Ssw 6+0 aber 4 mm Fruchthöhle

Hallo ihr lieben....
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage ob es jemanden auch so ging oder gerade geht.
Ich habe meine Pille im November 2023 abgesetzt.
Danach hatte ich meine Periode nach 28 Tagen.Im Dezember und im Januar dann nur noch aber aller 25 Tagen. Ich hatte am 22.01.2024 meine letzte periode und hätte am 16. ungefähr meine Periode bekommen müssen,hatte aber am 14.02 einen ganz leichten positiven schwangerschaftstest der tag für tag immer stärker wurde.nun war ich gestern bei 6+0 ( laut der letzten Periode ) beim Frauenarzt und da war eine nur 4mm kleine leere fruchthöhle zu sehen.. ich habe mal gegooglt und 4mm entsprechen ungefähr ssw 5+2. Kann ich noch Hoffnung haben das es was wird und sich mein eisprung verschoben hat oder habt ihr schon mal sowelche erfahrungen gehabt. Würde mich freuen über ein bisschen Austausch. Ganz liebe Grüße

Kommentare

• Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, wie groß die Fruchthöhle bzw. die Anlage bei meinem ersten Kind war, aber sie war beim ersten Schall auch viel zu klein für die Zeit. Laut Gynäkologin hätte es eher zu einem späteren Eisprung gepasst und sie war der Meinung, dass der sicher um mehrere Tage verschoben war. Beim nächsten Termin war dann schon viel mehr da.
    Ich glaub es kann in beide Richtungen gehen, verstehe da sehr gut, dass dich das verunsichert 😕 wann ist denn der nächste Schall?
    bibitina
  • Der nächste schall ist erst am 18.3 😞
  • Das ist ja eh schon bald, wenn du bis dahin keine Blutung bekommst würde ich positiver Dinge darauf warten 😊 so früh ist leider alles oder nichts 🤷 und außer warten kannst nichts tun bis du Gewissheit hast 😃 alles gute 😊
    MamaLamabibitina
  • Nachdem du den Eisprung nicht bestimmt hast, kann es natürlich sein, dass er später war, als vermutet. Grade wenn du erst die Pille abgesetzt hast, aber selbst bei anderen regelmäßigen Zyklen ist der Eisprung nicht immer am gleichen Zyklustag.

Bei meiner Schwangerschaft wär die Berechnung sinnlos gewesen, weil laut dem wär ich schon viel weiter gewesen, als es tatsächlich aussah. Ich wusste aber, wann die Empfängnis war, daher wusst ich auch, dass die Annahme des Arztes nicht stimmen kann.

Hoffnung besteht also durchaus! Alles Gute!
    bibitina
  • Ich bin so gespannt. Rein rechnerisch sind ja von meiner Rechnung 6+0 bis zur größe der 4 mmfruchtföhle die eigendlich an 5+2 ist, sind ja nur 4 Tage unterschied ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 😞 danke für eure schnellen Nachrichten. 😗
  • @bibitina würd mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen
    Solche Werte, später auch dann sie Scheitel-Steiß-Länge, Gewicht und Länge sind am Ultraschall nie zu 100% korrekt, so genau kann man das nicht messen
    Noch dazu sind diese Werte auch alles nur Durchschnittswerte
    Also an 5+2 ist die durchschnittliche Fruchthöhle 4mm, es gibt aber auch welche, die Größer oder kleiner sind
    Wir sind Menschen, und keine Maschinen

Mal ganz abgesehen davon, dass bei natürlicher Empfängnis keiner genau sagen kann, wann die war, auch kein Arzt, somit sind die Werte nur Richtwerte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum