Hey zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
seit 1 Woche durchlebe ich einen Albtraum. Meine Tochter (15 Monate) wacht nachts schreiend auf und brüllt so lange, bis wir das Schlafzimmer verlassen und ins Wohnzimmer gehen. Wirkt wie ein Anfall!
Früher hat sie immer so gut durchgeschlafen:( und jetzt sitzen wir von 24-06 Uhr rum und spielen, damit sie nicht durchdreht! Sie macht lediglich ein Mittagsschläfchen von 12-14 Uhr, das wars! Geht abends meist zwischen 20.30–21.00 schlafen und wacht neuerdings um Mitternacht auf und das wars dann!
Was mir noch aufgefallen ist, dass sie mega anhänglich geworden ist.
Da ich tagsüber arbeite wird das langsam zur Belastungsprobe für mich, ich hab keine Kraft mehr
kennt das jemand? was könnte nur los sein???
Kommentare
16,364
Hat sich bei euch irgendwas geändert in letzter Zeit? Krabbelstube start oder sowas?
268
Unser Sohn hat auch immer wieder so einen Schreianfall in der Nacht gehabt. Die KiA meint, dass es ein Nachtschreck ist. Wir können ihn da gar nicht ablenken oder beruhigen. Er schreit so lange bis er dann schon hyperventiliert.
Will sie nachher gar nicht mehr ins Bett? Wir legen unseren Sohn nach dem Anfall zu uns ins Bett und er schläft normal weiter.
Wann muss sie in der früh aufstehen? Hat sich bei euch was geändert?
Kann es noch die Schlafregression sein?
78
268
Wie läuft die Eingewöhnung oder seid ihr schon fertig.
5,933
78
329
Unser Sohn hatte/hat das auch. Er ist jetzt 14 Monate alt und hat das immer wieder. Manchmal ist es so arg, wir wissen da auch nicht weiter. Es hilft gar nichts, also geben wir ihm Nähe und stehen es aus. Manchmal dauert es auch ein, zwei Stunden. Wir kennen es von den Großen zwar nicht, aber manchmal gibts einfach Dinge, die man nicht ergründen kann.
Was ich ab und zu schon bemerkt habe ist, dass er seinen Dickschädel dann durchsetzen und z.B. zu den Spielsachen runter will, das erlaub ich ihm nicht. Das machts meistens noch ein bissl schlimmer, aber wir wollen unbedingt vermeiden, dass er denkt, spielen ist in der Nacht drin.
Wie lange habt ihr solche Schrei-/Weinanfälle schon durchgehalten? Bei uns hören sie nämlich irgendwann schon wieder auf, es dauert halt.
998
Soetwas hatten wir auch mal. Nachts aufgeschreckt und kaum beruhigen lassen. Eine Weile dann auch plötzlich um 3 oder 4 Uhr morgens aufstehen.
Halte durch, das vergeht wieder!
Wir haben uns immer streng daran gehalten: nachts ist man im dunklen Schlafzimmer. Bei Angst gab es ein Nachtlicht. Aber wir haben (außer bei diesem mega früh aufstehen) das Bett nicht verlassen bzw. Das Zimmer.
Mein Mann und ich uns abgewechselt mit rum tragen (auxh in der trage), den Schaukelstuhl oft genutzt. Und dann wieder ins bett. Lesen oder etwas anhören waren unsere "ausnahmen" im bett. Ansonsten gab es keinen spielen o.ä. in der nacht.
1,695
Bei euch kann vermutlich auch noch die Umstellung mit weniger Mama Zeit dazu kommen. Klingt auch ein bisschen nach Entwicklungsschub und leider haben manche Kinder schon mit 15 Monaten eine Schlafregression.
Ich wünsche euch viel Kraft.
1,102
Aber leider glaube ich gibt es kein zaubermittel das es einfach beendet. Zeit, Nähe, Ruhe und ganz viel Kraft 💕 und die Hoffnung nicht verlieren.
210