Hallo ihr lieben,đ
Ich habe ja schon einige BeitrÀge verfasst,da ich mich gerade in einer unklaren Situation befinde, möchte ich euch hiermit noch einmal explizit zum Thema Eisprung befragen.
Ich bin momentan bei Zyklustag 44,hatte meine Periode am 15.12 zuletzt und bin aber laut Clearblue Test nicht schwangerđ€š.Dazu möchte ich anmerken,dass mein Zyklus fĂŒr gewöhnlich maximal 36 Tage lang ist.
Ich fĂŒhle mich aktuell weder "richtig"schwanger(obwohl ich Erfahrungen damit habe,da ich 2fache Mama bin)also keine Ăbelkeit oder Sonstiges noch habe ich das GefĂŒhl,dass die Periode bald kommen wird.Anzeichen gab es einige Wochen zuvor jedoch schon,die dann aber wieder verschwanden.
Daher zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem extrem verschobenen Eisprung,sodass ihr dann "frischer" schwanger wart als angenommen und daher die Tests alle negativ anzeigten oder gab es gar Komplikationen bei so einer Erfahrung sprich: Eileiterschwangerschaft?
(Frauenarzttermin habe ich bereits fĂŒr ĂŒbernĂ€chste Woche ausgemacht,die Zeit bis dahin kommt mir allerdings wie Ewigkeiten vor)
WĂŒrde mich sehr um eure Erfahrungsberichte freuen!
Liebe GrĂŒĂe đ
Kommentare
5,390
163
Lustig,bei mir wĂ€re es auch in etwa so und ja das klingt schon sehr stark verzögert fĂŒr michđ.
Wie man liest ist wohl wirklich alles möglich.
Ich bin echt gespannt,was am Ende rauskommt.
5,390
Hab aber dann doch noch gewartet weils bei Stress frĂŒher auch schon mal arg verspĂ€tet war.
Ăbrigens ist die Kleine jetzt 5 Monate quietschvergnĂŒgt und frisch getauft đ
Aja ich hatte ĂŒbrigens zufĂ€lligerweise paar Tage vorher Gynkontrolle đ€Ł
388
487
Bei mir war es in dieser Zeit auch sehr stressig und so verschobene ES kenn ich aber so lange war mir auch neu...
NĂ€chsten Samstag haben wir ET und unserer Maus geht's blendend im Bauchi đ
WĂŒnsch dir auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt was du nach dem Arzttermin berichtest wenn du magst đ
997
An ZT 77 hab ich dann endlich gecheckt dass ich schwanger bin đ«Ąđđ
1,861
Im Allgemeinen ist die erste ZyklushĂ€lfte variabel (vom ersten Tag der Blutung bis zum Eisprung) und die zweite ZyklushĂ€lfte relativ konstant circa zwei Wochen. Bei den meisten Frauen findet der Eisprung ungefĂ€hr nach zwei Wochen statt, es gibt aber auch Ausnahmen, zB weil zwar ein Ei heranreift, dann aber nicht springt oder durch Stress/Krankheit vorerst auch kein Ei heranreift, das aber dafĂŒr dann spĂ€ter im Zyklus passiert. Positiv testen kann man frĂŒhestens ca. 10 Tage nach Eisprung. Wenn man Temperatur misst und seinen Körper beobachtet, erspart man sich das RĂ€tselraten, wo man im Zyklus steht. Ich hatte auch schon einmal einen Eisprung an Zyklustag 28 (weiĂ ich durch Temperaturmessen), bei meinem ersten Kind war der Eisprung an Zyklustag 22 und es gab keine Probleme in der Schwangerschaft. Die EGT-Rechnung mit erstem Tag der letzten Periode haut halt dann nicht hin, aber es wird ja sowieso ein Ultraschall gemacht.
Frauen mit PCO haben oft erst spÀt im Zyklus ihren Eisprung, da hab ich schon von FÀllen mit Eisprung an Tag 70 gehört. Wenn sonst im Körper alles normal weiter verlÀuft ab Eisprung, dann ist die Schwangerschaft nicht anders als eine in einem Bilderbuchzyklus entstandene.
997
FA hat es dann trotzdem orientiert am ersten Tag der letzten periode (da ich aber generell lĂ€ngere Zyklen habe - ĂŒber 35 Tage sind nicht ungewöhnlich bei mir) habe ich ihr gesagt, sie soll sich bitte lieber am US orientieren.
Das hat sie auch gemacht und zunĂ€chst 27.6. Notiert. SpĂ€ter hat sie es ausgebessert auf 30.6. (Und es wurde dann lustiger Weise exakt der 30.6.) đ€Ł