Peinlichefrage

Hallo leute ich hoffe vielleicht kann mir wehr helfen ich bin in der 40 SSW und liege jetzt in Krankenhaus der Mumu ist bei 1 cm offen ctg ist sehr gut aber was mir sorgen macht sind die Blutungen was ich habe der Arzt meinte das sei Völlig normal jetzt ist meine Frage an euch ist das Normal das man Ständig vor den Arzt die Unterhose Runderziehen muss mir ist das irgend wie Unangenehm das ganze und ich habe jetzt eine Dicke Vorlage bekommen weil ich Blute und der Arzt immer wieder die Vorlage sehen will und anbei muss ich auch das Hemt Hochschieben!!!!

Kommentare

  • winniewinnie

    3,487

    bearbeitet 19. 03. 2024, 18:34
    Ich nehme an dass der Arzt die Vorlage sehen will, damit er einschätzen kann, ob die Blutung stärker oder schwächer wird…
    Stell dir vor der prüft das nicht, es wird zu einem Problem und keiner merkt es! Das willst du nicht.



    Klar ist es unangenehm, wäre es mir auch. Aber jetzt gerade geht es um das Baby und da musst du dann leider durch 🫤
    JustVivienxMamaLamaCarina2210
  • Dankeschön ja das stimmt weil das auch ein wennig Peinlich ist !
  • @JustVivienx Ich verstehe das du dich unwohl fühlst dabei. Ich würde es wahrscheinlich auch peinlich finden. Aber wie @winnie schon geschrieben hat, da geht es auch um das Wohl des Kindes. Und für die Ärzte ist es mehr oder weniger Routine. Sie sehen so viele Sachen und werden das schon als normal empfinden. Versuch dir nicht zu viel Gedanken zu machen. Alles gute für euch 🍀
    JustVivienx
  • Das ist ein Arzt, der macht nur seinen Job. Nichts was du schreibst scheint mir ungewöhnlich zu sein. Ich hatte das Glück, dass ich nur von Ärztinnen und weiblichen Hebammen behandelt wurde, das war mir auch lieber als ein Mann, aber das kann man sich ja oft nicht aussuchen leider. Besonders am Ende der Schwangerschaft und während der Geburt ist man eben viel nackt untenrum. Ich glaub jetzt ist es Zeit die Scham abzulegen, da muss man nun leider durch, da werden eben viele Untersuchungen durchgeführt, besonders wenn man dann auch noch Blutungen hat.
    Ich verstehe, dass das peinlich sein kann, aber es klingt jetzt nicht wirklich übergriffig. Nach der Geburt wird es auch Untersuchungen an dir geben, damit du gut versorgt bist und alles (falls es Geburtsverletzungen gibt) gut verheilt. Das wird schon werden :)
    JustVivienx
  • Das ist ein Arzt??? Entschuldige meine Frage, aber wie machst du das denn beim Frauenarzt wenn dir das peinlich ist wenn ein Arzt unten bei dir nachsteht. Sorry ich versteh deine Frage leider nicht wirklich. 🤔 Du stehst kurz vor einer Geburt, glaub mir dir wird in ein paar Stunden oder Tagen alles egal sein wer da unten was sieht. Außerdem ist das Wohl deines Kindes jetzt am Wichtigsten. Mir hat es nach der Geburt unten alle zerfetzt und ein junger fescher Arzt hat mich unten eine halbe Stunde genäht. 😄😅 glaub mir die Hemmschwelle ist nach der Geburt einfach nicht mehr hoch. 😄😅 alles Gute für die Geburt
    Biancaa_milliondollarbabyJustVivienx
  • Es muss die wirklich nix peinlich sein! Du bekommst ein Baby! Das ist ein völlig normaler und natürlicher Vorgang. Der Arzt hat bestimmt viel Erfahrung damit und denkt sich sicher gar nix dabei.

    Sehr bald, wird ein Arzt und wahrscheinlich eine Hebamme und vielleicht noch eine weitere Person deinen gesamten, entblößten Intimbereich sehen aus dem dein Baby kommt. Und es wird dir völlig wurscht sein weil du so auf die Geburt konzentriert sein wirst 😆

    Alles Gute für die Geburt! Ist ein wunderbares Erlebnis!
    JustVivienx
  • Ich hätt hier einen troll vermutet..aber ihr seid so lieb 🫶
    feffiStrohhutpiratinriczmiramiMarle
  • @JustVivienx ja der Arzt checkt ob alles okay ist und wie weit der Muttermund geweitet ist.

    Nichts desto trotz, ich weiß nicht in welchem KH du entbindet. Du kannst vielleicht mit einer Krankenschwester von der Station oder Hebamme über dein unangenehmes Gefühl bei der Untersuchung sprechen. Vielleicht kann dann eine weibliche Mitarbeiterin bei der Untersuchung dabei sein bis es für dich okay ist.

    Ich versteh das es für manche Frauen der ganze Untersuchungsprozess unangenehm ist und befremdlich, besonders wenn der Arzt davor nicht aufklärt was er/sie tun wird und weshalb.
    Das gehört zur Aufgabe des Arztes. Ich habe selbst im KH gearbeitet und die meisten Bedenken von Patienten sind wegen ungenügender Kommunikation.

    Das heißt nicht das der Arzt schlecht ist, sondern pflichtbewusst arbeitet und da kann aus Routine vergessen werden, den Patienten zu erklären, warum zb in dem Fall ständig nachgesehen wird.
    JustVivienx
  • Dankeschön ihr lieben <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum