Bei mir hat leztens eine dame sachen raussgesucht das war dan über 110€.
Ich war dan so dumm und hab alles hergerichtet und ihr fotos geschickt.
Sie meinte dan super,.50inkl versand nimmt sie es. Ich hab mich so geärgert weil das zB auch viel an gewicht war - also versand um die 8/10€ ...hab dan geschrieben sorry nein..genommen hat sie es nicht. Und ich hab viel zeit verschwendet.
@miKkii Wenn jemand nachfragt, dann ja. Manchmal wirds doch nicht genommen, unlängst musste ich noch einige Fotos machen und abmessen, aber die hats dann anstandslos auch genommen. Ist ja blöd, wenn man keine Maße weiß, wer weiß ob es dann passt.
Das bei Dir ist super ärgerlich, aber bei Gewand würde ich nicht unbedingt noch mehr Fotos machen, mal eine Hose abmessen aber schon.
5 Sessel gratis inseriert, endlich kommt auch jemand von den Interessenten tatsächlich.
Gleich beim Kommen: was hast du sonst noch gratis? Hast du kellerabteil? Elektronische Geräte? Was hast du?
Wir hätten die Sessel gleich ausstellen sollen, aber man weiß ja nie ob die kommen... Blick in die Wohnung: kann ich das auch mitnehmen? Und das? Was hats du sonst noch gratis? Das hätte ich gerne, bitte, nur eines (hats schon in der Hand, fragt nichtmal was in der Schachtel ist). Noch eine Sessel? 6 sind besser als 5.
Ich lass keine Abholer in die Wohnung 🫣
Unsere zu verschenken Couch haben wir in die Garage gestellt und als der Typ kam, hat er auch gleich gemeint, den Grill würde er auch nehmen wenn’s wäre 🥴
Wenn ich die blöden Sessel nicht endlich weghaben hätte wollen, hätte ich ihn e gleich weggeschickt. Wir habens schon länger inseriert und immer wieder meldet sich jemand, man macht einen Termin aus und dann nix mehr. Einmal fragen fände ich ja noch ok, kann ja sein dass man gerade am entrümpeln ist und ein paar Sachen los werden möchte. Aber es war halt echt schon ungut.
Ich muss Mal zwei richtig tolle Erfahrungen kundtun, beides diese Woche bzw heute.
Einmal wollte mein Mann ein Handy kaufen, das ich ihm eigentlich zu Weihnachten schenken wollte und am Wochenende besorgen wollte. Jetzt hat er ein Handy gefunden (und mein Mann ist dann immer gleich "ich will ein neues Handy SOFORT") und wollt es heute holen - wir haben einen gemeinsamen willhaben Account.
Hab dann mit dem Verkäufer über den Acc meiner Eltern ausgemacht, dass er meinem Mann leider absagt weil ein Bekannter das Handy nimmt und ich es dann abholen kann. Er war sofort super nett und hat die Ausrede selber vorgeschlagen und so. Findet meine Aktion aber auch richtig cool.
Und das was ich noch besser finde...
Ich hab so einen Rundbogen entdeckt und wollte ihn sofort für meine Kids haben. Leider kommt die Anzeige von der anderen Seite Österreichs 😅 und ich hab Mal gefragt ob es verschickt werden kann und es kam zurück natürlich. Wurde dann gefragt wo ich wohne, und wir haben beide gemeint, selbst für einen Tagesausflug ist das zu weit weg. Leider hat sich dann auch rausgestellt, dass verschicken nicht möglich ist, weil es nicht zum auseinander bauen geht und somit unter Sperrgut fällt was 50 Euro kostet. Plus das Ding zu verpacken auch eine Kunst wäre.
Die Verkäuferin hat mir dann gesagt dass sie nach Weihnachten Mal in meiner Gegend wäre, aber das für mich sicher zu spät ist wenn's ein Geschenk ist. Sie war selbst richtig enttäuscht oder traurig, dass es nicht klappt.
Aber ich brauche es nicht als Geschenk, und jetzt haben wir telefoniert und nach Weihnachten treffen wir uns in meiner Gegend und sie bringt mir das alles.
Ich hab noch nie so eine nette Verkäuferin gehabt und so viel Glück. Ich freu mich so mega 🤩
Ich hab per Paylivery ein Buch gekauft, sofort bezahlt, das war am Sonntag.
Danach nix gehört. Heute frage ich nach, erinnere an die 7 Tage Frist beim Versand. Antwort: Ah das hab ich übersehen, könnte es erst am Montag versenden.....
