Getreide Instantbrei

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da eine Frage an euch bezüglich den Instant Getreideflocken..Ich Mache am Vortag immer einen Gemüse Kartoffelbrei und mische dann beim aufwärmen am nächsten Tag die Instantflocken rein..meine Frage wäre wie warm der Brei sein soll für die flocken ich möchte Ihn ja nicht über Essenstemperatur (ca.37 Grad) erwärmen. Auf der Verpackung steht lediglich der Milchgetreidebrei und dass man die flocken bei 50 grad in die Milch einrührt🙈 und püriert man dand den Brei nochmal wenn die Flocken drinnen sind? Lg

Kommentare

  • @malea dann einfach mit etwas heißem Wasser aufgießen, kurz aufquellen lassen und unter den anderen Brei mischen. Das Wasser sollte schon heiß genug sein, damit das Getreide gut aufquillt. Der Getreidebrei ist aufgrund der Flocken schon super fein und muss nicht püriert werden.
    malea
  • Mein Sohn isst mit seinen 4,5 Jahren abends nach wie vor am liebsten so einen Getreidebrei mit Milch.
    Ich wärme die Milch von Anfang an immer nur auf Essenstemperatur und rühre die Flocken ein.
    Ist seit ca. 4 Jahren noch nie ein Problem gewesen 😊
    malea
  • Ich hab bei beiden Kindern noch nie die Temperatur der Flüssigkeit gemessen wenn ich Flocken angerührt hab 😅 und ich hab sie bestimmt auch schon mal in kalten Brei gerührt...

    Mach dir da keine Gedanken, einfach einrühren 😉 (in Brei eher nur wenig nehmen, sonst wird's schnell zu dick)
    malea
  • Habe auch noch nie die Temperatur gemessen. 😅 Einfach einrühren kurz kochen lassen und fertig 😂
    malea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum