Hallo liebe Community,
Meine Tochter (aktuell 19 Monate) hat Mitte Oktober angefangen, über 37 Grad Temperatur zu haben. Es war nie richtig hoch aber höher als normal halt. Habe es zuerst auf die Zähne geschoben. Nach einem Monat (also im November) waren wir bei der Kinderärztin und haben verschiedene Untersuchungen gemacht, fingerstich Blut abgenommen, Harn, Stuhl, Abstrich, von Kopf bis Fuß einfach alles angeschaut. Alles normal. So weit so gut. Im Dezember hatte sie dann ein Wochenende lang richtig Fieber, auf 39 Grad hoch , und danach 1! Tag lang 36.8. Und seitdem sind wir wieder auf umdie 37.5. Sie hat jetzt also seit 3 Monaten erhöhte Temperatur. Das einzige was uns fehlt ist ein großes Blutbild mit aus der Vene angenommenen Blut. Das schieb ich halt vor mir her weil das sicher furchtbar ist 🙈 sie hat sonst NIX. kein Schnupfen, Husten, schmerzen, etc . Sie ist auch sonst super entwickelt, nur ziemlich zart. werde mich die Woche auch wieder bei unserer Kinderärztin melden aber vielleicht hat ja jemand von auch ähnliches erlebt ? Oder eine Idee in welche Richtung wir noch denken und untersuchen könnten. Danke !
Kommentare
245
4,775
Ich würd die Blutabnahme machen. Ich hab meiner Tochter immer gesagt, wenn was weh tut, wie zB eine Blutabnahme und sie hat es auch in dem Alter schon gut verstanden u hat sich nie gewehrt. Versuch deine Ängste nicht auf sie zu übertragen.
340
2,312
1,980
Danke an alle schon mal.
@Leni220619 das beruhigt . Aber hat sich diese Temperatur erst entwickelt oder war sie von Anfang an höher als bei anderen ?
2,312
3,316