Hämangiom / Blutschwamm

bearbeitet 4. 11. 2012, 11:52 in Gesundheit & Pflege
Mich hätte interessiert, wie viele eurer Kinder einen Blutschwamm haben, an welchen Körperstellen diese sind und was euch die Ärzte dazu geraten haben. Bzw. wie haben sich die Blutschwämme mit zunehmenden Alter der Kinder entwickelt.
Meine beiden Kinder haben/hatten nämlich jeweils einen. Der Große am Unterarm, der mit 2 Jahren fast komplett verschwunden ist und der Kleine jetzt einen euromünzengroßen an der Stirn.
Naja, wie gesagt, mich würde interessieren, wie weit verbreitet diese Hämangiome wirklich sind.
Glg ;;)

Kommentare

• Also meine Kids haben storchenbisse aber das ist ja wieder was anderes.
  • Hallo

also mein kleiner hat auch einen 2cm großen Fleck auf der Wange - den hatte er seit der Geburt (er ist jetzt 5monate) ist aber nicht größer geworden.
    lg
  • ist sowas irgendwie gefährlich? in der zukunft? in verbindung mit sonne? kenn mich da gar nicht aus. emma hat sowas nicht und ich hab mich damit nie befasst.
  • bearbeitet 4. 11. 2012, 17:58
    Also mir wurde bei beiden Kindern gesagt, dass es in den meisten Fällen wieder weg geht (meist bis zum 2. Lebensjahr), was sich bei meinem Großen ja auch bestätigt hat.
    Mir wurde auch gesagt, dass ma beobachten muss, ob der nicht massiv wächst, oder irgendwelche Nerven, die darunter liegen umschließt und abdrückt. Bei uns is es zum Glück der Fall, dass der Blutschwamm keine medizinischen Folgen mit sich trägt; die Leute fragen beim Kleinen meistens nur, wenn ich das Mützchen runtergeb " hat er sich anghaut, der kleine?" Jaja, an der Küchenkastltür, mit seinen 4 Monaten. :-D
    Angeblich könnt man es weglasern lassen, aber das soll er selbst mal entscheiden, wenn es ihn stört, vorausgesetzt der Schwamm geht ned eh auch noch weg.
  • Danke für die Aufklärung :-)
  • Guten morgen!