IFV after 40

Hallo zusammen! Ich bereite mich auf meinen dritten IVF-Versuch in ein paar Tagen vor. Gibt es hier jemanden, der nach 40 erfolgreiche IVF-Versuche hatte? Welche Protokolle wurden verwendet? Ich kann meine Erfahrungen teilen, inkl. Gründe, warum meine bisherigen Versuche zum Scheitern verurteilt waren.

Kommentare

  • Hallo, bei mir hat es Anfang 40 geklappt. Es war unsere dritte ICSI und der 4. Transfer. Wir hatten alles in dem letzten Versuch probiert was nur gibg und es hat geklappt 🤗 es ist auch über 40ig möglich, man darf nur nicht aufgeben.

    Das Protokoll weiß ich nicht mehr, da müsste ich nachsehen ob ich noch etwas dazu finde 🤗 ich hatte beim letzten Versuch den Transfer an Tag 3 und die Einnistungsspritze.

    Alles Gute für den nächsten Versuch 🍀
    laura82

  • Hallo
    Ich bin ü40 und wir sind grad mittendrin.
    Habe aber bereits einen Sohn der 16 Mo alt ist.
    Eizellenentnahme haben wir im Okt 23 gemacht (war zufrieden, wir konnten 3 Embryos bekommen und war noch mit Fonds) und nun machen wir Kryotransfers.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
  • Bin auch ü40 und leider nach wie vor ohne Kind.
    Würde mich aber über einen Austausch hier freuen.

    @Sternchen82 Was ist eine Einnistungsspritze? Davon habe ich bis jetzt noch nie gehört.
    Habe leider erhöhte Killerzellen und deswegen nistet sich nichts ein. 3 erfolglose Versuche haben wir hinter uns.
  • Bin auch 40 und ohne Kind.
    @MinaTaliesin habe auch erhöhte Killerzellen und deswegen nistet sich auch nichts ein 😔
    MinaTaliesin
  • @MinaTaliesin die Spritze bekommt man ein paar Tage nach dem Transfer und soll die Einnistung unterstützen. Ich muss dann nachschauen welche Spritze es war.

    Ich hatte auch erhöhte Killerzellen und hab die igVena Infusionen bekommen. Bekommst du die Infusionen auch?

    Ich hoffe bei euch klappt es auch bald 🍀🍀🍀🍀
    MinaTaliesin
  • @MinaTaliesin da wird HCG zur Einnistungsförderung dazugespritzt... bei uns aber nur beim Kryotransfer, weil man beim Frischversuch im Regelfall zum Auslösen HCG spritzt...

    ich hab mein ICSI Mäderl vor 3 Wochen mit 41 entbunden - hab allerdings das Eizellen sammeln knapp vor 40 abgeschlossen und hatte nur die Kryo mit ü40... hab den Transfer dieses Mal im natürlichen Zyklus gemacht...

    Zwerg28MinaTaliesin
  • Stimmt danke, HCG war das. Ich hatte die Spritze Decapeptyl.

    Ich hatte bei meinem letzten Versuch das volle Programm: igVena, Aprednislon, TASS, Calcium Ionophor, Picsi, HCG Spülung, EmbryoGlue. Stimulation war mit Menopur und Puregon. Ob es daran lag oder einfach Glück war 🤷‍♀️ ich wollte einfach alles versuchen
    MinaTaliesin
  • @Sternchen82 Ich habe diesmal Intralipid bekommen aber hat leider nicht geholfen.
    Zudem musste ich Lovenox spritzen, da ich die Blutgerinnungsstörung Faktor-V-Leiden habe. Bin ich auch erst im Zuge der Kinderwunschbehandlung drauf gekommen.

    Hcg habe ich beim allerersten Versuch gespritzt bekommen, danach nicht mehr. Muss ich mal fragen, warum.
  • @MinaTaliesin vielleicht kannst du auch mal fragen ob igVena und Cortison bei dir helfen würden. Igvena soll ja gegen so viele Sachen gut helfen und ich hab schon so oft gelesen, dass es damit geklappt hat.
    MinaTaliesin
  • @Sternchen82 wir sind gerade am überlegen die Klinik zu wechseln.
    Eine 2. Meinung kann ja mal nie schaden und irgendwie tut sich für uns zu wenig in der aktuellen.
    Mit 40 hat man nicht mehr ewig Zeit. Langsam sollte es mal funktionieren sonst können wir unseren Traum begraben.
  • @MinaTaliesin wir haben vor unserem letzten Versuch die Klinik gewechselt und es war die beste Entscheidung 🥰 wie du sagst, oft ist eine zweite Meinung nicht so schlecht
    MinaTaliesinZwerg28
  • Ich hatte zwar nicht 40, sondern "nur" drei IVF-Versuche, aber ich kann ein paar Einblicke teilen. Die Protokolle können von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein, aber ich habe zum Beispiel das antagonistische Protokoll ausprobiert. Bei mir waren die Gründe für das Scheitern eine Kombination aus niedriger Eizellreserve und einer suboptimalen Reaktion auf die Stimulation.
  • bearbeitet 10. April, 14:21
    ich bin in 2 Monaten 40ig. Zweite IVF in Graz.
    Ich hab noch 3 Blastos auf Eis und auch wenn ich in den Selbstzahler rutsche habe ich noch vor weiter zu machen sofern es irgendwie geht. B)
    Geplant wäre im Mai der nächste Kryotransfer. <3<br> Wir haben keine Diagnose für irgendwelche Störungen. Killerzellen hab ich gehört hatte aber so eine Biopsie da war alles ok. Auch Gerinnung und alles weitere sieht gut aus.
    Hoffen und positiv bleiben <3<br>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum