Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und will seit 11 Tagen wirklich UNUNTERBROCHEN an die Brust. Wenn er nicht an der Brust ist schreit er. Er findet auch garnicht in den Schlaf.
Ich vermute, dass er im 1. Sprung ist. Wie lang hat der erste Sprung bei eurem Kind gedauert? Bin schon ziemlich fertig, hab dazu noch Vasospasmus und extreme Schmerzen beim Stillen.
Kommentare
69
Es ist ziemlich kräfteraubend. Villeicht hilft brustwarzensalbe (lanolin) ?
27
4,430
Aber im Zusammenspiel mit dem Vasospasmus würd ich definitiv zu einer Stillerbaterin raten
Vadospasmen können sehr viele Ursachen haben, und da kann dir eine Stillberaterin am Besten helfen
69
450
4,711
817
Er hatte da auch Bauchweh, das hat man gesehen weil er im Fliegergriff immer mit den Füßen zum Bauch gestrampelt hat.
Ich hab ihn nicht immer angelegt.
Er bekam von uns dann einen Schnuller, damit er sich über den Schnuller beruhigen kann und das nicht über den Busen macht.
Viel rum getragen, hab mich am Abend mit meinem Mann abgewechselt.
Nach 3 Wochen wurde das weinen besser und war irgendwann weg.
27
76
Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, dass das ganz normales Verhalten eines Neugeborenen ist. Ich weiß, dass es echt zach sein kann. Aber mach es dir gemütlich mit Kopfhörer und Serien schauen/Buch lesen, was gutem zu trinken und zu essen und versuch die Zeit zu genießen ☺️ es wird vorbei gehen 🤍
2,660
Ich bins ausgesessen und hab ihm gegeben was er braucht, war aber auch manchmal schwer verzweifelt…
Mir helfen die multi-mam ganz gut oder die brust an der luft hängen lassen 😊
1,423
Sonst Silberhütchen rauf gg Schmerzen/Wunden!
Generell gegen die Phase gibt's wohl kein Geheimrezept. Aussitzen vermutlich. Oder mit Schnuller probieren?
44
Bei uns hat nur der Schnuller geholfen um meine Brust zu entlasten.
5,739
5,739
27
27
4,430
Weil wenn sie vom Vasospasmus kommen, dann helfen leider die ganzen Hilfsmittel (Silberhütchen, Multi-Mam, ...) leider nichts
Kühlen wirkt sich negativ aus
Bei einem Vasospasmus sollen die Brustwarzen immer schön warm gehalten werden
27
683
K1 war leider ein unzufriedener Mensch, wenn sie nicht grad am Busen hing. Mittlerweile ist sie 4 und es gab auch noch mal Nachwuchs. Also irgendwann wird alles besser, aber ich würde Dir auch eine Lösung für JETZT wünschen und eventuell kann Dir wirklich eine Stillberaterin helfen!
3,162
1,891
geholfen hat aber gut wenn Papa getragen hat, weil er nicht so lecker nach Milch roch ,😉 dass half mir gut zum Überbrücken damit es nicht alle halben Stunden war sondern auch mal "nur"stündlich 🙈🙊