Wann Schwanger nach Nuvarin

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe eine frage die mich interessiert. Ich weiss, es ist bei jedem anders,trotzdem wollte ich mal fragen wann Ihr nach absetzen des Nuvarings schwanger geworden seid? Bin 24 Jahre werde im April 25, habe zuerst 3 Jahre die Pille genommen und jetzt 7 Jahre den Nuvaring. Habe ihn im November abgedetzt. Wie lange glaubt Ihr, dass es dauern wird? ich sollte ja "im oerfekten alter" sein?

Ganz Liebe Grüße
Vanessa

Kommentare

• Hallo @Vanessa1604!

Ich hab selber keine Erfahrung mit dem Nuvaring, hab aber zwei Freundinnen, die mit Nuvaring verhütet haben.

Die erste ist noch während der Verwendung unerwartet schwanger geworden und hatte es erst im 2. oder 3. Monat gecheckt, weil sie zur Zeit ihrer Periode/Abbruchblutung auch Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte. Sie wollte dann schon eine Bauchspiegelung machen lassen und ihr Mann (ein Internist!) hat gemeint, sie solls vorher noch mit einem Schwangerschaftstest probieren. Ihre Tochter ist jetzt 4 Jahre alt.

Die zweite hat nach dem Absetzen ca. 2 Jahre gebastelt, bis es endlich funktioniert hat.

Es ist also total unterschiedlich. Beide waren übrigens ca. 34/35 beim Absetzen.

Wenn du grad zu hibbeln beginnst und dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, bist du in der Gruppe der Hibbelmädels herzlich willkommen: https://www.babyforum.at/discussion/30415/hibbelmaedels-101-mit-voller-hoffnung-in-den-winter#latest
    Vanessa1604
  • Ich hab ihn nach 10 jahren abgesetzt ein jahr später haben wir aktiv zu basteln begonnen und da hats gleich geklappt🤗🤗 kids sind jz 4 und 2
    Vanessa1604
  • Hallo!
    Hab den NuvaRing nach fast 9 Jahren abgesetzt und danach noch 8 Monate mit Kondom verhütet. Danach war ich nach nur 4mal ungeschützem Sex schwanger. Das war mit 30 Jahren.
    Wünsche euch noch alles Gute beim Basteln 😉
    Vanessa1604
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum