Bildungskarenz - Cosmenius Akademie

Hat jemand eine Erfahrung bei MamaPapa.at / Cosmenius Akademie ?

Will im April die Bildungskarenz starten.

Kommentare

  • Mach grad einen Kurs bei der Comenius Akademie, Logistik und Supply Chain Management. Find es praktisch dass ich die Lernhefte zugeschickt bekommen hab (insgesamt 11 Hefte bzw 11 Module) und was in Papierform auch hab, find das persönlich praktischer als vom PDF zu lernen. Find auch gut dass ich mir die Zeit wirklich frei einteilen kann und keine fixen online Zeiten haben muss. Leider sind die Beispiele und Statistiken alle aus Deutschland, wär mMn interessanter wenns österreichische wären und manche Fragen bei den Hausaufgaben sind mMn etwas praxisfremd aber im großen und ganzen echt super Kurs. Ich persönlich mach hald keine 16 Stunden pro Woche sondern acker meistens 1 Modul komplett durch auf 2 Tage aufgeteilt und hab dann wieder mal eine Woche oder 2 nichts zu tun, das ist aber glaub ich Geschmackssache, ich kann hald einfach die Fragen leichter beantworten wenn ich grad alles frisch durchgelesen hab und nicht erst nach einem Monat.
    Eine Rückmeldung bzw. Bewertung mit genauer Erklärung für die abgeschickte Hausübung bekommt man auch immer relativ schnell.
    Es gibt auch einen Tutor den man jederzeit per PN kontaktieren kann bzw gibt's einmal die Woche ein Zoom Meeting für etwaige Fragen, hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
    KaraSey
  • @sommermamaAh super zu hören! Ich überlege auch den Kurs Logistik und Supply Chain zu wählen.

    Wie machst du es mit der Kinderbetreuung ?
    Ich weiß halt nicht wie intensiv es sein wird jetzt bin ich am Klären ob ich ein Krabbelstuben Platz bekommen kann für ab April 2024.
  • @KaraSey ich mach einen Teil während des Mittagsschlaf, da bin ich mit 2,5- 3 Stunden echt gesegnet und den Rest dann entweder am Abend wenn er im Bett ist oder auch mal am Wochenende tagsüber wenn mein Mann sich mit dem Kleinen beschäftigt. Funktioniert mMn bei dem Kurs sehr gut und der Vorteil ist hald dass man überhaupt nicht an fixe Zeiten gebunden ist sondern die Zeit komplett frei einteilen kann. Ich Hab auch schon 2 Module innerhalb einer Woche gemacht, da hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub und hat auch gern mal was alleine mit ihm unternommen, die Zeit hab ich dann genutzt damit ich dann mal i einer Zeit wo ich nicht so viel Zeit hatte etwas "pausieren" konnte
    KaraSeySteirerMama28
  • @sommermamaWenn ich ehrlich bin will ich mein Kind noch nicht in die Krabbelstube schicken. Es wäre mir noch zu bald.

    Weiß halt nicht wie schwierig oder wie aufwändig der Kurs sein wird.

    Aktuell ist er 8 Monate alt und braucht 100 % Betreuung. Schlafen mag er seit beginn nicht so.

    Aber echt danke! Das erleichtert mich etwas. Wills mal ohne einer Betreuungseinrichtung probieren. Hoffe das ich es schaffe.

    Mein Mann unterstütz mich zwar nur hat er keine fixe Arbeitszeiten und meist muss er länger arbeiten.
  • Hallo 😊 ich mache seit ein paar Monaten die Bildungskarenz bei Walters Training. Es ist überhaupt nicht aufwendig und du kannst dir die Zeit frei einteilen. Das schaffst du auf jeden Fall nebenbei.
    Vielleicht wäre der Kurs ja auch etwas für dich. 😊
    Du kannst mir gerne schreiben falls du mehr Infos benötigst und einen Rabattcode hätte ich auch noch.
    SteirerMama28
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum