Hallo!
Was habt ihr bei euren kleinen von geburt an verwendet? Schlafsack oder decke im gitterbett?? Habe schon oft gehört und gelesen dass man die ersten monate keine decke zum zudecken nehmen soll, wegen dem kindstod-erstickungsgefahr. Habt ihr einen schlafsack benutzt? Wie fanden das eure zwerge? Oder habt ihr sie in eine kuscheldecke "gepuckt"?? Und wie lange habt ihr sie nicht mit einer steppdecke zugedeckt!?
Kommentare
1,786
7,415
422
16,197
720
16,197
7,415
Meiner ist fast 7 Monate und schläft in einem Pyjama, Socken und Schlafsack (ohne Ärmel) - im Zimmer hat es zw. 17 - 19 Grad....
7,306
7,415
Deswegen wurde er jetzt auch in einen Schlafsack verfrachtet....
720
7,415
6,331
Sie hat einen Body und einen Pyjama an, allerdings keine Socken! Sie liegt in einem Winterschlafsack ohne Ärmel!
7,306
@morgana ja wahnsinn das mag er auch gar nicht wenn irgendwas auf ihm liegt xD desswegen hab ich auch jetzt einen lammfellsack im kiwa ^^ DEN kann er nicht weg stramplen ^^
1,847
1,541
3,248
also ich hatte am anfang auch einen schlafsack, und da ist sie jede HALBE STUNDE wach geworden und hat geschrien.
Dann hab ich ihr einmal einen schlafanzug angezogen und sie zugedeckt und dann hat sie das erste mal 4 (!!) stunden durchgschlafen. ja jetzt schläft sie mit schlafanzug ca. von 19.00 - 22.00, von 22.30-06.00, bzw. wenn sie von 19.00-22.00 uhr nicht schläft, dann schläfts dafür von 06.30- 10.00 Uhr
Den rest des Tages ist sie wach.
Mit dem Schlafsack ist sie nur unruhig. Kommt somit nicht mehr in Frage
lg
11,016
5,568
1,122
1,541
16,197
1,786
Aber was ich immer nicht versteh,warum hat jeder ausgerechnet anfangs angst wegen der decke,dass sie da ersticken können??!
Also meine kleine hat sich anfangs genau gar nicht bewegt beim schlafen und hätte sich nie die decke über den kopf ziehen können,erstens hätte sie gar nicht die kraft gehabt,zweitens hab ich sie immer nur bis zur hüfte zugedeckt und konnte sie da ja noch gar nicht greifen.
Jetzt wo sie mobiler ist mach ich mir da eher gedanken,aber ich werd ja immer noch bei jeder bewegung von ihr wach, jetzt würd sie ja sofort schrein wenn ihr was nicht passt und ich wage mal zu behaupten,dass sie in der lage wäre die decke wieder wegzuziehen.morgens schnappt sie sich die decke schon und zieht dran und spielt sich damit,aber hat sie auch da noch nie über den kopf gegeben!
7,306
1,541
7,306
16,197
16,197
1,541
Bei Kindstot risiko batienten kann man sich diese matte in Kh ausborgen, bekommt mn aber schwer, dadurch hab ich sie mir selber gekauft!!!
Risiko ist zwar nur bis zu 1 jahr, hab sie aber heute noch immer da sie ja keinen platz weg minnt und das ein und ausschaten wird mn so gewöhnt das auch das nicht mehr stört :-)
Hab sie anfangs oft vergessen auszuschalten wenn ich die kleine raus genommen hab :-) Da hab ich mich immer geschreckt in der nacht!!!
http://www.amazon.de/Angelcare-Bewegungsmelder-AC300/dp/B007AGCF78/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1351941590&sr=1-3
1,541
Was praktisch ist das bei dieser matte 2 so platten dabei sind, also wenn sie größer ist beine ins bett wegen der länge.
Als sie noch klein war hatte ich dann immer angst wenn sie im stubenwaggen lag, dann hab ich einfach das zweite da drunter gelegt, so hatte ich eines im bett und das andere im Sw.
Das ding braucht nämlich e keinen strom das geht mit batterie und die hab ich erst 2 mal wechseln müssen obwohl mal es immer und jeden tag brauch. Hatte am anfang mit mehrere batterien gerechnet
16,197
1,541
492
16,197
1,541
16,197
1,541
16,197
1,786
Ich kanns dir jetzt nur aus meiner erfahrung sagen, ich hab mich auch von anfang an mit allem immer stressen lassen, nur schlafsack, kein nestchen, nur am rücken schlafen, nicht im elternbett,...alles mögliche einfach!und ich hab immer gesagt "mein Baby bekommt nur einen schlafsack" "ich geb nur pre" und viele andre aussagen,aber hier gehts ja ums schlafen und ich kann dir sagen dass ich meine Meinung in vielen dingen geändert hab und zwar dann wenn du merkst dass man einfach nicht immer alles planen kann und dein kind oft die dinge so nicht mag wie du sie dir vorstellst, da bin ich schnell drauf gekommen das sind halt alles empfehlungen und ungefähre richtlinien und man kann versuchen sich nach diesen zu richten und das umzusetzen,aber klappen wird das nicht immer
Mein baby schläft schon seeeehr lange viel seitlich zb und was hätte ich tun sollen?sie zwingen auf dem rücken zu schlafen? nein,das geht nicht und soll es auch nicht!jedes kind ist anders und hat seine eigenheiten!
Auf sein bauchgefühl hören ist oft besser als sich zwanghaft an irgendwelche regeln zu halten,wenn es nicht geht,denn das hat uns müttern die natur mitgegeben das gefühl für unser kind
7,306
Aber ich bin ganz bei dir @erveny das ist ähnlich wie silvester man nimmt sich soooo viel vor und hat vorstellungen und im endefekt musst eh schaun wie und was sich ergibt und was der zwerg will ^^
16,197
Also bei uns im KH, und auch meine Hebamme- die bestehen darauf dass man das Baby mit ins Bett nimmt!
492
Also bei uns schläft phillip von anfang an immer wieder mal bei uns. schon überhaupt wenn meiner nicht da ist und ich mich einsam fühle.
Gemeinsames Schlafen im Familienbett ist ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod (SIDS)
Das stimmt nicht!
In Deutschland wird von offizieller Seite immer noch vom Familienbett abgeraten, weil das Kind angeblich überwärmt werden oder die kohlendioxidreiche Atemluft eines Elternteils einatmen könnte, so dass befürchtet wird, es könnte zu einer Unterversorgung des kindlichen Organismus mit Sauerstoff kommen. Untersuchungen in Schlaflabors widerlegen diese Befürchtungen und kommen zu dem Schluss: Das gemeinsame Schlafen von Eltern und Kindern im Familienbett schützt vor SIDS, vorausgesetzt es werden die empfohlenen Sicherheitshinweise beachtet. Eltern, die rauchen, sollten auf das Familienbett verzichten. Die Atemluft ist mit Nikotin- und Schadstoffresten belastet, die das SIDS-Risiko erhöhen. Weitere Informationen unter der Rubrik Schlafen/Wissenswertes auf unserer Seite.
744
Elija schläft meist mit Schlafsack, so hat er auch warm, wenn er mit dem Kopf Richtung Füsse liegt.
16,197
1,541
16,197