Augenfarbe baby

Meine Tochter ist jetzt 2 Monate ( fast 10 Wochen) und wir können immer noch nicht genau sagen was für eine Augenfarbe sie aktuell hat , ist es grau oder doch braun ? Was seht ihr denn für eine Augenfarbe. Was denkt ihr was für eine Augenfarbe sie bekommen könnte ? Mein Mann hat blaue Augen und ich braune.

egn358vk4pmx.jpeg

Kommentare

• @mommy24

Die Farbe kann sich bis zum 1. Geburtstag ändern :)
    Meine 1. Tochter hat sogar mit 13 Monaten erst braune Augen bekommen.

Anhand des Fotos würd ich sagen, sie werden braun :)
    mommy24
  • Hallo!
    Mein Partner hat braune Augen und ich blaue.
    Unsere Tochter hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen.
    In den ersten Monaten haben sie öfter unterschiedlich ausgesehen, mal dunkler, mal heller, mal mit Braunstich.
    Dachte auch, dass sie anfangen braun zu werden.
    Jetzt mit 7 Monaten sind sie strahlend blau und ich denke das bleibt so. Ist die selbe Farbe, wie bei meinem Sohn.
    Also so früh kann man das nicht nicht sagen, vor allem, wenn du öfter eine Veränderung merkst.
  • @mommy24 Die Augen meiner Tochter (7 Monate) schauen ähnlich aus. Der Papa hat braune und ich blaue Auge. Unser Großer (bald 3) hatte gleich zu Beginn richtige blaue Augen. Ich denke daher, dass sich die Augen unserer Tochter noch in Richtung Papa entwickeln. Andernfalls würden sie ja wahrscheinlich so ausschauen wie die des Bruders 😅
    mommy24
  • Ich glaube, dass sich die Farbe sogar bis zum 2. Geburtstag ändern kann. Jetzt nicht von strahlendblau auf dunkelbraun, aber so Nuancen dazwischen (von blau zu grau oder grün etc.).

Auf mich wirkt das Foto auch eher so, als würde sie braune Augen bekommen. 😊

Ich selbst habe Hazel-Augen (Also so eine Mischung aus allem), mein Mann ganz hellblaue. Unser Sohn hatte die ersten 2-3 Wochen quasi schwarze Augen, danach wurden sie strahlend blau und jetzt mit über 2 Jahren sind sie immer noch blau, aber dunkler. Würde sie Graublau oder Dunkelblau nennen.
    mommy24
  • Bei meinem Sohn waren sie bis er ein halbes Jahr war blau und dann ist es innen langsam braun geworden. Er hat aber eine Mischung, sie sind nicht 100% braun wie vom Papa sondern haben außen einen grau/bläulichen Rand und schauen je nach Lichteinfall komplett braun oder wenn Licht dagegenscheint dann sehen sie außen grünlich aus und innen braun. Also ganz eigen 😅 Er ist jetzt fast 3. Bin gespannt ob sie noch komplett braun werden oder so bleiben. Ich finde sie so wie sie jetzt sind sehr schön.
  • Die Augen meiner Tochter sahen als Baby genau so aus und sie hat jetzt braune Augen.
    Die Augen meines Sohnes waren schon als Baby blau und sind blau geblieben. Ich hab braune Augen,mein Mann blaue.
    mommy24
  • Ich blau/grau mein Mann braun/grün mit bissi grau
    Der Große ist jetzt 2,5 und hatte bei der Geburt und so 2 oder 3 Wochen gaaaaanz dunkle Augen dann wurden sie blsu und sind es geblieben. Die Kleine hatte von Anfang an blaue wobei sie mal gräulicher mal bräunlicher gewirkt haben aber immer blaue Hauptfarbe. Sind schon gespannt wie ihre werden.
  • @Linna Das ist Hazel. :) So wie meine. Innen um die Pupille wie ein Stern braun und der Rest Grau-Grün.
  • K1 hatte als Baby eine ähnliche Augenfarbe. Jetzt (3J) sind sie braun. K2 hatte als Baby hellere Augen und die wurden auch immer heller und sind jetzt mit 9M strahlend blau ☺️ Ich denke, dass bei euch die Tendenz eindeutig zu dunkel geht 👀
    mommy24
  • bearbeitet 25. Januar, 18:39
    @mommy24 ich glaub das wird eher braun, weil ich so gar keinen blauen Schimmer sehe. Das konnte man bei unserer Tochter mit zwei Monaten schon sehen und die wurde eindeutig blau ☺️
    mommy24
  • Augenfarben verändern sich das gesamte Leben! 😄 hatte früher als Kind komplett dunkle Augen, fast schon schwarz als Neugeborenes. Heute mit 34 sind sie grünbraun und sie werden immer grüner. 😆
  • Meine Kinder haben beide blaue Augen. Waren von Anfang an ein anderes Blau als das typische Babyblau, das sich noch ändert und es blieb dabei.

Lustigerweise habe ich braune und mein Mann grünbraune Augen. Kommt von Großmutter und Ururgroßmutter 🙃.
  • Meine großen hatten beide total schöne blaue Augen, und nach einem Jahr hat es bei beiden gewechselt in Bernstein und graubraun .. mein drittes Kind hatte innerhalb von ein paar Wochen nach der Geburt komplett dunkelbraune Augen - bin gespannt ob sich da noch was ändert aber ich glaube nicht da wir beide braune Augen haben 😅
  • Augen sind spannend. Da kann man nur abwarten...

Hihi, unsere ist 2,5j und wir wissen es noch immer nicht 🤣 braun wird es bei uns nimmer.
  • Mit dem Thema hab ich mich beschäftigt als mein erster Sohn blond und blauäugig zur Welt kam. (In den ersten Tagen waren die Augen sehr dunkel und wurden nach wenigen Wochen blau). Mein Mann ist ein dunkelhaariger Typ mit braunen Augen. Ich bin brünett und meine Augen sind olive.

Das habe ich im Internet dazu gefunden:

acd08ct2va2r.jpg

Spannend, oder?
    Kaffeelöffel
  • Mein Mann hat braune Augen, ich grau-grüne.

Die Kinder haben alle 3 meine Augenfarbe. Die war mit ca einem Jahr bei allen zu sehen. Wobei sie nochimmer je Nacht Licht auch manchmal blau scheinen. (Kinder sind schon 6 und 9)
  • Ich hab blau, Partner braun mit bissl grün.
    Baby hatte komplett dunkle, fast schwarze Augen bei der Geburt. Nach Wochen waren sie dunkelblau und wurden dann ab dem 3. Monat immer heller. Sie hat mit 21 Monaten noch immer noch wunderschöne hellblaue Augen 🩵
  • Mein Mann hat braune Augen und ich blau/graue Augen. Unsere hat ganz dunkelbraune Augen und die kleine stahlblaue Augen.

Meine Eltern haben grüne und braune Augen sowie braune Haare - mein Bruder und ich sind beide von Natur blond und haben blau/graue Augen - da kommt es auch eher von der Generation davor…. ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum