@andrea_86
Okay, vier Tage sind etwas lang, als dass es eine kleine unbedeutende Blutung nach GV oder so sein kann.
Wirst du damit zum Arzt gehen oder dort anrufen?
Mir gehts gut, ich bin gespannt, wie der aktuelle Zyklus verläuft.
@andrea_86
Was möchtest du dann alles ansprechen? Nur die SB? Du hattest ja im letzten Zyklus auch Probleme, dass du nur die SB und keine Regel hattest oder?
@Lilie1710
Oh wie aufregend, ich wünsche dir für den Zyklus alles Gute! Weißt du, wann der Transfer ungefähr stattfindet?
Ja ich möchte eigentlich sämtliche Probleme ansprechen die ich so habe.
Ich hatte dann letzten Zyklus eine etwas stärkere Blutung noch, aber nicht wie eine Regel.
Am liebsten wäre mir ein Hormonstatus und eine Spiegelung der Gebärmutter.
@andrea_86@Demeter
Danke euch. Ich denke so um den 16.1 herum wird Transfer sein. Muss am 2.1 in der Klinik wegen Kontrolltermin anrufen dann erfahr ichs genauer.
Die Spiegelung ist sicher gut. Hormonstatus schadet auch nie.
Ich hab seit vorhin leicht bräunlichen Ausfluss. Nicht viel, mache mir aber trotzdem große Sorgen. Ich hatte das bei meiner FG zur gleichen Zeit; das war zwar dann ein MA, also keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gab - ich mach mir trotzdem jetzt riesige Sorgen, weil es so gleich ist...
Termin bei meiner FÄ hab ich noch nicht, da sie letzte Woche im Urlaub war; weiß nicht, ob sie diese Woche schon wieder da ist...
@almar
Kannst du nicht zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus? Vl musst du nur Progesteron zusätzlich nehmen damit es aufhört. Bräunliches Blut heisst ja altes Blut, muss nicht unbedingt gleich schlecht sein. Aber ich versteh dich total gut, würde auch sofort ins Krankenhaus.
@Lilie1710 Es ist so gering (kurz war es auch weg), dass das tatsächlich einfach altes Blut im ZS sein könnte. Es ist so früh, dass man eh nichts machen könnte - will da nicht unnötig Kapazitäten im Krankenhaus beanspruchen. Wenn es schlimmer wird, muss ich mir eh überlegen, ob ich nicht doch ins KH oder zu einer Vertretung gehe...
@andrea_86 Ich bin bezüglich Duphaston vorsichtig, weil ich meinen Sohn noch 1-2 Mal am Tag stille. Das ist echt eine blöde Kombi. Arefam könnte am ehesten gehen, weil das ja reines Progesteron ist, aber auch da gibt's keine gesicherten Daten bezüglich Stillen.
Heute war wieder gar nichts. Gestern hatte der ZS zwei Mal oder so ein bissi bräunliche Schlieren, nicht mehr. Ich versuche zuversichtlich zu sein, dass es nur minimal altes Blut war und wieder vorbei ist.
Meinen ersten FÄ-Termin hab ich leider erst sehr spät (9. SSW), weil durch die Feiertage/Urlaub sich halt viel in der Praxis verschoben hat. Ziemlich doof, weil ich noch über zwei Wochen warten muss. Wenn ich Blutungen ode Schmerzen haben sollte, kann ich natürlich früher kommen.
Hat es einen bestimmten Grund, warum du Hibbelpause machst?
Okay, trotzdem würde ich an deiner Stelle ein Krankenhaus aufsuchen wenn das wieder auftritt. Ich finde lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ich mache Hibbelpause weil ich im Februar mit meinem jüngeren Sohn in Urlaub fahre, während der Ältere auf Skikurs mit seiner Klasse ist. Ich will die Tage einfach genießen und mir keine Sorgen um irgendwelche Blutungen machen oder ob ich dies oder jenes jetzt essen oder machen kann.
Außerdem ist der Urlaub gerade zur ungefähren Eisprungzeit im Februar und da sehe ich meinen Lebensgefährten dann eh nicht 🤷.
Ich denke das wird mir gut tun.
@Lilie1710 Es ist so gering (kurz war es auch weg), dass das tatsächlich einfach altes Blut im ZS sein könnte. Es ist so früh, dass man eh nichts machen könnte - will da nicht unnötig Kapazitäten im Krankenhaus beanspruchen. Wenn es schlimmer wird, muss ich mir eh überlegen, ob ich nicht doch ins KH oder zu einer Vertretung gehe...
Du hattest eine Fg und jetzt deshalb eine Risikoschwangerschaft. Da darf man schon mal öfter ins Krankenhaus. Denk an dich und dein Baby.
Ich hab am Di Kontrolltermin, dann sieht man ob und wann der Transfer stattfinden kann. Da ich mit den Medikamenten starten musste ohne Zystenkontrolle kann es auch sein, dass es deshalb nicht stattfinden kann.
@Lilie1710 Danke für deine bestärkenden Worte! Wenn es wieder kommt/schlimmer wird, werde ich mich ohnehin anschauen lassen.
Oje, also noch länger warten! Das heißt, du nimmst jetzt mal Medikamente wegen der Zyste, oder als Vorbereitung für einen möglichen Transfer?
@andrea_86 Ich hatte gestern wieder einmal minimal gefärbten ZS. Aber nie was auf der Slipeinlage oder wenn ich mich normal abwische, nur wenn ich genau rein wische. Heute wieder nichts (bisher?).
@Lilie1710 Gestern und heute war zum Glück nichts mehr. Sonst haben mich die üblichen Symptome wie Übelkeit, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, usw. schon im Griff. Was ja leider gar nichts bedeutet - hatte ich sowohl bei der SS mit meinem Sohn als auch bei der letzten.
Hoffentlich geht das Wochenende für dich schnell vorbei, damit du am Dienstag dann weißt, wie es weiter geht.
nach langem Überlegen, ob ich in einem Forum schreiben soll, mache ich es jetzt einfach.
Kurz zu mir: Ich war im September und Dezember "kurz" schwanger und bin beide Male einfach in der Früh mit der Periode aufgewacht. Gott sei Dank habe ich keine Ausschabung gebraucht, aber wie ihr es ja auch selbst sicher wisst, macht es was mit einem.
Beim ersten Mal war es bei mir ein Schock, weil ich das einfach nicht erwartet habe bzw. es die Option in meinem Kopf nicht gab (ich habe bereits einen dreijährigen Sohn und da lief alles problemlos). Beim zweiten Mal habe ich dann ständig denken müssen, ob was mit mir falsch ist, dass es ein zweites Mal in Folge nicht geklappt hat.
Wir probieren es jetzt aber weiterhin und ich denke, dass mir ein Forum zum Austausch gut tut . Ich bin heute in der Früh wach geworden mit leichten Unterleibsschmerzen und war mir sicher, dass ich meine Tage jetzt kriege (hatte genau dasselbe Gefühl bei meinen 2 Fehlgeburten und damals habe ich dann auch meine Tage bekommen). Heute war aber Gott sei Dank nichts. Bin eigentlich auch erst bei ES + 11/12.
An alle hier, die schwanger geworden sind: Ich gratuliere euch allen vom Herzen und drücke die Daumen, dass eure Schwangerschaften gut verlaufen. <br>
Und an den Rest: Ich fühle mit euch und wünsche uns allen, dass es klappt. Es ist echt eine Nummer härter (psychisch) nach einer Fehlgeburt. Schön, dass es hier diese Austauschmöglichkeit gibt.
Herzlich Willkommen!
Ja, ich hatte auch 2 Fehlgeburten und es macht was mit einem, das stimmt.
In eine erneute Schwangerschaft könnte ich gar nicht mehr locker reingehen.
Sei froh das dir die Ausschabung erspart geblieben ist, mir leider nicht. Mein Körper hat es allein nicht geschafft.
Hast du schon irgendwas untersuchen lassen, Hormone oder sowas?
Drück dir die Daumen das die Regel nicht kommt und diesmal alles gut geht.
@Xanira Willkommen! Es tut mir leid, dass du da gleich zwei Mal durch musstest. Ich wünsche dir, dass es bald klappt und du dein zweites Wunder in den Armen halten kannst!
Ich war im Krankenhaus, nachdem ich eine stärkere Blutung und Unterleibsschmerzen bekommen hatte. Ich rechnete damit, dass es das war - es war echt ein Riesenschock. Die Ärztin konnte aber zu meiner Überraschung und auch Freude dann einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag entdecken. Es ist unklar, woher die Blutung kam - sie sah im Ultraschall weit unten Blut (evtl. älteres Blut?), war sich aber auch unsicher, ob ich nicht ein kleines Hämatom habe. Ich muss nun Arefam nehmen und mich schonen. Mittlerweile hab ich nur noch ganz leicht bräunlichen ZS.
Ich bin erleichtert, dass der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und sogar ein Herzschlag zu sehen und hören war, mache mir aber trotzdem große Sorgen. Die Ärztin meinte, dass es zwar zum jetzigen Zeitpunkt gut aussieht, aber dass das keine Garantie ist und jederzeit was sein kann in den ersten Wochen - was mir natürlich klar ist, immerhin gab es beim letzten Mal auch schon einen Herzschlag und beim darauffolgenden Termin dann nicht mehr.
@almar ich bin hier nur stille Mitleserin, möchte dir aber Mut machen. Hatte auch eine Fehlgeburt und bei der Folgeschwangerschaft genau das gleiche wie du jetzt in meiner Frühschwangerschaft. Musste mich auch schonen und Progesteron nehmen und hatte unendlich große Sorgen. Aber alles ist gut gegangen! Nun hält mich unser kleines Wunder bereits seit 15 Monaten sehr auf Trapp! Also Kopf hoch, es wird alles gut gehen!
@andrea_86 Danke! Tut mir Leid, dass du auch 2 Fehlgeburten hattest. Mit Ausschabung muss das noch viel schlimmer sein.
Ich habe heute meine Periode bekommen. War aber erstaunlicherweise sogar erleichtert darüber. Glaub psychisch brauche ich zumindest 1 Zyklus Pause (war zuletzt Anfang Dez schwanger), denn wenn ich jetzt wieder schwanger wäre und eine Fehlgeburt gehabt hätte, weiß ich nicht wie ich das gepackt hätte.
Mein Frauenarzt hat mir nach meiner zweiten Fehlgeburt im Dez eine Überweisung für den Hormonstatus in der zweiten Zyklushälfte verschrieben. Er meinte, dass ich aber lieber noch einen Zyklus abwarten soll, weil wenn man eine Fehlgeburt hat, können dann die Werte anders.
Also werde ich jetzt im Jänner dann den Hormonstatus machen.
@almar Dankeschön! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft super verläuft . Du machst da ja auch was mit.
Oh du Arme.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich bin sicher alles wird gut gehen.
Kann verstehen das es ein Riesenschock für dich war. @Xanira
Ich habe am Mittwoch Frauenarzt Termin und will auch einen Hormonstatus machen.
Brauch momentan auch psychisch eine Pause, körperlich funktioniert auch nichts so wirklich bei mir. Glaub ich hab momentan nichtmal Eisprünge.
@Lilie1710 Danke fürs Nachfragen! Die Unterleibsschmerzen sind nach wie vor ganz weg, hab keine Blutung mehr, nur manchmal etwas bräunlichen Ausfluss noch. Es wird standardmäßig nicht weiter kontrolliert, erst wieder bei meiner FÄ nächste Woche.
Ich hatte zum Glück seit vorletztem Wochenende keine Blutungen mehr, nur noch leicht bräunlichen ZS morgens, aber das liegt glaube bzw. hoffe ich an den Resten vom Arefam.
Ich mach mir so wahnsinnige Sorgen derzeit und muss noch bis Freitag bis zum Termin bei meiner FÄ aushalten. Ich hab solche Angst, dass es wieder ein MA ist - letztes Mal hatte ich ja auch beim vorigen Termin schon einen Herzschlag und dann zur gleichen Zeit wie jetzt wurde dann der MA festgestellt. Ich schlafe noch schlechter als die letzten Tage schon schwangerschaftsbedingt und hatte heute sogar schon Albträume.
Meine Symptome sind auch etwas weniger geworden und waren nie so stark wie bei meinem Sohn (also die Übelkeit v.a.). Bei meiner FG hatte ich auch weniger Symptome als bei meinem Sohn, wenn auch sie jetzt ein bisschen stärker sind als bei der FG. Ich weiß, dass jede SS anders ist und die Symptome auch, aber ich mache mir trotzdem irrsinnige Sorgen. Man liest ja doch oft von Frauen, die bei den gesunden SS ähnliche und ähnlich starke Symptome hatten und bei den FG wiederum ganz andere...
@almar Das klingt doch sehr gut, dass die Blutungen aufgehört haben. Ist ja schon viel. Ich bin mir sicher, dass ich auch am gleichen Punkt der MA nicht mehr schlafen kann, verstehe dich daher sehr sehr gut. Aber leider hilft nicht mal täglich einen US zu machen und zu kontrollieren ob es passt. Mir hatte man am FR noch gesagt, jetzt wirds passen und am SA hab ich es verloren. Es hilft deshalb leider nur abwarten und Tee trinken und wenn ich mal wieder an dem Punkt bin sag mir das bitte auch wieder.
Bei mir findet heute endlich der Transfer statt, freu mich darauf, bin aber nicht so guter Dinge. Die Qualität war leider nur mittel und es ist halt immer so eine 50/50 Chance ob es klappt oder nicht. Die Biologin meinte zwar, dass es nicht nur alleine vom Embryo abhängt sondern auch vom anderen Rest, ich wäre aber doch froh wenn dieser FAktor ausgeschlossen wäre.
@Lilie1710 Danke für deine Worte! Ja, ich weiß, dass an dem einen Tag noch alles passen kann und am nächsten alles vorbei sein kann. Ich hab versucht, dass ich Vertrauen habe und so gut es geht "entspannt" in diese SS gehe, aber es gelingt mir einfach nicht. In meinem Kopf dreht sich grad alles nur darum.
Oh, alles Gute für deinen Transfer! Das tut mir leid, dass die Qualität nicht so gut ist. Aber es besteht eine Chance und vertraue darauf, was die Biologin sagt - es sind sooo viele Faktoren, die (positiv!) mitspielen können! Wann nach Transfer kann man denn testen?
Ich war im Krankenhaus, nachdem ich eine stärkere Blutung und Unterleibsschmerzen bekommen hatte. Ich rechnete damit, dass es das war - es war echt ein Riesenschock. Die Ärztin konnte aber zu meiner Überraschung und auch Freude dann einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag entdecken. Es ist unklar, woher die Blutung kam - sie sah im Ultraschall weit unten Blut (evtl. älteres Blut?), war sich aber auch unsicher, ob ich nicht ein kleines Hämatom habe. Ich muss nun Arefam nehmen und mich schonen. Mittlerweile hab ich nur noch ganz leicht bräunlichen ZS.
Ich bin erleichtert, dass der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und sogar ein Herzschlag zu sehen und hören war, mache mir aber trotzdem große Sorgen. Die Ärztin meinte, dass es zwar zum jetzigen Zeitpunkt gut aussieht, aber dass das keine Garantie ist und jederzeit was sein kann in den ersten Wochen - was mir natürlich klar ist, immerhin gab es beim letzten Mal auch schon einen Herzschlag und beim darauffolgenden Termin dann nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!!! Klingt ein bisschen wie bei mir. Hatte in dieser Schwangerschaft anfangs auch Blutungen und das Krankenhaus diagnostizierte im Arztbrief, den ich später bekam sogar "unaufhaltsamer Abort" 😵 und ich bin mittlerweile in der 19. Woche und es sieht alles gut aus! Die Blutungen waren in der 5./6. Und 8. Woche. Ich musste Progesteron nehmen, Magnesium und mich ein bisschen schonen. Es war ein Zittern von Termin zu Termin, das sag ich dir. Aber es sieht gut aus 🍀🍀
@Meeresbrise Das klingt wirklich sehr ähnlich. Schön, dass es bei dir so gut läuft - ich hoffe, dass es auch da bei mir ähnlich ist! Bei mir stand die gleiche Diagnose drauf, aber das ist afaik eine Standarddiagnose. Bei meinem Sohn hatte ich in der 9. SSW leichtere Blutungen und da stand das auch auf dem Arztbrief drauf.
