Hallo ihr lieben , ich habe noch
4 Wochen bis zum ET und habe schon zwei mal in der Frauenklinik in Linz entbunden. Das erste mal war 2019 da war Besuch gestattet und es war tatsächlich eine Katastrophe. Bei drei bis vier Frauen im Zimmer, war einfach immer wer da. Bei meiner Entbindung im Jahr 2021 war noch Corona und es war nur für eine Person der Besuch gestattet. Es war total toll, laut Personal war es das Jahr mit den besten Stillergebnissen und auch für die Mütter und Personal vieeel entspannter. Hat in der letzten Zeit noch wer da entbunden und kann mir berichten wie es momentan ist? Laut Homepage steht ja zwei Personen für jeweils 1h sind in Ordnung.
Liebe Grüße
Kommentare
4,444
Da wars so, wie auf der Homepage steht, laut Personal gilt das auch nach wie vor fürs ganze Haus
65
109
1,055
Den Mann ordne ich nicht als Besuch ein. Väter müssten sich ja untertags dort nie an die Besuchsregeln halten - die galten ja für "wirklichen" Besuch. Find's wichtig dass die Väter von Anfang an gleich teilhaben und helfen können
Geschwisterkinder über längeren Zeitraum empfinde ich auch als anstrengend
Ich hab 2018 dort entbunden und hatte am Tag der Entbindung nach 2 Tagen ohne Schlaf ein jugoslawisches und afrikanisches Volksfest mit den Familien meiner Nachbarinnen. aufgrund Schlafmangel und anstrengender Geburt war ich dafür aber nicht aufgelegt - hab die Schwester geläutet, die hat dann für Ruhe gesorgt 😝
65
Bei den Geschwisterkinder ist es ja für 1-2 Stunden auch ok, die wollen ja die Mama und das neue Familienmitglied sehen. Jedoch wie hier schon erwähnt, es sind ja Frauen von verschiedensten Kulturen. Wenn dann auf einmal das ganze Zimmer voll ist mit Besuchern ist es sowas von unangenehm. Tausende Gerüche, der Pegel steigt, es herrscht meiner Meinung nach einfach nur Chaos wenn da viele Leute in einem Zimmer sind und die auch kein Zeitgefühl haben. Das war leider 2019 auch bei mir der Fall.
2021 war es durch Corona vieeeel entspannter. Nur 1 Person pro Patientin und man konnte sich auch ein bisschen ausruhen nach der Geburt. Ich hoffe die Regel hat sich nicht geändert.
1,230
unten musste man angeben zu wem man geht und das wurde vermerkt.
zur ruhe kam ich aber nicht.. hab um 4;03 entbunden, kam nach schichtwechsel ins zimmer dann da gleich alles mögliche ausfüllen, sonne stand genau so blöd, dass sie mir fast ins gesicht gescheint hat (rollos waren kaputt) und dann kamen die ganzen untersuchungen etc. dann hätt ich mal geschlafen (hatte 2h schlaf vor der geburt) und wurde ständig geweckt mit (alles in ordnung, braucht man was?) dann kam essen, dann ab besuchszeit besuch von den anderen zimmerkolleginnen. die eine ging heim in der nacht kam die nächste inkl. partner ins zimmer weil sie eingeleitet wurde, lautstarke telefonate auf kA wie vielen fremdsprachen den ganzen tag, nachts geschnarche.. also geschlafen hab ich dann erst zu hause weil ständig was los war 😅 war froh dass es mir so gut ging, dass ich 1,5tage später gefragt wurde ob ich heim möchte.
159
65
Besuchern ist. Ich hoffe auch das es mir gut gehen wird und ich schnell wieder nach Hause gehen darf 🥴
817
Stimmt das nicht?
Ich hab bei den Brüdern entbunden, das war echt super. NUR Zweibettzimmer gibt es dort. Und auch nur 2 Personen pro Tag für eine Stunde.
108
449
1,230
mit mir im zimmer waren auch alle kulturen 🤷🏻♀️ wie soll man sowas auch bitte regeln, dass das nicht passiert? 😂 stört mich auch nicht - meine direkte bettnachbarin aber konnte zB nur minimal deutsch und da taten sich die schwestern schon schwer richtig zu kommunizieren oder sie zu verstehen war auch mehr rätseln. sie hat dann meist ihren mann angerufen und auf laut gestellt
65