Das heißt es wird automatisch zurückgebucht? Bekomme ich da den Versand auch wieder? Hab nämlich 5 Euro fürs Buch gezahlt und ca 5 Euro Paylivery.....
Ärgere mich so, warum nimmt man eine Anfrage kommentarlos an wenn man über eine Woche zum Verschicken braucht?? Dann sei doch so gut und sag Bescheid oder nimm es nicht an!
Ah super, danke @krümel05 für die Info! Dann bin ich erleichtert, immerhin.
Ich hatte nämlich einmal eine Reklamation (Verkäuferin hat das Falsche geschickt), das Gekaufte hatte zwar nur 8 Euro gekostet, aber die 5-6 Euro Versand wurden nicht rückerstattet. Aber wie gesagt, da war es schon verschickt.
Hab ich was gratis rein gestellt. Fragt mich jemand ob es noch da ist. - Ja kann jederzeit abgeholt werden. - Ja sie möchte es unbedingt. Sie kann immer kommen, aber ihre ältere Tochter kommt vorbei, weil sie muss aufs kleine Kind aufpassen. Ok passt. Dann schreibt sie mir, dass ihre Tochter nicht mehr so spät fahren darf und dass ich es ihr bringen soll? - Nein es ist bitte abzuholen. Sie kanns eh jederzeit holen - Nein danke dann nicht. Häh... Was ist mit den Leuten los. 🙄
@Sarah123 wir hatten unsere Couch zu verschenken und bei fast jeder Anfrage war: kannst du liefern oder ein Lieferfahrzeug leihen 🙈 … ist eh schon geschenkt und da sollen wir es liefern auch noch 🙈 … die Leute werden immer frecher
Oder Couch ist 10 Jahre und natürlich nicht neu - aber gratis. Und dauernd - gibts Gebrauchsspuren? No na ned 🙈
Eine Frage an die, die vinted mit der Handyapp nutzen: kann man da irgendwo nach Ort bzw Land filtern? Mir schlägt es dauernd Artikel aus Italien vor 🙄
@mydreamcametrue
Sooo unverschämt😱😱 ich frage mich wirklich oft WAS sich die Leute dabei denke.. auf so eine Idee käme ich im leben nicht😲
War der Preis gerechtfertigt? Hast du über Paylivery gekauft? Sonst würd ich es beinhart zurückschicken..
@mydreamcametrue
Sooo unverschämt😱😱 ich frage mich wirklich oft WAS sich die Leute dabei denke.. auf so eine Idee käme ich im leben nicht😲
War der Preis gerechtfertigt? Hast du über Paylivery gekauft? Sonst würd ich es beinhart zurückschicken..
Naja neu kostet es 35€ inkl. Versand, so waren es 30€ mit allem.
Ich hab eine Preisreduktion von 5€ vorgeschlagen und es beim Support gemeldet. Zum Glück über paylivery. Find ich eh noch fair von mir.
Aber der VK ist voll uneinsichtig. Hat auch andere Spielsachen als ‚neu‘ inseriert und dann Fotos von der ausgepackten und zusammen gebauten Ware (bei mir war das nicht nur ein Foto im Original Karton). Hab ihm erklärt, dass es dann maximal neuwertig ist, und dass neu original verpackt und nie verwendet bedeutet. Aber der stellt sich stur. Bin gespannt was der Support sagt.
@mydreamcametrue
Sooo unverschämt😱😱 ich frage mich wirklich oft WAS sich die Leute dabei denke.. auf so eine Idee käme ich im leben nicht😲
War der Preis gerechtfertigt? Hast du über Paylivery gekauft? Sonst würd ich es beinhart zurückschicken..
Naja neu kostet es 35€ inkl. Versand, so waren es 30€ mit allem.
Ich hab eine Preisreduktion von 5€ vorgeschlagen und es beim Support gemeldet. Zum Glück über paylivery. Find ich eh noch fair von mir.
Aber der VK ist voll uneinsichtig. Hat auch andere Spielsachen als ‚neu‘ inseriert und dann Fotos von der ausgepackten und zusammen gebauten Ware (bei mir war das nicht nur ein Foto im Original Karton). Hab ihm erklärt, dass es dann maximal neuwertig ist, und dass neu original verpackt und nie verwendet bedeutet. Aber der stellt sich stur. Bin gespannt was der Support sagt.
Ich finde 5 Euro Reduktion zu wenig wenn es gebraucht statt neu ist. Hätte gesagt die Hälfte vom Neupreis.
@mydreamcametrue Ich finde das auch eine Frechheit! Vor allem, dass der VK dann noch uneinsichtig ist. Ich hätte da wahrscheinlich gar kein Gegenangebot gemacht, wenn mir der so kommt, sondern alles über den Käuferschutz abgewickelt.
Wenn man es zurück gibt über den Käuferschutz dann bleibt man trotzdem auf den portokosten sitzen, hatte ich kürzlich. Aber ja, finde das auch nicht neuwertig und dann max die Hälfte wert. Aber wenn der so deppat is würd ich es vl auch zurückschicken
Hab jetzt schon zweimal ganz viele 'neuwertige' Bodys auf Willhaben in der nächsten Größe gekauft und mit Paylivery bezahlt. Sahen ganz ok aus. Waren dann aber gleich groß, oder sogar kleiner als die derzeitige Größe. Was macht man am besten in so einem Fall. Muss man die Retoure dann selbst bezahlen, oder wie funktioniert die Reklamation bei Willhaben? Hab sie jetzt behalten, aber falls das noch einmal passieren sollte. Sonst kauf ich sie lieber wieder neu. 🙄🙈
@Sarah123 das rücksendeporto übernimmt willhaben, du musst dich aber mim Verkäufer einigen. Also wenn der sagt ok Schicks zurück (man muss Screenshots von der Unterhaltung schicken). Das Porto von der ursprünglichen Sendung ersetzen sie aber nicht. Bei Bodys wird es sich wahrscheinlich nicht auszahlen, außer es waren viele.
@Sarah123 Wie du hast Bodys in einer bestimmten Größe gekauft und es sind dann Bodys in einer kleineren Größe gekommen? Oder sind sie nur kleiner geschnitten, aber laut Etikett wie in der Anzeige? Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob der Käuferschutz greift, weil die Bodys ja dann eh wie in der Anzeige beschrieben sind. Oder meinst du, weil sie gar nicht „neuwertig“ sind?
@sabsie4517 Ja weil sie komplett eingegangen waren und eben als einwandfrei und neuwertig beschrieben. 🙈 Aber hast recht, das könnte kompliziert werden. 😅
@Sarah123 Naja dann könnte man eben auf den nicht neuwertigen Zustand eingehen. Kannst du gar nichts mehr davon verwenden? Ja das ist aber wirklich blöd und würde mich auch ärgern.
Ich habe in letzter Zeit zum Glück so gut wie keine Probleme gehabt. Lediglich bei einer Bestellung habe ich nicht drauf geachtet, ob der Anbieter aus einem Nichtraucherhaushalt kommt. Die Kleidung hat dann ziemlich gemüffelt 🙈 Davon war auch nicht alles gut bei hohen Grad in der Waschmaschine waschbar. Ich habe daher alles ordentlich mit Handwäsche bearbeitet und den Großteil des Gestanks rausbekommen. Seither schreibe ich auch bei meinen Anzeigen rein, dass wir ein Nichtraucherhaushalt sind 😅
@sabsie4517 Ich hab jetzt eh alles behalten. Passen tun sie eh noch, aber ich wollte ja die nächste Größe und jetzt hab ich 1000 Bodys die ihm jetzt genau passen. 😅🤣
@Sarah123 wenn Preis-Leistung grundsätzlich ok war bis auf die Größenangabe, dann könntest du sie korrekt beschrieben weiterverkaufen mit wenig oder keinem Verlust abgesehen vom Versand, den du sowieso nicht wieder bekommen würdest. Also dann vielleicht gleich der tatsächlichen Größe zuordnen und bei der Beschreibung schreiben, dass Größe x drin steht, aber die so klein geschnitten sind, dass sie eher Größe y entsprechen. Dann ärgert sich der nächste Käufer nicht wieder.
Wenns zu klein sind weil verwaschen, könntest du ev beim Verkäufer wegen preisminderung nachfragen. Weil das is dann fix nicht neuwertig...
Hat wer Erfahrung mit Top&Sky Kids .. Temu … hatte es bei einem Willhaben Paket dabei…schaut auch ungetragen aus. Wieder was gelernt…hatte das in einem österreichischen Paket noch nie… eindeutig auch ungetragen.
