TotsBots Windelsystem

Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 28. 09. 2013, 21:20 in Gesundheit & Pflege

Gibt's hier im Forum eigentlich auch Mamis die mit Stoffwindeln wickeln?
Ich habe ja bis jetzt immer Popolino Windeln benutzt und bin nun aber im I - net auf das TosBotssystem gestoßen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob die schon mal jemand von euch benutzt hat, oder jemanden kennt der sie benutzt.
http://www.totsbots.com/de/products/

Danke!
Lg. Mimi

Kommentare

• Ja wir! Wir haben die bamboozle und sind damit eigentlich zufrieden. Wir haben sie aber immer nur tagsüber verwendet, nachts halten stoffwindeln bei uns nicht dicht.
    Ich hatte so ein testpaket und konnte sie da auch mit den anderen gängigen Marken vergleichen, die totsbots waren mir am sympathischsten.
  • Also sind die Nachts auch nicht besser als die Popolino..
    Danke @mokey
    Wieviele brauchst du denn da so ungefähr?
  • Wir wechseln sie immer so alle 1,5-2 Stunden, sonst wird er rot im Windelbereich.

Aber als wir das Testpaket hatten haben die alle nicht dicht gehalten, obwohl er da erst ein paar Wochen alt und das Pipivolumen entsprechend kleiner war als jetzt ;)
  • Danke @mokey werd mir noch überlegen ob ich wechsle, wenn die auch nicht dicht halten.. Ist ja nicht billig das Paket..
  • Nachts haben wir auch immer normale Wegwerfwindeln verwendet, die Kleinen waren morgens total offen und wund.
    Lustigerweise reagierte meine Maxi auf die Popolini mit einer Windeldermatitis (soll ja eigentlich vermieden werden), brauchte sogar Cortison. Danach stiegen wir dann um.

Mini ist ja teilweise windelfrei, da verwende ich gerne die Stoffwindeln, mische aber mit Wegwerfwindeln wenn es nicht anders geht. Gerade wenn wir viel unterwegs sind, empfinde ich sie als sympathischer. :-)
  • @familiennest - windelfrei hab ich mir auch schon angedacht. Aber ich weiß noch nicht so recht ob ich mich da drüber traue.Ich verwende jetzt auch Wegeerfwindeln beim meinem 2 jährigen. Da halten die Stoffwindeln einfach nicht mehr wirklich bei den Mengen die er trinkt. Hab mir aber jetzt mal die Trainers überlegt zu kaufen.
    Stoffwindeln find ich vor allem im ersten halben Jahr sehr praktisch, da kann ja sein dass man mit dem Stillen noch 15 Wegwerfwindeln pro Tag braucht...
  • Ich glaube die Marke zu wechseln zahlt sich dann für dich nicht aus, so viel besser werden die nicht sein und sie sind ja wirklich nicht billig. Ist aber nur meine Meinung ;)
    Windelfrei hätte ich auch gern gemacht, hat aber bei uns gar nicht geklappt :(
  • Bin auch eher der Meinung @mokey
    Vielleicht klappt's mit meinem Aprilbaby besser Windelfrei zu versuchen, da komm ich dann wenigstens in die Wärme Jahreszeit hinein.. Mal schauen, ich muss mich da erst nochmals gründlich einlesen.
  • @Mini78 von wo bist du denn? in Linz wird bald ein vortrag angeboten bzgl windelfrei!

bzgl stoffwindeln wechseln: auf facebook gibt es eine stoffwindelbörse ;) da sind sehr oft welche dabei, die nur ein zweimal benutzt wurden!
  • Wir wickeln auch mit stoffwindeln aber unterwegs nehm ich auch noch Wegwerfwindel .haben soviele geschenkt bekommen...Wickeln aber auch mit poplini die totbots wären
    Mir zu teuer gewesen...bin aber zufrieden mit popolini ,aber meine kleine macht aber auch noch nicht so viel Pipi ...:-)
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 29. 09. 2013, 12:01
    Danke @nici1990 - bin leider aus der Stmk. nähe Graz.
    @Delua88 - ja für die Kleinen sind die Popolino eh ganz gut. Ich hatte halt Hoffnung das die TotsBots, wenn schon so hoch prämiert, in der Nacht besser dicht halten. Generell sind sie glaub ich auch schlanker vom Design und es ist nicht so ein riesiger Windelpopo zu verpacken ;)

Ich glaub ich Kauf mir ein paar von den TotsBots Trainers für meinen 2 Jährigen. Das ganze System wechseln wird wohl eh zu teuer..
  • welche popolino hast du denn?
    denn ich finde da gibts riiiiesenunterschiede!
    die panda zum beispiel halten bei weitem nicht so dicht wie die ultra fit !
  • @nici1990 - Ich hab die One size. Keine Ahnung sind aber, glaube ich wie die ultrafit.
    Hab damals das ganze Set Gebraucht, aber unbenutzt auf Willhaben gekauft.
  • lol @mini78 one size heißt nur "eine größe"! sprich von geburt an bis sie keine windeln mehr brauchen. von popolini sind fast alle one size ;) fotographier doch mal eine und stells hier bitte rein ;)
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 29. 09. 2013, 14:24
    Sorry @nici1990 - besser geht leider nicht mit dem I Pad.
  • ok jetzt von mir ein dickes fettes sorry!
    one size heißt bei allen anderen stoffis dass es eine einheitsgröße ist, nur bei den popolini gibts ja tatsächlich welche, die one siize heißen! hab ich ganz vergessen, obwohl ich von denen auch welche zu hause habe!
    die sind aber weit nicht so gut wie die ultra fit! ultra fit sind extra welche, die auch in der nacht 100% dicht halten! habe vorige woche erst wieder mit der dame im popolinishop gesprochen ;)
  • Danke @nici1990 :-* werd dann vielleicht in diese Richtung nachrüsten.
  • du, ich bin gerade am abbauen. habe drei ganze sets, zwei davon ungetragen !! verkaufe das ultrafit set. sind glaub ich 13 windeln plus einlage und ein paar überhosen verkauf ich auch! sind neu und ungetragen. nur drei windeln je einmal für 1 - 1,5 stunden getestet und es war nur urin drin! ach ja und wir verwenden auch windelvlies, also KEINE FLECKEN !
  • ich verkauf sie, weil wir einfach viel zu viele haben und weil sie ungetragen noch besser zu verkaufen sind und wir mit dem kooshie set auch ganz zufrieden sind!
  • Das klingt doch sehr interessant @nici1990 Wollte gerade stöbern gehen ;)
    Was möchtest denn gerne haben dafür?
  • nachdem sie wirklich größtenteils neu sind hätt ich gern 10 euro pro Windel+Einlage !

NEU kostet eine Windel 16 Euro, da ist aber noch keine Einlage dabei!
    Norea81
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 29. 09. 2013, 21:52
    Also für alles zusammen 130euronen oder die überholen noch extra?
    Grundsätzlich bin ich schon interessiert ;) und find den Preis auch ok.
    Ach ja welche Größe wäre auch noch zu erfragen und organic , tencel oder flanell
  • Also mit den 13 Stück bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, könnten auch 12 oder 14 sein.
    Aber wenn wir jetzt mal von 13 ausgehen, wären es 130 Euro, jap und ich geb dir dann zwei Überhosen gratis dazu. Eine in S und eine in M ;)
    L hab ich leider nicht!
    Wenn du mehr überhosen brauchst, würd ich dir noch welche verkaufen
  • du kannst auch gern noch ein paar Einlagen extra dazukaufen, ich hab wirklich viiiiiiiiel zu viele !!
  • Weißt was ich würd sagen du schaust mal nach wieviele das sind und welche Stoffqualität und schreibst mir dann ein Angebot + Einlagen. Ich würd die glaub ich schon nehmen. Meine sind ja auch schon uralt und saugen schon deswegen nimma so gut..
  • nachschaun kann ich dir erst morgen, da sie im kinderzimmer sind und die kleine schläft! ich kann dir aber gleich fotos hier reinstellen!
  • Wennst magst sehr gerne! Sind sie Flanell oder Tencel?
  • und die einlagen (sorry, hab zuerst das falsche foto erwischt und weiß nicht wie ichs löschen kann, jetzt schick ich dir das bild nochmal mit)
  • Ich zähle 14 Stück ;) zumindest auf dem Foto. Weißt was ich red mal mit meinem Mann drüber und meld mich morgen bei dir per PN wegen der Zahlung und der Adresse.
  • ok super ! kannst ihm ja auch die fotos zeigen, da sieht er, dass sie neu sind!
  • Der kennt sich eh nicht wirklich aus :D Ich will ihn nur nicht übergehen, denn sonst ist er Beleidigt ;) kannst aber davon ausgehen, dass ich sie zu 99% nimm!
  • supi :D
    gg und ja das kenn ich ;)
  • @nicki1990 gibt es so einen windelfrei Vortrag öfter in Linz? Würde mich interessieren wie das funktioniert!
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 15. 11. 2013, 20:19
    einfach mal anrufen bei der freien schule in linz. die bieten sowas an, haben allerdings noch keinen fixen termin, da sie probleme mit den räumlichkeiten haben!

EDIT: @nicki22 vl sehen wir uns ja dann dort :D
  • @nici1990 ja super! :) hast du vll den link von der schule? Finde auf google so viel verschiedene!
  • @nici1990 hab grad erfahren dass der windelfrei workshop am 03.12 sein wird! Bist du auch dort?
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 19. 11. 2013, 16:19
    soeben angemeldet und du?

EDIT: Konnte sogar meinen Freund dazu überreden, dass er mitgeht :D
  • Hab mich auch gerade angemeldet! :)
    aber den meinen bekomm ich nicht dazu mit zu kommen! :p
  • @nicki22 war dort, du auch? und wenn ja welche warst denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum