Long Flu mit Kleinkindern

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht Leidesgenossinnen zu finden. Vor einem Jahr hat mich in der Grippewelle die Influenza A stark getroffen. Zusätzlich habe ich eine Gehirnhautentzündung entwickelt. Mir ging es so dreckig wie noch nie im Leben, ich hatte tagelang hohes Fieber und alle paar Minuten Erstickungsanfälle. Mit der Hirnhautentzündung kamen noch extrem verstörende Derealisationsgefühle dazu.

Nichtsdestotrotz habe ich die Krankheit überstanden und mich langsam wieder erholt. Ich habe gemerkt, dass ich zwei Monate lang nicht richtig Luft bekommen habe und das sich auch nur langsam normalisiert hat.

Seitdem bin ich eigentlich permanent hundemüde, erschöpft, zeitweise extrem schnell kurzatmig und ja, einfach fertig. Auch bin ich permanent angeschlagen, mein Immunsystem scheint immer noch zu kämpfen.

Beim Arzt wurden letztendlich Long-Flu diagnostiziert und mir alle medizinischen Hilfsmittel an die Hand gegeben. Trotzdem finde ich es sehr schwer, mich da raus zu kämpfen. Ich lebe trotzdem total normal, gehe auch abends mal raus, stehe morgens früh mit den Kindern aus und arbeite fleißig, aber es ist so hart und ich spüre, dass es auch nicht gesund ist.

Vielleicht gibt es ja da draußen noch Mütter, die Ähnliches erleben und Tipps haben 🙂 Danke!

Kommentare

  • Hast du vielleicht schon eine Vitamin C Infusion probiert? Die bewirkt bei vielen vorallem nach einer Covid Infektion/Grippe wahre Wunde. Die bekommt man beim Hausarzt (falls dieser diese anbietet).
    Morgenlicht
  • Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit, aber das was du schilderst klingt, wie du selbst anmerkst, nicht gesund.

    Könntest du um Reha ansuchen? Kinder kann man da ja auch mitnehmen. Körperlich wäre wohl richtige Erholung und Regeneration enorm wichtig.
    Morgenlicht
  • Ich würde dir die Long Covid Ambulanz im AKH empfehlen, bw in den Landeskrankenhäusern falls Wien zu weit ist. Die nehmen auch Patienten mit Folgeerkrankungen durch andere Viren.
    Morgenlicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum