Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1444547495066

Kommentare

  • @xXHarleyQuinnXx das tut mir sehr leid 😞. Ich hoffe dir geht es physisch sowie psychisch so einigermaßen.

    Also meine zweite FG hatte ich im Jänner auch in der 11. Woche. Der Abgang wurde medikamentös eingeleitet und ich habe den Tag des Abgangs als Zyklustag 1 eingetragen. Voraussetzung ist natürlich, dass alles abgegangen ist. Mein Körper hat mich wenigstens danach nicht im Stich gelassen und ich hatte den Eisprung und die Periode fast exakt lt Kalender. Habe mit Ovulationstests den Eisprung getestet. Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir der Körper so gut mitspielt und sich alles sofort wieder einpendelt
    xXHarleyQuinnXx
  • Ich habe so ein guten Zyklus (28/29 Tage) merke meinen ES auch immer.
    Der Wert von 1,82 ist mein normalwert ohne medis. Keine ahnung warum er bei 0,6 liegen sollte. Wäre mit 1 schon zufrieden. Muss aber dazu sagen der Wert ist 3 Jahre alt. Bin durch eine andere Untersuchung auf den Befund von der SD gestolpert. Der lag schon 3 Jahre bei meiner Hausärztin. Als ich darüber stolperte bin ich natürlich gleich zu meiner Hausärztin und fragte sie wie das sein kann das er Befund schon 3 jahre da ist und niemand was sagte. Sie meinte nur da müssen die Schwestern vorne must gebaut haben. Dann nehmen sie die eben jetzt und in 8 Wochen (jetzt noch 6 wochen) machen wir Kontrolle. Ich war so sauer... wir sind also am üben und wir wissen nicht mal ob es denn überhaupt was werden kann. Zum einen wegen meiner SD und zum anderen hatte mein Männer mit 17 ein Hodenhochstand was auch erst Jahre später behandelt wurde. Zum Glück aber nur einseitig ... Diese Ungewissheit macht mich noch irre...
  • Haben sich bei euch durch das nehmen der schildrüsenhormone die pms verändert? Dachte schon es hätte diesen Zyklus schon geklappt weil sich meine brustschmerzen anders anfühlen ansonsten, die Blähungen nicht so doll sind also fast keine und weil ich sei es 5 immer wieder unterleibsziehen habe was ich sonst nicht hatte aber heute bei es10/11 war der test noch negativ.
  • @babynr3bitte ich finde es nicht ok dass der Hausarzt aufgrund von Werte von vor 3 Jahren Schidü medis gibt. Deine Schildrüse ist ein wichtiger Organ und was du gerade nimmst, sind Hormone.
    Außerdem sollte dich dein Hausarzt zum Endokrinologen schicken und nicht selber versuchen dich einzustellen.
    Das ist mMn verantwortungslos.
    Denise1990
  • Ich hatte bei dem Gespräch auch gesagt ob es nicht sinnvoll wäre erst nochmal die Werte und auch mal die t Werte abzunehmen und eine sono zu machen. Sie meinte nur Na was soll er denn da kontrollieren wenn wir mit den Medis noch gar nicht angefangen haben. Sie will erst Ende April nochmal kontrollieren und dann zumindest auch den T4 Wert mit machen. Soweit konnte ich sie überreden und dann auch erst nochmal sono. Bin aber echt am überlegen ob ich nochmal hingehe und das nochmal anspreche zumal ja nun auch der KiWu da ist.
  • @babynr3bitte wahnsinn!!! Ohne Worte!

    Und wenn deine Werte zu niedrig sind und jetzt mit den Medis du in der überfunktion kommt?!?! Sie kann nicht wissen was du für Werte hast.
    Das verhindert eine Schwangerschaft genauso.

    Wirklich unfassbar was die Ärztin da macht.

    Die TSH Werte schwanken stark je nach dem wo du im Zyklus bist bzw ob in der Früh oder am Nachmittag.
    Wegen dem Kiwu muss man die Werte zwischen ZT2-5 checken. Alles andere macht keinen Sinn weil die Werte sonst nicht aussagekräftig sind.

    babynr3bitte
  • Wenn ich das so lese fühle ich mich gerade so gar nicht ernst genommen von meinen Ärzten.. weder haus- noch Frauenarzt. Denn meine Frauenärztin meinte halt auch nur das ich druck machen soll bei meiner Hausärztin weil die SD bei KiWu gut eingestellt werden muss. Mehr sehr sie aber auch nicht. Nicht mal das der Wert an ZT2-5 abgenommen werden muss... oh man das deprimiert mich jetzt umso mehr ... am besten uch fahre heute abend nochmal in die Sprechstunde. Muss ja eh nochmal hin wegen einer Überweisung.
    :(
  • @babynr3bitte das tut mir leid, ich wollte dich nicht deprimieren!!!

    Mich regt es nur auf wenn ich sowas lese.

    Dass die Ärzte nicht verstehen wie wichtig es für uns es ist alles top zu haben für eine Schwangerschaft… damit wir beruhigt probieren können. Wir werden nicht ernst genommen….

  • @xXHarleyQuinnXx

    Das tut mir sehr leid :-/
    babynr3bittexXHarleyQuinnXx
  • Ich bin jetzt in der Sprechstunde... meine Frauenärztin meinte auch wenn meine Hausärztin sich ein wenig quer stellt soll ich sagen meine Frauenärztin hat drum gebeten das es so schnell woe möglich eingestellt wird und genau das werde ich jetzt auch tun. Werd aber auch sagen das es alle 4 wochen kontrolliert werden soll. :D Anders kommt man ja scheinbar nicht weiter. Gebe nachher ein Update wie es lief :D
    alienwunsch
  • Achso und @alienwunsch bin nur deprimiert weil man einem sowas nicht sagt und nicht ernst genommen wird. Du bist nicht schuld ;)
    alienwunsch
  • @xXHarleyQuinnXx

    Das tut mir sehr leid, dass das passiert ist.
    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

    Ich habe den 1. Tag der Abbruchblutung als ZT 1 gezählt und dann Ovutests gemacht, um zu schauen ob der ES 2 Wochen später stattfindet.
    Es gibt auch Ärzte, die meinen, man sollte besser 1 Zyklus abwarten und dann erst im Zyklus, der mit einer normalen Mens beginnt, basteln.
    xXHarleyQuinnXx
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 18. März, 17:15
    @babynr3bitte
    So wie @alienwunsch schreibt finde auch ich das verantwortunglos und einen schlechten Witz, Schildrüsenhormone aufgrund eines 3 Jahre alten Befundes zu verschreiben. Ich würde das vom Hausarzt verschriebene Medikament jetzt so nicht nehmen!

    Ich rate dir folgendes: Schilddrüsenthemen nicht beim Hausarzt angehen (die haben generell zu wenig Ahnung und in diesem Fall wohl ganz besonders wenig).

    Bitte lass dir eine Überweisung zu einem Schilddrüsenarzt / Nuklearmedizinischem Institut geben. Dort wird dir kompetent geholfen und dann aufgrund aktueller Befunde therapiert (falls überhaupt nötig).
    Alles andere macht keinen Sinn. Es könnte echt passieren, dass diese Hausarzttherapie in die komplett falsche Richtung geht.

  • @Narya mein Facharzt für meine schildrüse hat mit mir auch nicht über eine Therapie (so wie er es in dem befund geschrieben hat) gesprochen. Er hat das in sein Befund geschrieben und an meine Hausärztin geschickt.
    Ich werd das alles jetzt nochmal besprechen und mal sehen was sie sagt...
  • babynr3bitte schrieb: »
    Achso und @alienwunsch bin nur deprimiert weil man einem sowas nicht sagt und nicht ernst genommen wird. Du bist nicht schuld ;)


    Du, meine Frauenärztin meinte meine Schidü ist in Ordnung. Da war mein TSH 0.7
    2 Wochen später war mein TSH 18

    Wie es sich herausstellte habe Ich Hashimoto.

    Dafür ist ja ein FA auch nicht da… verstehe auch nicht wie sie überhaupt dazukommen da was zu sagen. Dürfen sie mMn nicht aber die Realität ist leider dass sie es tun und wenn man nicht selber recherchiert, dann passiert auch nichts.
  • Danke für eure Anteilnahme ❤️

    Ja es war schon schlimm für mich, wäre die erste Muki Untersuchung gewesen, die ordinstionsgehilfin hat schon den Muki-Pass ausgefüllt 😓
    Beim Ultraschall hat die Ärztin dann festgestellt das das Herz in der 8/9 Woche aufgehört hat zu schlagen,

    @Narya @Jacky2508 wie lange hat bei euch die blutung gedauert?
    Bin heute beim 9ten tag, am ersten wars richtig schlimm, dann nur mehr ganz wenig, wenn ich am WC war hauptsächlich, aber heute ist es echt wieder mehr und auch hab ich seit gestern wieder schmerzen, zwar nicht so arg wie zu beginn des abgangs, aber ich spür immer wieder ein ziehen und stechen

    Im Krankenhaus meinte sie zu mir, wenn bei der nachuntersuchung alles passt, können wir gleich wieder weitermachen ohne Pause, mal schauen ob mein Zyklus da dann auch so mitmacht 🤞
  • alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Achso und @alienwunsch bin nur deprimiert weil man einem sowas nicht sagt und nicht ernst genommen wird. Du bist nicht schuld ;)


    Du, meine Frauenärztin meinte meine Schidü ist in Ordnung. Da war mein TSH 0.7
    2 Wochen später war mein TSH 18

    Wie es sich herausstellte habe Ich Hashimoto.

    Dafür ist ja ein FA auch nicht da… verstehe auch nicht wie sie überhaupt dazukommen da was zu sagen. Dürfen sie mMn nicht aber die Realität ist leider dass sie es tun und wenn man nicht selber recherchiert, dann passiert auch nichts.

    Wen meinst du mit FA?
    Facharzt oder Frauenarzt?😅
  • @xXHarleyQuinnXx
    Mein Mitgefühl, ich hoffe das alles gut geht und ihr euch bald wieder freuen könnt und dann auch alles gut geht.
    Drücke gaaanz fest die Daumen.
    xXHarleyQuinnXx
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 18. März, 17:59
    @Narya @Jacky2508 wie lange hat bei euch die blutung gedauert?

    Die Schwangerschaft letzten Herbst war eine MA in SSW 10, wobei es sich seit SSW 7 nicht weiterentwickelt hatte.
    Bei mir war die Blutung nach 7 Tagen schon schwächer und dann kam an Tag 8 die Frucht. Danach wurde es sehr schwach. Insgesamt hat's ca 10 Tage gedauert.

    Alles Gute Dir, das ist echt ein Schock! Vor allem wenn es so unverhofft kommt.

  • babynr3bitte schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx
    Mein Mitgefühl, ich hoffe das alles gut geht und ihr euch bald wieder freuen könnt und dann auch alles gut geht.
    Drücke gaaanz fest die Daumen.

    Danke dir, ja hoffe ich auch.

    Und ich nehme auch Schilddrüsenmedikamente, weil ich hashimoto habe und ich denke du solltest das auf jeden Fall mit dem Facharzt besprechen, denn der hat trotzdem nochmal mehr Ahnung als Frauenarzt jnd hausarzt
    babynr3bitte
  • Narya schrieb: »
    @Narya @Jacky2508 wie lange hat bei euch die blutung gedauert?

    Die Schwangerschaft letzten Herbst war eine MA in SSW 10, wobei es sich seit SSW 7 nicht weiterentwickelt hatte.
    Bei mir war die Blutung nach 7 Tagen schon schwächer und dann kam an Tag 8 die Frucht. Danach wurde es sehr schwach. Insgesamt hat's ca 10 Tage gedauert.

    Alles Gute Dir, das ist echt ein Schock! Vor allem wenn es so unverhofft kommt.

    Danke dir.
    Wann die Frucht abging kann ich gar nicht sagen, ich dachte es war schon am ersten Tag, kann das sein?
    Ich hab davon echt keine Ahnung, aber die Plazenta ist fix am ersten Tag abgegangen, dachte das dann die Frucht auch dabei gewesen sein wird
  • @xXHarleyQuinnXx bei mir gibg die blutung langsam los und dauerte dann stark ne woche, aber wie schon gesagt inkl hämatom, was jz davon tatsächlich an hämatom lag und was am abgang kann ich nicht sagen, meine FÄ meinte zwar es sei nur der abgang gewesen aber die kannte das fiesen hämatom vom us auch nicht
    Also bei mir waren es insgesamt 10 Tage und jetzt ist gar nichts mehr.
    Mir hat viel schonung geholfen,so ging auch alles weg.

    Hast du dann noch einen kontrolltermin?

    Ich war beim letzten termin si traurig, dass ich dann nur weg wollte.

    Mein erster beta hcg wert lag bei 85, der von heute ist schon bei 27🥺
  • @xXHarleyQuinnXx
    Tut mir sehr leid für dich/euch 😥
  • @xXHarleyQuinnXx
    Tut mir sehr leid für dich/euch 😥
    xXHarleyQuinnXx
  • @Kunaa hab am Mittwoch Kontrolle, bin schon gespannt und hoffe das ich nicht noch eine ausschabung brauche, weil dann denk ich mir, hätt ichs gleich so gemacht 🙈
  • @xXHarleyQuinnXx ich drück dir die daumen, dass alles weg ist und du auch keine medis/as brauchst 🍀
    Ich glaubs dir, waren auch meine gedanken, es war schon eine Erleichterung nach der kontrolle, zu wissen, dass keine as mehr notwendig ist!
    xXHarleyQuinnXx
  • Danke dir.
    Wann die Frucht abging kann ich gar nicht sagen, ich dachte es war schon am ersten Tag, kann das sein?
    Ich hab davon echt keine Ahnung, aber die Plazenta ist fix am ersten Tag abgegangen.

    Das kann sehr gut sein! Ist glaube ich sogar bei den meisten der Fall, dass das eher schnell geht.
  • So update:

    Ich fühl mich was meine schildrüse angeht nicht wirklich ernst genommen... er hat mich gar nicht richtig aussprechen lassen und meinte meine Werte sind völlig in Ordnung bei 1,82 und überprüfen wird er die nicht alle 4 Wochen wie meine Frauenärztin das sagte sondern erst nach 6 wochen... das l-thyroxin soll ich ja nur nehmen wegen der vergrößerten schilddrüse sprich Kropf und einen Wert von 1 werden wir mit den l-thyroxin schon erreichen.

    Mach ich mich jetzt einfach nur selber verrückt?

    Ach und Überweisung zum Facharzt bekomme ich erst wenn die Werte überprüft wurden.
  • Kurz als info für einen Facharzt brauchst du keine überweisung du kannst auch von dir aus einen aufsuchen. Wieso machst du dir nicht direkt einen termin aus bei einem spezialisten, endokrinologen??
  • So - Biopsie für EndomeTrio-Test und den Killerzellen hinter mich gebracht 😣 war nicht so angenehm aber ohne Narkose gut zum aushalten

    Befund von der Genetik wäre schon bei der Klinik - aber ich denke wir warten auf den Befund von der Biopsie...damit wir gleich alles besprechen können...die 2 Befunde und wann wir wieder starten werden

    Bin gespannt - jetzt heißt es warten 😣🍀🙏
    Pummelmini93Narya
  • @babynr3bitte FA= Frauenarzt 🙃

    Ist der TSH jetzt aktuell 1.82 oder ist das von vor 3 Jahren?

    Also dass sie sich so querstellen ist schon komisch.
    Mein Hausärztin ist da so viel flexibler. Egal wann ich mein TSH anschauen möchte, nie ein Problem.

    Gut… sie hatte auch Probleme schwanger zu werden und versteht mich dadurch mehr.

    Du wirst schon ein Weg finden. Verrückt machen hilft dir jetzt auch nicht weiter.

    Schau dass du deinen Arzt oder Ärztin findest der/die dich ernst nimmt.
  • Kunaa schrieb: »
    Kurz als info für einen Facharzt brauchst du keine überweisung du kannst auch von dir aus einen aufsuchen. Wieso machst du dir nicht direkt einen termin aus bei einem spezialisten, endokrinologen??

    Ja hab eben schon geschaut wo in meiner Nähe einer ist. Werd da morgen mal anrufen. Dachte immer brauch da eine Überweisung für. Brauch ja für den pneumologen auch immer eine.

    @alienwunsch ich verstehe das auch nicht. 1,82 ist der Wert vor 3 Jahren. Neuen Wert wollen die er am 12.04 nehmen.

    Werd morgen mal beim endokrinologen anrufen und ein Termin machen.
    alienwunsch
  • @xXHarleyQuinnXx also ich musste eine Tablette direkt im Krankenhaus nehmen und da hatte ich noch keine Blutung. 24 Stunden später musste ich die nächsten Tabletten vaginal nehmen und ca 4 Stunden später ging es los. Bekam extreme Blutungen, welche jedoch am nächsten Tag in der Früh gott sei dank aufhören, da mein Kreislauf das nicht mehr sehr lange mitgemacht hätte. Meine Frucht ging dann einen Tag nach der zweiten Tabletteneinnahme ab. Obwohl die Blutung dann schon viel schwächer war. War nicht zu überhören als die Frucht in die Toilette flog. War echt kein schönes Gefühl. Danach hatte ich noch ca 14 Tage leichte Blutungen. Gott sei dank ging alles ab und ich habe mir eine weitere Ausschabung erspart. Ich drücke dir die Daumen, dass auch du dir eine Ausschabung ersparen kannst
  • babynr3bitte schrieb: »
    Kunaa schrieb: »
    Kurz als info für einen Facharzt brauchst du keine überweisung du kannst auch von dir aus einen aufsuchen. Wieso machst du dir nicht direkt einen termin aus bei einem spezialisten, endokrinologen??

    Ja hab eben schon geschaut wo in meiner Nähe einer ist. Werd da morgen mal anrufen. Dachte immer brauch da eine Überweisung für. Brauch ja für den pneumologen auch immer eine.

    @alienwunsch ich verstehe das auch nicht. 1,82 ist der Wert vor 3 Jahren. Neuen Wert wollen die er am 12.04 nehmen.

    Werd morgen mal beim endokrinologen anrufen und ein Termin machen.

    Ich denke nicht, du nusst ja nur wissen wozu du da bist. Eine überweisung ist nur dazu da, dass arzt x dich an arzt y schicken kann, und die kk das übernimmt wird dann eine leistung draufgeschrieben die gemacht werden muss. Ruf am besten an, informier dich was du wie machen könntest. Die Überweisung kann auch von hausarzt sein muss nicht vom frauenarzt sein.

  • So nach hin und her telefonieren habe 8ch ganz spontan für heute 14:30 Uhr ein Termin beim Endokrinologen bekommen. Dank meiner super Kollegen kann ich den ganz spontan wahrnehmen. Bin mal gespannt was raus kommt.
    alienwunsch
  • @babynr3bitte super!
    Berichte dann
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte super!
    Berichte dann

    Mach ich... bin irgendwie mega aufgeregt... 😅🙈
    alienwunsch
  • Ich bin wieder zu hause....
    Musste mich auch erstmal sammeln. Musste nach dem arzttermin auch heulen... bin bisschen down noch.
    Also der endokrinologe nimmt jetzt 1000 Werte, er checkt jetzt komplett alles ab. Tsh, t3, t4, Antikörper und noch 100 andere Sachen hat er aufgezählt. Auch den Insulinwert macht er mit. Sono hat er auch gemacht und er vermutet durch die bildgebung auf der linken Seite eine autoimmunerkrankung ... also dieses hashimoto... ich bin total schockiert über den sonobefund... meine laborwerte bekomme ich übernächste woche erst, da er nächste woche im urlaub ist.
    Also heißt es erstmal warten... 😢
  • Achso er meinte noch er überprüft auch meine männlichen hormone mit da er meine haut im Gesicht auffällig findet
  • @babynr3bitte ich verstehe dass du schockiert bist aber ich sehe endlich einen Arzt der weiß was er tut. Hashimoto ist sehr breit verbreitet und ist halb so schlimm. Also im Alltag nix und was den Kiwu betrifft, liegt es dann nur mehr daran wie gut du eingestellt bist.
    Es freut mich wirklich wirklich deine Zeilen zu lesen was die Untersuchung und den Arzt betrifft.
    Jetzt bist du mit Sicherheit am guten Weg !!
    babynr3bitte
  • Ich musste trotzdem heulen , warum auch immer. Eigentlich heule ich nicht so schnell. Vielleicht der schock..

    Ich hab gelesen das hashimoto den hcg wert beeinflussen kann also das man dann einen niedrigeren hcg wert haben kann? Stimmt das?
  • @babynr3bitte das habe ich noch nicht gehört nur dass es eher zu Fehlgeburten kommt bei Frauen mit Hashimoto.
    babynr3bitteNarya
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 19. März, 19:38
    @babynr3bitte
    Es ist absolut in Ordnung, dass man von einer Hashimoto-Diagnose erstmal schockiert ist.
    Es ist zwar eine Volkskrankheit aber trotzdem schlimm, wenn es einen betrifft. Nimm dir die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten!
    Es ist jedenfalls positiv zu bewerten, dass du nun in erfahrenen Händen bist.


    babynr3bitte
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 19. März, 19:45
    Liebe Hibbelmädels,
    bei uns hat es geklappt. Habe heute das positive Testergebnis zu unserer künstlichen Befruchtung (via PICSI) erhalten.

    Jetzt beginnt wieder das große Zittern, ob ich es diesmal bis zum Herzschlag schaffe. Im Unterschied zu den drei natürlich eingetretenen Schwangerschaften muss ich nun von der Kiwu-Klinik aus weiterhin Tabletten nehmen und spritzen. Das ist hoffentlich der entscheidende Unterschied! 🤞

    alienwunschmini93miramiKunaaPummelsummerbreeze1Julia123123coci93KürbispflanzeStella89und 5 andere.
  • @babynr3bitte Tut mir Leid dass du die Diagnose wahrscheinlich hast, jedoch bist du jetzt in guten Händen der sich wirklich alles mal genau ansieht & dann kannst du gut eingestellt werden für einen optimalen SS-Verlauf ☺️
    babynr3bitte
  • @Narya Oh das ist schön zu hören, herzlichen Glückwunsch 🥰
    Narya
  • @Narya yuhuuuu gratuliere!!!
    Was musst du denn alles nehmen?
    Ich drücke dir die Daumen 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
    Narya
  • @Narya dir herzlichen Glückwunsch und das alles gut geht.
    Narya
  • Wie lange würde die Einstellung denn dauern? Ich hab grad einfach 1000 Gedanken im Kopf... dann muss ich doch sicher einige Monate warten müssen bis es bei und überhaupt mit einer ss klappen könnte oder...
  • @Narya herzlichen Glückwunsch 🍀 ich wünsche dir so sehr von herzen, dass alles gut läuft, herzchen doll schlägt und es sich ganz fest einnistet 🍀🥰
    Narya
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum