Hey,
ich wollte hier mal nachfragen, wer von euch denn Sonnencreme benutzt. Wenn ja benutzt ihr die nur an sonnigen Tagen oder wie mittlerweile manche das ganze Jahr über. Und reicht eine Sonnencreme mit 30er Schutz oder nehmt ihr lieber den 50er.
Liebe Grüße
Kommentare
2,481
Mein Kind schmier ich allerdings nur im Sommer ein.
3,582
189
49
Nicht, dass mich hier jemand verurteilt, Studien dazu gibt es wohl eher weniger, ich fühle mich einfach etwas unwohl dabei häufiger "Chemie" auf meine Haut zu schmieren.
377
Prinzipiell liebe ich die Ringana Sonnencreme (LSF30 mehr sicher nicht) - so riecht der Sommer für mich ☺️Allerdings ist sie mir viel zu teuer geworden, also sind wir bei Nivea gelandet. Ich sehe sie als Standard Produkt.
Im Sommer creme ich die Kinder ein, wenn es heiß und sonnig ist. Ansonsten versuche ich, dass die Haut selbst ein bisschen einen Schutz aufbauen kann.
1,448
1,182
Sonnencreme für den Körper nehme ich im Sommer, wenn ich der Sonne ausgesetzt bin. Im Hochsommer und im Ausland 50er. Werde zwar braun, sehe es aber als Prävention gegen Falten, Altersflecken und Hautkrebs.
11,261
Wichtig ist mir außerdem UVA & UVB Schutz und ohne Octocrylene. Ich mag die Nivea Babys & Kids gern, hab aber auch schon eine von Eucerin, PediProtect, Alverde, Feeling, SunDance,... gehabt.
Ich find Sonnenschutz ur wichtig weil schädlich ist Sonne nicht erst dann, wenn man einen Sonnenbrand bekommt. Im Sommer sind meine Kinder daher immer eingeschmiert. Auch dann, wenn sie sich den ganzen Tag im Schatten aufhalten!
2,193
6,770
Für uns selbst nehmen wir die DM Eigenmarke LSF 20-30, aber eigentlich hauptsächlich im Urlaub bzw an Badetagen. Oder natürlich auch beim Wandern/Ausflüge den ganzen Tag draußen/Skifahren usw.
Aber einfach so täglich schmier ich nicht 🙈 erstens hab ich eine recht unempfindliche Haut und zweitens creme ich mich auch ansonsten mit nichts ein, ich hasse dieses klebrige Gefühl auf der Haut. Ist auch im Sommerurlaub eine sehr lästige Pflicht. Bevor ich mich in der prallen Sonne bräune, bleibe ich lieber den ganzen Tag im Schatten 🤗
1,537
10
Ich hatte hier jetzt nicht richtig rausgehört, ob ich für meine Kinder die selbe Methode anwenden soll oder ob ich sie öfter eincremen muss? Vielen Dank!
616
Ich richte mich nach dem UV Index, hab eine App die angibt, wann der vermutlich so hoch wird, dass Sonnenschutz empfohlen ist, wenn sich das deckt mit den Zeiten, wo sie rausgeht, wird eingecremt.
1,975
Mein Kind wird ab ca 15 bis 22 Grad mit 30 eingeschmiert, (und da nur wenn wir auch wirklich draußen sind) an wärmeren tagen mit 50.