Frauenärztin (Kassen) gesucht für KiWu + SS

Liebe Alle, da ich vor kurzem einen Missed Abort in der 8. SSW hatte und ich mich von meiner Frauenärztin generell vor und während der SS nicht gut beraten gefühlt habe (obwohl sie eine superliebe und empathische Ärztin ist) und noch wegen anderen Dingen, die ich nicht so gut fand, würde ich im Oktober gerne wechseln.

Vorzugsweise eine Ärztin aber ein empathischer Arzt wäre natürlich auch ok.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen 🙏🏻

Kommentare

  • Habe ich vergessen - ich wohne in Wien 1110 :)
  • Hallo liebe eliza, bist du zwischenzeitlich fündig geworden? Bin quasi auf derselben Suche wie du :) Lg Candy
  • Hallo ihr beiden @CandyCotton und @eliza !

    Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir (erst missed AB dann früher Abgang). Danach hab ich mich durch halb Wien telefoniert und schlussendlich eine Wahlärztin gefunden, die darauf spezialisiert ist. Ich weiß, ihr sucht eine Kasse Ärztin aber das Honorar von 150€ pro Termin find ich absolut gerechtfertigt. Keine Wartezeit, super einfühlsam und eben sehr persönlich! Wenn man "nur" die mkp Untersuchungen während der Schwangerschaft macht halten sich die Kosten in Grenzen. Das Geld kann man an anderer Stelle leicht wieder einsparen. Das ist nur meine Meinung aber ich finde eine gute Betreuung während der Schwangerschaft absolut notwendig fürs gesamten Wohlbefinden!
    Alles Gute euch beiden!

    PS: ich hab jetzt 2 gesunde Kinder, also Kopf hoch!
    josefky
  • @Mama_Hase wer war deine Wahlärztin wenn ich fragen darf?
  • josefky schrieb: »
    @Mama_Hase wer war deine Wahlärztin wenn ich fragen darf?

    Ich schreibe dir privat
    josefky
  • @Mama_Hase

    Es freut mich, dass es dann doch noch und sogar zweimal geklappt hat :)

    Ich bin derselben Meinung wie du und für mich käme auch eine Wahlärztin in Frage. Hauptsache gründlich und kompetent.
    Ehrlich gestanden habe ich leider absolut keine Ahnung mit welchen Kosten man bei einer Privat- oder Wahlärztin während einer Schwangerschaft rechnen muss, aber sofern es finanziell möglich ist, werde ich auf jeden Fall die beste Versorgung wählen.

    Vielleicht magst du mir auch eine private Nachricht mit dem Namen deiner Wahlärztin schicken? :)

    Lg, Candy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum