Spitäler für die Entbindung auswählen

2»

Kommentare

• @sternchen83 ja ich möcht ihn in der ersten nacht dabei haben, bei der Geburt natürlich sowieso :-)
    Mehr geht eh nicht wegen unseren Katzen daheim ...
  • ja katzen haben wir auch daheim,aber er kann ja eh untertags heim ,muss nur nachts
    da sein...so hätt ichs zum verstanden :-/

wie lang is man dort drinnen 3-5 tage od
  • ja du musst dich wohlfühlen ds ist die hauptsache (:
    Meine fs hat.mir ds st.josef auhof empfohlen war in meiner 7ssw aber schon voll.
  • @sternchen83 ja vom Spital aus gehts auf jeden fall, aber meiner mag das nicht, bin schon froh wenn ich ihn zu einer Nacht überreden kann ;-)
    Aufenthalt hängt von dir bzw Zwerg ab, aber 4-5 Tage sind normal
  • meiner hat sich bereit erklährt,schon damit ich alleine bin bzw mit niemand anderen ,denn ich bin mir nicht sicher,ob ich alleine ein zimmer haben kann

4-5 is schon lang :( mag nicht sooo lange aber ja muss wohl sein
  • @sternchen83 man muss nicht so lang, kannst soweit ich weiß auch auf wunsch früher heim. Frag einfach beim anmelden :-)
  • ja wenn es uns gut geht,gehen wir früher wenn es geht,wenn nicht,dann bleib ma eh :)

weisst du kann man da jeden tag hin,od muss das an einem bestimmten tag sein ,zum anmelden
  • hallo ! also ich hab mir letztens korneuburg angeschaut - war bei der storchenparty, wo man die hebammen kennenlernen kann und sich den kreissaal anschauen kann etc etc... auch dort kann der partner zwei nächte bleiben - was bei uns auch sicher der fall sein wird :) ...
    mir hats gut gefallen dort :)
  • @sternchen83 zum anmelden kann man grundsätzlich jederzeit hin, nur unbedingt vorher anrufen!
  • @claudsch1980 danke dir gut zu wissen ;)
    du hast es gut,du hast es bald geschafft :)

@mamanina länger darf der partner nicht mit,falls man länger bleiben muss
  • @sternchen ... nein leider gehts nur zwei nächte...ich hoff ja dass die geburt ohne komplikationen verläuft dann hab ich vor nach zwei tagen gleich mit ihm heim zu fahren :) ...
  • wenns nach mir geht,geh ich auch sooo schnell wie möglich heim,aber ich glaub,da wo ich entbinden will darf man vorm 3ten tag nicht heim.wenn ich mich richtig erinnere
  • Meiner bleibt auch die fünf tage bei uns im Spital, auch wenn er net will.
    Es hilft nix das is unser Kind und ich will das er grad am Anfang voll involviert wird und alles mitbekommt!
    Außerdem kann ich allein net so gut schlafen ;)
    Wir haben auch zwei Katzen die übernehmen unsere Familien.
  • @Raphiii ja genau ,das hab ich auch gesagt,er muss auch von anfang an dabei sein ,is ja auch sein zwergi. und stimmt,allein schlafen kann echt nichts..aber bei unserem spital würd das 70 euro pro nacht kosten,also wenns 5 werden würden,wären das auch 350
  • Bei uns 300€ aber das is es mir Wert :)!
    Sind auch klasse ++ dh er wird eh von vorn bis hinten verhätschelt ;)
  • ein grund mehr warum ich lieber mit meinem schatz in nem zimmer liegen möchte.ich mag es nicht mir,mit fremden leuten ein wc od ne dusche teilen zu müssen....ich weiss da bin ich vl bescheuert.aber das kann ich so gar nicht ab haben
  • @mamanina muss man sich für die Storchenparty anmelden?
  • @andromeda - nein einfach hingehen :)
  • sooo geburtsanmeldung im spital ist erledigt :x
  • Also ich war in Korneuburg sehr zufrieden!
  • wir werden in klosterneuburg entbinden,hab aber auch nur gute gehört,allerdings darf der zwerg nicht vor der 37 ssw kommen,sonst muss ich woanders hin
  • Ich war zwei Mal im St.Josef, Anmeldung recht früh erforderlich und ein Mal im Geburtshaus von Anfang an...
  • Bist du mit St. Josef zufrieden gewesen @familiennest ?
  • Bei der ersten Geburt sehr, bei der zweiten nicht mehr. Da war ich froh, meine eigene Hebamme gehabt zu haben. Und bezüglich der Wochenbettstation kann ich nichts sagen, wir gingen gleich nach Hause.
  • War jemand von euch im Goldenen Kreuz....?..
  • @familiennest wie ist für dich der Vergleich Spital - Geburtshaus?

Ich war ja auch im Geburtshaus und grundsätzlich sehr zufrieden, leider gab es mit dem Zwerg aber nach der Geburt leichte Komplikationen (nicht die Schuld der Hebamme, aber trotzdem blöde Situation), deshalb weiß ich nicht ob ich beim nächsten Mal wieder hin wollen würde...
    Andererseits - vorm Spital graut mir aber, ich hab aber auch noch keine Erfahrung damit... :-?
  • @raphaela1306 ... mir stehts ja noch bevor, allerdings bin ich in korneuburg angemeldet. aber eine gute freundin von mir hat im goldenen kreuz entbunden und war sehr zufrieden dort !! die versorgung und die ärzte dort waren durchwegs nett und als ich sie besuchen war hatte ich auch einen echt guten eindruck...
    Raphaela1306
  • Hat jemand hier in Eistenstadt bei den Barmherzigen Brüdern entbunden? Möchte zwar eigentlich in Mödling entbinden, mir aber trotzdem noch ein zweites Krankenhaus ansehen. In erster Linie geht es mir natürlich um die Erfahrung dort selber und wie viele Betten in einem Zimmer sind....Helfen die Schwestern einem nachher viel und bleibt das Baby eh auch nachts und so bei der Mutter? Danke euch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum