Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1232426282966

Kommentare

  • @Wildblume welche Art von Progesteron nimmst du? Arefam ? Dhuphaston?

    Dh du hast gewusst dass Progesteron geholfen hat aber du wolltest es ohne versuchen? Oder wieso hast du so lange mit der Einnahme gewartet?

    Ich persönlich finde ab ZT17 sicherer, wenn du kein ES Bestimmung machst,vorausgesetzt du nimmst Arefam (od. ä) denn sonst würdest du ziemlich wahrscheinlich den ES verhindern.

    Wenn du dhuphaston nimmst, wäre es egal.
  • Herzlich willkommen @wildblume!

    @alienwunsch, sag wie viele Tage würdest du dupaston dann einnehmen?
    Ich sollst ja nach dem ES nehmen, bis die Tage kommen, aber es dauert bei mir ewig, bzw nach absetzen noch 4 Tage... will es hald nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz nehmen.
    Oder soll ich evtl die dosis gegen Ende verringern?
    Danke!
  • @AprilDezMama ja ich würde ein bisschen herumexperimentieren. Vielleicht reicht es wenn du ne halbe nimmst 🤷🏼‍♀️
    Sonst kannst du versuchen früher aufzuhören.
    Du kommst dann wahrscheinlich nicht auf die empfohlene 10 Tage gell?
  • @Kürbispflanze Also ich hoffe mal im Februar.
    Leider muss ich die Gebärmutterbiopsie nächste Woche wiederholen, da es durch die Blutung zu keinem auswertbaren Ergebnis gekommen ist.
    Nächste Woche ist der Termin beim Notar und dann habe ich noch einen FA Termin wegen dem PAP.. dann sollte ich alles haben und kann einreichen :-D
    Freu mich gerade echt darauf. Wie ihr sagt, man übergibt die Aufgabe jemanden anderen. haha. klingt schräg erstmals.

    @wildblume schön, dass du da bist! Wurde bei dir Progesteronmangel im Blut festgestellt?
    Kürbispflanze
  • Hallo ihr Lieben 😊Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben 😅

    Leider kann ich nicht so viel nachlesen aber herzlichen Glückwunsch an die Moms-to-be 😍😍

    Wir sind ja noch in der Hibbelpause und wollten ab Februar/März wieder richtig versuchen… eventuell sogar etwas später, mal sehen, wie sich alles entwickelt.

    In diesem Zyklus habe ich mal wieder Ovus gemacht aber nicht regelmäßig. Sie waren dunkler aber ich hab den Peak nie erwischt - deshalb kann ich nicht sagen wann und ob ein ES stattgefunden hat. Laut App bin ich heute ES+5 und seit gestern habe ich wie Periodenkrämpfe aber für ein SS-Zeichen finde ich es zu früh (außer der ES war doch früher, was ich nicht glaube). Wir hatten nicht regelmäßig Sex aber um die fruchtbare Zeit herum auch… also möglich wäre es, deshalb hibbel ich jetzt doch etwas ☺️ obwohl mein Gefühl zu negativ tendiert.
    alienwunschmini93julietta23andrea_86Narya
  • @julietta23 @alienwunsch
    Ich nehme Utrogest und bei meinen ersten zwei Kindern war es Famenita.

    Ich muss mich außerdem korrigieren. Beim ersten Kind hat es im ersten Einnahme-Monat geklappt und beim Zweiten im Zweiten und deswegen hat meine neue FA gesagt, dann klappt es beim Dritten bestimmt im dritten Einnahme-Monat. :D

    Ich hatte immer ein paar Tage Schmierblutung vor der eigentlichen Periode. Blutwerte wurden nicht bestimmt.

    Beim dritten Kinderwunsch ist meine Frauenärztin in den Ruhestand gegangen und wir haben es dann erstmal so probiert.

