Hallo ihr lieben....
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage ob es jemanden auch so ging oder gerade geht.
Ich habe meine Pille im November 2023 abgesetzt.
Danach hatte ich meine Periode nach 28 Tagen.Im Dezember und im Januar dann nur noch aber aller 25 Tagen. Ich hatte am 22.01.2024 meine letzte periode und hätte am 16. ungefähr meine Periode bekommen müssen,hatte aber am 14.02 einen ganz leichten positiven schwangerschaftstest der tag für tag immer stärker wurde.nun war ich gestern bei 6+0 ( laut der letzten Periode ) beim Frauenarzt und da war eine nur 4mm kleine leere fruchthöhle zu sehen.. ich habe mal gegooglt und 4mm entsprechen ungefähr ssw 5+2. Kann ich noch Hoffnung haben das es was wird und sich mein eisprung verschoben hat oder habt ihr schon mal sowelche erfahrungen gehabt. Würde mich freuen über ein bisschen Austausch. Ganz liebe Grüße
Kommentare
223
Ich glaub es kann in beide Richtungen gehen, verstehe da sehr gut, dass dich das verunsichert 😕 wann ist denn der nächste Schall?
3
988
4,711
Bei meiner Schwangerschaft wär die Berechnung sinnlos gewesen, weil laut dem wär ich schon viel weiter gewesen, als es tatsächlich aussah. Ich wusste aber, wann die Empfängnis war, daher wusst ich auch, dass die Annahme des Arztes nicht stimmen kann.
Hoffnung besteht also durchaus! Alles Gute!
3
4,421
Solche Werte, später auch dann sie Scheitel-Steiß-Länge, Gewicht und Länge sind am Ultraschall nie zu 100% korrekt, so genau kann man das nicht messen
Noch dazu sind diese Werte auch alles nur Durchschnittswerte
Also an 5+2 ist die durchschnittliche Fruchthöhle 4mm, es gibt aber auch welche, die Größer oder kleiner sind
Wir sind Menschen, und keine Maschinen
Mal ganz abgesehen davon, dass bei natürlicher Empfängnis keiner genau sagen kann, wann die war, auch kein Arzt, somit sind die Werte nur Richtwerte