Oktober 2013 Mamis #2

1356726

Kommentare

• Also ich trink seit der 36 Woch. Glaub ich ca. An dreiviertel Liter himbeerblättertee täglich oder mal mit an Tag Pause wenn ma. Net danach ist, hör da auf meinen Körper!!

HeublumensitzBad (Badewanne) hab ich schon öfters gemacht, heuBlumenDampfsitzBad einmal probiert, dazwischen hat da postler geläutet an der Tür...naja war dann net so Toll werd's aber vil. Morgen wieder probieren! Das sollt man ja eh net zu oft machen!

DammMassage ist nix für mich - ist unbequem - komm Net gescheit hin- ist mir auch unangenehm und weiß net fühl mi Net wohl dabei also lass ich es...!!man kann sich alternativ im schneidersitz hinsetzten öfters, soll das ganze auch dehnen...also mach ich das ab und zu!!

Leinsamen ess ich fast täglich im Joghurt seit ca. 35 oder 34 Woche oder so!!

Da mein Kleiner ja um Ca 1 Woche größer und schwerer ist und ich eh schon in der 38 Woche bin, hab ich heute angefangen akupressurPunkte zu stimulieren die wehen auslösen können, denk mir das das eh nur geht und was nützt wenn da kleine a ssoweit ist ;) werd ma schauen ob er sich davon beeindrucken lässt ;)
  • Trink auch den Tee, nicht jeden Tag immer aber schon öfter. Sitzbad oder Dammmassage mach ich gar nix :\"> Bin bei der ersten Geburt auch weder gerissen noch hat man mich schneiden müssen, damals hab ich auch nix gemacht. Daraufhin meint die Hebamme es wäre sehr unwahrscheinlich das ich jetzt reiße. Bin zu bequem dafür :D
  • Ich trink seit ssw34 Ca 5 Tassen vom Schwangerschaft'stee da sind himbeerblätter dabei. Das SitzBad hab ich noch nie gemacht dafür aber dammmasage der Tee bauchi einschmieren und die zäpfchen von weleda
  • Ich sag euch heute ist ein Tag. Ständig spüre ich den Bauch und Ziehen in alle Richtungen und jetzt nach dem Essengehen solche Schmerzen oben im Bauch und oben am Rücken und dann bewegt sie sich auch so ungewöhnlich viel... Ich dachte beim Heimfahren im Auto schon, dass ich vor Schmerzen eingehe
    Wenigsten liege ich jetzt in der Badewanne und es entspannt sich alles...
    Ihr seid's da ja richtig fleißig mit der Geburtsvorbereitung. Ich mache nur mein Training mit dem Epi-no auf Rat meines Arztes, aber angenehm ist das ja leider nicht wirklich :-/
  • Na ich bin gespannt wie sich die Nacht bei dir weiter entwickelt @alexandra :)
  • kaeferl: EGT 03.10. Mädchen
    Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
    1und1macht4: EGT am 13.08,
    Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??
    angie02030: EGT 09.10. Mädchen
    MundM's: EGT am 21.09, 3590g, 55cm Bub
    Funny: EGT 12.10. Bub, Patrick Georg
    Kathi0816 EGT 13.10. ,Bub, Tobias Christopher
    nikal11 EGT am 14.09 Bub
    teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
    Tirolerin83: EGT 18.10 ???
    Lisa_90: EGT 19.10. Bub
    Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
    alexandra: EGT 20.10., Mädchen, Julia
    _Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
    Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
    RoCo85: EGT 23.10, Bub
    bettimaus: EGT am 22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
    DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
    jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
    fr_socke: 31.10, Bub

• @ kaeferl wie get es dir? Hast ja numer 5 Tage bis zum errechneten Termin! Wie fühlst du dich?

• @dani1203 es ist zum Glück nichts mehr passiert. Ich wollte unbedingt, dass mein Baby nicht vor der 38. Ssw kommt und in der bin ich seit heute, aber so schnell wird's schon nicht gehen, denke ich... Jetzt kann sie kommen :-D

Ab kommender Woche sollten bei uns jede Woche Babies kommen. Ich bin schon so neugierig auf die Berichte :-) Wenn ich es schaffe, mache ich heute mal ein Bauchfoto. Mein Bauch ist nicht sehr groß geworden und zugenommen habe ich seit gut einem Monat nicht ein Gramm. Ist das normal? Wie ist das bei euch?
  • also bei mir tut sich gaaaaar nix, ich hab noch nicht mal Vorwehen oder Senkwehen gespürt die letzten 2 Wochen. Einfach gar nichts. In der Nacht schlaf ich wie ein Stein.

Über die Geburt an sich mach ich mir im Moment nicht so viele Gedanken, das kann ich ja eh nicht ändern, aber ich mach mir Sorgen wegen dem hin fahren. Am Wochenende bin ich ja nur 5min vom KH entfernt bei meinen Eltern, aber von Montag bis Mittwoch bin ich in Wien in der Wohnung und da braucht mein Freund 40min von der Arbeit heim und wir dann 40min zum KH. Ich hoff dass ich da nicht einen Fehlalarm geb oder dass ich mir zu lange Zeit lasse :-SS

Heute beginnt in der Familie von meinem Freund auch ein Geburtstagsmarathon, im Oktober haben jetzt nämlich 8 seiner Verwandten Geburtstag @-) Darum hatte ich ja eigentlich auf ein September-Baby gehofft - aber ist ja noch 1,5 Tage!!!

Zugenommen hab ich bis jetzt 11,5kg - ich glaub das ist in Ordnung, hatte vorher ja nicht mal 50kg. Und gerissen bin ich auch noch nicht - jipiiiee! Obwohl ich inzwischen jeden Morgen sehr genau kontrollier :)
  • Hab jetzt fast 10 kilo zugenommen. Mein kleiner drückt noch immer so fest gegen die rippen auf der rechten seite dass ich den ganzen tag fast nur heulen könnt.
    Ab heute darf mein kleiner jederzeit kommen. Hoffe schon sehr das ich nicht über den termin geh. Aber es sind ja noch gute 3 wochen.
  • Ich hab bisher 7 kg zu genommen. Fragt mich nicht wie das geht, ich weiß es nicht :) bei meiner ersten Ss waren es 8 kg am ende....
    @kaeferl ich hatte damals auch keine vorwehen oder senkwehen wovon alle immer gesprochen haben. Hatte auf einmal den blasensprung und dann wars so weit. Würde mich also nicht zu sehr auf "vorzeichen" verlassen ;)
    Wir brauchen auch 30 min ins Spital. Aber das reicht eh. Es ist ja nicht so das man z.b blasensprung hat und in den nächsten Minuten kommt das Kind :beer: ich denke wenn man sich an die fünf Minuten Regel hält passt das gut. Dann ist man nicht zu früh und nicht zu spät ;)
  • Puhh ihr habts as alle gut....bin bei +18/20 variiert momentan - warum a immer!! Hatte heute a schreckliche Nacht - bin um halb drei wach gewesen und dann war mir sooo :-& schlimm, konnte nicht liegen - nix..hatte auch immer wieder ziehen im rücken - bisal beim bauch - aber vorallem an harten bauch!!aber net schlimm weh- das schlecht sein war das schlimme...aber jetzt geht's wieder viel besser!! Zum Glück..!!
    Würd mi schon soooo freuen Wenn da kleine bald kommt...aber ab übermorgen ist unser MONAT Mädels :x
  • Ich hab +18 kg :( naja, was soll's... Ich hoff dass es durchs stillen u den Babystress wieder weg geht....

Mir gehts zur zeit garnicht gut- mein Kreislauf is komplett im Keller, Blutdruck hab i 85/55, das Baby ist unruhig, schlecht is mir :( ich bin wirklich froh, wenn die ss vorbei ist, Zähl schon die Tage :( gestern waren wir im Kino, musste nach 30 Minuten gehen weil ich nicht mehr normal sitzen kann...
  • Oh je @rocco. Bissl müssen mer noch durchhalten. Bald ist es überstanden ;)
  • Hab ungefähr 16Kg zugenommen aber laut Mama get das aber beim Stillen ratzfatz runter. Hoffentlich!

@RoCo85
    Kommt mir niedrig vor dein Blutdruck, kenn mich da nicht so aus aber find das ist wenig oder? Wen der Blutdruck länger unten ist dan würde ich LKW besuchen Sicherheits halber.

Bim schon ganz aufgeregt wer von den Oktober Mami's die nächste ist
  • hallo ihr Lieben, hab seit gestern eine Fieberblase muss ich mir Sorgen machen?
  • Ich hab ca. 9 kg zugenommen. Aber i denk di sind dann bald wieder weg. Mitn stillen gehts sowieso gut. Mein Bauch rutscht immer weiter ins Becken.
  • @jelam : hab letzte Woche beim CTG schreiben auch nur 90/60 gehabt- das is sehr nieder, man sollte viel trinken aber mir is so schlecht... Hoffentlich hat deine Mama recht Wegen dem abnehmen;) aber ich glaub auch dass das ohne Diät, mit stillen u viel spazieren gehen gut gehen wird..

Bin a schon gespannt, wer die nächste is, am DI. Is der 1.10 juhu :) endlich Oktober!!

@Dani1203 : ja eh! Bald is es geschafft :)
  • @tirolerin83: nur 9 kg= bewundernswert! Die hast sicher Ruck zuck wieder unten...
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 29. 09. 2013, 21:50
    Hey Mädls, ich bin auch schon sooo gespannt wer die nächste is :)) Ich hab am Dienstag mal meinen nächsten CTG Termin im Kh. Momentan tut sich bei mir nicht viel Neues. Ab und zu Senkwehen, obwohl mein Bauch laut meiner Oma eh noch weit oben is :-?
    Jetzt bewegt sich mein Strampelmaxi grad wieder extrem. Am Abend is immer am schlimmsten. Das tut mir schon richtig weh :(
    Hab übrigens auch nur 8kg zugenommen. Vielleicht is deshalb mein Mausi auch noch so "zart"? :-/
  • Super salatschüsselabstellplatz ;-)
  • @kathistar ich hab am Mittwoch meinen ersten ctg Termin in miba. Bin schon so gespannt :) meiner kommt auch mit da freu ich mich gleich doppelt :D glaub nicht das eigene zugenommene gewicht das gewicht des Kindes beeinflusst. Wie gesagt, bei mir sind es 7 und Zwerg hat um die 3,5 , wenns stimmt ;)
  • @dani1203 hahaha...geniales foto :)) Ich mach das immer mit der müslischale ;) also beim letzten (unplanmäßigen) ctg waren alle ur nett und die hebamme sehr lieb! Bin gespannt wie es am Di ist. Muss mir dann auch endlich eine hebamme für die nachbetreuung suchen. ich will nämlich eigentlich schon wieder frühzeitig aus dem spital draussen sein. So 2-3 tage nach geburt! Hat das sonst auch jemand geplant??
  • jelamjelam

858

bearbeitet 30. 09. 2013, 00:12
    Ich hatte mir das mit der Hebamme überlegt aber meine Mutter hat sich Urlaub genommen und meiner ist auch 3 Wochen zuhause die Unterstützeh mich beide da brauch ich keine Hebamme mehr zur Unterstützung. Und ich bleib wahrscheinlich die 4 Tage im LKW jenachdem wies mein kleiner wauzi verkraftet das ich nicht nachhause komme, der Macht dan Urlaub bei meiner Mama und kommt mich beim gassi gehen dan besuchen.
    Und wen meine Schwester sagt meiner ist alleine zuhause mit den Katzen überfordert dan möcht ich auch ehzeit nachhause. Hört sich blöd an wegen der Haustiere nachhause zu wollen, aber kann halt nicht anders sind auch meine Babys.
  • Mein Freund ist krank und hat Schnupfen und Fieber, jetzt mach ich mir schon ziemliche Sorgen, dass ich auch krank werden könnte.
    Ich frag mich ob ich verschnupft und krank ein Geburt durchstehen könnt, oder würds mit der Geburt eh erst losgehen, wenn man nicht komplett angeschlagen ist??
  • @kaeferl Vorletzte Woche waren mein Mann und meine Kleine krank. Mein Mann sogar mit Fieber! In einem gemeinsamen Haushalt ist es schwierig sich voneinander "fern" zuhalten. Jedenfalls bin ich trotzdem nicht krank geworden!! Hoffentlich klappt das bei dir auch!! Sonst denke ich, dass der Körper schon weiß, wann die Geburt startet und dann eben die Verkühlung noch abwartet? :-/
  • Wir sind auch bissl verkühlt. Mein Mann hat schnupfen und ich spüre es in hals und Rachen :( bin heute Nacht vor sodbrennen fast durch gedreht....so schirch:(
    das mit der Hebamme hab ich mir lange überlegt. Beim großen hatte ich eine und die war echt gold wert. Diesmal werd ich doch keine nehmen. Will auch so schnell wie möglich nach hause aber diesmal bin ich ja schon bissl in Übung was den Umgang mit dem neugeborenen betrifft. Mein Mann wird auch zwei Wochen zu hause sein. Was ich allerdings machen werde ist zur Stillgruppe gehen. Das ist einmal in der Woche bei uns und die stillberaterin soll sehr nett sein. Da könnte es schon sein das man Unterstützung braucht.
  • Oje ihr Armen, i hab seit neuestens manchmal in der Nacht leicht Halsweh aber liegt vielleicht auch dran das ich abends nicht mehr viel trink damit ich nicht die ganze Zeit aufs Wc gehen muss :-) die 4 Mal reichen mir so schon....wobei man eh immer schnell wieder einschläft.
    Hatte heut wieder ab ca. 3 Uhr regelartige Schmerzen, hab mich direkt gekrümt vor Schmerzen, aber ich denke das wird schon normal sein. :-)
    Heut werd ich wieder mein Heublumensitzdampfbad machen....hab das Gefühl wie wenn es nicht mehr allzulange dauern könnte.
    Meine Tasche muss ich heut noch mal durchschauen ob ich schon alles dabei habe, für meinen Freund was feines zum anziehen muss ich auch noch reinhauen.
    Das Wetter ist so Depri, da mag ich gar nicht rausgehen, wie geht es euch so bei dem Regenwetter?
  • Wir machen das beste aus dem Wetter und fahren gerade zum IKEA. Frühstücken und shoppen. Dekoriere die Küche gerade auf Herbst und da brauch ich noch was für den großen esstisch :D
  • Das ist ja eine gute Idee, aber allein mag i gar nimmer so gern herumfahren, und bei mir ist der Ikea ned grad um die Ecke :-)
    Ansonsten wärs a gute Idee was umdekorieren. Putzen wär ja sonst auch eine super Idee für das "bescheidene Wetter" - aber das reizt mich gar nicht...
    Mein kleiner Bauchzwerg turnt grad wieder Vollgas. Wenn die noch so viel Platz haben zum turnen dann werdens wohl nicht so schnell rauskommen oder?
  • Fernseh und faulenzer Wetter ich mach heut garnichts. Jan gestern bon halb 12-16 in der Küche gestanden und gekocht davon hab ich noch 4 Tage was
    Mehlspeise hab ich auch gemacht zum Frühstücken ich hatte so Lust auf dem Adventkuchen ich musste den schon machen sonst hätte ich an naschanfall bekommen auf alles was zuhause ist

@Dani1203
    Stillberatung? Aha hört sich interessant an, muss ich Fragen ob es,das bei ins auch gibt.
  • @kaeferl : ich hab gehört, dass du während der Schwangerschaft so a Super Immunsystem hast (nestschutz), dass du nicht leicht "krank" wirst (Grippe, verkühlung...) theoretisch dürftest also nix kriegen! mein Freund war letzte woche voll angeschlagen u i hab auch nix abbekommen... Würd ihm sicherheitshalber ausn weg gehn, u viel Obst essen !
  • Mädls kennt das von euch jemand, so ein Stechen im Bauch? Bin etwas verunsichert, sind das schon wehen, fühlt sich an wie wenn mein Baby boxen würd bzw. alles spannt sich komplett an .....so wellenartike Kontraktionen?
  • @tirolerin83 leider kann ich dir dazu nichts sagen ich bekomme auch mein erstes butzi und weis garnicht wie sich wehen wirklich anfühlen, kann nur manchmal erahnen das ich senkwehen habe. aber wens schlimmer wird oder nicht besser dan würde ich mal beim Arzt Nachfragen.
  • Mhh, ich weiß auch nicht @tirolerin. Auf jeden Fall beobachten.
  • Jetzt ist es wieder weniger geworden aber mei Butzä boxt so fest da kann das Stechen auch vom Baby kommen... ☺️
  • Mädls, hab grad mit meiner Maus gefrühstückt und jetzt warten wir auf die Großeltern. Die passen auf Sophia auf, während ich meinen CTG Termin im Spital hab. Bin schon gespannt, ob Ultraschall auch wieder gemacht wird! Wie gehts euch allen? Gibts was Neues?
  • Mädls, hab grad mit meiner Maus gefrühstückt und jetzt warten wir auf die Großeltern. Die passen auf Sophia auf, während ich meinen CTG Termin im Spital hab. Bin schon gespannt, ob Ultraschall auch wieder gemacht wird! Wie gehts euch allen? Gibts was Neues?
  • Hey, viel Spaß beim ctg :D
    Ich bin gerade erst aufgestanden. Die Nächte werden immer unrunder, am besten schlaf ich in den frühen morgensstunden :cool:
    Sodala, Oktober is. Endspurt meine Damen :)
  • Willkommen im OKTOBER :x

Bin gespannt welche Oktober-Mami als erstes um Oktober dran ist :D !!

Viel Spaß beim Ctg, bin schon neugierig auf deinen Bericht!!

Wie geht's euch sonst so?!hat schon wer Anzeichen!?
  • Auch von mir viel Spass beim CTG. Ich werde nächste Woche ins KH fahren, bzw. ich denke da muss man einen Termin ausmachen?! Jetzt dauerts nimmer lang und wir haben unsere Babys im Arm. Freu mich schon sooo :-)

• jelamjelam

858

bearbeitet 1. 10. 2013, 11:55
    Guten Morgen Mädel's!
    Wie war meine Nacht? - Der Horror konnte überhaupt nicht einschlafen erst ab 6 Uhr
    Ich träum auch komisch, das ich noch Himmel für den laufstall Nähen muss und eine Matratze Kaufen muss weil das Nestchen allein ist mir zuwenig gepostert. Usw. Tausende Dinge schwirren im Kopf herum.

Sonst gets eigentlich Ganz gut der Bauch ist halt im weg aber da brauch ich euch nix davon erzählen get euch ja gleich ;)

Sollte mal putzen aber hab seit Tagen null bock drauf.

ENDLICH OKTOBER!!! Noch 4 Wochen bei mir dan haben wir unser butzi im arm. Gestern hat mich meine nachbarin eingeladen, aber nicht gesagt warum ich rüberschauen soll. Da hatte sie Besuch von einem 8 Wochen alten butzi oooo das war so süß so klein! Meiner hat die kleine Magdalena auch gehalten ich musste mich zurück halten das ich mich nicht wegkugel vor lachen, man merkt er hatte noch nie was mit Babys zutun. =))
    Er ist ganz stocksteif gesessen mit der kleinen im arm Grad das er sich noch zum atmen getraut hat. ;;)
    Ich hab sie ihm mit dem rücken zu seinem bauch gegeben da sind sie dan beide gesessen er wie ein stockfisch die kleine wurde in der Sitzposition immer schiefer und das gefiel ihr garnicht, fing an zu raunzen. Meiner so hilflos verzweifelt was er den jetzt tun soll, hab ich die genommen zack bum ruhig war's und sie hat gelacht und angefangen zu brabbeln. :D
  • @kathistar
    Biel Spaß beim ctg.

@tirolerin83
    Man sollte schon an Termin fürs ctg machen sonst musst ewig warten oder sie schicken dich sogar wider nachhause.

• Ja da hast du Recht, jetzt hat immer jeder zu mir gesagt, ach wart mal ab, wer weiss vielleicht gehts ja vorher schon los....Aber ich denke das man da schon kurzfristig - wenn ich diese Woche mal anruf auch noch einen Termin für nächste Woche bekomme. :)
  • CTG erledigt, Baby verhält sich ruhig. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und da war auch alles in Ordnung. Plazenta schaut nach wie vor gut aus und die Nabelschnurdurchblutung auch. Den nächsten Termin hab ich dann für den EGT am 19.10. bekommen. Hoffentlich brauch ich den nicht mehr ;):))
    Jetzt gibt's dann lecker Mittagessen von der Schwiegermama!!
  • ;) freut mich das alles bast. Jetzt hast noch -19 Tage was die alles feststellen können :O
    NabelschnurDurchblutung, plazenta usw. Mein FA war zu dumm mir irgendwas wegen Gewicht und Größe zu sagen. Und dan hört man was man nicht noch alles kontrolliereh kann.
    :-?? Irgendwas mach ich falsch um an Informationen zu kommen
  • @jelam mein FA meinte zum Schluss auch immer nur dass alles passt und wenn ich ihn nach Gewicht usw. Gefragt habe hat er meistens gesagt das kann er nicht mehr richtig messen aber es ist alles im Normbereich.
    In KH haben sie mir dann erklärt dass sie es oft nicht mehr sagen weil sie niemanden verunsichern wollen weil man es ja nur mehr schätzen kann wenn sie schon so groß sind. Mein Sohn sollte 3h vor der Geburt 3300g haben und hatte dann 3965!!!!!! - also schlecht geschätzt!! :-)
  • Hui na da bin ich gespannt ob ich auch einen us bekomme morgen @kathistar :D
    Ich bin heute voll schwach. Wollte eigentlich einen Apfelkuchen backen, hab ich schon lange vor, aber ich komm einfach mit dem hintern nicht rauf :D wobei beim liegen tut mir auch schon alles weh....:cool: naja, morgen ist ein neuer Tag, lasse den heutigen einfach vorüber gehen ;)
  • Hallo liebe oktobermamis ;;)
    Ich Fieber ja immer wieder heimlich mit @kathi0816 mit 8->
    Und jetzt wollt ich euch ganz viel Glück und kraft für eure bevorstehenden Geburten wünschen!
    Auch wenn's unmöglich erscheint aber nutzt die zeit noch zum entspannen, so gut es halt geht!
    Und füllt's eure Schränke auf und frierts euch essen ein damit ihr nach der Geburt net ans einkaufen denken müsst, so wie ich :))!
    Also Mädels ich drück die Daumen und ihr werdet des sicher Super meistern \m/ >:D<
  • Vielen dank @raphiii, is ja lieb von dir :) hab meinem schon gesagt das seine Kochkünste gefragt sein werden ;) zur Not gibts da ja noch Mama :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum