Hallo,
mein Sohn ist jetzt genau 7 Tage alt und die Nabelschnur ist noch dran. Am zweiten Tag merkte ich schon das die komisch verfault riecht aber sich normal dunkel verfärbt. Ich sprach Hebamme und im Krankenhaus den Entlassungsarzt drauf an und beide meinten dass es ganz normal aussieht. Ich hab ihm ein kleines Pad reingelegt das die Windel nicht reibt. Nun war das Pad durch vermutlich den Urin etwas eingenässt. Jetzt war dann dass Stückchen Nabelschnur wieder „färbig“ und nicht mehr schwarz. Hab dann nochmal mit meinem Kinderarzt gesprochen, er meinte auch dass passt schon so. Hatte das auch jemand so bei dem Kind? Wann ist der dann abgefallen? Mit dem Geruch kenn ich das gar nicht von meinen anderen Kindern.
Ganz liebe Grüße 🌻
Kommentare
2,870
941
Unsere Hebamme hat uns gesagt, dass der Nabel ganz arg riechen kann bevor er abfällt. Also richtig arg, so dass du es riechst, wenn du bei der Tür rein kommst 😅
Bei uns hat es zum Glück nicht so gerochen, aber demnach würde ich mir bei deiner Schilderung keine Sorgen machen ☺️
Wir haben dann auch Octenisept gesprüht und das schlatzige schwarze mit Wattestäbchen rausgewischt.
Alles Gute ❤️
1,320
136
914
2,520
Mir ist auch passiert, dass ich ihn sorgsam mit Octenisept behandelt hab, mit einem sterilen Gazestück abgedeckt hab, die Windel darüber gewickelt hab und tja- alles war dann uringetränkt 🙈
Bei Sohn 2 ist die Nabelschnur bilderbuchmäßig und geruchlos abgefallen.
Alles Gute!
400
2,407
Der Nabel war richtig schwarz und hart, dann ist er Mal feucht geworden und war plötzlich weiß und weich. Dann hat es plötzlivh zu bluten begonnen - sah für mich frisch aus, war aber noch alles Blut. Sollte das laut Hebamme dann einfach vorsichtig mit Wasser oder Octenisept sauber machen, wodurch ich dann dachte dass die Wunde wieder auf geht weil noch mehr Blut 😅🙈 hab dann Puder drauf damit es trocken wird und 4 Tage später ist er endlich abgegangen. Insgesamt erst am 14. Tag. Gerochen hat man es auch.
Aber im Nachhinein betrachtet war alles ganz normal und nichts schlimmes.
66
Vielen lieben Dank nochmal 🌻🌻🌻🌻
155
Wenn er wie zehenkäse riecht ist alles ok
Wenn der Nabel wie ein tkv Container (d.h. verwesend) riecht dann sofort zum Arzt