Beste Freundin und Babynamen

Hallo zusammen,

bin irgendwie frustriert und traurig deswegen möchte ich euch mal um euren Rat fragen.

Meine Beste Freundin und ich sind gleichzeitig schwanger. Eigentlich ein Grund zur Freude doch irgendwie habe ich das Gefühl ihr passt das nicht so..

Zuerst war das Thema Hebamme..
Ich hab bei 1-2 angefragt und gesagt wenn ich eine bekomme freue ich mich natürlich weil es mir hauptsächlich und die Wochenbettzeit geht.
Sie war der Meinung dass es sinnlos ist. Als ich eine gefunden habe war sie zickig..
Eine Woche später sagt sie da sie jetzt auch eine hat..

Das gleiche mit der gender Reval Party.
Wir hatten einen langen Kinderwunsch und ich wurde durch eine ICSI schwanger da wollten wir das einfach machen..
Sie war da eher noch dagegen und meinte sich überraschen zu lassen..
Tja jetzt hatte sie doch eine 😅

Alles irgendwie noch in Ordnung..
Wenn da nicht der Name wäre..

Wir haben uns natürlich ein paar Jahre Gedanken gemacht zum Namen und ich weiß das ich ihr den schon mal gesagt habe..
Sie sollte so heißen wie meine Oma die verstorbenen ist..

Ich glaube sie hat mir das gesagt das sie den Namen jetzt auch möchte..
Als ich erfahren habe das es ein Mädchen wird hab ich ihr geschrieben dass die kleine wahrscheinlich so heißen wird..
Am nächsten Tag hab ich eine Nachricht bekommen.. wow..
Ich habe ihr dann gesagt dass meine Oma so hieß und es für mich eine Bedeutung hat..

Sie meinte wenn es mich nicht stört das beide Mädchen so heißen.. 🙈

Wir haben uns aus anderen Gründen für einen anderen Namen entschieden.. weil einfach zur Zeit jedes Mädchen so heißt.. das weiß sie aber nicht.. den werde ich ihr nicht sagen 😅

Nur irgendwie finde ich alleine weil wir Beste Freunde sind hätte sie gleich sagen müssen:
Oh deine Oma hatte den Name? Kein Problem ich suche mir einen anderen..
Ich wäre halt so..

Irgendwie regt es mich extrem auf und ich weiß nicht ob es einen streit wert ist..

Ich bin normalerweise nicht so kindisch..
Aber irgendwie finde ich das scheiße..
Schon alleine weil sie auch wegen der ICSI bescheid weiß und wegen meiner Oma..

Wie würdet ihr damit umgehen? 🙈

Kommentare

  • Teilweise schon komisch ihr Verhalten. Aber die Sache mit dem Namen sehe ich jetzt nicht so eng. Kommt natürlich darauf an, was ihre Motivation ist. Aber wenn ich z.b. einen Namen hätte, der mir schon länger sehr gut gefällt und wo ich mir denke, ich würde mein Kind gerne so nennen, würde ich mir jetzt auch keinen anderen suchen, nur weil eine Freundin/Familienmitglied diesen auch nehmen will, auch nicht, wenn das emotionale Gründe hat. Ist für euch, das häufige vorkommen des Wunschnamens der einzige Grund, diesen nicht zu nehmen oder hat das auch was mit der Entscheidung der Freundin zu tun? Wenn ersteres würde ich mal unterstellen, dass dir der Name dann ja auch nicht so wichtig war.
    Mlai
  • Ich würde sie aber grundsätzlich mal auf deine Vermutung ansprechen, ob sie ein Problem damit hat, dass ihr gleichzeitig schwanger seid
    Mlai
  • Ich hab es selber am eigenen Leibe erfahren das manche Menschen echt "komisch" werden wenn sie schwanger sind bzw zeitgleich schwanger... Bei mir war es mit meiner eigenen Schwester so. Ich hab es mir schöner vorgestellt, einfach gemeinsam die Schwangerschaft genießen, sich austauschen, gemeinsam freuen,... Tja. Nix davon ist eingetreten und auch jetzt haben die (fast gleich alten) Kinder nix voneinander. 😕

    Das mit dem Namen ist natürlich echt ein bisschen blöd, aber grad bei den Top-Namen passiert es halt dass mehrere Leute im Umfeld denselben wählen. Wenn ihr euch jetzt schon einen anderen ausgesucht habt, wird das ja auch gut passen für euch oder?

    Ich glaub ich würd einfach ein bisschen Abstand halten wenn es dir derzeit nicht gut tut und sonst ein Streit ausbricht. Grad wenn alle Hormone verrückt spielen ist man oft nicht man selbst...
    MlaiKürbispflanze
  • Außerdem wa geht es sie an, ob du eine hebamme willst. Das kann doch jeder selber entscheiden. Ich mag so Leute nicht die ihre Meinung dann als die einzig richtige sehen und alle andern sollen das auch so machen. Und sich dann doch selber eine nehmen schon komisch.
    Mlai
  • Mir ist was ähnliches passiert bzw nicht ganz.

    Meine ganze Familie weiß wie ich meine Tochter nennen möchte. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich rede schon länger darüber.

    So, meine Eltern holen sich einen neue Hündin und wie wird sie genannt. Ja klar, so wie ich meine Tochter nennen wollte.

    Da die Hündin noch jung ist wird sich das überschneiden mit meinem ersten Kind. Wenn’s ein Mädchen wird dann kann ich mir einen neuen Namen suchen.

    Und das ärgste ist, sie finden das garnicht verkehrt. Machen noch Witze drüber „ die … muss jetzt einen neuen Namen suchen weil wir den Hund so genannt haben, hihihaha“

  • wir haben den Namen bis zum Schluss verheimlicht. ich wollte keine Diskussionen auslösen.Hatte unter den Top 3en aber einen Namen den ich dann doch schnell ausgeschlossen hatte, als ich hörte das die Nichte meiner Tante einen Sohn mit der männlichen Variante bekam und dies kurz vorher. wir sehen uns nie, aber dennoch hab ich das seltsam gefunden wenn die Namen zuuuu ähnlich wären.
    Gleichzeitig:wenn der Name gerade soooo populär ist das jedes zweite Kind so heißt wäre es mir egal gewesen.
    nebenbei gibt es ja auch die Option eines Doppelnamens. da hab ich von einigen Freudinnen gehört, dass der Sohn den Namen des Opas als Zweitnamen hat.
    Mlai
  • Abgesehen davon, dass sie sich wirklich komisch aufführt, finde ich das mit dem Namen nicht so tragisch. Es ist immerhin der Name ihres Kindes. Wenn das der schöne Name für sie ist dann ist es egal ob er für dich "mehr" Bedeutung hat finde ich.

    Meine beste Freundin hat ihren Sohn so genannt wie ich meinen Sohn genannt hätte, ist bei uns aber dann ein Mädchen geworden.
    Habe ihr auch gesagt, falls das zweite Kind ein Bub wird nenn ich es trotzdem so, war ihr komplett egal.
    Mlai
  • Das mit dem Namen find ich nicht schlimm. Stehn ja zur freuen Auswahl u nur wegen einer Freundin würd ich da auch nicht verzichten 🤷🏼‍♀️

    Beim Thema Gender Reveal Party u Hebamme hät ich einfach gesagt: wenn du das nicht willst ist das ok, aber ich wills. Fertig
  • alienwunsch schrieb: »
    Meine ganze Familie weiß wie ich meine Tochter nennen möchte. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich rede schon länger darüber.

    So, meine Eltern holen sich einen neue Hündin und wie wird sie genannt. Ja klar, so wie ich meine Tochter nennen wollte.

    Also das finde ich wirklich sehr gemein! Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Bin echt fassungslos. Deine Familie wird ja schlussfolgern können, dass es für euch nicht einfach ist, ein Baby zu bekommen... Und dann den HUND so zu nennen und zu rufen. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht, da fehlen mir die Worte.

    Wenn man sein Kind zB Emilia nennt, weil es für einen der schönste Name ist dann würde ich mich auch nicht davon abhalten lassen, dass die Oma der Freundin auch so heißt. Besonders, wenn der Name gerade so populär ist, hat da niemand ein Monopol drauf.
    Aber den Hund so zu nennen, wie das langersehnte Kind eines Kinderwunschpaares, ist äußerst unsensibel....
    miramiMlaiMarleNananixpaul_ina
  • Auch wenn ich hier ein bisschen ins Wespennest steche... Aber mich würde so etwas schon triggern.

    Versteht mich nicht falsch, jede Familie darf entscheiden wie der Nachwuchs heißen soll und man muss es akzeptieren.

    Aber... Come on... Wie faul/fantasielos/frech (hier ja doch schon ein bisschen offensichtlich) sind denn teilweise die Leute?
    Bestenfalls hat man 9 Monate Zeit sich einen Namen zu überlegen. Es gibt im Internet Namenslisten, Namensbücher in, keine Ahnung, wie viele Ausführungen. Und so weiter...

    Da kann man sich doch mal als baldige Elternteile zusammen setzen und überlegen. Es gibt so viele Namen, da wird doch gegebenfalls noch ein anderer schöner Name zu finden sein, als der Wunschname der besten Freundin.

    Also wie gesagt, versteht mich nicht falsch... Ich würde wahrscheinlich nichts sagen, weil ja im Grunde jeder das selber entscheiden muss, hätte aber doch auch meine Probleme damit.
    Julia123123kastanie91Trila_9193Sarah6Leni220619TamaraN_sarah_MlaiKürbispflanzericzund 1 anderer.
  • alienwunsch schrieb: »
    Mir ist was ähnliches passiert bzw nicht ganz.

    Meine ganze Familie weiß wie ich meine Tochter nennen möchte. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich rede schon länger darüber.

    So, meine Eltern holen sich einen neue Hündin und wie wird sie genannt. Ja klar, so wie ich meine Tochter nennen wollte.

    Da die Hündin noch jung ist wird sich das überschneiden mit meinem ersten Kind. Wenn’s ein Mädchen wird dann kann ich mir einen neuen Namen suchen.

    Und das ärgste ist, sie finden das garnicht verkehrt. Machen noch Witze drüber „ die … muss jetzt einen neuen Namen suchen weil wir den Hund so genannt haben, hihihaha“

    Manchmal frag ich mich schon, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Ich würde fest bei meinem Wunschnamen bleiben und den Hund nur "Hund" nennen.
  • Ich würde den Namen einer Freundin auch nicht nutzen. Es gibt zB einen Mädchennamen, den eine gute Freundin schon lange mag. Ich zum zweiten Mal schwanger, sie plant erst im naher Zukunft das erste. Mein Freund schlägt den von ihr geliebten Namen vor und ich sag nein. Obwohl ich den auch super finde, aber ich war nicht eingeschossen auf den Namen, sie schon.

    In meiner Familie hab ich wegen Kopierverhalten zwei gleich heissende Cousinen. Die deren Mama den Namen nachgemacht hat, ist knapp (wenige Tage) früher geboren und meine Tante hat erst im Spital erfahren, dass ihre Nichte schon so heisst. Jeder wusste wie meine Tante ihr Kind nennen will. Ist vor allem für meine Cousinen doof. Aber mich hat das geprägt. Ich will das nicht für zwei nah zusammen groß werdende Menschen.

    Ja, gepachtet hat niemand einen Namen, aber man kann Rücksicht nehmen. Sagen würd ich nix, aber es mir merken.
    Mlairiczjennyrr
  • Ich würde mich wegen dem Namen auch ärgern. Die anderen Sachen... Ja, komisches Verhalten aber im Prinzip kann es dir egal sein ob sie eine hebamme hat und ob sie auch eine gender reveal party macht.

    Ich hab die wunschnamen vorher niemanden gesagt (außer mit meinem mann drüber geredet). Beim Namen unserer kleinen hätte es auch leicht passieren können, dass ihn uns jemand wegschnappt aus dem nahen Umfeld, aber da es unwissend gewesen wäre, hätten wir kein Nachahmen unterstellen können. Ich finds schwierig, wenn jemand schöne Namen über mehrere Jahre "reserviert" und dann ja nichtmal sicher ist, ob die dann überhaupt ein Mädchen bekommen wird...
    Aber wenn du schon schwanger bist, es ihr gesagt hast und sie nimmt den Namen trotzdem, dann finde ich es schön dreist. Wenn sie nicht wusste, dass du diesen Namen möchtest, dann würde ich nicht erwarten, dass sie sich einen anderen sucht weil er für dich mehr Bedeutung hat.

    Der Name unsrer kleinen ist in den letzten Jahren auch recht begehrt geworden... Meine Tante meinte mal vor vielen Jahren, dass sie und ihre Freundin beide eine J wollen und die die als erstes ein Mädchen bekommt, bekommt den Namen. Ich hab trotzdem nicht gesagt, dass bei mir der Name J schon länger favorisiert war, da ich halt erst ein paar Jahre später Kinder wollte und da weiß man ja dann e nicht, ob es bei diesem Namenswunsch bleibt und ob ich überhaupt eine Tochter bekomme... Die Freundin der Tante war schneller und meine Cousine hat einen anderen Namen bekommen. Lustigerweise war 5 Jahre später der Name dann doch nicht mehr die 1. Wahl für meinen Mann und mich und unsre 1. Tochter heißt auch anders. Inzwischen kam der Name schon in die top 10, was für mich lange Zeit auch ein no-go war. In der Schwangerschaft unserer 2. Tochter gefiel er uns dann aber doch wieder und so haben wir nun tatsächlich eine J. Zwei Freundinnen, die schon schwanger waren als meine kleine geboren wurde haben mir später erzählt, dass sie auch eine J bekommen hätten, wenn ich nicht schneller gewesen wäre.

    @alienwunsch das mit dem Hund finde ich echt blöd und gemein von deiner Familie!
    MlaiKatharinaS
  • Oje, das würde mich auch ärgern.
    Wir haben unsere Tochter nach der Oma meines Partners genannt, nur eine etwas andere Form.
    Wir haben den Namen erst nach der Geburt verkündet.
    Als beste Freundin hätte sie dir den lassen sollen, wenn sie Bescheid wusste.
    Meine Lieblingsnamen wurden in den letzten Jahren auch von meinen Brüdern oder Freunden genommen, da mussten wir halt länger überlegen, Bus wir einen passenden für unsere Tochter gefunden haben.
    Ich fände es doof, wenn in der nahen Verwandtschaft Kinder gleich heißen und mit der besten Freundin hat man ja auch viel Kontakt.
    Kann man jetzt bei euch wahrscheinlich nicht mehr ändern und ihr habt ja jetzt einen anderen Namen.
    Ich als Freundin hätte dir den Namen gelas6, einfach wegen der Oma.
    Wenn mir der Name auch immer schön gut gefallen hätte, hatte ich mit der Freundin darüber gesprochen und dann wäre nan sich auch einig gewesen, ohne das so zu machen wie deine Freundin.

    Die restlichen Sachen hören sich für mich irgendwie nach Neid an.
    Steh da drüber und geh nicht drauf ein.

    Wenn die Babys dann da sind, wird das vielleicht schlimmer, wenn dann eventuell verglichen wird.
    Lass dich auf Solche Dinge nicht ein und fange damit nicht an.
    Klar, man redet über die Kinder und die Probleme, aber jedes Kind ist anders.
    Versucht es zusammen zu genießen, es ist doch toll, wenn man mit der besten Freundin gleichzeitig ein Kind bekommt, man gemeinsam Dinge unternehmen kann und die Kleinen miteinander spielen können.
    Mlairicz
  • Das mit den Hund find ich übrigens auch ziemlich dreist.

    Und wie sich darüber auch noch lustig gemacht wird. 🤦
    Lila2022
  • @Narya sie haben den Hund vor der Kiwu Reise so genannt aber trotzdem.
    Seit über 10 Jahren rede ich davon dass ich den Namen so toll finde.

    Aber das ist alles sehr typisch für meine Familie.
    Alle ziemlich unsensibel.

    Muss dazu sagen dass ich zwar „Familie „ sage ist aber nur mein Vater , meine Stiefmutter und Geschwister. Hab nie mit ihnen gelebt, weil ich mit meiner Mama gelebt hat.
    Sie hätte mir sowas NIE angetan.

    Meine echte Familie aka Mama ist aber gestorben, somit blieb mir nur meine „Familie“ mit denen ich nicht viel zu tun hatte. Jetzt halt mehr weil ich sonst niemanden habe.
  • @Mlai du hast geschrieben ihr habt euch „aus anderen Gründen“ dann gegen diesen Namen entschieden.
    Ganz ehrlich, dann solltest du froh sein, dass die Freundin den Namen beibehalten hat. Stell dir vor, sie hätte dir zu liebe drauf
    verzichtet und dann hättest du erst recht einen anderen genommen- also ich wäre darüber ziemlich verärgert. 🙈
    Mlai


  • [/quote]

    Manchmal frag ich mich schon, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Ich würde fest bei meinem Wunschnamen bleiben und den Hund nur "Hund" nennen.[/quote]

    Hahaha, super Idee 😂

    Habe gsd seitdem einen anderen Namen gefunden und das mit gemeinsam mit meinem Freund. Passt also sogar besser 😌

    Schwanger müsst ich nur noch werden 😂🙈
    NaryaNussbäumchen
  • @alienwunsch wenn du mal ein Haustier hast (Hund, Katze, Hamster, Hausschwein), nenne es wie deinen Vater oder deine Stiefmutter :D

    @Mlai ich würde an deiner Stelle aufpassen, ob das Nachmachen und Vergleichen in Zukunft öfter vorkommt. Falls ja, musst du mit Infos wohl vorsichtiger werden. Wenn es offensichtlich ist, kannst du es ja mal vorsichtig ansprechen. Wenn es deine beste Freundin ist, passiert das sicher nicht aus Bosheit. Wer weiß was sie umtreibt.
    NussbäumchenMlaiwölfinUteBohemiaBiancaa_
  • @awa ich habe bereits 2 Hunde und eine Schildkröte 😂

    Ich glaube nicht dass ich die Namen täglich sagen möchte 😅🙈
    awaMlai
  • Vl stört es sie, dass sich nicht alles um sie dreht?
    Sehr schade das ganze. Würde wohl nicht mehr viel erzählen

    Den Namen wollten wir sowieso geheim halten bis zur Geburt. Allerdings wenn’s ein Mädchen wird kennen ihn
    Die meisten schon weil es der 2. Favorit für unsere Maus war :D

    Vl hilft es ja wirklich mal direkt zu reden oder auch mal ihren Partner vorsichtig zu fragen?

    Wenn ich ne beste Freundin hätte mit langjährigen Kinderwunsch etc und dann mit mir zeitgleich schwanger wird würd ich mich für sie wohl sogar mehr freuen wie für mich und sowas vorab schon besprechen zb dass wir nicht die Idee auf den gleichen Namen haben (hätte den jeder aufgeschrieben und zeitgleich umgedreht zb wäre ihrer vl auch ein anderer gewesen)

    Vl ist sie auch gar nicht so eine gute Freundin wie gedacht

    Voll schade jedenfalls :(
    Mlai
  • Ps: wir haben den Namen der Oma als 2. Name bzw. Taufname genommen
    Mlai
  • Also ich finde das Verhalten auch ein wenig seltsam 🤔 aber evt wirklich Neid oder "späte Einsicht". Vllt hat sie erst durch dich gemerkt, dass eine Hebamme/Genderreveal-Party doch nicht so verkehrt wäre. Das würde mich jetzt nicht so stören.

    Ich bin ja zufällig auch fast zeitgleich mit einer Freundin schwanger. Sie ist ein paar Wochen hinter mir. Und bei uns ist es Gott sei Dank sehr entspannt. Es ist ihr erstes Kind und sie fährt das volle Programm: Genderreveal, Schwangerschaftsyoga, Hebamme,... Ich gönne es ihr und sie fragt mich auch oft im Rat. Ich bin da ganz entspannt und genieße die Ss soweit es geht mit Kleinkind ganz ohne alles drum und dran: Geschlecht hab ich per **** verkündet und Hebamme hab ich auch nicht 🤷‍♀️ So what...

    Das mit dem Namen ist natürlich blöd, ich hätte mich auch geärgert, wenn es zB mein absoluter Megatraumname wäre und es absolut keine Alternative gäbe.
    Aber vllt war es ja bei ihr so?
    Wenn ihr beste Freundinnen seid, dann kannst du sie sicher einfach mal nach den Hintergrund fragen.

    Darum wird der Name bei uns bis zur Geburt geheim bleiben 😅 Weil oft hat man den Namen vllt garnicht am Schirm, bis man ihn von jemandem hört.
    Unsere Tochter wird auch wie die Tochter eines Arbeitskollegen heißen, aber die ist schon 20 😁
    Mlai
  • Ich würd meinem Kind trotzdem den Namen geben den DU!!! seit Jahren favorisierst!

    Im Endeffekt gehts um dich und deine Familie, Freundschaften vergehn, wer weiß ob ihr in 3-4 Jahren noch Kontakt habt 🙈

    Vl werden eure Mädels niemals was miteinander zu tun haben? 😅 und dann hast du unsonst auf euren Wunschnamen verzichtet.

    NussbäumchenMlai_sarah_
  • Hey ihr lieben,

    Ich komme gar nicht nach mit dem lesen 😊

    Vielen Dank für eure Meinung..

    Mein Gefühl sagt ja auch das sie sich nicht so sehr für mich freut sie wird immer ganz schnell zickig wenn bei mir was anderes ist wie bei ihr..
    Oder die Kommentare weil ich bis zur 18 SSW brechen musste.. "zum Glück hab ich das nicht"
    Weiß nicht vielleicht bin ich auch ein anderer Mensch..
    Ich wäre die was versucht zu helfen oder gut zu zureden..

    Das mit dem Name würde halt ewig zwischen uns stehen..
    Weiß nicht wie das ausgeht.. sie ist auch meine Trauzeugin bei meiner Hochzeit..

    Weil die kleine heißt dann wie meine Oma 😅 ist halt irgendwie komisch weil sie das ja weiß.. ihre Mutter hat meine Oma sogar gekannt würde gerne wissen was die davon denkt 😂

    Es ist ja ein sehr beliebter Name und deswegen haben wir uns auch noch nicht fix entscheiden.. gibt ja mittlerweile auch die Werbung (Emma Matratze)
    Deswegen haben sich schon Freunde von uns dagegen entschiedenen..

    Nur beschäftigt sie sich auch nicht mit namen oder würde suchen..

    Vielleicht ist es wirklich keine richtige Freundschaft.. hatte ja sowas noch nie das jemand für mich das gleiche macht wie ich für die Person.. (außer mein Partner)

    Ich würd halt auch ohne Begründung das verstehen und mir einen anderen suchen..
    Es gibt so viele Namen die wunderschön sind..

    Aber auch nett von ihr das sie meine Oma ehrt und ihrer Tochter den Name gibt 😂
    Werde ich ihr mal so sagen 😅

    Wir machen derzeit zusammen Yoga und Geburtsvorbereitungskurs deswegen werde ich noch ein paar Wochen warten bevor es eskaliert und dann der Kurs unangenehm ist..

    Finde es sehr schade wir haben uns immer so darauf gefreut evtl. gleichzeitig schwanger zu sein und mit den Babys spazieren zu gehen..
    Jetzt versaut das alles ein Name 😅
    Mein Babyzimmer zeige ich ihr nicht 😂
  • Ich finde auch das es sich komisch anhört. Aber um es mal neutral zu sehen, was ist wenn ihr der Name auch einfach gut gefallen hat und sie das gar nicht mehr am Schirm hatte das du das mal erwähnt hast. Also auch wenn deine Oma so heißt, heißt es ja nicht das sie den Namen nicht nehmen darf.

    Das mit der Hebamme und der Party denk ich das sie vl vorher voreingenommen war und je mehr sie sich in der Schwangerschaft damit beschäftig hat, davon einfach doch nicht abgeneigt war. Jeder darf ja seine Meinung ändern.

    Das mit der Übelkeit. Ich hatte auch bis zur 20 SSW starke Übelkeit und den Satz auch öfter gehört. Der ist aber sicher einfach nur so gemeint wie er gesagt wird ohne Hintergedanken, den jeder ist einfach froh wenn ihn so starke Schwangerschaftsübelkeit nicht trifft.

    In der Schwangerschaft ist man einfach auch voller Hormone und sieht vl manches zu eng. Ich würde bis nach der Schwangerschaft abwarten. Ich habe auch Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern und finde es toll das man sich mit wem ehrlich austauschen kann und die Kinder wem zum spielen haben.
    Du wirst nach der Schwangerschaft sicher sehen in welche Richtung es geht, ob sie ehrlich ist wie das Leben mit Baby ist oder ob sie eine von denen ist die nur redet wie toll alles ist und was ihr Kind nicht alles besser kann.
    Lila2022
  • Klar kann man seine Meinung ändern, aber warum muss man es vorher schlecht reden oder als dumm abtun. Man könnte auch einfach ah ok du hast eine hebamme und dann darüber nachdenken.

    Du wirst eh sehen, ob ihr nachdem die Babys da sind noch viel Kontakt haben werdet und ob das dann so weiter geht. Ich würde den Namen nicht mehr wollen weil wenn man sich zerstreitet weiß ich immer das Kind von der heißt auch so. Ich hatte noch einen Namen für meine, dann aber anderen gewählt. Habe dann jemanden kennengelernt und ihre Tochter hieß auch so (erst später da war sie schon 3) wir haben uns dann auch zerstritten und ich bin so froh, dass ich damals den namen nicht genommen habe. Ist jetzt nicht ganz gleich wie bei euch, aber ich würde net wollen, dass beide gleich heißen.
  • Also namen klauen finde ich total mies!
    Was anderes wäre ihr sprecht darüber und euch gefällt beiden tatsächlich derselbe name dann wäre das weniger schöimm. Schöimm finde ich dieses hibterrücks, oder zuerst schlechtreden aber dann dasselbe haben wollen - das ist so merkwürdig.

    Meine beste greundin käme nie auf den gedanken mir nen namen zu klauen, ich führe seit jahren eine namensliste und streiche und füge hinzu. Wir haben aber auch beide andere kriterien, bzw sind auch viele von ihr die mir auch gefallen aber für mich sowieso tabu da sie schon vorhanden sind in der familie etc

    Ich würde sie schon drauf ansprechen also ich nehm mir bei meiner freundin kein blatt vor den mund 🙈
    milliondollarbaby
  • Mich würde ja gar nicht wundern wenn deine Freundin dann doch einen ganz anderen Namen an ihre Tochter vergibt..
  • bearbeitet 26. 02. 2024, 22:27
    Die ganze Geschichte klingt leider ziemlich verkorkst. Es erinnert mich an eine frühere Freundin von mir, die war während der gemeinsamen Schwangerschaft noch in Ordnung war, auch wenn es schon immer wieder komische Kommentare gab. Aber spätestens, als die Kinder auf der Welt waren, hat sich ihr Verhalten extrem ins Schlechte verändert. Da gab es auch ständig Vergleiche, Runtermachen des anderen, Aufmerksamkeit haschen für ihr eigenes Kind, immer beleidigt gewesen wegen nichts... Sehr nervig auch, dass sie ihren Mann für einen Superstar hielt, er hat sich auch bisschen zu viel auf sich selbst eingebildet und immer mit seinem BWL Abschluss auf der WU geprahlt, als ob er damit irgendwas ganz Besonderes wäre. Ich glaube, dass er großen Einfluss auf ihr Denken hatte, die beiden haben sich halt für was Besseres gehalten als die anderen. Ein Jahr ging das noch, dann war für mich Schluss. Solche Menschen vergiften ihre Umgebung, damit wollte ich mich nicht mehr abgeben. Ich fürchte, dass es bei dir ähnlich werden könnte.
  • Werden die beiden Kinder denn zusammen aufwachsen, den selben Kindergarten besuchen? Vielleicht verstehen sich die Mädels gar nicht so gut, und ihr trefft euch dann eher allein und sie haben so eigentlich eher wenige Berührungspunkte. Manchmal entwickeln sich rasch Cosenamen und das Namensthema rückt so auch wieder in den Hintergrund. Ich würd das gar nicht so zerdenken.

    Wo ist für euch denn die Grenze? Darf man sein Kind gleich wie ein Cousin, einen Kollegen nennen? Was wäre noch im und was nicht? Welchen Namen sind “tabu“ für euch? Wenn die Kinder dann denselben Nachnamen hätten? In der selben Nachbarschaft aufwachsen?
  • Ich wollte zb keinen Namen den es schon in der Familie gibt. Und wir haben viele Mädchen (Cousinen, Kinder von meinem cousin, Kinder cousinen von meinem Freund)
  • Ich finde ihr Verhalten auch seltsam. Glaube nicht, dass ich da befreundet bleiben wollen würde. Spätestens beim Namen wär ich ausgezuckt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum