Hallo, ich dachte ich frag hier einmal, ob es Mamas mit ähnlichem Problem gibt. Vorab, ich bin bereits in Kontakt mit meiner Frauenärztin, muss aber einige Wochen auf den Termin warten. Folgendes Dilemma:
Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich bin wie auch beim ersten Kind vom Wochenfluss direkt in meinen alten Zyklus übergegangen, so quasi sofort wieder Periode obwohl das Kind voll gestillt wird, clustert, Stillabstände max. 3h (noch keine Beikost) Hab ich auch akzeptiert, kann man schließlich nicht ändern und war eben schon mal so. Nun ist es so, dass meine Zyklen aber immer kürzer werden. Meine letzten Zyklen waren beispielsweise 23 und jetzt 17 Tage lang, wobei besser gesagt kurz. Die Blutung dauert dann auch jedes Mal um die 5-6 Tage, also das ist definitiv eine richtige Regelblutung. Schmerzen habe ich keine, Ultraschall vom Dezember samt Abstrich unauffällig und alles normal. Auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich meine Frauenärztin angerufen, beide tippen auf einen Progesteronmangel und ein Hormonstatus steht aus. Auf den Termin warte ich wie gesagt einige Wochen und mich würde interessieren ob es Mamas gibt die dasselbe "Problem" hatten. Ansonsten wurde mir Frauenmanteltee empfohlen, Mönchspfeffer darf man in der Stillzeit nicht einnehmen.
Habt ihr das in den Griff bekommen? Wurden die Zyklen wieder länger?
Kommentare
831
Mein Zyklus ist erst nach dem Stillen aufhören wieder normal geworden.
2,018
831
588
Lg
2,018
588