Wie löst ihr das Aufladen aller Geräte (Handy, Tablet, Kopfhörer, Babyfon)? Wo hängen eure ganzen Ladekabel? Da muss es doch irgendetwas geben, was kein Sicherheitsrisiko für meinen mobil werdenden Kleinen darstellt. Er sieht ein herunterhängendes Kabel sofort als Spieleinladung.. 🤯
Die Sachen sind bei uns alle auf Kommoden oder so, also oben da hängen keinen Kabel herum. Also Handy laden wir ist meist in der Küche auf der großen Arbeitsplatte. Das Kabel steckt auch nicht dauernd in der Steckdose sondern wird erst angesteckt, wenn benötigt. Der Rest lädt meist auf einer Kommode im Wohnzimmer. Haben einfach mit einem 3fach-Verteiler von der Steckdose dahinter auf die Kommode verlängert. Aber die jeweiligen Ladekabel werden nur angesteckt wenn auch wirklich gerade gelandet wird bzw. Stecken auch fixe Sachen dran wie z.B. der Radio oder die Alexa - Kabel hängen dann hinter der Kommode runter. Im Schlafzimmer habe ich den Verteiler sogar in einer Verteilerbox drinnen, damit man das halt nicht so sieht (wegen der Optik 😅)
@rblume macht unserer mit 18 Monaten auch noch aber nicht mehr ganz so schlimm.
Also bei uns sind die Mehrfachsteckdosen so angelegt, dass er nicht hinkommt, also zb hinter der Couch. Die Kabel werden wenn sie nicht gebraucht werden auch ausserhalb seiner Reichweite geparkt. Beim Babyphon ist die Elternladestation auf einem Kastl wo er nicht hinkommt und zur Babystation kommt er auch nicht hin.
@Selina1234 wir hatten da einfach den Badhocker von Ikea und dazu einen Aufsatz für die WC Brille. Mit knapp 2 (wo wir die Windel tagsüber weggelassen haben) konnte sie das auch schon selbst her räumen.
Den Kinderaufsatz kann man bei Nichtgebrauch auch auf einen Badhaken hängen, den man daneben auf die Fliesen klebt.
@rblume wir haben die meisten Ladekabel auch in der Küche (weil wir da eine Flip Steckdose mit USB Stecker haben). Werden auch nur bei Gebrauch eingesteckt. Gelagert werden sie in einer Art Pflanzentopf 😂 (wir haben in der Küche 4 integrierte Regale für Kräuter und Pflanzen, in einem davon ist die Kabelabteilung).
@Selina1234 Wir haben im Bad auch einen normalen Ikea Hocker. Meine Tochter ist zwei und geht alleine aufs Klo, sie hat zwar einen Aufsatz den man ganz leicht runter und raufgeben kann aber den benutzt sie nicht, sondern hält sich einfach an den Rändern der Klobrille fest.
Danke für das Feedback. Ich suche allerdings eine Lösung für jüngere. Meiner ist nun 14 Monate alt - er kann es also nicht selber auf diese hocker, selber umdrehen und auf die Schüssel drauf setzen. Allein von der Höhe nicht aber auch, weil da einfach nichts zum festhalten wäre beim umdrehen.
@Selina1234 und ein Topferl am Boden???
Ich weiß nicht ob es irgendeine Erhöhung gibt, auf die ich mein 14 Monate altes Kind allein lassen würde, ohne zu helfen 🤔
Aber geht er wirklich schon ganz alleine? Ich überlege gerade wie da bei uns war. Wir hatten erst dieses stiegending wo oben die kleinere klobrille dran montiert ist. Das war mir dann aber zu blöd immer hin und her stellen unser Bad ist auch nicht so groß um das gescheid zu lagern. War am Anfang immer mit auch wegen abputzen. So ganz alleine geht sie seit sie mit 3 in den kiga gekommen ist, da müssen sie ja auch alleine gehen.
@Selina1234 wenn er erst 14 Monate ist glaub ich wäre das Töpfchen zum selbstständigen benutzen am sinnvollsten. Meiner wird bald 2 und wir haben eine Klotreppe aber könnt mir da nicht vorstellen das er sich selbst raufsitzt. Er hat sich neben mir schon mal so vorgebeugt das wenn ich nicht daneben gestanden wäre wär er auf den Kopf gefallen 🙈
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist mein Sohn mit 14 Monaten nicht dazu in der Lage seinen Toilettengang selbstständig zu administrieren. Er kann sich ja auch nicht abwischen beim Groß, oder braucht eben aufsicht, damit er nicht runter fällt.
Dennoch gibt es barrieren, die meiner Meinung nach nicht sein müssten und für die es eventuell Lösungen gibt - von denen ich nicht weiß.
Aus dem Töpfchen ist er schon lange raus und da möchte ich auch nicht zurück hin. Er liebt es auf Toilette zu gehen aber er mag es nicht (und ich kann es schwanger auch nur mehr schwer) mit dem rauf- und runterheben) außerdem kommt er nicht an das Klopapier ran, was ihn auch stört, weil er sich Lulu schon selber abwischt.
Ich dachte daher ich höre mich mal um ob es da was gibt. Aber anscheinend - gerade für kleine Badezimmer- gibt es da nicht wirklich praktisches - schade aber ich hab auch noch keine glorreiche idee gehabt
Hab gestern bei mamibliock gesehen, dass sie ein schmales holzbrett über dem mal/ basteltisch montiert hat..und da in gleichem Abstand Wäscheklammern daran befestigt hat.. sah nett aus
Zeigt her eure Hochbetten 🤩
Wir überlegen bald auf ein Hochbetten zu wechseln, am liebsten mit Treppe. Brauchen aber noch Inspiration.
(Sohn ist 5 und hat schon oft in stockbetten geschlafen)
Zeigt her eure Aufhängungen / Bilderwände / Kühlschränke für die aktuellen Kinderzeichnungen bitte!
Mir ist da gerade eine Werbung auf Facebook untergekommen... Also ich weiß nicht ob ich dort bestellen würde, aber die Idee ist ganz nett. Die Seite heißt kolibrin . de falls wer schauen mag, vielleicht gibt's das Konzept eh wo anders auch.
Es ist ein tiefer Bilderrahmen, den man wie ein Buch aufklappen kann, der kann also hängen bleiben. Hinter die Glasscheibe kommt das aktuelle Bild und im Hohlraum haben alle alten Bilder Platz, die mithilfe von Gummibändern festgehalten werden. Da kann man halt immer wieder schnell austauschen.
Vielleicht auch eine Idee für ein DIY.
Finde jedenfalls Kinderzeichnungen noch hübscher, wenn sie eingerahmt hängen 🤭
Ein paar schöne hab ich auch eingerahmt und auf so einem Wandboard stehen bzw an die Wand gelehnt.
Wir haben derzeit ein doppelmalm-Bett mit beistellbett…. und bin am überlegen eine kleines malm dazu zukaufen oder gleich ein neues (3 einzelne oder ein doppel mit einzel…)
Würdet ihr es wieder so kaufen? Wenn ja/nein warum?
@Wienerin1982 haben ein Malm mit Heberost und Bettkasten, daneben ein Anbau (so breit, dass die Nische ausgenutzt wird - das Malm steht mittig drin, links und rechts 70 cm Platz. Mit dem Rahmen sind also 80cm zusätzliche Liegefläche dazugekommen. Wir haben also derzeit 2,60 m in der Breite. Ab September sind wir zu viert - das wir es dann spannend 😅
Zeigt mal eure Aufbewahrung der Kinderbücher 😊 wir haben sie derzeit unter dem Fernseher im “verbau" im Wohnzimmer liegen und das sieht natürlich furchtbar aus. Bin mir aber unsicher welches Regal das Problem lösen soll. Meine Tochter soll alleine Zugang zu den Büchern haben 😊
Danke euch schon mal!
@Stella89 Wir hatten lange ein Bücherregal im Kinderzimmer, jetzt haben sie es neu eingerichtet bekommen u die Bücher haben ein Abteil im "spielsachen" Schrank bekommen.
Bei uns sind die Kinderbücher in einem Kallax-Regal. Aber die meisten im Kinderzimmer.
Im Wohnzimmer nur ein paar wenige, die auch in einem Kallax. Zusätzlich ein paar Stehordner für Zeitschriften, Malbücher, Rätselblöcke,...
@sara2709 ich hab so ein altes Waschmaschinennetz genommen und häng es in der Badewanne auf. Bin aber noch nicht wirklich glücklich über die Lösung und bin gespannt was die anderen haben
So Dinger von Ikea wollten wir mal haben aber 0 gehalten. @fraudachs ja bitte, kann mir da grad nix vorstellen @ninoni97 coole Idee muss ich mir merken, derzeit haben wir aber nur eine Ecke bei der Badewanne und da ist so ein Teleskopregal eingespannt.
@sara2709 Wir haben so ein Netz mit Saugnäpfen, das ich an den Badewannenrand geklebt hab. Dann kann mans in die Wanne schauen lassen, falls was tropft oder es hängt halt an der Seite. Ist glaub ich von Reer, müsst ich nachschauen.
@soso unserer platzt aus allen nähten… hab so einen mit schubladen (die klemmen oder es verhädert sich was 😬) such auch nach ne optimalen lösung für wenig platz.
Wenn ich bedenke wieviel wir haben (ok, meine bekommt viel von meinen bastelsachen) würde der dreimal so voll sein 🥹🥹🥹 aber ich glaub ich werd es doch mit dem ikea wagerl probieren. Weil ich ja da die „becher“ dranhängen kann 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,100
437
971
5,350
Also bei uns sind die Mehrfachsteckdosen so angelegt, dass er nicht hinkommt, also zb hinter der Couch. Die Kabel werden wenn sie nicht gebraucht werden auch ausserhalb seiner Reichweite geparkt. Beim Babyphon ist die Elternladestation auf einem Kastl wo er nicht hinkommt und zur Babystation kommt er auch nicht hin.
6,770
Den Kinderaufsatz kann man bei Nichtgebrauch auch auf einen Badhaken hängen, den man daneben auf die Fliesen klebt.
@rblume wir haben die meisten Ladekabel auch in der Küche (weil wir da eine Flip Steckdose mit USB Stecker haben). Werden auch nur bei Gebrauch eingesteckt. Gelagert werden sie in einer Art Pflanzentopf 😂 (wir haben in der Küche 4 integrierte Regale für Kräuter und Pflanzen, in einem davon ist die Kabelabteilung).
891
990
168
6,770
Ich weiß nicht ob es irgendeine Erhöhung gibt, auf die ich mein 14 Monate altes Kind allein lassen würde, ohne zu helfen 🤔
16,202
1,289
16,202
990
Dennoch gibt es barrieren, die meiner Meinung nach nicht sein müssten und für die es eventuell Lösungen gibt - von denen ich nicht weiß.
Aus dem Töpfchen ist er schon lange raus und da möchte ich auch nicht zurück hin. Er liebt es auf Toilette zu gehen aber er mag es nicht (und ich kann es schwanger auch nur mehr schwer) mit dem rauf- und runterheben) außerdem kommt er nicht an das Klopapier ran, was ihn auch stört, weil er sich Lulu schon selber abwischt.
Ich dachte daher ich höre mich mal um ob es da was gibt. Aber anscheinend - gerade für kleine Badezimmer- gibt es da nicht wirklich praktisches - schade aber ich hab auch noch keine glorreiche idee gehabt
16,202
1,514
314
3,202
Da les ich mal mit...wir haben schon so eine riesen Sammlung und jeden Tag kommen neue Kunstwerke dazu 😄
7,100
3,621
2,320
Wir überlegen bald auf ein Hochbetten zu wechseln, am liebsten mit Treppe. Brauchen aber noch Inspiration.
(Sohn ist 5 und hat schon oft in stockbetten geschlafen)
3,544
6,770
Mir ist da gerade eine Werbung auf Facebook untergekommen... Also ich weiß nicht ob ich dort bestellen würde, aber die Idee ist ganz nett. Die Seite heißt kolibrin . de falls wer schauen mag, vielleicht gibt's das Konzept eh wo anders auch.
Es ist ein tiefer Bilderrahmen, den man wie ein Buch aufklappen kann, der kann also hängen bleiben. Hinter die Glasscheibe kommt das aktuelle Bild und im Hohlraum haben alle alten Bilder Platz, die mithilfe von Gummibändern festgehalten werden. Da kann man halt immer wieder schnell austauschen.
Vielleicht auch eine Idee für ein DIY.
Finde jedenfalls Kinderzeichnungen noch hübscher, wenn sie eingerahmt hängen 🤭
Ein paar schöne hab ich auch eingerahmt und auf so einem Wandboard stehen bzw an die Wand gelehnt.
2,110
Wir haben derzeit ein doppelmalm-Bett mit beistellbett…. und bin am überlegen eine kleines malm dazu zukaufen oder gleich ein neues (3 einzelne oder ein doppel mit einzel…)
Würdet ihr es wieder so kaufen? Wenn ja/nein warum?
5,350
Plane ich nämlich bei genug Platz im Kinderzimmer.
2,110
683
505
Danke euch schon mal!
5,760
Wir haben ein Kinderbücherregal u da tausche ich die Bücher immer wieder aus. Sonst ist es einfach zu viel Auswahl.
1,071
Wir haben 4 Bretter zu so einem Aufsatz fürs Trofast zusammen geschraubt und mit doppelseitigem Klebeband drauf geklebt.
4,481
6,770
Im Wohnzimmer nur ein paar wenige, die auch in einem Kallax. Zusätzlich ein paar Stehordner für Zeitschriften, Malbücher, Rätselblöcke,...
6,741
5
5,350
265
522
2,462
16,202
235
5,350
@ninoni97 coole Idee muss ich mir merken, derzeit haben wir aber nur eine Ecke bei der Badewanne und da ist so ein Teleskopregal eingespannt.
235
667
667
Das wars. Wir haben keine Fliesen, wo das halten würd, daher hängts an der Wanne. 😉
159
6,741
229
Ich bin gerade noch beim Umräumen, alles in den Rollwagen. Außer Papier und Malunterlage.
2,110
3,018
16,202
2,110
Wenn ich bedenke wieviel wir haben (ok, meine bekommt viel von meinen bastelsachen) würde der dreimal so voll sein 🥹🥹🥹 aber ich glaub ich werd es doch mit dem ikea wagerl probieren. Weil ich ja da die „becher“ dranhängen kann 😂