    Meine neue Frauenärztin hat dann gesagt, dass wir mal noch 6 Monate abwarten und wenn es dann nicht klappt verschreibt sie Progesteron. Nach einem halben Jahr hat sie gemeint, dass erstmal die Schilddrüsenwerte passen müssen (glaube TSH war bei 2,7 und ich habe keine Schilddrüse mehr). Dann sollte ich Progesteron bekommen. Beim nächsten Mal sollte der Mann zum Andrologen (er hat sich geweigert) und dann würde sie bei mir auch die Hormone checken aber erst nach dem sie die Ergebnisse des Andrologen hat und ein halbes Jahr später meinte Sie, dass wir es nun schon 2 Jahre probieren und sie uns gerne an ein KiWu-Zenzrum überweisen möchte.

    Dagegen haben wir uns entschieden und zwei Monate später hatte ich den positiven Test in der Hand. Mit der Fehlgeburt ist sie dann ziemlich unsensibel umgegangen. Deswegen habe ich dann nochmal gewechselt.
    alienwunsch
  • @eliza
    Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hat es ja doch geklappt :)
    eliza
  • arti000 schrieb: »
    Hmmm, einbilden tu ich es mir nicht, dieses Ziehen und Pieksen im Unterleib und das Ziehen in den Brüsten.
    Aber ich mach mich jetzt mal nicht verrückt, warum auch immer das jetzt so sein mag.


    Aber insgeheim hofft man ja eh 🙂

    Mir geht es auch so….ich hab nächste Woche NMT aber mir tut seit Tagen schon die Brüste weh (Berührungsempfindicher) und ich hab so ein komisches Gefühl und so ein Ziehen, aber ich Versuch mich nicht im was hineinzu steigern ich hatte so etwas schon öfter kurz vor der Periode…

    Was komisch war ist das ich zu Silvester extrem viieeelll Energie hatte und ich jetzt seit 2 Tagen zimlich schlapp und schnell aus der Puste bin 🫣
    Aber das hatte ich schon öfter…

    Gestern hab ich einen früh Test gemacht war Negativ, hab leider erst nachher gesehen das es ein 20er war :(









  • Blume1234 schrieb: »
    arti000 schrieb: »
    Hmmm, einbilden tu ich es mir nicht, dieses Ziehen und Pieksen im Unterleib und das Ziehen in den Brüsten.
    Aber ich mach mich jetzt mal nicht verrückt, warum auch immer das jetzt so sein mag.


    Aber insgeheim hofft man ja eh 🙂

    Mir geht es auch so….ich hab nächste Woche NMT aber mir tut seit Tagen schon die Brüste weh (Berührungsempfindicher) und ich hab so ein komisches Gefühl und so ein Ziehen, aber ich Versuch mich nicht im was hineinzu steigern ich hatte so etwas schon öfter kurz vor der Periode…

    Was komisch war ist das ich zu Silvester extrem viieeelll Energie hatte und ich jetzt seit 2 Tagen zimlich schlapp und schnell aus der Puste bin 🫣
    Aber das hatte ich schon öfter…

    Gestern hab ich einen früh Test gemacht war Negativ, hab leider erst nachher gesehen das es ein 20er war :(

    Ist noch wer kurz vor NMT? @arti000 und @Blume1234 drück euch die Daumen 🤞🏼

    Blume1234
  • @alienwunsch

    Mein NMT ist der 15.01.

    Ist es bei euch auch so, dass ihr typische Symptome habt, die auch auf eine Schwangerschaft deuten könnten, aber ihr wisst genau anhand dieser Symptome, dass es nicht geklappt hat. Oder waren eure Symptome vor positiven und negativen Test die Gleichen?

    Ich habe seit ein paar Tagen "Schwangerschafts-Symptome", wo ich genau weiß, es hat nicht geklappt. Und trotzdem hoffe ich wie Blume1234, dass es doch geklappt hat.
    Blume1234
  • arti000arti000

    10,552

    bearbeitet 11. Januar, 19:31
    @alienwunsch mein NMT ist in 10 Tagen 🙂
  • @Wildblume ich habe sogar regelmäßig Übelkeit und habe noch nie wirklich positiv getestet 🙈
    Ich denke vieles kommt vom Progesteron (bei mir zumindest).
    coci93
  • @alienwunsch
    ohjee, du hast es sicherlich schon mal erwähnt.

    Deinem Kommentar entnehme ich, dass ihr noch kein Kind habt? Wie lange bastelt ihr denn schon?

    Meine Symptome sind sicherlich durch Progesteron stärker und weil ich halt auch mehr darauf achte.
  • @alienwunsch @Wildblume Progesteron macht bei mir auch Übelkeit, sodass ich die ersten Male immer überzeugt war, dass es geklappt hat 😅
    alienwunsch
  • @Wildblume genau, wir haben noch keine Kinder und versuchen unser Glück seit 15 Monaten davon die letzten 8-9 Monate mit Kiwu Klinik. Leider noch nichts.

    Ich habe ja am Montag ausgelöst und wir haben grade mal 1 ❤️ 24 Stunden danach geschafft. Voll schräg aber irgendwie sind wir nicht mehr so motiviert.
  • @Wildblume

    In vielen Zyklen, wo es nicht geklappt hat, hatte ich typische Anzeichen wie Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit.

    Bis jetzt hat es 2x geklappt (leider FG) und die Anzeichen waren immer spannende Brüste (habe ich bei PMS sonst nicht wirklich) und die Einnistung habe ich auch gespürt und hatte wie periodenartige Bauchkrämpfe (die ich seit gestern auch spüre - obwohl ich ja diesmal eben nicht dran glaube), mehr Ausfluss… und sicher einiges mehr, an das ich mich jetzt nicht so erinnere
  • @alienwunsch Ohhh, ich wünsche es euch einfach so sehr 🩷
  • @eliza 😘
    Schön wieder mal was von dir zu hören. Ich hoffe ihr habt die Auszeit genießen können 😌
    eliza
  • Bei mir ist heute NMT, hatte seit morgens nur eine leichte SB mit altem blut. Auch keine typischen mens anzeichen, aber tests sind weiterhin negativ. Es nervt so, freue mich schon auf den gyn termin und bin gespannt ob alles in ordnung ist, vielleicht kann sie mir dann auch sagen ob ein ES bevorsteht dann.
  • @alienwunsch bei mir ähnlich, denn ich habe auch Übelkeit zu nem Zeitpunkt an dem ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Aber hatte noch nie einen Strich, nicht Mal nen leichten.

  • @kriasae @alienwunsch @eliza

    Bei mir variieren die Symptome jedesmal etwas und ich mache mir Hoffnung. Wenn ich dann den negativen Test in der Hand halte, dann sind die auf einmal verschwunden oder man interpretiert nichts mehr hinein.

    Ich habe seit vorgestern vermehrt Ausfluss. Da weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat, denn das ist ein sicheres Anzeichen, dass ca. eine Woche später die Mens eintrudelt.

    Und bei allen positiven SSTs war ich davor extreeeem müde. Das habe ich in den Zyklen wo es nicht geklappt hat nicht.

    @Kunaa
    So ein Mist. Ich drücke dir die Daumen für den Gyn Termin. Hast du einen "Extra-Termin" oder einen regulären Kontroll-Termin?

    Meine FA hat mir gesagt, wir sehen uns zum nächsten regulären Kontroll-Termin wieder. Ist glaube im Mai/ Juni. Weiß gar nicht, ob ich davor dann doch nochmal hin gehen soll und was ich dann machen kann. Hormon-Status bestimmen lassen?
    alienwunsch
  • @alienwunsch, ja ich nehme das utrogest weil die zweite Hälfte meist nur 9-10 Tage ist ( hab aber um die 32 Tage Zyklen, ich warte immer eeewig auf den ES) hab gestern dann eine halbe genommen. Werde wie du sagst etwas experimentieren...

    Ansonsten hab ich zeitweise auch so Symptome ( ziehen etc) vom utrogest oder pms... Aber ich hab nie empfindliche brüste, und das hatte ich bei den ersten 2 SS - also das ist mein " indikator" obwohl es ja nicht immer gleich sein muss...

    alienwunsch
  • @alienwunsch Danke ☺️Die Auszeit konnten wir nicht direkt „genießen“… Hochzeit, Umzug, Corona… und eigentlich wollen wir uns in der Auszeit mehr Zeit als Paar nehmen, das hat irgendwie nicht so funktioniert. Deshalb könnte sein, dass wir die Hibbelpause (auch wenn ich grad in diesem Zyklus mithibble) noch etwas verlängern. Ende Jänner gehts auf Hochzeits- und Familienreise und in den 3 1/2 Wochen möchte ich gerne überhaupt nicht daran denken und versuchen nur abzuschalten und die Zeit zu genießen.
  • @AprilDezMama ich kann mich leider nicht genau erinnern aber hast die es mit myo isonitol nicht geschafft dein ES nach vorne zu holen?

    @eliza es kommt manchmal anders wie man es geplant hat 🙈 eieieiii
    Na dann verstehe ich gut wieso ihr eventuell verlängern wollt. Das letzte Jahr war doch anstrengend und emotional…
    Ich habe die Pause so genossen dass ich immer noch unmotiviert bin weiterzumachen 🙈🙈🙈🙈 aber vielleicht reicht ja das ein ❤️

    Irgendwie ist es aber angenehm ein bisschen weniger zu hibbeln 😅
    elizajulietta23
  • @alienwunsch 🤗 kann ich total nachvollziehen. Ein bisschen gewöhnt man sich ans „nicht-hibbeln“.

    Ab wann kannst/wirst du testen?

    Ich glaube, ich starte am Montag damit… seit gestern spannen meine Brüste ein wenig, dafür sind diese Krämpfe heute nicht so intensiv - also leicht, bis gar nicht eher. Versuch trotzdem nicht so auf Symptome zu achten um mir nichts einzubilden 😅
  • @eliza ich habe 2 Tests übrig 😅 das sagt schon alles
    Ich glaube diesmal wird zum Schluss getestet.
    Habe auch aufs testen null bock. Ich. Frau “ich teste ab ES+7” 😂
    elizamini93
  • @alienwunsch 🤣 kenne ich zu gut… ich wollte zuerst erst am Donnerstag testen und jetzt bin ich bei Montag 😅

    alienwunsch
  • Mein ZS ist heute so wie sonst zum ES🧐
    Ich habe aber am Montag ausgelöst…
    Kann nicht erst jetzt springen oder?!?!?!
  • @alienwunsch ZS ist bei mir auch seit Tagen immer mal wieder spinnbar dann wieder nicht, ich glaub man kann es gar nicht so genau bestimmen, dass ZS und ES immer auf den Tag genau zusammen passen. Hatte aber auch schonmal nach ES spinnbaren ZS.
    alienwunsch
  • @alienwunschTemperatur misst du dann wohl eher nicht gell? Hoffe für dich, dass der ES so war, wie geplant 🙏
  • @eliza wenn ich auslöse dann nicht. Hätte ich vielleicht doch machen sollen.
  • War gerade die Infusion geben lassen. Der Arzt meinte, was passieren kann ist das es früher zum SS kommt aber später wie 48 Stunden nicht.

    Naja. Wir werden es wohl nie erfahren. Im nächsten Zyklus werde ich die Tempi messen.
    Diesmal stört es mich nicht besonders da wir uns eh nicht wirklich Mühe gegeben haben.
    eliza
  • Zum ES *autocorrect* 🙈
  • Ich würd auch so sehr mit euch mithibbeln, leider der 4te Zyklus in Folge Pause 🫤 aber ich verfolg alles bei euch mit und hoffe, dass eure Anzeichen ein gutes Zeichen ist ✊🏼✊🏼
    mini93elizaandrea_86
  • @Wildblume der termin ist zur kontrolle gedacht, möchte dann aber auch gleich alles was geht mitmachen lassen also ev hormonstatus und ultraschall zum schauen ob und wann ES sein könnte, was man halt alles im US feststellen kann.
    Nach der leichten SB zum start kam dann die mens ganz normal. Es nervt so.
    Ich rechne mittlerweile gar nicht mehr damit, stelle mich auf 1 jahr hibbeln ein und dann die volle check prozedur
  • Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber welchen SSt verwendet ihr so?
    Einen Frühtest? Ich bin bei Zyklus 31 (meiner dauert immer länger bis 35/36/37)

    Und hab gerade negative getestet :(
    Entweder ist es so oder zu früh gewesen…finde ich erst nächste Woche raus🫣😅

    Man hofft natürlich immer bis zum NMT hin :)

    Ich hab einen femtest (früh) aus der Apotheke benutzt
  • @Blume1234 ich hab sonst immer die Easy@Home Streifentests, die fand ich aber ehrlicherweise nicht so gut. Brauchen super super lange, bis eim Strich kommt und der stärker wird.

    Mittlerweile finde ich die Frühtests von Bipa (Pregnafix) echt gut 😊
    Blume1234
  • @Blume1234 Ich habe auch die easy@Home aber hatte bei dieser Packung immer VL also sollte es diesmal nicht klappen werde ich auch andere probieren.
    Blume1234
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 13. Januar, 09:26
    @Blume1234 ich habe angefangen mit onestep: ständig falsch pos
    Dann easy at home: anfangs super und dann haben sie was dran geändert und hatte immer ( auch mit Wasser) VL

    Jetzt bin ich bei David: die werden spät positiv, sind also unempfindlicher. Im letzten Zyklus hatte ich VL … also nicht ganz top. Was ich aber gut finde dass die ablese Zeit ab 5 min is bis 15 min.

    Bei easy at home sinds die ersten 5 min und da sieht man einfach immer was.

    Ich würde dir raten verschiedene Marken zu kaufen und gleich mit allen testen.
    elizamini93Blume1234
  • Habe morgen ES und teste diesmal die Menstasse als Nachahmung zur Fertilily Empfängnishilfe 😂 Man klammert sich echt an jeden Strohhalm wenn die Chance besteht dass es helfen könnte 😅
    alienwunschelizaLinaseKürbispflanzeBlume1234
  • @mini93Ich drück dir die Daumen 😊

    Heut kam ein „neues“ SS-Anzeichen dazu… empfindliches Zahnfleisch - so, dass es beim Zähneputzen geblutet hat, was ich sonst seeeehr selten habe. Aber es kommt halt doch mal vor, deshalb denke ich sowieso nicht, dass es wegen einer SS ist. Es hilft halt nur nicht, wenn immer mehr Anzeichen auftauchen… je mehr kommen, desto mehr fühle ich aber, dass sowieso nichts ist. Zumindest war es bisher immer so.
    mini93
  • @eliza ich hatte in der Schwangerschaft bei meinem Sohn auch immer Probleme mit dem Zahnfleisch bzw den Weißheitszähnen.
    Ich drücke dir die Daumen 🍀
    Willst du testen bzw wie weit bist du jetzt?
    eliza
  • @LinaseLaut App bin ich erst ES+7, deshalb sehe ich alle Anzeichen noch nicht so ernst.
    Ich habe aber nicht direkt getrackt, deshalb könnte der ES auch etwas früher oder später gewesen sein. Den ersten Test werde ich wahrscheinlich am Montag wagen 😇
    alienwunsch
  • Wie ist denn euer Ausfluss nach ES?

    Meiner ist gerade so klebrig… so extrem ist es sonst nie aber kann halt auch vollkommen normal sein. Ich weiß irgendwie nicht mehr, wie es bei der letzten FG war, außer, dass es mehr Ausfluss war… bei der ersten hatte ich stark cremigen Ausfluss, was bei mir auf jeden Fall ein Anzeichen war
    Blume1234
  • Ich habe mir sonst immer SSTs aus Drogerie und Co. gekauft und letzten Zyklus das erste Mal "Billig-SSTs" aus dem Netz.

    Z1-Pharma... . Kennt die jemand?Angeblich sind es Frühtests die 5 Tage vorher schon anzeigen. Gestern negativ getestet. Dann habe ich Erfahrungen im Netz gelesen. Angeblich zeigen viele entweder falsch positiv mit richtig schöner rosa Linie in der Ablesezeit oder sie reagieren viel zu spät, wo andere wie CB, Testamed und Co. schon lange positiv anzeigen, zeigen die immer noch negativ. Jetzt habe ich mich wahrscheinlich einmal mit "Schrott-Tests" bevoratet.

    Im gleichen Atemzug habe ich gesehen, dass viele ab ES +8 mit einer "Testreihe" mit unterschiedlichen SSTs anfangen. Macht ihr das auch?
  • @Blume1234 Ich weiß, dass einige leider Fehlgriffe mit easy at home hatten aber bei mir haben sie immer seeehr zuverlässig angezeigt. Ich hatte mit 3 verschiedenen Tests ab ES+9 getestet.. „easy at home“ und „one step“ haben leicht positiv angezeigt, wobei easy at home am besten sichtbar, „Femometer“ war noch negativ… an ES+10 alle 3 sichtbar positiv, Femometer noch am schwächsten.
    Blume1234
  • alienwunsch schrieb: »
    @Blume1234 ich habe angefangen mit onestep: ständig falsch pos
    Dann easy at home: anfangs super und dann haben sie was dran geändert und hatte immer ( auch mit Wasser) VL

    Jetzt bin ich bei David: die werden spät positiv, sind also unempfindlicher. Im letzten Zyklus hatte ich VL … also nicht ganz top. Was ich aber gut finde dass die ablese Zeit ab 5 min is bis 15 min.

    Bei easy at home sinds die ersten 5 min und da sieht man einfach immer was.

    Ich würde dir raten verschiedene Marken zu kaufen und gleich mit allen testen.

    Ja hab ich schon verschiedene Marken…
    Clerblue hatte schon mal falsch positive angezeigt….das hat mich erst verrückt gemacht 🤪
  • @eliza
    Ah okay femomter früh?

    One step hab ich online bestellt..
  • @Blume1234 wie meinst du früh? Ich glaub, bei Femometer gibts eh nur eine Art oder? Außer es hat sich geändert 😉 aber es sollten 25er sein und die one step 10er
  • @mini93, ich mache das auch zeitweise, hab aber keine mens Tasse, sondern eine Scheibe. Aber ich denke vom Prinzip ist's ja egal, Hauptsache es bleibt mal alles bissl länger drin ;-)

    @eliza, klingt ja sehr spannend bei dir ;-)

    Ich bin heute ES 6 und mein Gefühl sagt mir dass es wohl wieder nix war...

    Bzgl SS Test. Ich war mit easy at home eigentlich Recht zufrieden, außer einmal war einer falsch positiv.
    Clear blue, und die Viola vom BIPA waren leider auch schon Mal falsch positiv.
    Vielleicht kann man bei jeder Marke mal fehlerhafte erwischen.
    Ich glaub am sichersten ist es wenn man ab positiven Test, dann auch andere Marken probiert...

    @alienwunsch ja Myo hat gut geholfen, Nehm ich jetzt wieder ( ES war früher dadurch, aber zweite Hälfte gleich kurz...)
    mini93
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum