nachbarschaft ?? :))
  • Hi Martina,
    Meiner kann auch noch lang nicht krabbeln, die meisten Mäuse dort sind 3-4 Monate alt, nur zwei sind schon so 6-7 Monate alt
  • Ja, genau. Mein Sohn war der Älteste. Mädels hat mich echt gefreut, war sehr nett. :-))
  • @pakado hab mich nicht fragen getraut "wer ist da vom Forum?" :\">
    Bist du gegenüber von mir gesessen?
    War gestern so locker wie noch nie, echt nett!
  • Ja, das bin ich. :-) wollte auch was sagen, aber da haben alle so gut geplaudert, dass ich es gelassen habe. Schade, dass ich früher gehen hab müssen...
  • Also wenn das so nett war dann geh ich da auch mal hin;-)... ist das immer donnerstags?
  • @gücksKind ja, ist immer donnerstags. Ich fands auch ganz nett. Sehr locker. Hast du Lust heute Nachmittag spazieren zu gehen?
  • Das wochenende geht leider überhaupt nicht, aber ab montag wieder gern:-)
  • Hallo Zusammen,
    wohne zwar nicht im 12 aber im 5 Bezirk schräg gegenüber vom Haydenpark!
    Ist zwar schön länger nichts gepostet worden, aber würde mich immer über nette Spaziergänge freuen, ach meine Tochter ist 5 Monate Sie wird nächste Woche 6 Monate alt, ich selber bin 39 Jahre.
    LG Alex
  • Hallo!
    Wohne im 23. Bezirk, hab aber auch nur 5 Minuten in den 12. ;)
    @alex2013- leider von der anderen Richtung
    Ich bin 28 Jahre und meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate. Da ich die erste im Freundeskreis mit Baby bin, würd ich mich auch über nette Bekanntschaften zum Spazieren, Shoppen, evtl. mal Baden etc. freuen!
    Lg
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich wohne nicht im 12, dafür im 14. und hab eine Jahreskarte für Schönbrunn! Hätte jemand lust, mal mitzugehn?
  • @liesingmama28 ist ja nicht al zu weit entfernt, wir könne uns gerne mal zum schoppen oder spazieren gehen treffen wo ist es den günstig für dich?

    @Eli90 ich hab mir gestern auch eine Jahreskarte für Schönbrunn gekauft, also gerne!
    wie alt ist den dein Baby?

    LG ALex
  • Hi Alex! Super, freut mich! Wann hast du Zeit und Lust? Maya wird in einer Woche 7 Monate alt, wie alt ist dein Kind? Alles Liebe
  • Schönbrunn wär eh super!Hab auch eine Jahreskarte und bin relativ wetterfest und flexibel! ;)
  • Ja treffen wir uns in Schönbrunn, nächste Woche bin ich noch ziemlich unverplant ausser Dienstag geht eigentlich jeder Tag, meine Maus ist ganz hin und weg vom Aquarium
    Ach ja eli90 Johanna wird nächsten Montag 6 Monate.
    Liebe grüsse alex
  • Also nächste Woche geht's bei mir Montag Nachmittag, Dienstag oder Freitag. Vormittag wär mir aber lieber, da ist Maya immer viel besser drauf!
  • Hallo an alle.
    Ich würde mich auch wieder gerne treffe und Schönbrunn immer ;-)
    Nächste Woche kann ich aber leider nicht. Vielleicht geht ihr ja wieder einmal.
    Lg
  • @Eli90 bei mir würde Montag und Freitag gehen, wann wäre bei Dir Vormittag, meine Maus schläft am Vormittag immer noch so ein Stündchen! Mir wäre Nachmittag Fast lieber, aber meine Maus schläft auch im Kinderwaagen ganz brav!
    @chanel1989 das ist kein Problem wir können sicher auch eine Woche später nach Schönbrunn gehen, wozu hat man denn ein Jahreskarte?
    Und spazieren gehen tu ich sowie so fast jeden Tag!
    Liebe Grüße Alex
  • Bei mir würd dann nur noch freitag gehn ;) Dafür ist mir die Tageszeit egal, das dürft ihr euch ausmachen :)
  • Na passt dann nehmen wir den Freitag, Uhrzeit ist mir eigentlich egal!
    Obwohl ich eher zu späten Vormittag oder Nachmittag tendiere!
    LG Alex
  • Hallo ihr! Wollen wir Freitag 14.00 Uhr fixieren? Treffpunkt beim Haupteingang Hietzing? Freu mich! Lg
  • Ja passt mir super, Meinst du eh schon Eingang Tiergarten oder noch im Schlosspark?
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum