Hallo!
Ich habe leider zu wenig Milch im Moment ☹️ Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich muss zufüttern, was mich sehr belastet.
Ich nehme bereits seit letzte Woche Mittwoch Bockshornkleekapseln, Milchbildungstropfen, trinke viel Stilltee und Stillsmoothies und pumpe dazu ab.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
Kommentare
9,801
1,056
Wie schauen eure Stillmahlzeiten aus? Wie oft stillst du und wie lange? Wenn es keine grundsätzlichen Probleme gibt, hilft wirklich oft anlegen die Milchmenge zu steigern und zusätzlich zu pumpen. Zufüttern würde ich stillfreundlich empfehlen (eventuell mit Brusternährungsset). Am besten du suchst dir eine gute Stillberaterin (IBCLC).
29
Ich stille ihn jetzt alle 2 Stunden pro Seite höchstens 30 Minuten!
1,466
Habe diesen Plan mit einer Stillberaterin ausgearbeitet, da war meine kleine sicher schon mind. 5 Wochen alt damals! Habe dann noch über 1 Jahr gestillt!
Kopf hoch! Such dir Hilfe und dann schaffst du das!
1,228
Ich hatte nach einer Mastitis kurzzeitig weniger Milch. Mir wurde empfohlen nicht zuzufüttern (aber das musst du individuell abklären), ganz viel anlegen und so viel wie möglich Oberkörperfrei Haut an Haut kuscheln und generell im Bett zu entspannen.
69
Falls du Instagram hast kann ich dir stillberatung.kaya empfehlen. Die hat einen Beitrag gemacht wegen zu wenig Milch nd zufüttern. Und noch viel mehr
1,228
1,056
1,102
4,457
Daran kann das natürlich auch liegen
Bitte nimm Kontakt mit einer Stillberaterin auf
7,161
Ich berichte mal v mir
Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch und sogar wegen Schmerzen nach 5 Wochen 1 Woche Stillpause( ich habe also eine ganze Woche GAR nicht gestillt) .....ich war oft ur fertig und hab mich auch mieß gefühlt obwohl frau es nicht müsste..
Also wir haben von Anfang an mit einer elektrischen Milchpumpe zusätzlich gepumpt um Eben den Bedarf zu erhöhen.. (du kannst mit Überweisung vom FA eine Pumpe b Bständig und Co Leihen)
Ich weiß noch wie ich anfangs betrübt war nur 3 ml produzieren zu können (obwohls am Anfang ja nicht viel brauchen)
Aber es war schon frustrierend so 3ml in 60 bis 120ml flaschln zu sehen 😅😅
Es waren harte 7 Wochen bis ich genug Milch/keine Schmerzen und diese Stillpause überwunden habe..
Warum ich das erzähl.. halt durch..verzweifle nicht! Wir haben anfangs auch zugefüttert aber mit Hilfe der hebi (die auch Stillberateein war) und Geduld konnte ich nach 7 Wochen mein Kind "allein" ernähren
Bitte unbedingt zur Stillbrraterin.. es sollte in jedem Bundesland auch die LA LECHE LIGA geben.. sie machen glaub ich auch Treffen mit gleichgesinnten Mamas
Ich kqnn dir nebst Boxhornklee noch 1 Malzbier am Tag rmpfehlen (Kandimalz sollte es bei Billa Plus und Spar geben)
Ich wünsch euch alles Gute