Bei dir ist es ja auch die dritte SS oder (du hast schon ein Kind). Wie waren deine SS (inkl. der mit der FG) von den Symptomen her?
Ich hatte einen ziemlich schwierigen Weg, bis wir unseren gesunden Sohn in den Armen halten konnten.
Ein Spätabort in der 27.SSW dann 2 MA jeweils 10.SSW. Dann kam mein Sohn:) Er hat genug Lebensenergie für alle 3 ✨ inklusive:)
Das ist jetzt 4 Jahre her. Wir probieren es jetzt wieder und es kommt einfach gleich wieder die alte Angst hoch.
Bei ihm konnte ich ab dem 1. Ultraschall zuhause bleiben, sollte Vormittags und Nachmittags 2h liegen und hab Duphaston bekommen. So ging alles gut…
Ich hab so Angst, dass es wieder schief geht……oder die Ärztin meint, dass ja schon viel Zeit vergangen ist und sie meine Sorgen nicht ernst genug nimmt…
Mein Partner und ich haben schon besprochen, dass wir vorsichtig sein werden mit unserer Freude, weil wir wissen, was alles passieren kann. Aber ja so eine Vorbelastung bekommt man halt nicht so leicht raus😕
es tut mir sehr leid für dich, dass du schon soviel durchmachen musstest. Für mich persönlich war die eine FG schon so schlimm, in der 27.SSW kann ich mir das garnicht vorstellen wie es dir da ergangen sein muss.
Deine Angst ist sehr gut nachvollziehbar, mir ginge es genauso. An welchem Punkt bist du denn gerade, dass konnte ich nicht so rauslesen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,569
Ich habe heute an Tag 20 schon Schmierblutungen, also wird es wieder nichts bei mir.
1,250
1,569
Nein ich weiß es nicht. Ich habe es mit nichts gemessen.
1,569
600
Wünsche euch auch allen schöne Weihnachten ✨🎄
112
1,569
Ich habe schon wieder den 4. Tag Schmierblutungen 🙄
112
Okay, vier Tage sind etwas lang, als dass es eine kleine unbedeutende Blutung nach GV oder so sein kann.
Wirst du damit zum Arzt gehen oder dort anrufen?
Mir gehts gut, ich bin gespannt, wie der aktuelle Zyklus verläuft.
1,569
Ja habe am 10. Jänner Termin
600
Oje 4 Tage sind echt viel. Gut das du bald Termin hast.
Ich hab mit dem Kryotransfer begonnen. Nehme jetzt die Estrofem.
112
Was möchtest du dann alles ansprechen? Nur die SB? Du hattest ja im letzten Zyklus auch Probleme, dass du nur die SB und keine Regel hattest oder?
@Lilie1710
Oh wie aufregend, ich wünsche dir für den Zyklus alles Gute! Weißt du, wann der Transfer ungefähr stattfindet?
1,569
Ja ich möchte eigentlich sämtliche Probleme ansprechen die ich so habe.
Ich hatte dann letzten Zyklus eine etwas stärkere Blutung noch, aber nicht wie eine Regel.
Am liebsten wäre mir ein Hormonstatus und eine Spiegelung der Gebärmutter.
@Lilie1710
Viel viel Glück wünsche ich dir 🤞
600
Danke euch. Ich denke so um den 16.1 herum wird Transfer sein. Muss am 2.1 in der Klinik wegen Kontrolltermin anrufen dann erfahr ichs genauer.
Die Spiegelung ist sicher gut. Hormonstatus schadet auch nie.
1,569
Wünsch dir viel Glück 🍀
Ja, das wäre alles gut, wenn mein Gyn drauf einsteigt und es macht.
Rutscht alle gut ins neue Jahr, ich hoffe unsere Wünsche gehen in Erfüllung.
600
1,569
112
Ich wünsche uns viele positive Erlebnisse.
@Lilie1710
Dann berichte morgen gerne, wann es bei dir weitergeht.
1,250
Termin bei meiner FÄ hab ich noch nicht, da sie letzte Woche im Urlaub war; weiß nicht, ob sie diese Woche schon wieder da ist...
600
Kannst du nicht zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus? Vl musst du nur Progesteron zusätzlich nehmen damit es aufhört. Bräunliches Blut heisst ja altes Blut, muss nicht unbedingt gleich schlecht sein. Aber ich versteh dich total gut, würde auch sofort ins Krankenhaus.
1,250
1,250
1,569
Vielleicht holst du dir Duphaston oder sowas ähnliches?
1,569
1,250
Heute war wieder gar nichts. Gestern hatte der ZS zwei Mal oder so ein bissi bräunliche Schlieren, nicht mehr. Ich versuche zuversichtlich zu sein, dass es nur minimal altes Blut war und wieder vorbei ist.
Meinen ersten FÄ-Termin hab ich leider erst sehr spät (9. SSW), weil durch die Feiertage/Urlaub sich halt viel in der Praxis verschoben hat. Ziemlich doof, weil ich noch über zwei Wochen warten muss. Wenn ich Blutungen ode Schmerzen haben sollte, kann ich natürlich früher kommen.
Hat es einen bestimmten Grund, warum du Hibbelpause machst?
1,569
Okay, trotzdem würde ich an deiner Stelle ein Krankenhaus aufsuchen wenn das wieder auftritt. Ich finde lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ich mache Hibbelpause weil ich im Februar mit meinem jüngeren Sohn in Urlaub fahre, während der Ältere auf Skikurs mit seiner Klasse ist. Ich will die Tage einfach genießen und mir keine Sorgen um irgendwelche Blutungen machen oder ob ich dies oder jenes jetzt essen oder machen kann.
Außerdem ist der Urlaub gerade zur ungefähren Eisprungzeit im Februar und da sehe ich meinen Lebensgefährten dann eh nicht 🤷.
Ich denke das wird mir gut tun.
1,250
Ah, das verstehe ich natürlich. Dann wünsche ich dir schon mal jetzt einen schönen Urlaub und dass du in der Zeit gut abschalten kannst!
600
Du hattest eine Fg und jetzt deshalb eine Risikoschwangerschaft. Da darf man schon mal öfter ins Krankenhaus. Denk an dich und dein Baby.
Ich hab am Di Kontrolltermin, dann sieht man ob und wann der Transfer stattfinden kann. Da ich mit den Medikamenten starten musste ohne Zystenkontrolle kann es auch sein, dass es deshalb nicht stattfinden kann.
1,569
Danke.
Wie sieht es bei dir aus?
Ist die Blutung weg?
1,250
Oje, also noch länger warten! Das heißt, du nimmst jetzt mal Medikamente wegen der Zyste, oder als Vorbereitung für einen möglichen Transfer?
@andrea_86 Ich hatte gestern wieder einmal minimal gefärbten ZS. Aber nie was auf der Slipeinlage oder wenn ich mich normal abwische, nur wenn ich genau rein wische. Heute wieder nichts (bisher?).
600
Ich nehme die Medikamente für einen möglichen Transfer. Es ist eine ständige Warterei.
1,569
Es ist wahrscheinlich wirklich nur ein bisschen altes Blut.
1,250
Hoffentlich geht das Wochenende für dich schnell vorbei, damit du am Dienstag dann weißt, wie es weiter geht.
38
nach langem Überlegen, ob ich in einem Forum schreiben soll, mache ich es jetzt einfach.
Kurz zu mir: Ich war im September und Dezember "kurz" schwanger und bin beide Male einfach in der Früh mit der Periode aufgewacht. Gott sei Dank habe ich keine Ausschabung gebraucht, aber wie ihr es ja auch selbst sicher wisst, macht es was mit einem.
Beim ersten Mal war es bei mir ein Schock, weil ich das einfach nicht erwartet habe bzw. es die Option in meinem Kopf nicht gab (ich habe bereits einen dreijährigen Sohn und da lief alles problemlos). Beim zweiten Mal habe ich dann ständig denken müssen, ob was mit mir falsch ist, dass es ein zweites Mal in Folge nicht geklappt hat.
Wir probieren es jetzt aber weiterhin und ich denke, dass mir ein Forum zum Austausch gut tut . Ich bin heute in der Früh wach geworden mit leichten Unterleibsschmerzen und war mir sicher, dass ich meine Tage jetzt kriege (hatte genau dasselbe Gefühl bei meinen 2 Fehlgeburten und damals habe ich dann auch meine Tage bekommen). Heute war aber Gott sei Dank nichts. Bin eigentlich auch erst bei ES + 11/12.
An alle hier, die schwanger geworden sind: Ich gratuliere euch allen vom Herzen und drücke die Daumen, dass eure Schwangerschaften gut verlaufen. <br>
Und an den Rest: Ich fühle mit euch und wünsche uns allen, dass es klappt. Es ist echt eine Nummer härter (psychisch) nach einer Fehlgeburt. Schön, dass es hier diese Austauschmöglichkeit gibt.
1,569
Herzlich Willkommen!
Ja, ich hatte auch 2 Fehlgeburten und es macht was mit einem, das stimmt.
In eine erneute Schwangerschaft könnte ich gar nicht mehr locker reingehen.
Sei froh das dir die Ausschabung erspart geblieben ist, mir leider nicht. Mein Körper hat es allein nicht geschafft.
Hast du schon irgendwas untersuchen lassen, Hormone oder sowas?
Drück dir die Daumen das die Regel nicht kommt und diesmal alles gut geht.
1,250
1,250
Ich bin erleichtert, dass der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und sogar ein Herzschlag zu sehen und hören war, mache mir aber trotzdem große Sorgen. Die Ärztin meinte, dass es zwar zum jetzigen Zeitpunkt gut aussieht, aber dass das keine Garantie ist und jederzeit was sein kann in den ersten Wochen - was mir natürlich klar ist, immerhin gab es beim letzten Mal auch schon einen Herzschlag und beim darauffolgenden Termin dann nicht mehr.
473
38
Ich habe heute meine Periode bekommen. War aber erstaunlicherweise sogar erleichtert darüber. Glaub psychisch brauche ich zumindest 1 Zyklus Pause (war zuletzt Anfang Dez schwanger), denn wenn ich jetzt wieder schwanger wäre und eine Fehlgeburt gehabt hätte, weiß ich nicht wie ich das gepackt hätte.
Mein Frauenarzt hat mir nach meiner zweiten Fehlgeburt im Dez eine Überweisung für den Hormonstatus in der zweiten Zyklushälfte verschrieben. Er meinte, dass ich aber lieber noch einen Zyklus abwarten soll, weil wenn man eine Fehlgeburt hat, können dann die Werte anders.
Also werde ich jetzt im Jänner dann den Hormonstatus machen.
@almar Dankeschön! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft super verläuft . Du machst da ja auch was mit.
1,569
Oh du Arme.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich bin sicher alles wird gut gehen.
Kann verstehen das es ein Riesenschock für dich war.
@Xanira
Ich habe am Mittwoch Frauenarzt Termin und will auch einen Hormonstatus machen.
Brauch momentan auch psychisch eine Pause, körperlich funktioniert auch nichts so wirklich bei mir. Glaub ich hab momentan nichtmal Eisprünge.
1,250
@Xanira @andrea_86 Dankeschön! Ich hoffe, dass das nur einmalig war und alles gut geht.
600
1,250
1,250
Ich hatte zum Glück seit vorletztem Wochenende keine Blutungen mehr, nur noch leicht bräunlichen ZS morgens, aber das liegt glaube bzw. hoffe ich an den Resten vom Arefam.
Ich mach mir so wahnsinnige Sorgen derzeit und muss noch bis Freitag bis zum Termin bei meiner FÄ aushalten. Ich hab solche Angst, dass es wieder ein MA ist - letztes Mal hatte ich ja auch beim vorigen Termin schon einen Herzschlag und dann zur gleichen Zeit wie jetzt wurde dann der MA festgestellt. Ich schlafe noch schlechter als die letzten Tage schon schwangerschaftsbedingt und hatte heute sogar schon Albträume.
Meine Symptome sind auch etwas weniger geworden und waren nie so stark wie bei meinem Sohn (also die Übelkeit v.a.). Bei meiner FG hatte ich auch weniger Symptome als bei meinem Sohn, wenn auch sie jetzt ein bisschen stärker sind als bei der FG. Ich weiß, dass jede SS anders ist und die Symptome auch, aber ich mache mir trotzdem irrsinnige Sorgen. Man liest ja doch oft von Frauen, die bei den gesunden SS ähnliche und ähnlich starke Symptome hatten und bei den FG wiederum ganz andere...
600
Bei mir findet heute endlich der Transfer statt, freu mich darauf, bin aber nicht so guter Dinge. Die Qualität war leider nur mittel und es ist halt immer so eine 50/50 Chance ob es klappt oder nicht. Die Biologin meinte zwar, dass es nicht nur alleine vom Embryo abhängt sondern auch vom anderen Rest, ich wäre aber doch froh wenn dieser FAktor ausgeschlossen wäre.
1,250
Oh, alles Gute für deinen Transfer! Das tut mir leid, dass die Qualität nicht so gut ist. Aber es besteht eine Chance und vertraue darauf, was die Biologin sagt - es sind sooo viele Faktoren, die (positiv!) mitspielen können! Wann nach Transfer kann man denn testen?
359
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!!! Klingt ein bisschen wie bei mir. Hatte in dieser Schwangerschaft anfangs auch Blutungen und das Krankenhaus diagnostizierte im Arztbrief, den ich später bekam sogar "unaufhaltsamer Abort" 😵 und ich bin mittlerweile in der 19. Woche und es sieht alles gut aus! Die Blutungen waren in der 5./6. Und 8. Woche. Ich musste Progesteron nehmen, Magnesium und mich ein bisschen schonen. Es war ein Zittern von Termin zu Termin, das sag ich dir. Aber es sieht gut aus 🍀🍀
1,250
Bei dir ist es ja auch die dritte SS oder (du hast schon ein Kind). Wie waren deine SS (inkl. der mit der FG) von den Symptomen her?
600
Vielleicht wäre Craniosacral was für dich, mich hat das immer etwas entspannt vorallem zwischen den ganzen Behandlungen und ich konnte mal abschalten.
221
Wir probieren jetzt ein zweites Kind zu bekommen.
Ich hatte einen ziemlich schwierigen Weg, bis wir unseren gesunden Sohn in den Armen halten konnten.
Ein Spätabort in der 27.SSW dann 2 MA jeweils 10.SSW. Dann kam mein Sohn:) Er hat genug Lebensenergie für alle 3 ✨ inklusive:)
Das ist jetzt 4 Jahre her. Wir probieren es jetzt wieder und es kommt einfach gleich wieder die alte Angst hoch.
Bei ihm konnte ich ab dem 1. Ultraschall zuhause bleiben, sollte Vormittags und Nachmittags 2h liegen und hab Duphaston bekommen. So ging alles gut…
Ich hab so Angst, dass es wieder schief geht……oder die Ärztin meint, dass ja schon viel Zeit vergangen ist und sie meine Sorgen nicht ernst genug nimmt…
Mein Partner und ich haben schon besprochen, dass wir vorsichtig sein werden mit unserer Freude, weil wir wissen, was alles passieren kann. Aber ja so eine Vorbelastung bekommt man halt nicht so leicht raus😕
600
Hallo Juliazolia,
es tut mir sehr leid für dich, dass du schon soviel durchmachen musstest. Für mich persönlich war die eine FG schon so schlimm, in der 27.SSW kann ich mir das garnicht vorstellen wie es dir da ergangen sein muss.
Deine Angst ist sehr gut nachvollziehbar, mir ginge es genauso. An welchem Punkt bist du denn gerade, dass konnte ich nicht so rauslesen?