Gibt's hier im Forum eigentlich auch Mamis die mit Stoffwindeln wickeln?
Ich habe ja bis jetzt immer Popolino Windeln benutzt und bin nun aber im I - net auf das TosBotssystem gestoßen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob die schon mal jemand von euch benutzt hat, oder jemanden kennt der sie benutzt.
http://www.totsbots.com/de/products/
Danke!
Lg. Mimi
Kommentare
2,287
Ich hatte so ein testpaket und konnte sie da auch mit den anderen gängigen Marken vergleichen, die totsbots waren mir am sympathischsten.
6,238
Danke @mokey
Wieviele brauchst du denn da so ungefähr?
2,287
Aber als wir das Testpaket hatten haben die alle nicht dicht gehalten, obwohl er da erst ein paar Wochen alt und das Pipivolumen entsprechend kleiner war als jetzt
6,238
1,737
Lustigerweise reagierte meine Maxi auf die Popolini mit einer Windeldermatitis (soll ja eigentlich vermieden werden), brauchte sogar Cortison. Danach stiegen wir dann um.
Mini ist ja teilweise windelfrei, da verwende ich gerne die Stoffwindeln, mische aber mit Wegwerfwindeln wenn es nicht anders geht. Gerade wenn wir viel unterwegs sind, empfinde ich sie als sympathischer. :-)
6,238
Stoffwindeln find ich vor allem im ersten halben Jahr sehr praktisch, da kann ja sein dass man mit dem Stillen noch 15 Wegwerfwindeln pro Tag braucht...
2,287
Windelfrei hätte ich auch gern gemacht, hat aber bei uns gar nicht geklappt
6,238
Vielleicht klappt's mit meinem Aprilbaby besser Windelfrei zu versuchen, da komm ich dann wenigstens in die Wärme Jahreszeit hinein.. Mal schauen, ich muss mich da erst nochmals gründlich einlesen.
3,248
bzgl stoffwindeln wechseln: auf facebook gibt es eine stoffwindelbörse da sind sehr oft welche dabei, die nur ein zweimal benutzt wurden!
144
Mir zu teuer gewesen...bin aber zufrieden mit popolini ,aber meine kleine macht aber auch noch nicht so viel Pipi ...:-)
6,238
@Delua88 - ja für die Kleinen sind die Popolino eh ganz gut. Ich hatte halt Hoffnung das die TotsBots, wenn schon so hoch prämiert, in der Nacht besser dicht halten. Generell sind sie glaub ich auch schlanker vom Design und es ist nicht so ein riesiger Windelpopo zu verpacken
Ich glaub ich Kauf mir ein paar von den TotsBots Trainers für meinen 2 Jährigen. Das ganze System wechseln wird wohl eh zu teuer..
3,248
denn ich finde da gibts riiiiesenunterschiede!
die panda zum beispiel halten bei weitem nicht so dicht wie die ultra fit !
6,238
Hab damals das ganze Set Gebraucht, aber unbenutzt auf Willhaben gekauft.
3,248
6,238
3,248
one size heißt bei allen anderen stoffis dass es eine einheitsgröße ist, nur bei den popolini gibts ja tatsächlich welche, die one siize heißen! hab ich ganz vergessen, obwohl ich von denen auch welche zu hause habe!
die sind aber weit nicht so gut wie die ultra fit! ultra fit sind extra welche, die auch in der nacht 100% dicht halten! habe vorige woche erst wieder mit der dame im popolinishop gesprochen
6,238
3,248
3,248
6,238
Was möchtest denn gerne haben dafür?
3,248
NEU kostet eine Windel 16 Euro, da ist aber noch keine Einlage dabei!
6,238
Grundsätzlich bin ich schon interessiert und find den Preis auch ok.
Ach ja welche Größe wäre auch noch zu erfragen und organic , tencel oder flanell
3,248
Aber wenn wir jetzt mal von 13 ausgehen, wären es 130 Euro, jap und ich geb dir dann zwei Überhosen gratis dazu. Eine in S und eine in M
L hab ich leider nicht!
Wenn du mehr überhosen brauchst, würd ich dir noch welche verkaufen
3,248
6,238
3,248
6,238
3,248
3,248
6,238
3,248
6,238
3,248
gg und ja das kenn ich
834
3,248
EDIT: @nicki22 vl sehen wir uns ja dann dort
834
3,248
834
3,248
EDIT: Konnte sogar meinen Freund dazu überreden, dass er mitgeht
834
aber den meinen bekomm ich nicht dazu mit zu kommen!
3,248