Erfahrungen mit Duphaston

1235»

Kommentare

• @_mimi_ Ups hab gar nicht gesehen, dass noch ein Beitrag war. Wie lange hat es dann gedauert?

Ich hab vor einer Woche die letzte Duphaston genommen (10 Tage je 2 Tabletten) und bis heute nichts .... Hab zum ersten Mal nu r10 Tabletten anstatt 14 bekommen und auch zum ersten Mal keine Mens nach Duphaston :( Morgen hab ich wieder Termin in der Kiwu und bin schon etwas nervös ....
  • Duphaston - https://qualitypillssupplier.com Ich wurde mit Duphaston (Einnahme 14.-27. ZT) schwanger, einmal FG, einmal erfolgreich. Laut meiner FÄ erhöht es die Fruchtbarkeit um etwa 10%.
  • Ich glaube das nicht, dass es die Fruchtbarkeit erhöht
  • Hi zusammen,
    wir versuchen seit 1 Monat schwanger zu werden & mein Zyklus ist sonst eigentlich ziemlich pünktlich. Jetzt bin ich 6 Tage überfällig und der SSW test gestern war negativ - jetzt hat mir der FA Duphaston verschrieben (4 Tage - je 1 Tablette) um die Periode auszulösen bzw. wenn bis Ende nächste Woche noch keine in Sicht ist nochmals SSW testen ..

habt ihr Erfahrungen damit?
  • Ist nicht ungewöhnlich, obwohl mir die Dosierung eher gering und kurz erscheint, aber vl schlägts ja an :)
  • Jetzt brauche ich auch mal Eure Meinungen.

Ich habe die Pille im Juli 2022 wegen Kinderwunsch abgesetzt, seitdem war mein Zyklus überall, nur nicht dort, wo er sein sollte. Von 28 bis 72 Tagen war in den letzten Monaten alles dabei. Bin deshalb auch zum Arzt, der hat jetzt eine über 4cm große Zyste im Eierstock gefunden, die er mit Duphaston behandeln wollte.

Meine Zyklen sind durchschnittlich 38 Tage lang. Ich sollte am 14. Tag mit der Einnahme für 14 Tage starten. Er hat mir nur nicht erklärt, was danach so wirklich passiert und ich bin etwas ratlos. Ich hatte ihn auch gefragt, ob wir es in diesem Monat überhaupt probieren sollen, aber er meinte, dass das trotz Zyste und Duphaston was werden könnte.

Am Dienstag habe ich die letzte Tablette genommen, heute ist Zyklustag 30 und ich hab deutliche Unterleibschmerzen und glaube, dass da heute eine Blutung einsetzt. Das müsste dann ja die Zyste sein, die abgestoßen wird, oder? Oder hat das Medikament auch dafür gesorgt, dass die Periode gleich mit einsetzt? Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich wäre ja eigentlich erst in einer guten Woche mit der Periode dran. Ich muss ja wissen, wann der Zyklus startet, damit ich weiß, wann ich wieder "Gas gebe" :smiley:

Und dann die andere Thematik. Meinen Eisprung hatte ich am 01. oder 02. März, um die Zeit hatten wir auch mehrere Male Geschlechtsverkehr. Sollte die Eizelle befruchtet sein, würde sie sich ja jetzt erst an die Gebärmutter anheften. Sollte sie sich noch keinen Platz gesucht haben, würde sie vermutlich einfach weggespült, oder? Doch was ist, wenn sie es sich gemütlich gemacht hat? Ist das kontraproduktiv, wenn dann jetzt durch die hoffentlich abgestorbene Zyste eine Blutung einsetzt?
  • Hat jemand erfahrung mit blutungen in der früh ssw mit duphaston?

Mit wurde es verschrieben ich solle es jetzt zumindest bis zum nächsten termin nehmen? Meine blutungen werden nicht besser, eigentlich sollte das duphaston doch helfen das baby zu halten?
  • @Kunaa Ich hatte in allen Schwangerschaften Blutungen in den ersten Wochen. Einmal hab ich Duphaston genommen, dieses Mal Arefam (und zusätzlich Magnosolv). Bei mir hörten die Blutungen ein paar Tage später auf.
    Progesteron kann helfen, drohende Fehlgeburten aufzuhalten und die Schwangerschaft zu unterstützen. Allerdings nicht in allen Fällen. Wenn was wirklich nicht passt, dann kann es trotzdem zu einem Abgang kommen.

Ich wünsche dir, dass die Blutungen bald weggehen und alles gut läuft!
    Kunaa
  • almar schrieb: »
    @Kunaa Ich hatte in allen Schwangerschaften Blutungen in den ersten Wochen. Einmal hab ich Duphaston genommen, dieses Mal Arefam (und zusätzlich Magnosolv). Bei mir hörten die Blutungen ein paar Tage später auf.
    Progesteron kann helfen, drohende Fehlgeburten aufzuhalten und die Schwangerschaft zu unterstützen. Allerdings nicht in allen Fällen. Wenn was wirklich nicht passt, dann kann es trotzdem zu einem Abgang kommen.

Ich wünsche dir, dass die Blutungen bald weggehen und alles gut läuft!
    Danke bis jetzt ist alles gut, es wurde ein hämatom gefunden, daran scheintd zu liegen, dass ich blutungen habe. Die sollten in ga nem tag dann verschwinden, und wenn alles passt und baby sich weiterentwickelt bis zum nächsten termin, wird dann hoffentlich alles passen!

Danke!
    almar
  • Hatte auch Blutungen, war aber nicht beim Arzt deshalb, einmal ca Woche 6 und einmal ca Woche 8/9.
    War aber trotzdem alles immer in Ordnung.
    Alles gute liebe @Kunaa
    Kunaa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum