Hallo leute ich hoffe vielleicht kann mir wehr helfen ich bin in der 40 SSW und liege jetzt in Krankenhaus der Mumu ist bei 1 cm offen ctg ist sehr gut aber was mir sorgen macht sind die Blutungen was ich habe der Arzt meinte das sei Völlig normal jetzt ist meine Frage an euch ist das Normal das man Ständig vor den Arzt die Unterhose Runderziehen muss mir ist das irgend wie Unangenehm das ganze und ich habe jetzt eine Dicke Vorlage bekommen weil ich Blute und der Arzt immer wieder die Vorlage sehen will und anbei muss ich auch das Hemt Hochschieben!!!!
Kommentare
3,436
Stell dir vor der prüft das nicht, es wird zu einem Problem und keiner merkt es! Das willst du nicht.
Klar ist es unangenehm, wäre es mir auch. Aber jetzt gerade geht es um das Baby und da musst du dann leider durch 🫤
5
4,496
462
Ich verstehe, dass das peinlich sein kann, aber es klingt jetzt nicht wirklich übergriffig. Nach der Geburt wird es auch Untersuchungen an dir geben, damit du gut versorgt bist und alles (falls es Geburtsverletzungen gibt) gut verheilt. Das wird schon werden
381
11,297
Sehr bald, wird ein Arzt und wahrscheinlich eine Hebamme und vielleicht noch eine weitere Person deinen gesamten, entblößten Intimbereich sehen aus dem dein Baby kommt. Und es wird dir völlig wurscht sein weil du so auf die Geburt konzentriert sein wirst 😆
Alles Gute für die Geburt! Ist ein wunderbares Erlebnis!
7,161
2,199
Nichts desto trotz, ich weiß nicht in welchem KH du entbindet. Du kannst vielleicht mit einer Krankenschwester von der Station oder Hebamme über dein unangenehmes Gefühl bei der Untersuchung sprechen. Vielleicht kann dann eine weibliche Mitarbeiterin bei der Untersuchung dabei sein bis es für dich okay ist.
Ich versteh das es für manche Frauen der ganze Untersuchungsprozess unangenehm ist und befremdlich, besonders wenn der Arzt davor nicht aufklärt was er/sie tun wird und weshalb.
Das gehört zur Aufgabe des Arztes. Ich habe selbst im KH gearbeitet und die meisten Bedenken von Patienten sind wegen ungenügender Kommunikation.
Das heißt nicht das der Arzt schlecht ist, sondern pflichtbewusst arbeitet und da kann aus Routine vergessen werden, den Patienten zu erklären, warum zb in dem Fall ständig nachgesehen wird.
5