Hallo liebe Mehrfachmamis,
wie habt ihr das gemacht bzw wie war das bei euch? WIr haben vor 5Monaten wieder nachwuchs bekommen und kurz darauf ging das bettgehen mit der Großen (2Jahre) nicht mehr.
Dies funktioniert zurzeit so, dass ich mich dazulegen muss dann springt sie herum, boxt mit den Füssen gegen mich, versucht zu beissen und wenn ich aber gehen weil das sie das nicht tun darf dann geht sie mit bleibt aber nicht im Bett. Ich m uss aber dazu sagen, dass vorher das Bettgehen kein Problem war. Wir haben ihr das Flascherl gegeben und sie ist alleine eingeschlafen und dies ohne großen Theater.
Seit das Brüderchen da ist (bzw als er 6wochen war) hörte dies pltözlich von einen auf den anderen Tag auf. Ich muss gestehen, dass das Bettgehen für mich schon eine riesen Qual ist da ich alleine zu Hause bin und vorher schauen muss. dass der Kleine versorgt ist, sie dann ins bett dann darf ich meistens ca 1std bei ihr sein un immer das gleiche theater. Nach einer weile fängt sie an zu beissen, hüpfen, boxen ich sag ihr dann, dass mir das weh tut und dass sie das nicht tun darf dies folgt dann ein paar mal dann dreht sie sich um und kurz darauf schlaft sie. Ich lieg da aber dann bei ihr und muss mich total zusammenreissen, dass ich nicht gehe da ich das absolut nicht in ordnung finde. Das dazulegen nicht und dieses herumtheater auch nicht. wenn ich aber gehe geht sie mit und shclaf überhaupt nicht wird natürlich total überdreht und die nachmittage sind ein horror. Ich bin gerade ziemlich fertig und möchte einfach wissen ob ihr das auch kennt oder habt ihr einen tipp für mich.
Bei uns schlafen kann sie leider gar nicht da weckt sie nur immer ihren Bruder auf!
liebe grüße
zweifache mausimama
Kommentare
4,287
492
phillip ist jetzt 13.5 Monate und auch er braucht immer so ne stunde zum einschlafen und turnt auch immer rum oder tritt mich oder schlägt mit der hand und gehen kann ich auch nicht da er sonst bitterlich weint. und dann aufeinmal wie bei der dreht er sich rum und schläft dann bald mal ein...
9,896
Falls es dich ein wenig beruhigt: Jonas hat's genauso gemacht. Mit ca. 18 Monaten... Das war ein Horror! Er hat gebissen, gehauen, getreten - das tat echt weh!
Und so schnell wies gekommen ist, ging's dann aber auch wieder vorüber. Er braucht zwar immer noch ziemlich lange zum Einschlafen, allerdings läufts jetzt friedlicher ab!
Viel Kraft schicke ich dir!!
3,071
Ich habe gemerkt je mehr Stress man sich macht (sich denkt jetzt muss sie schnell schlafen,oder wenn man schon mit dem Gedanken hingeht hoffentlich is heut nicht wieder so schlimm... ) desto länger brauchts dann!das merken die kleinen!
Ich rate Dir durchzuhalten wenn sie momentan deine Nähe beim einschlafen braucht dann lass es ihr,das geht wieder vorbei
wünsch Dir viel kraft,weiß das dass sehr anstrengend ist (und dann noch ein baby %%- )
4
ja momentan ist es sehr anstrengend da der Kleine auch schon sehr viel wach ist. Das problem das ich zurzeit ja etwas habe ist, dass ich alleine zuhause bin und den Kleinen ja nicht immer 1std alleine lassen kann weil er zu der Zeit wo die Große ins Bett geht wach ist.
Ich versuche den ganzen Tag soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen hausarbeit und so mache ich alles erst wenn sie schlafen aber ich habe das Gefühl desto mehr ich versuche dazusein destoblöder wird es.
Dachte mir am anfang auch, dass dies nur eine Phase ist diese dauert halt jetzt schon 4Monate an und wird meiner Meinung nach immer schlimmer.
Liebe Grüßé
3,365
Ich wünsche dir da viel Durchhaltevermögen, damit es bald besser wird !
1,847
Seit ein paar Tagen schläft die Kleine auch in ihrem Zimmer, da lege ich sie zuerst hin und gehe dann zum Großen und kuschel mich zu ihm und lese ihm noch vor. Er geniest die Zeit immer.
Ich versuche auch am Tag den Großen immer und überall einzubeziehen und bis jetzt merkt man auch noch keine Eifersucht.
4
Sherena wie alt sind denn deine beiden?
Mein Hauptproblem ist ja mittags bzw das sie manchmal in der Nacht munter wird und dann ist es das gleiche - da muss ich mich dann auch zu ihr legen sollte aber wenn möglich nicht einschlafen da ich ja sonst den kleinen nicht höre!
lg
1,847