Spontan (da von gestern noch was fĂŒr meinen Mann da) gĂ€bs bei uns heute
"French-Toast-Rolls alias gerollte Pofesen" mit Zimtzucker und kleinen Obstsalat
Donnerstag: noch mal GemĂŒse aus dem Ofen mit SchafskĂ€se
Freitag: Germknödel mit Vanillesauce
Samstag: BratwĂŒrstel mit Kartoffeln
Sonntag: Nudelauflauf Bolognese mit Salat
Montag: Reste von Sonntag
Heute Mittag Palatschinken pikant mit Pute, GemĂŒse und Champignonsauce. Am Abend Kohlrabicremesuppe.
Morgen bestellen wir am Abend beim Asiaten, schauen wir mal, was es genau wird đ zu Mittag nur Jause, damit wir abends gut Hunger haben. Die Kinder essen mittags ganz normal im Kiga, weiĂ jetzt gar nicht, was am Programm steht .
Samstag GemĂŒselaibchen mit Mozzarella, Joghurt-Sauerrahm-Dip und Salat. Am Abend Fleischknödel mit Zwiebeln und Sauerkraut.
Sonntag Raclette đ„° und abends entweder nochmal oder irgendwas Leichtes đ
Ihr könnt euch ja trotzdem pikante Palatschinken machen?! Nur weils die MĂ€nner nicht mögen... Können sich ihren Teig ja selbst sĂŒĂ fĂŒllen oder nicht?
@arti000 wenn ich Platz hĂ€tte wĂŒrd ich auch mehr kochen. Allerdings ist meine "KĂŒche" eher eine Abstellkammer mit Herd, Abwasch und KĂŒhlschrank. Ohne Platz hab ich net wirklich SpaĂ am Kochen
Ja das geht ganz schnell
Zwiebel u Knoblauch fein hacken. 2 rote Paprika in Streifen schneiden.
Zwiebel mit Paprika anbraten, Knoblauch dazu, mit Salz, Thymian u Rosmarin wĂŒrzen. Dann mit dunklem Balsamico ablöschen u ca 2-3 Tassen GemĂŒsebrĂŒhe dazu. Köcheln lassen u dann alles pĂŒrieren. Dann noch ca einen viertel Becher Schlagobers unterrĂŒhren.
Dazwischen halt die Spaghetti kochen u die dann zu der SoĂe geben u alles vermengen. Beim Anrichten dann den Burata drauf u in der Mitte einschneiden, dann verteilt er sich eh von selbst đ
Hat jemand tipps fĂŒr Schonkost nach Magen-Darminfekten... Das problem hier: es wird gemĂŒse jeglicher art (auĂer in sauce pĂŒriert) verweigert und auch porridge/ haferflocken/ mĂŒsli wird nicht gegessen
Und !geriebener! apfel ist auch unbeliebt
Aber Sohnemann kann schwer nur erdĂ€pfel ubd banane essenđ€šđ€š
reis mit fisch (nicht paniert)
reis mit hĂŒhnerfleisch und evtl. gemĂŒse das gerne gegessen wird?
verschiedene suppen mit einlage oder brot dazu
nudeln mit ei
ofenkartoffel mit joghurtdip
nudeln mit pĂŒrierter gemĂŒse soĂe ala sugo
milchprodukte (kÀse, milchreis, griesskoch, etc. wollte mein sohnemann gar nicht haben) @Salo24
@salo24 Suppen, Reis,Nudeln,Kartoffeln,couscous mageres Fleisch z.b. HĂŒhnchen.
Unser Plan fĂŒr die woche:
Reis mit paprikasoĂe u salat
Chilli con carne fĂŒr 2 tage
Nudelauflauf
HĂŒhnerfilet auf gemĂŒsebeet mit kartoffelpuffer
Griesauflauf
Zu Mittag gab es Miesmuscheln in WeiĂweinsauce mit Salat und selbst gemachtem Fladenbrot.
Abends Rindsragout in Rotweinsauce ebenfalls mit Fladenbrot und Zwiebelbrot.
@mala201@kolibri91 danke đ
Ich hab einfach zusammengeworfen was wir im KĂŒhlschrank haben đ
Zwiebeln glasiert, Zucchini und ein wenig Schinken in der Pfanne angebraten, dann etwas FrischkĂ€se, Kochsahne und passierte Tomaten ( da noch ein Restl da war) dazu. Den Brokkoli hab ich blanchiert und gemeinsam mit den Nudeln in die Pfanne geworfen , das warâs (:
Plan sieht vor:
Heute verschiedene gebratene WĂŒrstl
Morgen Cevapcici mit Djuvecreis
Montag Fleischpfanne Asia
Geplant ist dann noch Balsamico Huhn, da weiĂ ich aber noch net wann
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
29
Morgen Mittag ist eine Kartoffel-Apfel-Suppe geplant und am Abend WĂŒrsterl mit GrillgemĂŒse und Kroketten.
550
490
10,590
4,327
4,327
"French-Toast-Rolls alias gerollte Pofesen" mit Zimtzucker und kleinen Obstsalat
3,018
Freitag: Germknödel mit Vanillesauce
Samstag: BratwĂŒrstel mit Kartoffeln
Sonntag: Nudelauflauf Bolognese mit Salat
Montag: Reste von Sonntag
4,481
29
Morgen bestellen wir am Abend beim Asiaten, schauen wir mal, was es genau wird đ zu Mittag nur Jause, damit wir abends gut Hunger haben. Die Kinder essen mittags ganz normal im Kiga, weiĂ jetzt gar nicht, was am Programm steht .
Samstag GemĂŒselaibchen mit Mozzarella, Joghurt-Sauerrahm-Dip und Salat. Am Abend Fleischknödel mit Zwiebeln und Sauerkraut.
Sonntag Raclette đ„° und abends entweder nochmal oder irgendwas Leichtes đ
1,891
pikante Palatschinken hĂ€tte ich auch gerne einmal, mag mein Mann aber nicht - nur sĂŒĂ...
5,352
10,590
10,590
Am Wochenende nĂŒtze ich aus, dass der Herr auĂer Haus ist đ
Spaghetti mit Garnelen
Pilzrisotto mit Zucchini
5,352
10,590
5,352
1,891
5,352
4,327
160
5,768
Am Abend Lachsfilet mit GemĂŒse u Reis.
Heute Mittag grillen wir đ
Am Abend gibts dann Balsamicohenderl mit Reis u Gurkensalat.
Morgen gibts Mittag Paprikahendl
Am Abend Paprikapasta mit Burrata u Salat.
3,202
Heute Kartoffelsuppe und Brathendl mit Risipisi und Salat
Morgen GrieĂnockerlsuppe und Ăberbackene Schinkenfleckerl mit Gurkensalat
Plan fĂŒr die nĂ€chsten Tage:
-Kartoffelgulasch
-Lachsfilet mit Bandnudeln und Mangold
- Bohnensuppe
5,768
Wie hatten heute schon Lust auf die Paprikaspaghetti đ
1,290
5,768
Ja das geht ganz schnell
Zwiebel u Knoblauch fein hacken. 2 rote Paprika in Streifen schneiden.
Zwiebel mit Paprika anbraten, Knoblauch dazu, mit Salz, Thymian u Rosmarin wĂŒrzen. Dann mit dunklem Balsamico ablöschen u ca 2-3 Tassen GemĂŒsebrĂŒhe dazu. Köcheln lassen u dann alles pĂŒrieren. Dann noch ca einen viertel Becher Schlagobers unterrĂŒhren.
Dazwischen halt die Spaghetti kochen u die dann zu der SoĂe geben u alles vermengen. Beim Anrichten dann den Burata drauf u in der Mitte einschneiden, dann verteilt er sich eh von selbst đ
10,590
Heute Abend nochmals die Reste davon und Schinken-KĂ€se-Toasts und Salat.
4,481
Heute die reste
160
2,633
Und !geriebener! apfel ist auch unbeliebt
Aber Sohnemann kann schwer nur erdĂ€pfel ubd banane essenđ€šđ€š
490
1,891
1,232
reis mit hĂŒhnerfleisch und evtl. gemĂŒse das gerne gegessen wird?
verschiedene suppen mit einlage oder brot dazu
nudeln mit ei
ofenkartoffel mit joghurtdip
nudeln mit pĂŒrierter gemĂŒse soĂe ala sugo
milchprodukte (kÀse, milchreis, griesskoch, etc. wollte mein sohnemann gar nicht haben)
@Salo24
4,481
Unser Plan fĂŒr die woche:
Reis mit paprikasoĂe u salat
Chilli con carne fĂŒr 2 tage
Nudelauflauf
HĂŒhnerfilet auf gemĂŒsebeet mit kartoffelpuffer
Griesauflauf
5,768
Am Abend Lasagne mit Salat.
10,590
Abends Rindsragout in Rotweinsauce ebenfalls mit Fladenbrot und Zwiebelbrot.
2,633
4,481
10,590
817
733
1,891
3,202
3,018
Samstag Hotdogs
Sonntag Schnitzel mit Pommes und Salat
733
373
4,481
733
Ich hab einfach zusammengeworfen was wir im KĂŒhlschrank haben đ
Zwiebeln glasiert, Zucchini und ein wenig Schinken in der Pfanne angebraten, dann etwas FrischkĂ€se, Kochsahne und passierte Tomaten ( da noch ein Restl da war) dazu. Den Brokkoli hab ich blanchiert und gemeinsam mit den Nudeln in die Pfanne geworfen , das warâs (:
5,352
Heute verschiedene gebratene WĂŒrstl
Morgen Cevapcici mit Djuvecreis
Montag Fleischpfanne Asia
Geplant ist dann noch Balsamico Huhn, da weiĂ ich aber noch net wann
5,768
Am Abend Bratl đ
Morgen Mittag nochmal Gulasch u am Abend entweder Jause oder Spaghetti mit Basilikumpesto
10,590
Heute aus den Resten:
Paprikahuhn mit Bratkartoffeln und GemĂŒse, dazu Salat