Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1106107109111112207

Kommentare

  • Nadine_Nadine_

    4,393

    bearbeitet 18. Februar, 09:25
    @vonni7 mit einem naßen Tuch, mehr nicht.
    Werde heute noch ein paar machen und den Durchschnitt dann morgen der KiÄ sagen.

    @Mohnblume88 es ist eig seit Mittwoch konstant schlecht. Fieber geht immer nach ca 5h wieder über 40 Grad. Sie ist sehr weinerlich und isst kaum. Wir werden morgen wieder zur KiÄ fahren. Zurzeit gegen wir Nureflex 3x tgl fix und Mexalen zwischendurch wenn das Fieber zu hoch steigt.
    edit: ich werde morgen nochmal so einen 3er Test machen lassen (RSV, Corona, Influ)

    wie kann ich denn am besten eine Harnprobe gewinnen die ich morgen zur KiÄ mitnehmen kann? Mittelstrahl ist bei ihr noch schwierig, da sie noch nicht "abkneifen" kann 🤔
    vonni7
  • @Nadine_ Ich würde ehrlicherweise zur Ambulanz im KH tendieren. Die sollten den Harn auch unter Mikroskop anschauen können (das können die meisten KiÄ nicht!) und erkennen können, ob sie Leuko-positiv aufgrund einer Verunreinigung ist oder nicht (d.h. ob da vielleicht wirklich ein HWI ist). Ich würde da nicht lange herumtun, v.a. wenn sie schon so lange ohne ersichtlichen Grund fiebert und es daher wirklich vielleicht ein HWI ist. Mit HWI, die auf die Nieren gehen (deshalb bekommen die Kleinen ja auch Fieber) ist echt nicht zu scherzen.

    Bei meinem Sohn geht Mittelstrahlurin auch nicht, bisher ging nur Harnsackerl. Aber selbst als das spezialisierte KH-Personal mal seinen Intimbereich reinigte und ihm das Sackerl aufklebte waren die Leukos positiv. Erst durchs Mikroskop konnte dann gezeigt werden, dass das eine Verunreinigung war.

    3er-/4er-Test (Covid, Influenza A/B, RSV) solltet ihr auch in einer Wochenendapotheke bekommen, und falls ihr ins KH fährt können die sicher auch dort einen machen.
    Mohnblume88
  • @Nadine_ das ist ein guter Tipp von @almar. Im Mikroskop erkennt man den Unterschied schon deutlich und das Harnsackerl kleben ist eine eigene Wissenschaft, das weiß ich noch von meiner Tochter. Die hatte mit 9 Monaten einen HWI, wär selber und auch der Händ niemals selber drauf gekommen.
  • @almar & @Mohnblume88 wir sind nun im KH. Hab 141 gerufen und der Arzt hat uns eig gleich eingewiesen. Wir wissen nun auch was ihr fehlt: Sie hat Influenza A 🥺
  • @Nadine_ also doch Influenza… alles alles Gute 🙏
    Nadine_
  • @Nadine_ Oh nein, die Arme! Gute Besserung!
    Nadine_
  • @Mohnblume88 ja leider... hoffe es geht ihr jetzt bald besser 🍀 dankeschön!

    @almar Danke 🤗
  • @Nadine_ blöde Frage: haben die beim Kia keinen Abstrich gemacht?? Wir hatten alle zwischen Weihnachten und Silvester Inf A und der Kia hat beim Großen anhand der Symptomatik einen Abstrich gemacht (falsch negativ) und als ich mit der Kleinen in der Nacht ins kh bin (4Monate hoch gefiebert, komisch geatmet) haben die auch einen gemacht. Der Schlug dann an, war aber kein Schnelltest sondern Laborauswertung.
    So oder so gute Besserung deiner Maus
  • @sara2709 doch am Donnerstag si ein 3- fach Schnelltest, der war negativ. Ist lt Ärztin im KH nicht unüblich....

    wie lange hats denn bei euch gedauert?

    vielen Dank 🤗
  • @Nadine_
    alles gute! 🤒 wenigstens wisst ihr jetzt bescheid.
    Nadine_
  • @vonni7 Danke!

    Ja total, bin echt froh.... ist echt zermürbend wenn einen alle sagen es fehlt ihr eig nichts und man sein eigenes Kind nicht mehr erkennt 🥺
  • @Nadine_ beim Großen wars auch so ein Schnelltestdings (Papa war mit ihm)
    Ich hatte von hl Abend bis 26 oder 27.12 Fieber (max 39,2) der Große hat dann am 25.12 angefangen fieberfrei so 27 oder 28.12 (max 39,5) danach schlapp und appetitlos die Maus in der Nacht 27/28 hoch gefiebert und danach nochmal tagsüber (auch so um 39,3 max) danach quietschvergnügt und mein Mann am 27.12 angefangen (max 39,2 oder so) bis Silvestermittags gefiebert und Gliederschmerzen usw.
    Im kh wurde auch gesagt die Schnelltestdinger sind nicht selten falsch negativ.
    Aja am 29.12 beide vom kia nochmal checken lassen da warens nur noch verkühlt.
  • @sara2709 danke für die Antwort! Ich hoffe wir haben das schlimmst hinter uns da es doch schon Tag 5 ist....

    bin gespannt, die Ärztin meinte, wir sollen davon ausgehen, dass wir uns anstecken
  • Ich brauch einen neuen Reisepass für meinen Sohn (3). Möchte die Bilder zu Hause machen und online bestellen - Da gibt's doch sicher einige Anbieter, die ihr mir empfehlen könnt?! 😊
  • @Nadine_ bei uns war es zumindest so
    Nadine_
  • AurynAuryn

    7,228

    bearbeitet 18. Februar, 22:09
    @Carola9 wie zuhause machrn? Reisepassfotos..auch v Kindern müssen gewissen Kriterien entsprechen und dieses Siegel oben haben
    Das kannst nicht zuhaus machen 🤔
  • @Carola9

    Ich mache die Fotos zuhause und drucks beim BIPA aus! Der hat "Reisepass" - Fotos und auf Anfrage in unserer BH auch wirklich passend. Hab ich bereits 2x so gemacht! Die üblichen Kriterien (nicht lachen, einfarbiger Hintergrund, nicht zu viel Kopf, etc.) Müssen aber natürlich erfüllt sein!
  • @weihnachtswunder wir haben auch mit der AB Gabe mal gekämpft. In Eis unter gemischt, in Sirup, in Pudding, in Quetschi reingemogelt....

    Am Ende haben seine Lieblingssüßigkeiten gewonnen.

    Er bekam zwischen jedem Löffel AB, Apfelsaft- wasser zum trinken und seine heiß geliebten Gummibären. Wenn er seine AB schluckte, durfte er sich eine Handvoll nehmen.

    Es hieß dann es ist Gummibärchenzeit, die AB wurden dann ganz freiwillig genommen.

    Vielleicht klappt es bei euch auch mit seinen/ihren Lieblingssüßigkeiten.

    weihnachtswunder
  • @Carola9 Also ich persönlich empfehle niemanden die Fotos selbst zu machen. Ob die Fotos akzeptiert werden oder nicht entscheidet das Passamt. Sie müssen ein Siegel oben haben bzw. vom Fotografen als solche gekennzeichnet sein und das Datum muss auch aufgedruckt sein. (Kaufbeleg muss nicht zwingend akzeptiert werden). Außerdem müssen sie biometrisch sein und grad bei Kindern ist das oft sehr schwierig.

    Natürlich kann man auch Glück haben und die Fotos werden trotzdem akzeptiert vom Amt, aber das ist deren Verantwortung und wenn du Pech hast, dann musst du nochmal welche machen lassen. Fotografen und auch Hartlauer haben zb eine Annahmegarantie. Wenn was nicht passen sollte, dann geht man hin und bekommt gratis neue Fotos. Mittlerweile haben auch die meisten Fotoautomaten biometrische Fotos im Angebot,falls dir die Studiofotos zu teuer sind. Die werden meist noch eher akzeptiert. 😊🙂
  • @Carola9
    Ich mach es auch immer so, dass ich es daheim mache und beim Bipa ausdrucke.
    Aber wie gesagt, wenn du Pech hast, wird es nicht akzeptiert. Das Risiko geh ich aber ein, notfalls gibt es bei uns nämlich eh auch einen Fotoautomaten bei der Behörde 🤷‍♀️
  • Ich war beim Hartlauer! Mit meiner nicht ganz 2-jährigen! Absoluter FAIL!!!!! Niemals hätte die sich dort fotografieren lassen! Deshalb war ich froh, dass das beim Bipa geklappt hat! Grundsätzlich werden sie akzeptiert, nur die Rahmenkriterien müssen passen! Aber hat bei uns geklappt!
  • @Carola9 Ich kann Bildermacher sehr empfehlen, wenn du Passfotos von den Kindern brauchst. Meine waren beim ersten Foto 2 bzw 4 Monate alt und es hat sehr gut geklappt. Die Große war dann mit etwa 3 Jahren wieder, ebenfalls super 👍
  • Danke an alle!!
    Hab gestern früh dann nochmal lange mit ihm geredet und ihm nochmal erklärt das es wirklich wichtig ist und wir noch einen Versuch starten .
    Hab Nutella besorgt & das Antibiotikum untergemischt.. naja recht wars ihm natürlich noch immer nicht, aber wir habens immerhin gottseidank endlich hinein bekommen 🙏🙏
    minxkeaFlippKaffeelöffelkastanie91behappy
  • minxminx

    2,210

    bearbeitet 19. Februar, 10:03
    An alle nicht Schwangere und nicht stillende Mamas.
    Hattet ihr schon das Gefühl das in einer eurer Brüste in den Brustdrüsen was durchfließt? Ich hab das seit ein paar Tagen.

    Schwanger bin ich 100% auch nicht
  • @minx ich jetzt nicht aber eine Krankenschwester auf der Wochenbettstation hat davon erzählt. Hatte plötzlich Milch obwohl sie schon ewig abgestillthatte
    minx
  • Hallo! Wir haben im Moment Pampers PP Gr. 4 und wechseln gerade auf 5, weil es bei den Oberschenkeln einschneidet und rot wird, ansonsten würde die Windel noch passen.
    Ich würde gerne von Bipa die Babywell ausprobieren, wie fallen die denn aus? Bin unschlüssig, ob ich 4 oder 5 nehmen soll.
  • Ab wann habt ihr denn eure Babys in der trage getragen? 🤔
  • Gibt es einen anderen Fiebersaft als Nureflex?
  • @Stella89 Am Anfang hatten wir ein Tragetuch, die Trage hat erst mit ca. einem halben Jahr gepasst, weil der Steg zu breit war.

    @CarinaJasmin Wir nehmen immer Mexalen.
  • @stella89 ich hab ab der ersten Woche das Baby getragen in der Trage 😉 gibt auch Tragen wo man den Steg kleiner machen kann für Newborn oder eigene Tragen für ganz Kleine. Hab aber Trageerfahrung, hab die Große 3 Jahre lang in der Trage getragen 😅
  • @Stella89 Mein Kleiner kam ca. 5 Wochen zu früh und ich war drei Wochen im Krankenhaus mit ihm. Hab dort auch eine Trageberatung machen können und hab mir eine Woche später eine Trage gekauft und gleich benutzt. Also so mit einem Monat ca. Es kommt aber auf die Trage an, da nicht jede ab Geburt geeignet ist. Ich hab die Girasol Mysol und benutze sie jetzt auch noch ganz oft. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt.
  • @Stella89 hab mit ca 2 Wochen eine Trageberatung gemacht und ab da gleich getragen (Stokke Limas ab 3,2kg)
  • @CarinaJasmin ja gibt es
    ben-u-ron® Saft und mexalen
  • @CarinaJasmin ben u ron schmeckt süß..nicgt so bitter wie der Mexalen saft...der Wirkstoff ist bei beiden Paracetamol
  • @CarinaJasmin Mexalen gibts als Saft, haben meine aber verweigert.
  • Hallo! Wir haben im Moment Pampers PP Gr. 4 und wechseln gerade auf 5, weil es bei den Oberschenkeln einschneidet und rot wird, ansonsten würde die Windel noch passen.
    Ich würde gerne von Bipa die Babywell ausprobieren, wie fallen die denn aus? Bin unschlüssig, ob ich 4 oder 5 nehmen soll.

    Das weiß ich nicht mehr, stinken aber bestialisch, zumindest vor 2 Jahren, vielleicht inzwischen anders, würde Babylove vom DM eher empfehlen, und im Zweifel immer die größeren nehmen, egal welche Marke 😀 der Unterschied ist nicht so arg, das passt sicher, der Schwager hat letztens fürs 4 Monate Baby bei uns ne 5+ Pampers erwischt, passt auch 😉
  • Danke dann schau ich in die Apotheke.


  • @mamileinchen85 Wir verwenden auch Babylove von DM (haben im Ökotest sehr gut abgeschnitten) aber ich kann jetzt gar nicht sagen wie sie im Vergleich zu Pampers geschnitten sind. Wir haben jetzt mit 8 1/2 Monaten und ca. 8-9 kg auf Größe 4 gewechselt.

    Ich würd auch die 5er Größe kaufen und wenn die wirklich zu groß sind, noch 4er nachkaufen. 😀
  • @Stella89 beide ab Geburt. In der Frl. Hübsch soft Tai und in der Mysol von Girasol (letztere hat mein Mann auch täglich in Gebrauch gehabt 🤗)
  • @mamileinchen85 Ich mag auch die Babylove vom Dm lieber. Wir haben bei den Babylove auch eine Nr. größer als bei den Pampers PP.
  • @Sunshine2020 @sulmtaler @Sarah123
    Danke! Babylove hatten wir anfangs auch, aber da haben wir doppelt so viele gebraucht, wie bei den Pampers. Sobald die Windel nass war, gar sie geweint, bis die gewickelt wurde, das war bei den Pampers ganz anders.
    Ich hab jetzt eine Packung Babywell gekauft, aber die kauf ich auch nicht nochmal.
    Da ist das selbe, hab ich beim Auspacken schon gedacht,dass das nix wird.
    Also bleiben wir doch bei den Pampers.
    Meinem Sohn war das komplett egal, der hat alle akzeptiert und es war ihm wurscht, wenn's voll war, die Kleine mag das aber so gar nicht 🤷
  • Lustig, dass das so unterschiedlich ist. Ich mochte die Pampers nicht (hab aber nicht alle Varianten getestet - da gibt's ja viele verschiedene) und hab bei meiner 1. Tochter Hipp verwendet. Jetzt bei Baby 2 nehm ich Hipp und Babylove abwechselnd. Die Hipp sind doppelt so teuer und ich kann jetzt nicht sagen, dass sie unbedingt besser sind. 😀
  • @sulmtaler Hipp hatte ich auch probiert, aber die haben sich so extrem dick aufgesaugt und nicht gut gerochen
  • @mamileinchen85 wir haben auch Babylove und Pampers. Mit den Babywell waren wir auch nicht zufrieden. Die sind mir beim ersten mal anziehen gleich ausgelaufen, das ist ganz toll wenn dann der Kinderwagensitz nass ist wenn man das Kind raushebt. Hab sie dann nur daheim verwendet um sie aufzubrauchen. Fand aber das sie nach 1x reinpinkeln schon runter gehangen sind. 🙈
    Die vom Hofer fand ich nicht schlecht, aber ganz überzeugt haben sie mich dann auch nicht.
  • @Stella89 ich hab 2 Wochen nach der Geburt mit einem elastischen Tuch getragen. Ab 4. Wochen ca. mit der Trage. Hab eine Fräulein Hübsch.
  • @Stella89 Wir haben unseren Wonneproppen auch in der ersten Woche gleich im elastischen Tuch getragen… er war aber auch bei der Geburt groß und stark, mit einem 2,5kg-Baby hätte ich mich das vielleicht nicht so schnell getraut. Es hat geholfen, dass der Papa Trageerfahrubg mit seinen großen Kindern hatte!
  • Danke euch! 😊 Werde wohl auch eine trageberatung machen, hab zwei tragen und bin mir unsicher ob ich die verwenden kann.
  • Stella89 schrieb: »
    Ab wann habt ihr denn eure Babys in der trage getragen? 🤔

    Ca mit 3-4 Mon :)
  • anianomanianom

    2,408

    bearbeitet 19. Februar, 22:16
    Wie lange hatten eure Kinder diesen typischen „Babybauch“? Mein Sohn (bald 28 Monate) ist von Größe und Gewicht her komplett im Durchschnitt, eher sogar minimal darunter. Er hat nicht mal einen kräftigen Körperbau (vermutlich wird er auch mal ein Zierlicher wie wir Eltern) - aber noch total den Kugelbauch samt Hohlkreuzchen. 🌝 Und generell noch bissi Babyspeck überall. Trotzdem wirkt er irgendwie „feiner“ als viele Gleichaltrige.
  • @anianom mein Sohn ist 3 und der Bauch ist jetzt fast vollständig verschwunden. ☺️
    Er war sooo ein süßes, speckiges Baby. Das hat sich total ausgewachsen. Süß ist er aber natürlich immernoch 😃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum