Ja es geht, aber ich glaube man muss bei seinem cookiedoo Account noch was dazu zahlen. Wo ich mal drauf geklickt hat stand da was für € im monat zusätzlich die Funktion freischalten. https://cookidoo.at/foundation/de-AT/articles/scaled-recipes
Bei mir hat das nichts extra gekostet 🙂
ich habe schon in erinnerung, dass es ein basisabo und eines mit erweiterten funktionen (u.a. abspeichern von eigenen kreationen) zur auswahl gegeben hat.
aber wenn ein rezept die möglichkeit zum anpassen der portionsgrößen hat, sollte das ohne erweitertes abo funktionieren.
Eigene Kreationen nutz ich auch - zahl immer das gleiche 🤔
@Glücksmama
ich weiß nur mehr, dass mein abo am ablaufen war und ich mich bei der verlängerung zwischen zwei varianten entscheiden musste.
ist schon ein weilchen her.
heute hab ich dann auf den Info-Balken meiner Testversion von Cookidoo geklickt und folgende Info gefunden - also anscheinend geht das doch, aber wohl nur in der App direkt 😅
wenn ich da dann ins rezept reinklicke, kann ich die menge verändern.
@fraudachs Häh. 🤔 Bei mir gabs ein Update und dann war das plötzlich verfügbar. Es gibt nämlich nur das Jahresabo mit €48 und kein eingeschränktes Abo. Vielleicht kein Update gemacht? Oder vielleicht ein älteres Modell und vielleicht ist es eventuell dann nicht möglich? Ich hab den TM6 und bei mir funktioniert das problemlos. Es passt nur manchmal die Gardauer/Menge nicht so ganz zusammen bei manchen Rezepten, wenn man die Portionen ändert.
Hat jemand hier auch einen kleinen Breiverweigerer und Selberesser zuhause und Lust sich bzgl. geeigneten Thermomix Familienkost Rezepten auszutauschen? Also einfache schnelle Rezepte, die leicht Babytauglich abgewandelt werden können, vom Baby gut selbst gegessen werden können und auch uns Erwachsenen schmecken. Meine Tochter ist 9 Monate und Essanfängerin. Daher achte ich darauf, dass die Lebensmittel weich sind und gut gekaut werden können. Vor dem Salzen kommt ihre Portion raus. Ich selbst esse Vegetarisch, Baby bekommt aber Fleisch und Fisch.
Meine Favoriten sind bisher:
One-Pot Linsenbolognese mit Vollkornfussili statt Penne
Spinatknödel auf Tomatenragout dazu ein Stück Ofenlachs fürs Baby
Fleischbällchen in Tomatensauce mit Kartoffeln (nach dem Dampfen der Fleischbällchen ist die Sauce darunter aber nicht mehr vegetarisch😅)
Diverse Gemüselaibchen
Kartoffel-Karotten-Puffer
Gedünstetes Gemüse
Noch ausprobieren möchte ich Gnocchi mit eingearbeiteten Gemüse und Kürbisrisotto.
Gemacht, aber noch nicht gekostet habe ich die salzfreie Gemüsepaste.
Was sind eure Favouriten bzw. was habt ihr euren zahnlosen Zwergen gerne gekocht?
Habt ihr irgendwelches Zubehör, welches ihr nicht mehr missen wollt bzw. das Arbeiten echt erleichtert hat?
Ich habe mir gerade den Calotti (kein Original-Zubehör) Spatel/Schöpfer bestellt und bin gespannt. Ich hasse die Teigreste zwischen den Messern. 😬
Den Gemüse-Styler (original) haben wir auch, hatten wir aber in dem halben Jahr, seit wir den TM6 haben, nur ein einziges Mal benutzt. 🙈 Obwohl wir den TM6 fast täglich in Gebrauch haben.
Hat jemand hier auch einen kleinen Breiverweigerer und Selberesser zuhause und Lust sich bzgl. geeigneten Thermomix Familienkost Rezepten auszutauschen? Also einfache schnelle Rezepte, die leicht Babytauglich abgewandelt werden können, vom Baby gut selbst gegessen werden können und auch uns Erwachsenen schmecken. Meine Tochter ist 9 Monate und Essanfängerin. Daher achte ich darauf, dass die Lebensmittel weich sind und gut gekaut werden können. Vor dem Salzen kommt ihre Portion raus. Ich selbst esse Vegetarisch, Baby bekommt aber Fleisch und Fisch.
Fleischbällchen in Tomatensauce mit Kartoffeln (nach dem Dampfen der Fleischbällchen ist die Sauce darunter aber nicht mehr vegetarisch😅)
Diverse Gemüselaibchen
Gedünstetes Gemüse
Noch ausprobieren möchte ich Gnocchi mit eingearbeiteten Gemüse und Kürbisrisotto.
Was sind eure Favouriten bzw. was habt ihr euren zahnlosen Zwergen gerne gekocht?
Ich kann dir nur mal sagen was von unserem (jetzt schon 2.5) in der breifrei zeit gern gegessen wurde (hat brei auch gehasst): die babyfreundlixhen Bananen pancakes, risotto, e mit kürbis oder Zucchini oder Erbsen, gemüsesuppe mit ganz lang gekochten kartoffel, petersielienwurzel und karottenstücken drin, dieses obernight Müsli mit birne und Apfel (Walnüsse richtig pulverisieren dsmir da nix mehr zum verschlucken ist), griessklößchen, die ganzen laibchen: erdäpfel karfiol laibchen, gemüselaibchen oder die babyfreundlichen kircherebsen Bohnen patties, carbonara hat unserer geliebt, Nudelsalat...
@kolibri91 Ich mag den Joghurtkuchen sehr gern. Geht total schnell.
Erdäpfelgulasch
Schneller Apfel-Kastenkuchen
Reisfleisch (das mit den 2:20h, und 200g statt 300g Reis sonst wird es pampig bei mir)
Faschierte Laibchen
Joghurtkruste
Semmelknödel
@anianom ooooh das Teil werd ich mir auch bestellen! Hast du diese Messerabdeckung von Wundermix auch? Ich hab da schon mal bestellt, diese unsichtbaren Gleitfüße (das X), die sind mega und erhöhen den TM nicht.
@kolibri91 Spinatknödel auf Tomatenragout :-)
Aber ich habe gleich mit Indisch gestartet. Macht euch einfach irgendwas, das euch gut schmeckt und plant etwas extrazeit ein.
Ich hab auch den Calotti bzw sowas in Nachbau für MC und ich nutze ihn nie. 🙈 Find die Idee cool aber irgendwie klappts bei mir nicht wie es soll 🤔
Ich hab noch diese Halterung für den Geschirrspüler für das Messer 🤣 die finde ich wirklich praktisch und nutze ich oft aber weiß nicht ob das beim TM standardmäßig dabei ist.
@Jigsawdani ich stecke das Messer im Spüli in den umgedrehten TM Topf :-)
Das ist ja Mal eine coole Idee 👍😁 ich glaub bei mir geht sich das in der Höhe nicht ganz aus, da wird's oft mit dem Topf schon knapp.. aber das teste ich.
@winnie Nein, anscheinend darf man den nur bis Stufe 3 verwenden? War zumindest so in den Rezensionen. Ich probier jetzt mal den Calotti, eine Freundin schwärmt total von dem (nachdem sie es sich selbst von einer anderen Freundin wiederum abgesehen hat 😄).
Ich lege das Messer einfach immer auf den Besteckkorb oder ganz oben dort hin, wo normalerweise Platz für eine Suppenkelle o.ä. ist (ist so ein extra engmaschiges Gitter).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,435
202
Eigene Kreationen nutz ich auch - zahl immer das gleiche 🤔
1,221
ich weiß nur mehr, dass mein abo am ablaufen war und ich mich bei der verlängerung zwischen zwei varianten entscheiden musste.
ist schon ein weilchen her.
edit: das war es…
2,026
heute hab ich dann auf den Info-Balken meiner Testversion von Cookidoo geklickt und folgende Info gefunden - also anscheinend geht das doch, aber wohl nur in der App direkt 😅
wenn ich da dann ins rezept reinklicke, kann ich die menge verändern.
655
Ja auf simplycookit.at findest du sie ;-)
16,679
1,650
16,679
1,463
Diverse Gemüselaibchen
Gedünstetes Gemüse
2,464
Ich habe mir gerade den Calotti (kein Original-Zubehör) Spatel/Schöpfer bestellt und bin gespannt. Ich hasse die Teigreste zwischen den Messern. 😬
Den Gemüse-Styler (original) haben wir auch, hatten wir aber in dem halben Jahr, seit wir den TM6 haben, nur ein einziges Mal benutzt. 🙈 Obwohl wir den TM6 fast täglich in Gebrauch haben.
433
Ich kann dir nur mal sagen was von unserem (jetzt schon 2.5) in der breifrei zeit gern gegessen wurde (hat brei auch gehasst): die babyfreundlixhen Bananen pancakes, risotto, e mit kürbis oder Zucchini oder Erbsen, gemüsesuppe mit ganz lang gekochten kartoffel, petersielienwurzel und karottenstücken drin, dieses obernight Müsli mit birne und Apfel (Walnüsse richtig pulverisieren dsmir da nix mehr zum verschlucken ist), griessklößchen, die ganzen laibchen: erdäpfel karfiol laibchen, gemüselaibchen oder die babyfreundlichen kircherebsen Bohnen patties, carbonara hat unserer geliebt, Nudelsalat...
1,463
Aber die Griesklöschen klingen toll, die werde ich bald mal probieren.
433
Hab gar nicht auf das Datum geschaut 😅😅
4,554
3,470
Erdäpfelgulasch
Schneller Apfel-Kastenkuchen
Reisfleisch (das mit den 2:20h, und 200g statt 300g Reis sonst wird es pampig bei mir)
Faschierte Laibchen
Joghurtkruste
Semmelknödel
@anianom ooooh das Teil werd ich mir auch bestellen! Hast du diese Messerabdeckung von Wundermix auch? Ich hab da schon mal bestellt, diese unsichtbaren Gleitfüße (das X), die sind mega und erhöhen den TM nicht.
1,463
Aber ich habe gleich mit Indisch gestartet. Macht euch einfach irgendwas, das euch gut schmeckt und plant etwas extrazeit ein.
2,562
Ich hab noch diese Halterung für den Geschirrspüler für das Messer 🤣 die finde ich wirklich praktisch und nutze ich oft aber weiß nicht ob das beim TM standardmäßig dabei ist.
1,463
2,562
Das ist ja Mal eine coole Idee 👍😁 ich glaub bei mir geht sich das in der Höhe nicht ganz aus, da wird's oft mit dem Topf schon knapp.. aber das teste ich.
2,464
Ich lege das Messer einfach immer auf den Besteckkorb oder ganz oben dort hin, wo normalerweise Platz für eine Suppenkelle o.ä. ist (ist so ein extra engmaschiges Gitter).
16,679
Ich geb das Messer immer oben rauf wo die Gläser sind.
4,554