Bei Paketen versuche ich immer schon rechtzeitig die nächsten Größen zu bekommen, rechne aber immer mit etwas, dass nicht der Angabe entspricht. Nachdem ich noch eine kleinere Tochter habe, ist es meistens weniger tragisch. Aber verstehe nicht immer warum das andere nicht trennen, zuordnen können/wollen. Aber ist natürlich auch Arbeit. Wenn aber Dinge verwaschen/mehr als üblich eingegangen sind, finde ich es schon etwas unverschämt. Das merkt man ja doch selbst auch.
Zum Glück habe ich auch nur selten Pakete, die ich sonst nicht gekauft hätte und dafür auch welche, die Top Sachen haben und echt sehr günstig waren. Das hebt sich dann auf.
Ich komme noch nicht viel dazu, zu verkaufen und hebe die Kleidung auch noch etwas auf für Verwandte.
Alles was meiner Tochter schon zu klein ist, wird in Kartons gepackt. Da achte ich auch 1x darauf, was ich schon früher aussortieren musste, weil kleiner und gebe es 1 oder 1/2 Nr. kleiner (schreibe mir das auch auf) - zB Ergee, C&A, Dopo dopo. Dinge, die noch ok sind, ich aber meinen Kindern nicht anziehen würde, weil ich es nicht gut finde, aber nicht beschädigt, kommen in den Kirchenflohmarkt. Dort kauft es ja niemand ohne es in der Hand zu haben.
@wölfin Ich hab selber schon soo viele eigene Sachen zu verkaufen, teilweise ungetragen und der Verkauf ist echt mühsam. 😅 Verschenken möchte ich die Sachen aber auch nicht gleich, nachdem ich ursprünglich fast alles neu gekauft habe. Ich schreib bei meinen Sachen auch immer dazu zb. C&A /kleiner geschnitten etc. Hab die Sachen jetzt behalten (da sie in der Beikostzeit sowieso nicht lange schön bleiben werden 😅🤣), aber hab das 'Größenproblem' jetzt im Hinterkopf und werde beim nächsten Gebraucht-Kauf eventuell gleich ne Nr. größer nehmen. 🤭
Hab grad was mit Paylivery kaufen wollen. Betrag wurde sofort abgebucht und trotzdem kam in der willhaben App die Meldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde, weil keine Bezahlung erfolgte. 😑
Hatte das mal wer?
Wie läufts denn bei euch mit dem verkaufen auf willhaben?
Also ich hab das gefühl es geht immer schlechter.
Ich hab zb eine neuwertige babyschale drin von avionaut. Eh schon über 100€ weniger als neupreis. Keiner meldet sich dafür, ich verstehs nicht… hat wer eine idee worans liegt?
@Linamee bei mir läufts mal schlechter, mal besser. Mal verkaufe ich wochenlang nichts und dann gibts wieder Wochen, wo ich viel verkaufe. Woran das liegt weiß ich leider nicht.
@Linamee ich hab auch das Gefühl, dass kaum etwas weggeht. Bzw die Anzeigen auch nicht oft angesehen werden. Frag mich auch woran es liegt. Ist die Plattform nicht mehr interessant? Gibt es bessere um Gebrauchtes zu kaufen? Eigentlich würde man meinen, dass durch die Preissteigerungen Willhaben interessanter geworden ist...
Na wahnsinn… ich werd das nie verstehen.
Woher nehmen die leute die dinge die sie brauchen wenn nicht gebraucht.. kaufen die alles neu? Woher haben die das geld dafür? Das bräucht ich auch😅
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Hab die letzten Wochen ein Buben-Puppenhaus um 70 Euro verkauft, ein Bodenpuzzle, Gummistiefel, einen Badeponcho und Was ist was Bücher. Ich denk es ist oft auch eine Frage des Preises. Ich geh nicht danach was es mich neu gekostet hat, sondern danach was für andere ähnliche Artikel verlangt wird die aktuell auf Willhaben eingestellt sind.
@melly210 Ich schau eigentlich auch immer was so verlangt wird und was ich bereit wäre zu zahlen und versuche gute preise zu machen. Also ich verlang sicher nicht übermäßig viel.. ich verstehs einfach nicht
Ich hätte auch noch so viel kleidung günstig abzugeben. Aber ich hab sorge dass ich mir die ganze Arbeit umsonst antue weil die leute eh alles geschenkt wollen…
Habt ihr tipps wie kleidung am besten weggeht?
Bei mir ist auch oft ewig nix und dann ein paar Sachen auf einmal 🤷♀️ Hab aber auch nicht so viel drin. Die Baby Sachen gehen aber gut weg, nur manchmal dauert es halt. Wir haben keinen Keller, dafür eine Art Speicher am Dachboden. Da stört es mich nicht wenn wir die Sachen gelagert haben. Wenn man was schnell loswerden will und keinen Platz hat, ist es halt blöd.
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Kommentare
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Ich war dan so dumm und hab alles hergerichtet und ihr fotos geschickt.
Sie meinte dan super,.50inkl versand nimmt sie es. Ich hab mich so geärgert weil das zB auch viel an gewicht war - also versand um die 8/10€ ...hab dan geschrieben sorry nein..genommen hat sie es nicht. Und ich hab viel zeit verschwendet.
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Das bei Dir ist super ärgerlich, aber bei Gewand würde ich nicht unbedingt noch mehr Fotos machen, mal eine Hose abmessen aber schon.
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Gleich beim Kommen: was hast du sonst noch gratis? Hast du kellerabteil? Elektronische Geräte? Was hast du?
Wir hätten die Sessel gleich ausstellen sollen, aber man weiß ja nie ob die kommen... Blick in die Wohnung: kann ich das auch mitnehmen? Und das? Was hats du sonst noch gratis? Das hätte ich gerne, bitte, nur eines (hats schon in der Hand, fragt nichtmal was in der Schachtel ist). Noch eine Sessel? 6 sind besser als 5.
O Mann, sowas Unverschämtes.
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Ich hätte dem darauf die Tür gezeigt und nicht mal die gratis Sesseln mitgegeben
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Unsere zu verschenken Couch haben wir in die Garage gestellt und als der Typ kam, hat er auch gleich gemeint, den Grill würde er auch nehmen wenn’s wäre 🥴
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Einmal wollte mein Mann ein Handy kaufen, das ich ihm eigentlich zu Weihnachten schenken wollte und am Wochenende besorgen wollte. Jetzt hat er ein Handy gefunden (und mein Mann ist dann immer gleich "ich will ein neues Handy SOFORT") und wollt es heute holen - wir haben einen gemeinsamen willhaben Account.
Hab dann mit dem Verkäufer über den Acc meiner Eltern ausgemacht, dass er meinem Mann leider absagt weil ein Bekannter das Handy nimmt und ich es dann abholen kann. Er war sofort super nett und hat die Ausrede selber vorgeschlagen und so. Findet meine Aktion aber auch richtig cool.
Und das was ich noch besser finde...
Ich hab so einen Rundbogen entdeckt und wollte ihn sofort für meine Kids haben. Leider kommt die Anzeige von der anderen Seite Österreichs 😅 und ich hab Mal gefragt ob es verschickt werden kann und es kam zurück natürlich. Wurde dann gefragt wo ich wohne, und wir haben beide gemeint, selbst für einen Tagesausflug ist das zu weit weg. Leider hat sich dann auch rausgestellt, dass verschicken nicht möglich ist, weil es nicht zum auseinander bauen geht und somit unter Sperrgut fällt was 50 Euro kostet. Plus das Ding zu verpacken auch eine Kunst wäre.
Die Verkäuferin hat mir dann gesagt dass sie nach Weihnachten Mal in meiner Gegend wäre, aber das für mich sicher zu spät ist wenn's ein Geschenk ist. Sie war selbst richtig enttäuscht oder traurig, dass es nicht klappt.
Aber ich brauche es nicht als Geschenk, und jetzt haben wir telefoniert und nach Weihnachten treffen wir uns in meiner Gegend und sie bringt mir das alles.
Ich hab noch nie so eine nette Verkäuferin gehabt und so viel Glück. Ich freu mich so mega 🤩
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Danach nix gehört. Heute frage ich nach, erinnere an die 7 Tage Frist beim Versand. Antwort: Ah das hab ich übersehen, könnte es erst am Montag versenden.....
Das heißt es wird automatisch zurückgebucht? Bekomme ich da den Versand auch wieder? Hab nämlich 5 Euro fürs Buch gezahlt und ca 5 Euro Paylivery.....
Ärgere mich so, warum nimmt man eine Anfrage kommentarlos an wenn man über eine Woche zum Verschicken braucht?? Dann sei doch so gut und sag Bescheid oder nimm es nicht an!
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Ich hatte nämlich einmal eine Reklamation (Verkäuferin hat das Falsche geschickt), das Gekaufte hatte zwar nur 8 Euro gekostet, aber die 5-6 Euro Versand wurden nicht rückerstattet. Aber wie gesagt, da war es schon verschickt.
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Oder Couch ist 10 Jahre und natürlich nicht neu - aber gratis. Und dauernd - gibts Gebrauchsspuren? No na ned 🙈
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Kam heute an. Im originalen Karton, mit Tixo zu geklebt, offensichtlich bereits geöffnet und bespielt (Kratzer, Mechanik leichtgängig, etc.)
Antwort vom VK: sei froh dass du es günstiger als im Geschäft bekommen hast 🤦🏼♀️
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Sooo unverschämt😱😱 ich frage mich wirklich oft WAS sich die Leute dabei denke.. auf so eine Idee käme ich im leben nicht😲
War der Preis gerechtfertigt? Hast du über Paylivery gekauft? Sonst würd ich es beinhart zurückschicken..
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Naja neu kostet es 35€ inkl. Versand, so waren es 30€ mit allem.
Ich hab eine Preisreduktion von 5€ vorgeschlagen und es beim Support gemeldet. Zum Glück über paylivery. Find ich eh noch fair von mir.
Aber der VK ist voll uneinsichtig. Hat auch andere Spielsachen als ‚neu‘ inseriert und dann Fotos von der ausgepackten und zusammen gebauten Ware (bei mir war das nicht nur ein Foto im Original Karton). Hab ihm erklärt, dass es dann maximal neuwertig ist, und dass neu original verpackt und nie verwendet bedeutet. Aber der stellt sich stur. Bin gespannt was der Support sagt.
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Ich finde 5 Euro Reduktion zu wenig wenn es gebraucht statt neu ist. Hätte gesagt die Hälfte vom Neupreis.
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Ich habe in letzter Zeit zum Glück so gut wie keine Probleme gehabt. Lediglich bei einer Bestellung habe ich nicht drauf geachtet, ob der Anbieter aus einem Nichtraucherhaushalt kommt. Die Kleidung hat dann ziemlich gemüffelt 🙈 Davon war auch nicht alles gut bei hohen Grad in der Waschmaschine waschbar. Ich habe daher alles ordentlich mit Handwäsche bearbeitet und den Großteil des Gestanks rausbekommen. Seither schreibe ich auch bei meinen Anzeigen rein, dass wir ein Nichtraucherhaushalt sind 😅
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Wenns zu klein sind weil verwaschen, könntest du ev beim Verkäufer wegen preisminderung nachfragen. Weil das is dann fix nicht neuwertig...
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Bei Paketen versuche ich immer schon rechtzeitig die nächsten Größen zu bekommen, rechne aber immer mit etwas, dass nicht der Angabe entspricht. Nachdem ich noch eine kleinere Tochter habe, ist es meistens weniger tragisch. Aber verstehe nicht immer warum das andere nicht trennen, zuordnen können/wollen. Aber ist natürlich auch Arbeit. Wenn aber Dinge verwaschen/mehr als üblich eingegangen sind, finde ich es schon etwas unverschämt. Das merkt man ja doch selbst auch.
Zum Glück habe ich auch nur selten Pakete, die ich sonst nicht gekauft hätte und dafür auch welche, die Top Sachen haben und echt sehr günstig waren. Das hebt sich dann auf.
Ich komme noch nicht viel dazu, zu verkaufen und hebe die Kleidung auch noch etwas auf für Verwandte.
Alles was meiner Tochter schon zu klein ist, wird in Kartons gepackt. Da achte ich auch 1x darauf, was ich schon früher aussortieren musste, weil kleiner und gebe es 1 oder 1/2 Nr. kleiner (schreibe mir das auch auf) - zB Ergee, C&A, Dopo dopo. Dinge, die noch ok sind, ich aber meinen Kindern nicht anziehen würde, weil ich es nicht gut finde, aber nicht beschädigt, kommen in den Kirchenflohmarkt. Dort kauft es ja niemand ohne es in der Hand zu haben.
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Komischer typ 🤣
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Hatte das mal wer?
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Also ich hab das gefühl es geht immer schlechter.
Ich hab zb eine neuwertige babyschale drin von avionaut. Eh schon über 100€ weniger als neupreis. Keiner meldet sich dafür, ich verstehs nicht… hat wer eine idee worans liegt?
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Woher nehmen die leute die dinge die sie brauchen wenn nicht gebraucht.. kaufen die alles neu? Woher haben die das geld dafür? Das bräucht ich auch😅
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Habt ihr tipps wie kleidung am besten weggeht?
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