@carinajasmin aja, wir haben zur Hochzeit eine Rahmencollage mit Family bekommen. Hat mich voll gefreut. Sowas würde auch passen. Das Geld war in den Bildern
@CarinaJasmin ich würde mir halt denken, dass sie Beißringe und Co wahrscheinlich eh zuviel bekommen wird …ansonsten finde ich die Dinge von Sophie la Giraffe sehr nett.
Würde aber eventuell etwas schenken, was dann für das größere Baby ist zB ein kleines StoffBuch oder Vorlesebuch…
@CarinaJasmin gibt ja auch so Bastelsets für Erinnerungsstücke. Gestern gesehen, Acrylplatten(glaub sind es) hintereinander wo Papa, Mama, Zwerg ihren Handabdruck draufmachen und aufstellen.
Ich suche ein Geschenk für einen 15-jährigen zum Geburtstag, so 20-30 Euro. Früher mochte er gerne Lego, aber dafür ist er jetzt glaube ich schon zu alt 😅
@maria1712 Jungs in dem Alter schenke ich gerne Kinogutscheine oder so 🤭
Falls er eher ein "Stubenhocker" ist, vielleicht so ein Exit the Room-Brettspiel?
Ich such noch was für einen 5 jährigen, ein Teil des Gechenks sind Badeknete und ein Rätselheft. Er malt gern, liebt Autos, Dinos und Co. Aber er hat einfach schon alles 🙈😅 und ich mag nicht den 8. Monstertruck oder das 100. Auto kaufen. Ideen? 🤔
Oder es gibt so Stickerhefte, wo man die Sticker nach Zahlen einkleben muss, damit der Dino fertig ist. Quasi wie Malen nach Zahlen, aber mit Stickern, so wie auf dem Bild.
@soso ich hab mal diese Multistifte geschenkt bekommen. Selber war ich ja net so begeistert aber meine Kleine liebt sie. würde sicher auch für ältere Kuds passen. Qualität ist top, brechen so gut wie nie
Meine Tochter ist bald auf einen 6 Geburtstag eingeladen von einem Buben. Auf der Einladung sind pokemon oben, also schätze ich er wird pokemon mögen. Ich hab null Ahnung davon. Kenne nur die sammelkarten. Was gibt's denn da sonst noch so was einen 6j interessieren könnte? Oder weiß jemand zufällig, ob es bei tedi, kik zb trinkflasche oder jausenbox mit denen drauf. Ich werde noch den Vater fragen, was er so hat. Aber beim letzten Geburtstag von ihm gab's nur als Antwort weiß ich nicht so genau.
Bitte keine Trinkflasche oder jausenbox von Kik oder Tedi 🤷 ich würde die maximal für Stifte zum Lagern zulassen, eher aber direkt entsorgen, bei so Dingn die mit Lebensmitteln in Berührung kommen lieber auf Qualität achten. Bzw sowas kauft man ja eh selber geschenkt wäre sowas nie gut gekommen bei uns 😉🤣
Pokemon gibt's alles, such einfach Mal im Amazon und dann lass dich inspirieren 😜
Aber frag sonst einfach nach was Freude bereiten würde, wenn jeder n pokemonkram um 10€ besorgt ist die Wahrscheinlichkeit das was doppelt ist Recht hoch 😄
@Sunshine2020 Dinge die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen müssen getestet werden bevor sie in den Verkauf kommen. Da musst du dir keine Sorgen machen!
@fraudachs von Mega gibt es so Pokémon Lego, das mag meiner gerne.
Ansonsten gibt es auch so Geschenkpackunten mit 2 Packerl, "Kampfdecks" oder "mein 1. Pokémon Spiel".
Hat jemand eine Idee, zum 5ten Geburtstag? Kind möchte zu reiten beginnen! Gibts da irgendwas, was man für den Reitsport schenken kann ohne gleich unsummen an Geld auszugeben?
Hat jemand eine Idee, zum 5ten Geburtstag? Kind möchte zu reiten beginnen! Gibts da irgendwas, was man für den Reitsport schenken kann ohne gleich unsummen an Geld auszugeben?
Pferdeputzset, T-Shirt/Pulli/Haube/ mit Pferdemotiv, Kniestrümpfe die man unter den Reitstiefeln trägt, Vorlesebuch mit Reitermädchengeschichte...
@Kaffeelöffel Nicht wirklich Reitsport, aber meine Tochter hat zum 5. Geburtstag ein Spielpferd zum draufsetzen bekommen. Sie liebt es immer noch. Kommt halt drauf an wieviel Du ausgeben möchtest.
@Kaffeelöffel Reiterhose, Reithandschuhe, einen Gutschein für eine Reitstunde
Helm oder Schuhe werden dann wohl eher zu teuer sein...
Putzzeug hat meine Tochter keins, sie geht seit 2 Jahren pädagogisches Reiten.
@Christina91 genau. Alles ziemlich teuer. Ist ein Mädchen aus dem Kiga meiner Tochter also etwas "kleineres" wär gut. Ich bin früher auch selbst geritten und weiß daher was die Sachen kosten. Da kann man echt ein Vermögen ausgeben.
Statt Pokémon, ev von Woozle Goozle der Experimentier Koffer?
In einen Spieleladen gehn und sich von Tollen Kartenspielen oder Brettspielen inspirieren lassen.
Exit Spiel für Kids
Von Kosmos gibts viele Experimentier Sets zB Flummi-Power
Triops Sets zum selberzüchten
Wisch und Weg Bücher
@Mohnblume88 wollte auch gerade das Kugel Labyrinth vorschlagen. Schnappt sich bei uns auch jedes Besuchskind
Schaut spannend aus! Weiß nur nicht wie das bei Kindern ist, die sich nicht gut konzentrieren können u schnell durchdrehen. Immerhin wär sie, denk ich, klug genug dafür.
@Mohnblume88 ok meiner ist auch gefühlsstark und er ist schon mal ausgezuckt weil die Kugel abgestürzt ist "weil wir so laut gesprochen haben". Also dann ist es vielleicht doch nicht so gut 😬
Ich brauche Tips für ein Taufgeschenk, wenn man „nur“ verwandt ist, aber nicht Pate, Oma oder Tante. Ich habe eine kleine Kinderbibel besorgt und die Frage ist, ob man einfach Geld schenkt oder ein Spielzeug oder Kuscheltier etc. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke schonmal im voraus! 🙏
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,891
2,655
Würde aber eventuell etwas schenken, was dann für das größere Baby ist zB ein kleines StoffBuch oder Vorlesebuch…
6,818
5,347
602
6,004
6,770
Falls er eher ein "Stubenhocker" ist, vielleicht so ein Exit the Room-Brettspiel?
602
6,738
845
6,738
6,004
Oder es gibt so Stickerhefte, wo man die Sticker nach Zahlen einkleben muss, damit der Dino fertig ist. Quasi wie Malen nach Zahlen, aber mit Stickern, so wie auf dem Bild.
6,738
6,004
1,891
16,190
6,818
Den stiftehalter haben wir mal geschenkt, den mögen meine Kinder auch
https://www.amazon.de/stores/Ravensburger/page/6D580DF2-AF9F-46EC-9C28-1DDE5FF450A4?ref_=ast_bln
In dem Alter vielleicht Pokémon erstlesebuch oder ausmalbuch. Oder ein Pokémon Puzzle
988
Pokemon gibt's alles, such einfach Mal im Amazon und dann lass dich inspirieren 😜
Aber frag sonst einfach nach was Freude bereiten würde, wenn jeder n pokemonkram um 10€ besorgt ist die Wahrscheinlichkeit das was doppelt ist Recht hoch 😄
16,190
6,818
16,190
6,818
16,190
5,362
Ansonsten gibt es auch so Geschenkpackunten mit 2 Packerl, "Kampfdecks" oder "mein 1. Pokémon Spiel".
16,190
6,004
https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/kreativitaet-musik-und-party/basteln-malen-und-schreiben/pokemon-grosses-stifteset-mit-box/p/185743
Gibt es sicher woanders auch oder zumindest was ähnliches. Ist wenigstens kein Spielzeug.
16,190
Cool danke genau sowas hab ich gemeint.
11,216
3,200
Pferdeputzset, T-Shirt/Pulli/Haube/ mit Pferdemotiv, Kniestrümpfe die man unter den Reitstiefeln trägt, Vorlesebuch mit Reitermädchengeschichte...
16,190
6,004
11,216
@fraudachs ist das ein Abo?
16,190
3,624
Helm oder Schuhe werden dann wohl eher zu teuer sein...
Putzzeug hat meine Tochter keins, sie geht seit 2 Jahren pädagogisches Reiten.
11,216
16,190
817
@fraudachs
Statt Pokémon, ev von Woozle Goozle der Experimentier Koffer?
In einen Spieleladen gehn und sich von Tollen Kartenspielen oder Brettspielen inspirieren lassen.
Exit Spiel für Kids
Von Kosmos gibts viele Experimentier Sets zB Flummi-Power
Triops Sets zum selberzüchten
Wisch und Weg Bücher
16,190
Ich weiß halt nicht was er schon hat überhaupt bei Brett & Kartenspiele finde ich das schwierig.
4,711
Was Kleines, max. 20 Euro.
Dachte an ein spezielles Buch, was Interaktives zb.
Jemand eine Empfehlung oder Idee?
6,818
Sorry, ich poste einfach den a… link, hab keine Zeit für mehr heute
https://www.amazon.de/Smart-Games-SG455-IQ-Puzzler-Miscelanea/dp/B01G3PYWCW/ref=mp_s_a_1_9?crid=3U9IPZENICJGA&keywords=knobelspiele+für+kinder+ab+6&qid=1706078809&sprefix=knobbelspiele,aps,116&sr=8-9
817
Ich als Tante denk mir, man darf auch mal was sinnloses schenken, es darf auch Spaß machen.
• (gibts bei A…) Desire Deluxe auswaschbare Haarfärbe Stifte
• Diamond Painting - schönes großes Bild, oder viele kleine Motive
• Gutschein Trampolin Halle
• Traumfänger Bastelset
•Kinetiksand
• Perplexus Kugel Labyrinth
3,624
Malen nach Zahlen
Witzebuch
Haarkreide
Loombänder oder Freundschaftsbänder knüpfen
Schmuck
5,362
4,711
Schaut spannend aus! Weiß nur nicht wie das bei Kindern ist, die sich nicht gut konzentrieren können u schnell durchdrehen. Immerhin wär sie, denk ich, klug genug dafür.
5,362
666
6,004
6,818
6,738
2,655