Kinder-Fahrradsitz

Hallo!

Ich möcht mir demnächst einen Kinder-Fahrradsitz anschaffen und wollt fragen, welches Modell ihr habt und ob ihr zufrieden seid? Was war euch wichtig beim Kauf? Würde ihn mir evtl. auch gern über willhaben kaufen, aber weiß jetzt nicht genau, worauf ich da achten sollte 🤔
Und wenn sie drin einschlafen, dann baumelt da der Kopf so hin und her, ist das nicht irgendwie gefährlich? 😅

Freu mich auf eure Tipps :)
paul_inamala201

Kommentare

  • Es gibt Sitze mit verstellbarer Rückenlehne, dazu zb ein "sleepfix" Kissen, sodass der Kopf nicht baumelt sondern hinten liegt. Im Sitzen mit baumelndem Kopf auf dem ruckeligen Fahrrad schlafen ist für die Halswirbelsäule tatsächlich nicht gut, vor allem mit dem zusätzlichen Gewicht vom Helm.
  • Danke, schau ich mir an! 🙂
  • Da les ich gleich mit, bin auch auf der Suche. Kenne daweil nur Römer und hamax als Marken, aber würd mich über direkte Empfehlungen sehr freuen😊 mein kleiner ist 1.5 Jahre alt und der Thule nervt langsam, weil wir den nicht in Zug reinbekommen und er generell sehr unhandlich ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum