Baby mag Trage/Tragetuch nicht :(

Hallo!
Eine Zeit lang hat mein 12 Wochen alter Sohn das Tragen geliebt, er ist direkt eingeschlafen. Mittlerweile ist es einfach nur noch unentspannt und ein Schreikonzert. Er streckt sich, strampelt und schreit sodass ich ihn hinaus nehmen muss.
Habt ihr Tipps wie ich ihn daran gewöhnen kann? Würde ihn so gerne tragen :(

Kommentare

• Meine Kleine mit 3 1/2 Monaten mag auch seit 2-3 Wochen das Tragetuch nicht mehr
    Zum Schlafen geht es, aber nur bei meinem Mann, aber da ists auch mit Geschrei, bis sie sich beruhigt

Bei der Großen war das auch mit 3 Monaten so, hat sich dann von selbst wieder gebessert

In dem Alter bekommens schon viel mehr von der Umgebung mit, und wollen dann auch alles sehen, das ist ja in der Trage doch sehr eingeschränkt

Würde also aktiv nichts machen, außer immer wieder probieren
    MarlisWieser
  • War bei uns genauso! Diese Phase hat sich dann wieder gelegt, ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wann. Durchhalten🙏
  • @MarlisWieser Hast du noch das elastische Tragetuch? bei uns war der Kleine recht bald so schwer, dass sowohl für uns als auch für ihn das elastische Tragetuch unbequem wurde. Vielleicht kannst du dir eine Trage bei einer anderen Mama oder im Eltern-Kind-Zentrum ausborgen zum ausprobieren?
    Sonst würd mir noch einfallen, den Kontakt zu einer Trageberatung zu suchen. Kann dir im Raum Mödling die Carina Ilek empfehlen!
  • Hab erst ein TikTok einer Trageberaterin gesehen, die genau das behandelt hat
    Sie hat auch gessgt, dass das komplett normal in dem Alter ist, weil die Babys soviel mitbekommen wollen
    Man kann dann aber ohne Probleme am Rücken oder seitlich auf der Hüfte tragen, dass wird anscheinend dann immer gut akzeptiert, weil die Kinder viel mehr sehen
    Hab sofort an dich denken müssen
    LenaBanana
  • Hey ich würd auch sagen, oft wenn die Kinder mobiler werden (drehen, krabbeln, gehen) wollen sie mehr Bewegungsfreiheit..das gibt sich von selber wieder. Oder wollen mehr sehen und da ist am Rücken tragen auch kein Problem. Weitere Gründe für nicht Getragen werden wollen kann noch sein: Zu kalt oder zu warm, Pipi oder kacka müssen, Verspannungen oder eine Phase xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum