Soziale Kontakte & Karenz

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun doch schon länger in Karenz und merke, wie ich mir immer schwerer tue mit sozialen Kontakten. Ich war vom Wesen her immer etwas schüchtern, hatte das aber in meiner Jugend hinter mir lassen können. Seit ich aber weg von meinem Job bin & die meiste Zeit daheim mit meinen Kindern verbringe, ist es wieder zunehmend schwieriger für mich geworden mit Menschen, die nicht zu meinem engeren Umfeld gehören, zu interagieren. Ich besuche zwar regelmäßig Mama-Kind-Gruppen damit ich mit anderen Müttern in Kontakt komme & bleibe, aber so ganz aus meiner Komfortzone rauskommen tu ich da auch nicht.

Geht es hier anderen Mamas genauso? Was tut ihr dagegen? Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag 🌸

Kommentare

  • Ich glaube es geht ganz vielen so, es ändert sich so viel und dann kümmert man sich eine ganze Zeit lang nur um das Kind und oft garnicht so um einen selber. Ich hab mich in der Karenz oft auch so einsam gefühlt! Ich denke langsam aus der Comfort Zone raus gehen und vielleicht findest du was, was dir Spass macht..Ich hab dann mal einen Yoga Kurs besucht, ohne Baby am Abend und das hat echt gut getan, etwas mit Erwachsenen alleine zu machen, musste aber auch nicht quatschen unbedingt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so kannst du dich sicherlich auch wieder an mehr Gesellschaft gewöhnen, wenn du das möchtest! Vielleicht fällts dir leichter Kontakte zu knüpfen wenns was ist was dich interessiert, oder mit anderen verbindet?
    rainbow_1989
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum