Stillen - warum nicht???

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 2. 11. 2012, 16:47 in Ernährung & Stillen
Mich würde interessieren warum manche Frauen nicht stillen möchten.....
Will niemanden verurteilen denn es muss ja jede Frau für sich selber entscheiden aber mich würde es interessieren warum manche Frauen gleich von Anfang an sagen, dass sie nicht stillen möchten????
Ich wollte stillen, von Anfang an - hat super funktioniert und jetzt stille ich nur mehr nachts (Zwerg ist bald 7 Monate alt), das nächtliche Stillen wird auch bald ein Ende haben und ich persönlich wollte nie länger als 6 Monate stillen.....
Wie steht ihr dazu? Meinungen?
Tanja84
«1

Kommentare

• Das interessiert mich auch
  • Würd mich auch interessieren! Wünsch mir sehr dass es klappt bei uns!!
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 2. 11. 2012, 18:41
    Ich bin eine der frauen die von anfang an nicht stillen wollten!
    Gründe:
    Ich fühlte mich damit nie wohl,das ist der hauptgrund!wenn ich mich schon beim gedanken daran nicht wohl fühle,dann bringt es weder meinem baby,noch mir was.
    Ich hatte wirklich keine schöne SS und wollte dann auch diese schmerzen nicht.
    Ernährung,Zigaretten oder Alkohol spielten dabei keine rolle,sehr wohl aber vielleicht auch,dass wir auch spontan mal was ohne baby unternehmen und ich das abpumpen noch weniger wollte als das stillen selbst.

Und ich steh auch dazu,auch wenn man sich als flaschenmami einiges anhören kann, will auch ich trotzdem das beste für mein kind und liebe sie über alles ;)
    MOMof4TschutschuSabrina
  • @Erveny: das glaube ich dir, dass du eine tolle Mami bist - das hat ja nichts mit stillen oder Flaschi zu tun.....
    Ich wollte einfach die Gründe wissen, warum man es nichtmal versucht....
  • Das war auch nicht auf dich oder sonst irgend jemanden im forum bezogen :) ich bin schon ein selbstbewusster mensch und steh zu dem was ich mache oder sage,deshalb hätte ich mit extrem negativer kritik auch kein problem!
    Gründe siehst du ja oben und ich glaub das ist meistens der grund.
  • Ich muss dir recht geben. Ich stille wahnsinnig gerne. Aber mal spontan alleine weggehen, oder nur mal richtig Verwöhnen zum Frisör - das geht halt leider momentan nicht!
  • Finde auch dass es jeder selber entscheiden muss un, aber wie gesagt es muss und vorallem soll!! Finds auch ungerecht jemanden zu verurteilen wenn jemand nicht stillen will. Ich bin zwar fürs stillen, aber wie gesagt soll jeder entscheiden. :)
  • ich bin auch der Meinung von @ Erveny ich gebe auch Flaschi und für uns passt das so ich bin auch mit Flaschi groß geworden :)>-
  • Sicher ist Stillen anstrengend und man muss wirklich immer da sein. Ich versteh da aber das Problem nicht, ein Baby das gerade geboren wurde gibt man doch nicht leichtfertig ab oder? Ich will niemanden zu Nahe treten aber Stillen ist nunmal das beste fürs Baby und die paar Monate wo man mal nicht ausgehen kann werden doch nicht so schlimm sein. Ich verstehe Mütter die es wenigstens versuchen und dann aufgeben weil es zu schwer ist oder das Kind nicht zunimmt aber gar nicht erst probieren, mhm
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 2. 11. 2012, 20:37
    Ich wollte von Anfang an immer stillen und i glaub es wäre für mich (zumindest für den Moment) das allerschlimmste gewesen wenn es nicht funktioniert hätte! Und es war auch eine anstrengende Zeit, zumindest am Anfang, weil meine Maus ein Problem mit ihrem Zungenbändchen hatte und somit nicht wirklich saugen konnte!!! :(( Aber ich hab durchgehalten und es hat gepasst!!! ;-)

Ich finde aber, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss!! Es muss ja für einen passen, damit es dem Baby auch gut geht damit!!!! Und wie @Erveny schon sagt, wenn man sich von Anfang schon nicht damit wohl fühlt und der Gedanke daran schon komisch ist, ist es so sicher besser!! Denn alles andere wäre nur unnötiger Stress für Mutter und Kind!!!
    Natürlich ist stillen das Beste fürs Baby, aber wie sind die meisten von uns groß geworden??? Ich glaube das die Minderheit von uns überhaupt, geschweige denn 6 Monate lang gestillt wurde!!! ;-) Und ich finde nicht, dass ich mich schlecht entwickelt habe!!!!! =)) =)) =)) =))

JEDEN DAS SEINE UND MIR DAS MEINE!!!! ;-) *hihi*
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 2. 11. 2012, 21:14
    @Tanja84 also leichtfertig und einfach so hab ich mein neugeborenes baby noch nie abgegeben!wir wohnen in einem 2-familien-haus und meine eltern bewohnen den 2. Teil,so dass mein Baby wenn ich sie 1x im monat abends für ein paar stunden nicht bei mir hab,oder wenn ich mal eben einkaufen gehe immer in ihrer vertrauten umgebung,bei einer vertrauten person ist - nämlich meinen eltern, denen ich zu 100% vertraue!

Und wie ich schon schrieb ging es mir nicht darum dass ich dann nicht feiern kann,wenn ich ein jahr nicht weg kann,dann ist es eben so,das kannst du mir glauben.

Und ja es ist bestimmt das beste fürs baby,das bestreite ich gar nicht,aber nicht wenn ich mich nicht wohl dabei fühle!und wie ich schon sagte ich liebe mein kind trotzdem über alles,auch wenn ich nicht stille!
    Vorurteile darüber und dass viele stillmamis meinen sie wären bessere mütter wird es leider immer geben,macht mir aber trotzdem kein schlechtes gewissen sorry ;)
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 7. 11. 2012, 10:58
    Muss grad schmunzeln wenn ich das so lese....
    Ich bin der Meinung das jede normal denkende Mama das Beste fürs Kind will. Und ob das jetzt stillen ist oder ob das Flascherl gegeben wird ist doch schnurz-piep-egal!! (Und ja ich weiß das von der WHO empfohlen wird das man mind. 6 Monate stillen soll!!)
    Was machen Mamas die nicht stillen können???
    Die geben ein Flascherl und die Kinder werden auch groß und sind (meist) gesund.
    Mir kommt nicht in den Sinn jemanden einen Vorwurf zu machen weil nicht gestillt wird....

Achja nochwas: Nur weil man ein Kind hat braucht man sich nicht selbst aufgeben. Mal einen Abend weggehen wird ja wohl drinnen sein. Dann ist man ja wieder viel entspannter und freut sich wieder aufs Kind (ich zumindest)

Das musste ich jetzt loswerden ;)
    MalinarcoHelimaus
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 2. 11. 2012, 22:14
    @Erveny Was meinst du genau mit "nicht wohlfühlen"?
    Ich hab ne Kollegin, Baby kommt im Februar, die sagt jetzt schon dass sie sich das nicht vorstellen kann dass da "jemand" an ihrem Busen saugt (außer ihr Freund :D ) und deshalb will sie auch nicht stillen, also sie sagt von vornherein nicht dass sie unbedingt stillen will.
    Ist das bei dir auch so @Erveny? Oder das mit "Busen in der Öffentlichkeit auspacken"?? Ich würds verstehen aber ich bin halt ein sehr, naja sagen wir mal offener Mensch ich würde, ZUM STILLEN meinen Busen ÜBERALL auspacken :D=)) Aber das bin ICH und ich kann das verstehen wenn es auch Frauen gibt die damit ein Problem haben.
    Ich stille wirklich ÜBERALL und meine Erfahrung ist dass andere mehr Problem damit haben wie ich selber, is ma aber pups egal.
    Dass ijeamnd meinen Busen sehen könnte ... man o man :D

Ich bin auch so eine Mama die mit Leib und Seele stillt und ich genieße es auch. Wenn wir wo sind und der Kleine "herumgereicht wird" (was ich aber gut finde!!) ist es trotzdem dann so dass er zum trinken zu MIR MUSS und das genieße ich TOTAL!!
    Und dass stillen anstrengend ist so wie @Tanja84 schrieb, zum Teil bzw wie man´s sieht, sicher anstrengend, weils teilweise zerrt ABER ich finde dass Mami´s die stillen eher die Bequemeren sind, weil nachts brauch ich nur in Busn auspacken und da ist er, eine "Flaschen-Mami" muss alles richten usw und da weiß ich nicht was dann anstrengender ist, vor allem auch unterwegs wenn man das ganze Zeugs einpacken muss, nichts vergessen darf ...

Ich hab was das betrifft immer "alles mit" :D und vergiß oft den Nulli :-S na wenn ich eine "Flaschen-Mami" wär würd mein Zwerg verhungern ...

Finde auch das es jeder selber entscheiden muss und dass man dw keine schlechte Mama ist.
    Was ich allerdings nicht durchdruck wenns so Frauen gibt die "Ich hatte ja zuwenig Milch" oder "Es hat nicht funktioniert" etc Aussagen treffen und man weiß, bzw die iwann mal mit der "Wahrheit" rausrücken, nämlich dass sie nicht stillen wollten wegen einem Hängebusen etc ...
    Wenn ich das nicht will dann steh ich dazu auch wenns um meinen Busen geht, das ist meine Meinung, und angehen tut das auch niemanden was!!
    Sabrina
  • Tolles Thema!

Ich wollte stillen. War für mich ganz klar. Ich stille. Gehört dazu. Dann kam Emma und es hat gut geklappt. Musste ein Brusthütchen verwenden, aber es hat geklappt. Ich musste von anfang an dazufüttern. Leider nahm sie nur sehr wenig zu. Sie trank alle 4 stunden eine dreiviertel stunde auf einer seite. Dann noch die andere seite. Trotzdem musste ich zufüttern. Dann schlief sie sofort wieder für die nächaten 4 stunden ein. Meine milch war nicht nährstoffreich genug. Ich hab aber nicht aufgegeben und Ozwei monate lang gestillt. Eines tages hat sie jedesmal fürxhterlich geschrien, wenn ich sie anlegen wollte. Dann hab ich ihr die flasche angeboten und sie hat sofort getrunken und war zufrieden. Hab es tagelang versucht. Dann hab ichs gelassen. Ich wollte mich nicht mehr stressen und emma auch nicht. Sie dachte sich wahrscheinlich, mit dem flascherl gehts trinken ja viel leichter. :-) Dann hat sie auch endlich zugenommen.

wochen später hab ich dann nochmal drüber nachgedacht und ich habe erkannt, dass das stillen für mich oft eine unangenehme sache war. Als ich noch gestillt habe, habe ich das gar nicht mso empfunden. Ich fand es sxhön sie so nahe bei mir zu haben. Aber ruckblickend war es für mich ein stress. Das hat nix mit brust auspacken in der öffentlichkeit zu tun. Das war mir immer wurscht. Aber das ausziehen. Ewiglange sitzen mit ihr. Manchmal sogar anderthalb stundem durchgehend. Es ging mir nicht gut dabei. Es war für mich erdrückend.

Jetzt maxh ich ihr ein flascherl, das geht so schnell, da hab ich beim ausziehen schin länger gebraucht.

Jeder so wie er will und kann. :-D

ist bissi lang geworden. Danke fürs lesen und sorry wegen den fehlern.
    ErvenyLigachef
  • Dich oder sie ausziehen?? Was habt ihr denn alles an??? :D

Ok wir haben das anfangs gehabt dass er den ganzen Tag Busentrinken wollte, das hab ich dann aber super abgestellt und einen Rhytmus von 2 Stunden ca reingebracht. Hätte auch Pech haben können und es hätte nicht funktioniert da hast recht @Tschutschu das ist dann wirklich Stress.
    Jetzt hab ich´s allgemein gut im Griff, am Anfang wars ne Katastrophe mit meinen Warzen usw ...

Aja und morgen geh ich zum ersten mal abends fort, trotz STILLEN!! Aber nur bis spät 1 Uhr :D brauch mein "Schönheitsschlaf" :D
  • @satru treibst dich rum mitten in der nacht :-D

recht hast.

Hatte eigentlich nur ein leiberl und den bh an. Das musste ich aber alles immer komplett ausziehen, weil es in unserer wohnung 30 grad hatteund wenn sie so lange auf mir kiegt und trinkt, trifft mich der schlag. :-)
  • Genau herumstrawanzn wie früher :D

Ja und mit den Hormonen da wirds heiß das war bei mir anfangs auch voll arg, obwohl ich a dafreade bin.
  • Bei mir war es bei meiner Großen und bei meinen Kleinen anfangs hart, die ersten 4-5 Wochen, weil man ziemlich dran hängt und das Tag und Nacht, aber was macht man nicht alles für die Kleinen.
    Meine Tochter konnte ich dann 4,5 Monate vollstillen, dann gab ich das erste Mal abends ein Flascherl, weil ich weniger Milch hatte und sie schlief mir nicht ein und mitn Flascherl war alles besser abends und friedlicher und mit 5 Monaten bekam sie dann eh schon Beikost. Als sie dann genau 7 Monate alt war, hatte ich dann gar keine Milch mehr, auch nicht mehr nachts.

Diesmal ist es so, anfangs war es wieder sehr hat, ich hatte es eh schon mal geschrieben, wie es mir die ersten 2 Monate erging, aber ich wollte das Stillen nicht aufgeben, mein Kleiner wurde immer unruhiger und ich natürlich auch, dann kam ich auf einen Punkt, wo ich nicht mehr konnte und das war, wie meiner Kleiner grad 3 Monate alt wurde. Ich gab ihm am Abend Flascherl und es verlief alles ruhiger, er war wie ausgewechselt und ist es noch immer. Mittlerweile bekommt er untertags 2-3 Flascherl, und wenn er die Brust verlangt, dann bekommt er die auch zwischendurch und nachts still ich so alle 3 Stunden, manchmal auch alle 2 Stunden, da verlangt er nur die Brust, da gibts erst in der Früh ein Flascherl. Ich machs halt so wie es mein Zwuck verlangt und es klappt seitdem viel besser.
    Ich denk aber, dass es mit der Zwiemilch nicht so lang funktionieren wird, ich merk schon, dass ich immer weniger Milch habe. Aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall besser, sicher hätt ichs gern anders wollen, aber ich habe alles versucht und musste erst verstehen lernen, dass man nix erzwingen kann.

• Ich hab auch gestillt. Leidenschaftlich gern! Und würde es sofort wieder so tun ;-)
    Aber jeder soll machen, was und wie er es will! Wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, finde ich das sehr schade, aber diese "Unlust" würde sich ja auf's Kind übertragen...
    Das einige, das mich auch wirklich nur den Kopf schütteln lässt, sind jene Mütter, die aufgrund eines Hängebusens nicht stillen wollen, wie eh schon geschrieben wurde. Das finde ich total egoistisch!!!!
  • Also mei busen is jo jetzt scho a wengal "letschat", oba für was gibts denn push up bh's??? ;-) =)) =))
  • Ja aber was ich auch schon gehört hab ist wenn man sowieso kein starkes gewebe hat dann ist es egal ob man stillt oder nicht den die brust wird ja auch alleine durch die ss schön größer und dadurch dehnt sie das ja auch schon alles!!
  • Also ich hab 1,5 Monat gestillt und hatte dann zu wenig Nährwert in der Milch und konnte mir sooooo viel anhören weil ich dann nach 2 Wochen dauer geschrei aufs Flascherl umgestiegen bin! Aber ich muss mich anschließen! Jede Mama will das Beste für ihr Kind! Und wenn das Beste das Flascherl ist, ists das Flascherl, wenns der Busen ist, ists der Busen! Aber wenn die Mama total fertig ist nach jedem mal stillen oder abpumpen, mit den Nerven am Boden, kriegt das Baby das ja auch mit, das kann doch nicht mehr gut sein! Soviel von meiner Seite :)
    Maunz
  • @satru nein das mit in der öffentlichkeit usw. wär mir auch egal gewesen!
    Eher so wie bei deiner freundin,aber auch irgendwie nicht wirklich!ich kann es eigentlicg nicht beschreiben,einfach ein ungutes gefühl!

Das mit dem nah bei mir haben,mach ich aber auch ohne stillen :)
    Hier mal ein foto wie sie nach dem abendessen bei mir einschläft und oft liegt sie die ganze nacht so bei mir, leider hat sie da seeehr geschwitzt weil sie krank war bzw. ist :/
    TschutschuSabrina
  • das foto ist einfach nur super süß :D
    Erveny
  • Danke :D seh grad ich schwitz auch voll,aber egal,daheim im bett darf man ausschaun wie ...
  • also DAS wär mir nicht aufgefallen xD
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 3. 11. 2012, 00:06
    Mir erst jetzt haha :D aber egal,geht ja drum dass ich es voll schön finde wenn sie nah bei mir liegt!model-wettbewerb müss ma eh nicht gwinnen :D
    Malinarco
  • Maaaa is des liab :-)))))))

Schwitzen tut meiner immer zwar net am.ganzen Kopf aber auf de Stirn ist er immer tutsch nass u da wo er liegt bzw wenn i ihm sein kopferl halt ist das auch nass!!!r
    Erveny
  • @Erveny: Deine Kleine ist ja zuckersüß!!!! Stimmt, kuscheln kann man nicht nur, wenn man stillt.
    Da Giuliana seit heute auch krank ist, haben wir auch besonders viel gekuschelt und sie hat sehr viel auf mir geschlafen.
    Erveny
  • Ich habe vor zu stillen, vorausgesetzt es klappt, da mir das schon sehr wichtig ist! Aber das ich jz meine brust überall auspacke in der öffentlichkeit, mach ich sicher nicht! Das is mir unangenehm und möcht ich ganz einfach nicht.
  • Danke ihr lieben :)
    @Sherena ja mein schläft grad auch oft auf mir und eben wie am bild an mich gekuschelt,sie hat auch grad wieder eine extrem anhängliche phase,aber es ist total schön :)
    @xxxisabellaxxx es ist ja auch gut wenn sich die mamis fürs stillen entscheiden und ihnen das wichtig ist!und es soll auch so bleiben dass es auch weiterhin in unserem stressigen alltag usw. viele stillmamis gibt!
    Malinarco
  • Also ich finde zwar es sollte jede Mama mal versucht haben. Aber es ist auf jeden Fall jedem seine eigene Entscheidung.

Ich habe unseren Großen so gerne gestillt. Hat auch von anfang an super funktioniert. Aber als er 6 Monate alt war, habe ich von einem auf den anderen Tag keine Lust mehr gehabt und ich habe gemerkt dass es dem Kleinen auch egal war, da er gerne aus der Flasche getrunken hat.

Bei unserer Kleinen hats anfangs auch genau so super funktioniert. Nur nach einem Monat hat sie angefangen vor, während und nach dem Stillem immer wieder lauthals zu schreien und zu weinen. ich wusste mir keinen Rat. Dann wars wieder einmal ein paar Tage gut und dann gings von vorne los. Habe sie dann mit 3 1/2 Monaten abgestillt.

Meiner Meinung nach sind Flaschenkinder genauso gesund und fit wie Stillkinder und wie Everny schon so schön gezeigt hat, Nähe bekommen sie so und anders!
  • Ach ja wollt euch noch was erzählen, weils grad so gut zum Thema passt.

Meine Freundin bekommt in 3 Wochen ihr 2. baby. Als sie letztens beim CTG im Krankenhaus war, hat sie die Hebamme gefragt, ob sie stillen möchte. Sie meinte dann dass sie es noch nicht weiß, weil es beim ersten Kind überhaupt nicht geklappt hat, aber sie es doch irgendwie versuchen möchte.

Die Hebamme hat ihr den Tipp gegeben, sie soll es gar nicht erst versuchen. Es würde sowieso schon stressig genug mit 2 Kinder und es würde dann diesesmal bestimmt auch wieder nicht funktionieren und nur eine riesen Prozedur werden.

Finde es sehr "interessant" so eine Meinung von einer Hebamme zu hören!
  • Find ich auch irgendwie arg, dass so etwas von einer Hebamme kommt!
  • Ich finds irgendwie erfrischend. Sie nimmt der Mama damit den Druck und predigten kann man sich ja noch genug anhören! Aber ganz davon abzu raten find ich dann doch... übertrieben. Obwohl sie wh recht hat was den stress betrifft! Aber wieder weniger das es diesesmal sicher gleich ist es ist immer verschieden. Ihr merkt: ich bin hin und her gerissen xD
  • Im Endeffekt solls eh jeder selber entscheiden ! Bei uns im KH sind alle Hebammen total versteift aufs Stillen!! Ich bin eh dafür, aber die Mütter die eben nicht stillen wollen habens da nicht leicht.
  • ich stille wahnsinnig gerne aber für unterwegs (das heißt in die stadt fahren - bummeln, kaffeetschln etc- gibts a notflaschi) bin ich bei verwandten oder freunden in einer wohnung wird gestillt und wenn wir länger mit dem auto unterwegs sind machen wir ne pause auf dem rastplatz und es wird dann auch gestillt... also das man mit stillen nichts machen kann seh ich anders.. es klappt auch wunderbar mit stillen und flaschi zusammen obwohl er erst 3 mal a flaschal mit aptamil pre bekommen hat... er raunzt zwar am anfang wegen der brust weil das dann nicht so einfach rausrinnt aber nach wenigen sekunden funktionierts wieder tadellos.. :)
    werde auch jetzt im november kino gehen und sollte er dazwischen hunger bekommen bekommt er von da oma a flaschi :)
    auch wenn man stillt sollte man sich zweisamkeit gönnen... dann klappts meiner meinung nach mit dem stillen auch besser :) so und jetzt darf ich eh schon wieder gehen :)
    pajodabaxxxisabellaxxxMalinarco
  • bin völlig deiner meinung @patz21
    Kannst froh sein, dass es so super klappt bei dir!
  • Also das finde ich auch genau wie du @domi2010 "sehr interessant" Vor allem die Aussage mit "weils eh genug stressig wird"
    1. kommt es auf den Mensch drauf an und 2. finde ich das stillen bequem ist, ich muss das Baby nicht liegen lassen, bzw "vor dem Großen schützen" damit ich schnell Flaschi machen kann.
    Sicher, Flaschi bekommens vl nicht soviele wie die Brust aber im Endeffekt finde ich´s persönlich trotzdem praktischer und unkomplizierter.
    Tanja84
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 4. 11. 2012, 20:45
    @Malinarco, mir gehts eben gleich. Ich bin auch hin und her gerissen. Finds einerseits super, dass man nicht immer den Druck bekommt, stillen zu müssen. Andererseits möchte sie ja eigentlich eh stillen. Sie hat nur Angst dass es schwierig werden könnte. Und da hätte sie sie doch eigentlich schon mehr bestärken sollen.

Und ich finde auch wie einige hier dass das Stillen wesentlich einfacher und stressfreier ist.
  • @ Erveny das foto ist einfach a wahnsinn die frisur von deiner maus ist genial
    Ich finde jeder soll selbst entscheiden ob flaschi oder stillen und keiner soll ihm dreinreden die jenigen was flaschi geben werden schon ihre gründe haben muss auch sagen ich habe bis jetzt auch schon einiges negatives übers stillen gehört also jede seite hat etwas positives sowie auch negatives
  • Vorweg: ich verurteile niemanden!! Jede Mutter soll es so machen wie es für sie passt, ABER was soll am Stillen negativ sein?!
    Tanja84
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 4. 11. 2012, 22:13
    Wurde oben eh erklärt ;-) von negativ hat keiner was geschrieben. Es wurde versucht zu erklären, warum manche frauen es nicht möchten.
  • Ja und das ist ja in Ordnung so! Es passt eben nicht für jeden!
    Aber stk1989 hat geschrieben, sie hat viel negatives übers Stillen gehört. Wenn damit die individuellen Gründe gemeint waren, hab ich's eben einfach nicht kapiert ;-)
  • "negative" Gründe sind sicher dass man "gebunden" ist, zwecks fortgehen etc., schmerzen....
  • Das ist doch prinzipiell nichts Negatives! Es gibt sicher auch genug Mütter, die nicht stillen, aber auch nicht fortgehen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der ausschlaggebende Grund fürs Nichtstillen ist. Und Schmerzen hat sicher auch nicht jede. Mir zB hat's von Anfang an gar nicht wehgetan, erst als er älter wurde und so arg gezogen hat. Ich kenne aber auch Mütter, die hatten enorme Schmerzen dabei, da kann ich gut verstehen, dass sie es nicht länger aushalten!!
  • find ich e nicht - aber andere Frauen! Und somit ist das jeden seine Sache!
  • @stk1989 hehe danke *herzi herzi* ja sie hat schon sooo lange haare,wenn ich sie nicht zur seite kämme hängens ihr in dir augen und es schaut aus als hätte sie einen undercut :D
    satru
  • ich meine damit das es sowohl beim Stillen wie auch beim flascherl positives und neggatives gibt jeder soll selbst entscheiden was er macht und keine vorurteile über die jeweils andere seite haben sory wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
    @ Erveny schaut wirklich so aus als hätte si einen undercut voll genial
  • ich finds prinzipiell auch schade, wenn ich höre, dass jemand das nicht so genießen konnte wie ich :)
    mir tuts aber auch im herzen weh, wenn ich höre, dass jemand eine für ihn schreckliche geburt hatte, denn ich hatte einfach eine tolle (und witzige).

ich denke aber, dass keine frau vor der geburt des ersten kindes wirklich sich vorstellen kann, wie es ist einen zwerg an der brust zu haben, der daraus SAUGT. ich meine, bis dahin hat man das höchstens evtl mal gesehen, aber an der eigenen brust sicherlich nur sexuelle erfahrungen gemacht. also da denke ich, dass man mental die gleichen voraussetzungen hat, alle. nur, die einen können sich damit anfreunden es zu probieren und wissen auch innerlich dass es etwas natürliches und selbstverständliches ist, was naturgegebenes und haben dann eine offenere einstellung dazu als andere, die dann irgendwie dieses gefühl des "ich kanns mir nicht vorstellen" in ein "ich fühl mich unwohl dabei" bishin vllt sogar zu einem "ich ekel mich davor" entwickeln.

ich respektiere das bis zum level "unwohl sein" total. wenn sich jemand aber davor ekelt, ekel ich mich vor ihm. was man da teilweise mitbekommt, ist ja der hammer.
    aber jetzt frauen, die wirklich nicht wollen, weil ihnen zb der alkohol- oder zigarettenkonsum wichtiger ist oder sie der meinung sind, dass das unsexy ist und der busen davon hängt oder sonst was - da habe ich keinen respekt vor und ich schüttel den kopf.

ich persönlich fand meine stillzeit wunderbar, habe superschöne fotos, freue mich aufs nächste mal... habe soooooo ne verkuschelte maus und kann meinen kuschel und knutschdrang also voll ausleben ;) im nachhinein betrachtet war alles ein klax. ich habe meine brust überall "ausgepackt" udn immer stilvoll dezent, wir waren unterwegs und hatten schöne ausflüge, urlaub... es gab keine probleme. unser erstes date nach der geburt war 8 monate danach und das zu einem feuerwerksspektakel, das 2h dauerte... zu meinem geburtstag dann waren wir im kino, da war sie auch so knappe 9 monate. (da bekam sie schon flasche)

uns gings gut ;)<3<br> und schade, dass es nicht jede so empfinden kann bzgl des stillens, aber gibts halt leider.
    zweiwürmchenTanja84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum