Bin irgendwie nicht sicher was gut oder schlecht ist...
Soll ich meine Tochter ganz tags in den Kiga geben wenn ich zu hause bin? Möchte auf der einen seite dass sie kinder zum spielen hat auf der anderen seite will ich natürlich zeit mit ihr verbringeb. Was ist die beste lôsung?
Kommentare
2,563
9,896
19,908
V.a. würde ich wenn, dann nur halbtags schauen. Das letzte Jahr vor der Schule ist bei uns verpflichtend und wenn es das bei euch nicht ist, würde ich sie dann spätestens auf jeden Fall in den KiGa geben.
1,583
9,896
Aber am Spielplatz zB spielt sie ja auch mit anderen Kindern. Ich versuche mich so gut es geht rauszuhalten und beobachte nur, im Notfall (wenn Jonas jemanden haut) greife ich ein, aber ansonsten lasse ich ihn einfach machen. Oder es gibt auch andere Möglichkeiten, Kinder zu treffen, Spielgruppen zB, Musikgruppen, Eltern-Kind-Turnen!
Aber natürlich musst du entscheiden, was gut für dich ist! Ich würde die Zeit mit meinem Kleinen seeeeehr vermissen!
19,908
585
744
1,583
6,238
Der Kleine geht erst nächstes Jahr im Herbst und da auch sicher nur halbtags.
744
Das war auch einer meiner Gründe warum ich ihn schon so früh in den Kindergarten gegeben habe.
Der andere war, meine Freizeit. Entweder war ich arbeiten oder mit Junior zusammen. Jetzt gehören zwei Vormittage einfach nur mir. Was ich auch wichtig finde