Gutes oder schlechtes Zeichen?

Meine Frauenärztin meinte dass es nicht mehr wird...
Laut Rechnung sollte ich in der 8. Ssw sein,die Ärztin meinte das ist die 5.ssw aber es sieht nicht gut aus.
Was meint ihr dazu?zwct7nkdvwdq.jpeg

Kommentare

  • @Sonja1986 Also man sieht ja schon schön den Dottersack. So hat’s bei mir Ende der 6. Woche (5+5) ausgeschaut. Wie sicher weißt du denn, wann du den ES hattest? Also ob du tatsächlich schon in der 8. Woche bist? Oder könntest du zB auch erst Anfang der 7. Woche zB sein? Eine Woche später an 6+5 hat man bei mir dann den Embryo schon gut gesehen. Hier die Bilder: 12a5f5e0-abe9-11ee-8871-63acd48d0110.jpegIch drücke die Daumen, dass sich das Krümelchen bis zum nächsten Termin brav weiterentwickelt.
  • @Sonja1986 bevor du dir zu viele Gedanken machst, würde ich mir zuerst eine zweite Meinung einholen. Vllt. bist du wirklich noch nicht so weit, da sich dein ES verschoben hatte und das Embryo ist ganz normal entwickelt .
    summerbreeze1
  • Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin bei einer anderen Ärztin,um eine 2. Meinung einzuholen.
    Ich finde es nur wirklich schlimm,wenn die Ärztin meint "es sieht schlecht aus,das wird nichts"
    Der erste Tag meiner letzten periode ist der 4. November. Da meinte sie auch dass das überhaupt nicht passt.
    Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll...sie meinte es müsste schon längst das Herzchen schlagen,tut es aber nicht ...
  • Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?

    Wenn die Berechnung stimmt, siehts für die 8. Woche wirklich nicht gut aus. Aber es ist auch leicht möglich, dass dein Eisprung nicht regelkonform war und du eig erst früher dran bist. Da reicht ja ein Infekt mit Fieber in der 1. Hälfte, dann kann sich der ES schon verschieben.
    Viel Glück, dass es Zweiteres ist!
  • @Sonja1986 Wann hast du denn den ersten positiven Test gemacht?

    Sehr einfühlsam war deine Ärztin aber wirklich nicht. Man muss der Patientin keine falschen Hoffnungen machen, aber so einen Spruch braucht man in diesem Moment wirklich nicht.
  • Am 11. Dezember war der test positiv
  • @Sonja1986 schön, dass du dir eine zweite Meinung einholst. Deine FA ist wirklich nicht einfühlsam. Versuche dich so gut es geht bis Mittwoch abzulenken und sag uns dann Bescheid, was da dann rauskommt:)

  • Wann warst du denn bei dieser Ärztin? Also wenn man vom positiven Test ausgeht, müsstest du schon in der 8. Woche sein. Allerdings kanns natürlich auch sein, dass du schon ein paar Tage vor NMT positiv getestet hast und dadurch vielleicht erst in der 7. Woche bist. Da machen, wie man es bei meinen zwei Bildern sieht, schon ein paar Tage einen großen Unterschied! Alles Gute für den Termin kommende Woche 🍀

    In meiner ersten Schwangerschaft hat meine damalige Gyn auch einen nicht so einfühlsamen Satz gesagt; „Für die 7. Woche ist’s noch etwas klein“. Ich habe daraufhin auch Gyn gewechselt, weil sie mich total verunsichert hat. Obwohls eigentlich eine sehr liebe Ärztin ist. Nun ja der zu kleine Embryo wird in zwei Monaten 3 Jahre jung, ist gesund und sehr lebendig 😅
  • Danke für die lieben aufbauenden Worte. Ich hoffe das beste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum