Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Marlis und ich habe einen 3 1/2 Wochen alten Sohn. Seit letzter Woche habe ich die Diagnose Vasospasmus und kämpfe noch immer täglich mit den Schmerzen. Anfangs konnte ich garnicht mehr stillen, es wurde abgepumpte und Pre-Milch gegeben. Mittlerweile kämpfe ich aber für das Stillen und beisse die Zähne zusammen.
Ich nehme jetzt seit einer Woche Magnesium, laut Stillberaterin sollte es nach 10-14 Tagen weg sein.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Würde mich über den Austausch freuen.
Lg Marlis
Kommentare
320
Eine Freundin hatte einen Vasospasmus, da war ihr kleiner ca gleich alt wie dein Baby jetzt. Sie hat von ihrer stillberaterin eine Kombination aus Magnesium, Calcium, Lecithin und vitb6 "verordnet" bekommen und dadurch waren die Schmerzen sehr schnell weg. Sprich mal deine stillberaterin drauf an. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder voll Stillen kannst! Ich find's toll dass du so dafür kämpfst und nicht einfach aufgibst und abstillst!! Liebe Grüße 👋
545
1,975
1,534
Nach ca 3 Minaten wars dann aber gsd weg
364
652
Ich nahm Magnesium, kalzium und Nachtkerzenöl. Außerdem Brüste wärmen.
997
Ich habe 3 Monate gelitten. Und dann wurde es auf einen Schlag gut.
Das anlegen war am schlimmsten. Die ersten schlucke - ich habe jedesmal geweint Vor Schmerz.
Die brust vorher zu wärmen und zu massieren hat minimal etwas gebracht. Alles andere war fast unnötig. Ich habe hohes Magnesium genommen.
Weil eine andere Frau zufällig kurz vor meiner Geburt zu mir sagte dass sie 3 Monate gelitten hatte bis es schön war, hatte ich auch durchgehalten und mir gesagt: wenn es dann nicht leichter wird, gebe ich auf.
Diese Frau hat wohl das Schicksal geschickt 🤣
Ubeigens: ich habe durchgehend gestillt durxh die 2 Ss und zum 2. Kind (inkl. Tandemstillen). Und es hat trotzdem ganz doll weh getan, als das 2. Da war.
Diesmal verging es aber wieder nach 2 Wochen.
Achte aufs richtige anlegen, warme die brust, massiere und nutze ggf. Wenn es ganz schlimm ist ein stillhütchen!
438
Meine Hebamme meinte, es könnte vom „Entzug“ vomhochdosierten Magnesium gegen Frühwehen kommen. Musste auch Magnesium und Kalzium nehmen, eines am Morgen und eines am Abend. Die hemmen sich gegenseitig bei der Aufnahme im Körper. und am Ende, als die Schmerzen weg waren, hab ich langsam reduziert, damit nicht gleich wieder der Vasospasmus Auftritt.
viel Kraft für diesen Weg , alles Liebe!