Hallo! Habt ihr Tipps für den ersten Flug mit Kleinkind (3). Was darf nicht fehlen? Ich habe irgendwo gelesen, dass der normale Gurt am eigenen Sitzplatz erst ab 6 Jahren empfohlen wird? Das hat mich verunsichert. Wie handhabt ihr das? Braucht man einen extra Gurt? Kann man den wo ausborgen?
Kommentare
895
Also würde ich darauf achten, ob eure Airline diesbezüglich Einschränkungen in den AGBs stehen hat
895
Steht zb bei der Homepage der Lufthansa
102
möchte jetzt auch nicht wirklich einen >90€ Gurt für einen Flug kaufen, wenn es dann nicht wirklich notwendig ist.
5,432
97
Vielleicht findest du einen günstigen bei willhaben.
11,290
Ich hab mich damals damit irgendwie wohler gefühlt. Meine Kinder waren beim ersten Flug knapp 2 und 4.
Bei den Zwergperten kann man sich den Gurt übrigens ausborgen. Dann musst du ihn nicht extra kaufen! Die können dir sicher sicher sagen, welche Fluglinien ihn, abgesehen von Aua, noch akzeptieren.
2,407
8,650
Muss noch schauen für welche Größe der relevant ist, da wir heuer wieder fliegen 🤔
Edit: Nur bis 1m zugelassen... Von daher dürfen wir ihn nicht mehr verwenden.
1,096
4,457
Bei dem Cares Gurt geht es um Kinder, die schon einen eigenen Sitzplatz benötigen
1,250
Empfohlen wird daher eher, für ein Baby einen Extrasitz zu buchen und in eine fürs Flugzeug zugelassene Babyschale zu geben (haben wir mal bei der AUA gemacht - mussten das aber telefonisch machen, weil online wird das Baby automatisch auf den Schoß der Begleitperson gebucht).
Der Cares-Gurt, von dem einige gesprochen haben, ist ein Gurt für Kleinkinder, die auf einem eigenen Sitz sitzen und so sicherer angegurtet werden können.
1,096
102