Welcher Kinderarzt St.Pölten - Land & Umgebung

bearbeitet 12. 03. 2014, 15:37 in Gesundheit & Pflege
Hallo bin neu hier & hätte eine Frage zu welchen Kinderarzt ihr geht. Könnt ihr mir einen Empfehlen? Vielleicht auch einen der mit Homöopathie arbeitet. Danke schonmal ihm vorraus für eure Antworten. LG babsi

Kommentare

  • Hi :) !
    Ich gehe mit meinen Kids zu Dr.Sauprigl in der Josefstraße in St.Pölten und bin sehr zufrieden. Ist aber eine private Ärztin!
    Von wo bist du?
  • Ich kann Fr. DR. Aichberger in Hofstetten/Grünau sehr empfehlen, ist aber auch privat.
  • Ich bin aus Herzogenburg. Ja ist mir e lieber wenn's ein privater ist. Wie sieht's bei den mit homöopathie aus?
    Kennt vielleicht jemand die Dr. Gröblacher- roth in Krems?
  • aicherber is eher zur homöopathie geneigt wie die dr. sauprigl (bei der bin ich), sie unterstützt uns aber darin, dass wir nicht alles geben. homöpathisch würd ich sowieso eher zu einem eigenen homöopathen gehen - wir gehen demnächst zu dr. ruthner (homöopathin).
  • Kannst du mir dann sagen Wie sie ist? Und blöde Frage, aber wann geht man zu einem homöopathen? Kann man da einfach so auch hingehen auch Wenn Mein Kind keine Beschwerden hat, damit sie mir vielleicht im vorraus sagen kann was helfen könnte? LG
  • ich hab zwar selbst noch kein kind aber ich war als kind sehr oft krank und hab zusätzlich noch asthma und schweres Neurodermitis. Meine mama ist mit mir immer zu Frau Dr.Sieder nach Makersdorf gefahren , private Kinderärtzin. Ich bin da bis zum 18. Lebensjahr hingegangen weil die mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln meine Krankheiten viel besser in den Griff bekommen hat als mit Antibiotika oder Cortison. Meine Mama wollte mich nämlich auch nicht immer mit allen möglichen vollpumpen.
  • In Krems kann ich dir leider keinen empfehlen, dafür in Furth/Göttweig, Dr. Meszaros, ist auch im KH Krems als Kinderarzt tätig, wir sind jetzt bei ihm, weil wir zugezogen sind. Er ist ein total lieber und netter Arzt und immer erreichbar, wenn er nicht gleich abhebt, ruft er verlässlich zurück bzw. wir schreiben SMS. Was mir auch gut gefällt ist, dass er nicht gleich Antibiotika etc. verschreibt. Ist auch ein Privat Arzt. Wennst willst, kann ich dir seine Tel.Nr. schicken.
  • @ellbabs mach ich gerne :) hmm ich würd sagen, da kann man schwanger auch schon hingehen zum kennen lernen bzw wenn der zwuck dann da ist :) einfach zum anschauen und reden, was es so gibt für verschiedene kleine beschwerden der kleinen :)
  • Ich bin auch beim dr. Meszaros in furth, der auch seit einiger zeit irgendwo in st. Pölten bei einer gemeinschaftspraxis dabei is! Wir sind auch zufrieden!
  • Super, Danke an alle :)
  • Ich grab den hier wieder aus :)

    Wir brauchen einen neuen KiA, im Herbst dann. Weiß wer wie die Dr. Sauprigl bzw Aichberger in Sachen impfen sind?
  • Wir sind seit fast 2,5 bei Dr. Sauprigl und ich hab meine kleine die ersten 2J. nicht impfen lassen. Sie hatte das immer akzeptiert, konnte mich aber auch nicht richtig aufklären. Als dann dieses Jahr das Drama mit den Masern war- war sie sehr aufdringlich und sogar unfreundlich weil ich nicht pro Impferin bin. Meine kleine ist jetzt MMR geimpft worden weil ich persönlich das auch für notwendig empfunden hab. (Hauptsächlich wegen Röteln falls sie mal schwanger wird)
  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 25. 06. 2015, 01:02
    @frühlingskind dr.puchbauer-schnabel in stp :)
    also i weiß du hast net explizit nach ihm gefragt aber dacht mir vll kennst ihn ja no net
    Bzgl impfen, also er is weder zur einen noch zur anderen seite radikal gestellt...er fragr immer ob man impfen will oder net...ich persönlich find ih spitze :)
    Katschi11
  • @frühlingskind bitte.. also nur noch als bsp hab bewusst rota net impfen lassen....und er hat selber gesagt "muss man a net"
    er biete auch für neugeborene eine sprechstunde quasi an, dass net mit alle kranken kids zamkommen! wartezeiten sind nie recht lang, ausser letztens da wars a 3/4std aber des kind vor uns war grad mal a woche alt und hat sehr schwach und krank gewirkt!
    Katschi11
  • Hallo! Kennt jemand den Dr. Artmann aus St.Pölten und welche Erfahrungen habt ihr?
  • Hallo @ker meine Schwester war dort mit ihrer Teenager Tochter, er behandelte sie wie ein kleinkind (wo ist den das aua??) und sagte neben ihr zu meiner schwester dass sie zu dick ist (ist nicht der fall, normalgewichtig und sehr sportlich) und was das mit einem Mädchen im Teenageralter anrichtet, weiß man ja (tagelang geweint und nichts mehr gegessen). Also ich würde ihn nicht empfehlen. Ich bin mit meinem Sohn bei Hr. Dr. Puchbauer- Schnabl und bin sehr zufrieden
  • Hallo! Der Post ist zwar schon viele Jahre alt, aber ich versuche trotzdem mein Glück. Bin auch auf der Suche nach einem (Richtung alternativmedizinischen/homöopath.) Kinderarzt in St Pölten, der „sanfter“ arbeitet, also nicht gleich Antibiotika verschreibt und auch beim Thema Impfungen akzeptiert, wenn man individuell/später/nicht alles impfen möchte - also hier keinen Druck aufbaut/unangenehm reagiert. Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen? Ist in diese Richtung Dr Puchbauer-Schnabl noch empfehlenswert? Würde mich sehr über Erfahrungen, Empfehlungen freuen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum